Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Sicherheitslücke

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
manipuliertes Video unter whatsapp / android
Sicherheitslücke - Ein Freund bat mich, für ihn eine Einschätzung zu unternehmen. ein kontakt sendete plötzlich ein "gif" animiert. 3 sek danach bekam er Anrufe auf whatsapp call aus dem iran. die nummern waren rot hinterlegt. er ging nicht ran. 2 anrufe. das gerät reagierte plötzlich ungewöhnlich. im play store...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Risiko, legale Mods für legale Software als Einfallstor
Sicherheitslücke - Guten Abend allerseits, ich schreibe mit einer kurzen Frage zum Risiko von Mods für Spielesoftware: Hintergrund ist, dass ich gerne Simracing spiele und hier z.B. für Assetto Corsa sehr interessante Mods bestehen (z.B. simulierter Straßenverkehr, Strecken, bessere Grafik, Regen). Mir ist...
Diskussionsforum
Vollumfänglicher Trojanerbefall - keine Erkennung mit AV Software
Sicherheitslücke - Hallo, leider bin ich zum Opfer eines vollumfänglichen Trojanerbefalls geworden. Es ist jedes elektronische Gerät infiziert. PC, Smartphone (Iphone 14 Pro Max), Router (Fritzboxen, Open WRT Router), Tablet (Ipad Pro 12.9" 2021), Macbook Pro 16" 2021, Speedphone 11, Fritzfons, Gigaset S850H,...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Ebay-Kleinanzeigen 2x innerhalb von 5 Tagen gehackt
Sicherheitslücke - Moin Leute, meine Ebay-Kleinanzeigen (EK) Konto wurde 2x innerhalb von fünf Tagen gehackt. Ich bekam zuerst eine Email von EK, dass mein Konto auf eine andere Email-Adresse ...@gmx.de übertragen worden sei. Das hatte ich nicht veranlasst. Also musste sich jemand anders in mein EK-Konto...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Frage zu Log4J Sicherheitslücke
Sicherheitslücke - Hallo, ich wollte mal eben etwas nachfragen dazu, weil ich auf Google keine klare antwort finde. Ist ein Privat-PC bei dem unter Apps KEIN Java zu finden ist anfällig für die Lücke oder erfordert die Lücke explizit Java basierte Programme und damit eine Java-Installation?
Diskussionsforum
Software für Prüfung System nach Download per pip installer
Sicherheitslücke - Hallo zusammen, ich habe mit dem pip installer für Python verschiedene Pakete gedownloadet und installiert. Der Download und die Installation funktioniert über einen cmd-Befehl. Ich habe nun gelesen, dass die Sicherheit dabei fraglich ist und würde deshalb gerne mein System auf evtl. Viren,...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Haltet Eure Software aktuell! [vorläufige Fassung]
Sicherheitslücke - Inhalt 1.) Gründe für die Notwendigkeit, Software stets auf dem neuesten Stand zu halten 2.) Betroffene Software 3.) Negative Folgen der Missachtung der Updatepflicht 4.) Beispiele aus der Praxis 5.) Beispiele häufiger Fehlannahmen uneinsichtiger Nutzer
Diskussionsforum
Wer noch Windows 7 nutzt, riskiert viel
Sicherheitslücke - Millionen unsichere Geräte aktiv Wer noch Windows 7 nutzt, riskiert viel
Alles rund um Windows
Innenministerium: Staatstrojaner für alle Geheimdienste
Sicherheitslücke - https://heise.de/-4788797 Und wehe jemand killed den hier....
Smartphone, Tablet & Handy Security
Kritische Sicherheitslücken in Windows 10 - kein Patch, aber Workaround verfügbar
Sicherheitslücke - Für alle, die es in der Nachrichten-Sektion übersehen haben, hier nochmal die Meldung von Heise: https://www.heise.de/security/meldung/Angreifer-attackieren-Windows-ueber-Zero-Day-Luecken-4688631.html?wt_mc=rss.red.security.security.atom.beitrag.beitrag Und hier der angesprochene Workaround von...
Diskussionsforum
Picasa Neuinstallation?
Sicherheitslücke - Hallo zusammen, ich habe vor kurzem mein Betriebssystem von Windows 7 auf Windows 10 geupdatet. Ich habe mit Picasa gute Erfahrungen gemacht. Seit 2016 gibt es keine Weiterentwicklungen mehr (was mich per se nicht stört). Kann ich das Programm von 2016 bedenkenlos installieren oder wird davon...
Alles rund um Windows
Windows Sicherheitsupdates als Schutz vor Hacking?
Sicherheitslücke - Hallo, allgemein bekannt ist ja, dass man stets die Windows Sicherheitsupdates installieren sollte. Mich würde in diesem Zusammenhang einmal folgendes interessieren: Als offenen Port hat mein Router nur den Port 21 für die Verbindung zum FTP-server über FTPS. Wenn ich nun Windows...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Allgemeines Hintergrund Wissen zum Thema Schadsoftware
Sicherheitslücke - Hallo, ich habe ein paar Fragen generell zum Thema Schadsoftware. Immer wieder tauchen Annahmen auf die ich nicht 100% beantworten kann. Sind folgende Aussagen zutreffen? Schadsoftware... ... kann nicht auf einem System installiert werden wenn UAC aktiviert ist, ein Standard Benutzer...
Diskussionsforum
Mediafire, Falschmeldung, Trojaner eingefangen?
Sicherheitslücke - Guten Tag liebe und laienfreundliche Helfer, ich war zuletzt auf Mediafire um mir eine Spieledatei runterzuladen, habe es jedoch nicht getan, um sicher zu sein. Jedoch habe ich mich wohl so lange auf der Seite der Datei aufgehalten, das eine Windows Betrugsseite aufploppt mit einem sehr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC letzte Woche bereinigt, jetzt PC mit einigen Fehlfunktionen, Sicherheitslücke im Feierfox?
Sicherheitslücke - Hallo zusammen, ich bin es (leider) nochmal, nachdem wir meinen PC letzte Woche bereinigt hatten. (s. Thema "Firefox-Meldung "Windows 10 ist beschädigt" und Fund von zwei W97M/Agent Programmen") Der PC lief die letzten Tage so gut wie normal. Es gab höchstens die Auffälligkeit, dass bei...
Alles rund um Windows
Windows 7 oder Windows 10?
Sicherheitslücke - Hallo Zusammen. Ich möchte auf meiner Speicher Partition (C://) Windows neu aufsetzen. (Anleitung dazu habe ich hier im Forum gefunden (https://www.trojaner-board.de/104197-windows-7-neuaufsetzen-anleitung.html) Danke schon mal dafür. :daumenhoc 1. Nun überlege ich, ob ich wieder win7 nehmen...
Alles rund um Windows
Windows 7 Update: Sicherer Neustart [Mitteilung]
Sicherheitslücke - Hallo Community, ich habe mich heute entschlossen das Trojanerboard aufzusuchen da ich schon seid länger Zeit einen Trojaner oder ein Rootkit auf meinem Rechner bzw. in meinem Netzwerk vermute. Mit "in meinem Netzwerk vermute" meine ich eigentlich nur die möglichkeit, dass sich der Virus im auf...
Alles rund um Windows
Windows Defender meldet: "Misleading:Win32/Sofolview"
Sicherheitslücke - Autsch!! Zufällig sehe ich mir heute eine runtergeladene Windows-.DLL-Datei mit Win-Defender an und staune, daß nebenan im Quarantäne-"Center" die im Betreff genannte Malware liegt. Mein Sytem: Win10/x64, Version 1709. Im Netz findet sich aber so gut wie (noch) gar keine Nachricht dazu. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Intel SA 00086 detection tool funktioniert nicht
Sicherheitslücke - Um zu sehen,ob bei mir diese bekannte Sicherheitslücke besteht, wollte ich dieses Intel Tool verwenden. Leider funktioniert bei mir weder die Gui Version noch die console Version und bricht immer nach dem Start ab. Hat jemand Ideen? Danke. Kaby Lake 7700K; Asus Z170 Deluxe, Asus Strix...
Netzwerk und Hardware
MAC OS X High Sierra Sicherheitslücke
Sicherheitslücke - Habe momentan zwar noch (?) keine aktuellen Probleme. Allerdings haben mich die Nachrichten über die "Sicherheitslücke" (mildes Wort für heftigen Fehler) in High Sierra total aufgeschreckt. Beispiel-Links: hxxp://stadt-bremerhaven.de/macos-high-sierra-fehler-kann-root-ohne-passwort-erlauben/ ...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Danke Cosinus
Sicherheitslücke - Dankeschön für die kompetente Hilfe. Trotz kleiner Startschwierigkeiten wurde mein PC wieder sicher gemacht. :applaus: Interessant sind die aufgezeigten Sicherheitslücken von Antivirus, Adobe, Iobit usw. Schwierig überhaupt einem Programm zu vertrauen. Aber wie bereits erwähnt. Sich vorsichtig...
Lob, Kritik und Wünsche
UPC meldet: Virus, würmer werden über meine IP versendet
Sicherheitslücke - Hallo an alle hier im Trojaner Board. komme direkt vom hijack-Board, nachdem ich gemerkt habe dass das nicht mehr unterhalten wird. Habe dort auch ein Thread eröffnet mit dem Namen Lost_Viking mit dem Titel UPC meldet: Virus, würmer werden über meine IP versendet Habe aber seither einige...
Log-Analyse und Auswertung
Staatstrojaner kommt
Sicherheitslücke - Interessanter und höchst beunruhigender Artikel auf "Die ZEIT". "So wie auch viele IT-Sicherheitsexperten befürchtet der Ausschuss, dass die im Gesetz vorgesehenen Befugnisse "zu einer massiven Schwächung der IT-Sicherheitsinfrastruktur und damit auch zu einer Gefährdung der Nutzerinnen und...
Diskussionsforum
Ständige Installation von Adware per Firefox und Google Chrome
Sicherheitslücke - Hallo liebe User, ich habe vor ca. 1 Monat meinen Desktop-Rechner und mein Notebook formatieren müssen, da ich scheinbar von einem Hacker angegriffen worden bin, der sich wie auch immer Zugang zu einem Car2-Go Account verschafft hat. Da ich nicht ausmachen konnte, wie ihm dies gelungen ist,...
Log-Analyse und Auswertung
Verdacht auf schweren Trrojaner | Trojan.FakeMS.ED
Sicherheitslücke - Liebes Forum Seit einigen Wochen habe ich das Problem dass mein Malwarebytes nach einem Scan mir immer wieder den gleichen "Virus" anzeigt, obwohl ich den bereits versuchte, zu entfernen. Nun war ich vor kurzem bei meiner Tante mit meinem Computer und sie bekam nach 2-3 Tagen einen Brief ihres...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.