Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Seiten

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
DHL Paket SMS! reingefallen und auf den Link geklickt
Seiten - Hallo. leider habe ich heute die negative Erfahrung machen müssen und auf einen Link geklickt der via SMS kam, da leider heute keiner daheim war und ein Paket nicht angeliefert werden konnte. Auf der Seite Stand groß "DHL APP" ein button zum runterladen. Diese App habe ich nicht heruntergeladen....
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows 10 (x64 bit): Audacity.de Befall?
Seiten - Hallo Ihr Lieben, ich gehöre leider zu den Leuten die sich Audacity bei audacity.de geholt haben. Das war am 26.09.21 der Fall. Als mit Audacity auch die Web Companion software von lavasoft mit installiert wurde, wurde ich stutzig und fand schnell heraus, dass Audacity open source ist und ich...
Log-Analyse und Auswertung
Pr End of File error
Seiten - Hallo Trojaner-Board Team, habe seit heute morgen die Fehlermeldung Pr_end_of_file_error auf Firefox und habe auch sonst Schwierigkeiten andere Internetseiten auch mit anderen Browsern (Microsoft Edge, Chrome) aufzurufen. Meine Internverbindung habe ich überprüft, welche stabil ist. Habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Befund, aber kein Befund durch Windows Defender?
Seiten - Hallo zusammen, wusste nicht so recht, wo ich das hier posten soll, also ob es als reine Logfile-Analyse oder ins Plagegeisterforum gehört. Tatsächlich treten keine Auffälligkeiten irgendwo auf. Habe lediglich einen Routinescan mit WinDefender ausgeführt. Das seltsame ist, es wird mir...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: www1.online statt Startseiten Google Chrome
Seiten - Hallo zusammen, seit ca. 2 Wochen öffnet sich beim Start von Google Chrome die Seite "www1.online/?w=RD1919" mit anschließender Weiterleitung zu "about:blank" an Stelle meiner regulären Startseiten. Eine Korrelation mit dem Installieren einer Software oder Ähnlichem konnte ich leider nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Unerwünschte Programme und Redirects in Firefox nach Installation eines Programmes
Seiten - Hallo. Vor ca. 2 Stunden habe ich versucht, einen Product Key für MathType zu bekommen und dabei wohl einen Trojaner installiert. Nach dem Öffnen der heruntergeladenen zip-Datei wurden diverse Programme installiert (u.a. "Browzar") und der Windows Defender wie auch die Windows Sicherheit...
Log-Analyse und Auswertung
Notebook schaltet sich immer wieder einfach aus ohne Fehlermeldung - läuft extrem langsam
Seiten - Das Notebook schaltete sich gestern ein paar Mal aus, ohne jegliche Meldung, ohne blauen Bildschirm zunächst, ohne weiteres. Ich startete es auch mit komplettem Neustart und auch nach einem manuellen "Herunterfahren". Es läuft sehr, unbrauchbar langsam. Der Lüftungsauslass ist so gut wie gar nicht...
Alles rund um Windows
Crackoon in der Chronik erkannt
Seiten - Hallo zusammen, ich habe heute per Zufall in meiner Chronik Sachen wir "Crackoon" und "Merlin1.eu" gefunden und mich gewundert, da ich nie auf solchen Seiten war. Nach kurzer Recherche bin ich darauf gestoßen, dass es Malware sei und daraufhin auch das Board hier gefunden. Das erste was ich...
Log-Analyse und Auswertung
sachdienliche Hinweise erwünscht: systemweiter Proxy unter Win10, IronPython-Script im Autostart
Seiten - Hallo Leute, ich wollte mal fragen, ob mir jemand ein paar Einblicke in einen gefundenen Trojaner geben kann, z.B. wie man sowas zukünftig findet, verhindert, was der Trojaner abgefischt haben könnte, ob es ein bekannter Trojaner oder was vollkommen anderes ist, ... . Mein Grund ist einfach nur...
Mülltonne
Drive-By Downloads, wie gefährlich
Seiten - Nur so als Neugier. Wie gefährlich sind Drive-By Downloads bzw. das Browsen von HTML-Mails und Seiten ohne Sachen herunterzuladen, wenn man folgendes berücksichtigt: -Aktuelles OS mit Updates -Browser mit Updates -Plugins für Browser wie uBlock Origin oder MW Browserguard -Defender oder ein...
Diskussionsforum
Bitte um Hilfe bei Auswertung der Logfiles
Seiten - Hallo erst einmal, Erst einmal danke für die schnelle Aufnahme in diesem Board. Wie ihr sicher an meinem Namen erkennen könnt bin ich nicht der große Computerexperte. Da mein Browser (Firefox) in letzter Zeit öfter hängt oder Seiten erst nach dreimaligem neuladen anzeigt, habe ich mal ein paar...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox trotz 3maliger Neuinstallation läuft nicht bei Windows 10 Home
Seiten - Hallo liebe Trojaner/Helfer, folgendes liegt vor bei Laptop Dell, Windows 10 Home, 4 Jahre und 1 Monat alt aus 1. Hand: Ich habe mich bei Firefox angemeldet, um endlich die Lesezeichen zwischen Laptop und Android Handy zu syncronisieren. 1-2 Tage später konnte ich Firefox noch öffnen, aber...
Alles rund um Windows
Windows 10 - verschiedene Antivirus-Seiten, sowie die Microsoft Website lassen ich nicht öffnen
Seiten - Moin, Da ich meinen PC eher selten benutze habe ich dieses Problem schon seit längerer Zeit. Egal welchen Browser ich benutze, nahezu alle Antivirusprogramm-Websites, Microsofts eigene Website und auch diese hier, lassen sich nicht öffnen. Ich besitze Windows 10 (1809) von Lizengo, habe gehört,...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Edge und Firefox Highjacker?
Seiten - Hallo und guten Tag, leider habe ich mir wahrscheinlich einen Browservirus eingefangen. Ich verwende 3 Browser • Edge: Geschehen tritt auf. • Firefox: Geschehen tritt auf. • Chrome: Geschehen tritt nicht auf. Geschehen Auf der Site www.tokybook.com höre ich Hörbücher. Beim direktem Streamen...
Log-Analyse und Auswertung
ich bin neu und brauche bitte hilfe mit windows 10 Fehler??
Seiten - Hallo meine Lieben wie in der Überschrift schon geschrieben bin ich komplett neu hier angemeldet bin leider auch komplett unerfahren was Computer oder sonstiges eingeht und bräuchte aber bitte eure Hilfe. Ich habe seit Jänner einen neuen Rechner und seit ca einer Woche hängt sich fast jeden Tag...
Mülltonne
PC von meinem Vater extrem langsam, Roguekiller hat Fund
Seiten - Hallo liebe Forumsmitglieder, mein Vater hat einen sehr alten Laptop, möchte sich wegen seines Alters aber nicht an einen neuen gewöhnen. Der Rechner ist mittlerweile langsam, damit kommt er klar. Seit ein paar Tagen, kann man ihn aber praktisch nicht mehr benutzen, weil es ewig dauert, bis...
Alles rund um Windows
Windows10: Adwareproblem Izito-Zapmeta - mit Tools nicht entfernbar- benötige Unterstützung
Seiten - Hallo, leider habe ich mir tatsächlich anscheinend einen Trojaner oä eingefangen. In den von mir genutztem Browser Edge, werden bei Suchen immer wieder Seiten von Zapmeda oder Izito eingeblendet. Der neu aufgesetzte Browser Chrome scheint noch nicht betroffen zu sein. Firefox habe ich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Nach Audacity Download Malware erkannt. Google Suche anders, merkwürdige Chrome Erweiterung.
Seiten - Guten tag, nach dem Download von Audacity, ist mir sofort aufgefallen das ich bei den Google suchen in den ersten 4 Beiträgen merkwürdige Seiten hatte, eine davon war Izito oder so ähnlich. Zudem fand ich nach der suche des Problems eine merkwürdige Erweiterung in meinem Google Chrome...
Log-Analyse und Auswertung
Browser addon(Extern gespeichert) das sich selbst aktiviert und werbung schaltet
Seiten - Hallo, Wenn ich einen Browser, egal welchen, starte, aktiviert sich ein Addon ohne nahme oder Beschreibung. Wenn ich dies deaktivere aktivert sich es spätestens nach einem Restart von selber. Wenn das addon aktivert ist, und ich etwas google kommen ganz oben irgendwelche Shopping seiten, wo...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1-Bedrohungsmeldungen z.B. Trojan.GenericKD.45712405, Trojan.GenericKD.45768145
Seiten - Hallo, ich habe am 27.2.2021 von folgenden Seiten Programme zum Mitschneiden von Video/ Audio installiert: https://audio-recorder-for-free.de.uptodown.com/windows https://praxistipps.chip.de/pc-sound-aufnehmen-so-gehts_31318...
Log-Analyse und Auswertung
Download von audacity.de - izito.de und zapmeta.de als Google-Suchergebnisse
Seiten - Liebes Trojaner-Board, ich habe das Programm Audacity von der Seite "audacitiy.de" heruntergeladen. Seitdem erscheinen bei der Google-Suche als erste Ergebnisse immer Seiten der Domains "zapmeta.de" oder "izito.de". Ich befürchte hier weiteren Schaden. Ich habe unter Windows 10 ausser des...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Viren und Bedrohungsschutz findet nach jedem Bootvorgang folgenden Trojaner: \AppData\Local\Temp\GetX64BTIT.exe
Seiten - Guten Tag, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass Firefox Seiten nur noch sehr langsam lädt bzw überhaupt nicht (Ladevorgang wird nicht abgebrochen und es werden keine Fehlermeldungen angezeigt) Während der Fehlersuche habe ich das oben im Titel beschriebene Problem festgestellt und die...
Log-Analyse und Auswertung
Offene Türen:
Seiten - https://heise.de/-5049266 https://www.pcwelt.de/news/Hacker-wollten-ueber-Teamviewerzugriff-Trinkwasser-vergiften-10973935.html Es graust, wie sehr und oft in Unternehmen und Verwaltungen geschlampt wird. IT Sicherheit? was ist das denn? Kostet doch bloß...
Diskussionsforum
Windows 10 / TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR
Seiten - Hallo liebes Team, mein Rechner erkennt scheinbar seit ca. zwei Wochen einen Trojaner mit der Meldung: TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR Leider weiß ich nicht genau, wie ich ihn mir eingefangen habe - vermute jedoch beim Online-Banking, da dort manche Seiten (unüblicherweise) immer wieder...
Mülltonne
Trojan Dropper:Win64/Tnega!MSR GetX64BTIT.exe Bedrohungmeldung
Seiten - Hallo habe seit gestern eine Bedrohungmeldung Trojan Dropper:Win64/Tnega!MSR GetX64BTIT.exe in dem Windows eigenem Virus Programm hatte einige Minecraft adventure maps runtergeladen. seid dem bekomme ich die Meldung kann es auch nicht entfernen da ich die Datei an dem Datei Pfad nicht finde...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.