Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Seitdem

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Computer stürzt ab - evtl. infiziert nach Finanzbetrug?
Seitdem - Hallo, da ich letzte Woche einem Kryptofinanzbetrug aufgesessen bin, habe ich jetzt Sorge, dass mein PC mit Spyware oder andere Schadsoftware infiziert ist. Er hat seitdem mehrfach mit Fehlermeldung den Browser geschlossen. Der Broker hat Anydesk verwendet, sowohl auf dem PC als auch auf dem Iphone...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan:Script/Wacatac.H!ml
Seitdem - Grüße Euch! Ich habe mir besagten, unerwünschten Gast, eingefangen -- AkA hat ihn der Windows-Defender gefunden. Ich habe ihn auch mittels Defender entfernt -- Seitdem kam auch keine Meldung mehr. Sicherheitshalber habe ich auch noch den MBAM zu rate gezogen -- Es wurde auch nichts mehr...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox Startseite
Seitdem - Hallo, Grüße. Ich habe ein Programm namens "UXTheme Multi-Patcher" installiert und seitdem ist meine Firefox-Startseite verändert auf "hxxp://windowsxlive.net". Ich bekomme das ums verrecken nicht weg. Das Programm "UXTheme" hab ich schon deinstalliert, hat aber nichts gebracht. Was kann ich tun ?...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
HTML Datei mit Wacatac.B! ausgeführt, noch keine Symptome, was kann ich ausser MSWD noch tun?
Seitdem - Hallihallo, habe soeben meine Rechnungen durchgearbeitet und praktischerweise war die vermeintliche Mail von Ionos eine mit Rechnung, die ich im Mordsstress - was ich NIE tue - prompt geöffnet habe... War eine HTML Datei mit dem Script/Wacatac.B! Trojaner drin. Habe den Windows Defender...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop lässt sich nicht mehr starten
Seitdem - Hallo ihr Lieben, mein Laptop zeigte letztens plötzlich "unexpectet stor exception" . Ich hab mittlerweile ihn etwas bereinigt. Könnt ihr mal drüber schauen? Ob ich akut aktiv werden muss. Citrix ist drauf, für den meist unwahrscheinlichen Fall dass ich mal wieder ins Homeoffice muss:
Alles rund um Windows
Virenprogramm hat sich selbst installiert und lässt sich nicht löschen, Rechner extrem langsam
Seitdem - Hallo, auf meinem Laptop hat sich ein Antivirenprogramm installiert und lässt sich nicht mehr löschen. Seitdem ist der Rechner extrem langsam geworden. Gruß Awadu03
Alles rund um Windows
BIOS-Update
Seitdem - Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe folgendes Anliegen: Da ich mein System vor rund zwei Jahren neu zusammenstellte und das BIOS seitdem nicht aktualisiert wurde, hätte ich hierzu euren Rat. Ich habe ein Rog Strix x570 E-Gaming mit der BIOS-Version 0807; die Erste, soweit mir bekannt....
Alles rund um Windows
Bei mir steht bei der Trojaner Datei das sie Entfernt oder wiederhergestellt wurde. Wie kann der Trojaner endgültig gelöscht werden?
Seitdem - Hallo ich habe ein Problem. Ich habe Angst das ich einen Trojaner habe ich habe mir nämlich eine Mod runtergeladen unzwar den MadLoader und sehe seitdem im Schutzt Verlauf stehen 2 schwerwiegende Elemente einmal Trojan:64 und da hinter irgendwas was ich ihnen später sagen kann und nochmal VirTool32...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Setup mit Malware/Adware ausgeführt, seitdem ärger
Seitdem - Hi, habe mir vor geraumer Zeit einen verseuchten Installer runtergeladen, mit dem ich mich gleich mehrfach verseucht habe. (u.A. irgendein Bamboo Browser, AdvancedWindowsManager, etc.) Hatte erstmal mit Avast gescannt und danach etwas Ruhe, allerdings auch immer mal wieder Ärger. Seitdem...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner nach Audacity download, wie werde ich ihn wieder los?
Seitdem - Hallo, Ich habe wohl von einer falschen Website audacity gedownloadet. Seitdem sponn mein Chrome, zeigte mit Links von Izitio (oder sowas) und schloss immer wieder meine Ordner bei "Speichern unter" und "öffnen".. Ich hatte Chrome bereits einmal deinstalliert und installiert und einen Tag...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - Schrift im Explorer viel zu klein
Seitdem - Hallo, ich habe seit gestern einen neuen Lap und seitdem bin ich mit dem Einrichten beschäftigt. Nachdem ich heute die vorläufig letzte Software installiert habe, gibts mit meinem Explorer Probs. Die Schrift ist so winzig geworden, dass ich sie kaum mehr entziffern kann. Dabei habe ich an den...
Alles rund um Windows
Emsisoft schickt alle Worddokumente in Quarantäne
Seitdem - Hallo, seit einiger Zeit habe ich EmsiSoft installiert. Seitdem komme ich nicht mehr an meine Word-Dokumente, da sie nach kurzer Zeit in Quarantäne verschoben werden. Ist es ratsam zu klicken auf "Wait, I think this is safe"? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe Paul
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
malwarebytes blockiert siturban-facred.icu - Was ist das denn
Seitdem - Hallo Welt, vor kurzem habe ich zusätzlich zu meinem Virenscanner noch Malwarebyte installiert. Seitdem bekomme ich pro Tag ca. 20 Mal eine Meldung, mögliche Bedrohung blockiert... -Protokolldetails- Datum des Schutzereignisses: 29.06.20 Uhrzeit des Schutzereignisses: 09:05 Protokolldatei:...
Mülltonne
Problem mit Micrografx Picture Publisher 10
Seitdem - Wie kann man beim Micrografx PP 10 die Taskleiste / Dialogfenster wieder herstellen? Hallo, aus Versehen habe ich irgendwie beim Micrografx Picture Publisher etwas an der Taskleiste verstellt. Seitdem erscheinen bestimmte Dialogfenster nicht mehr. Beispielsweise bei der Texteingabe nicht mehr...
Alles rund um Windows
ConfigureDefender Microsoft Defender richtig einrichten oder auch zurücksetzen
Seitdem - Mehr dazu hier: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/09/configuredefender-microsoft-defender-richtig-einrichten-oder-auch-zuruecksetzen/
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Browser Langsam nachdem Malware drauf War
Seitdem - Hallo ich hoffe hier kann man mir helfen ich hab vor kurzem ein programm runtergeladen was aber nicht sauber war ....ich habe nach rat einmal malewarebytes drüber laufen lasse und der hatte 90 erkannte bedrohungen ...die er aber dann gelöscht hat ...trotzdem ist seitdem mein browser so...
Alles rund um Windows
Septsame Anzeige nach Download
Seitdem - Hallo Trojaner-Board Team, habe gerade vorhin auf Chip einen Video/ MP3 Converter herunterladen wollen, und seitdem habe ich eine seltesame Anzeige oberhalb des Bildschirms. Egal auf welcher Seite ich unterwegs bin, der obere Teil des Bildschirms sind jetzt immer so aus. Habe einen Screen mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Systemfehler Speicherabbilddateien
Seitdem - Hallo, hatte mir letztens einen Trojaner eingefangen, welchen ich mit Malwarebytes, adwcleaner und Norton Power Eraser entfernen konnte. Der Name fällt mir leider nicht mehr ein. Seitdem führe ich fast täglich eine Datenträgerbereinigung durch und jedes mal steht bei "Systemfehler...
Alles rund um Windows
Malwarebytes Virenschutz abgelaufen Meldung
Seitdem - Hallo, ich bekomme, seitdem ich Malwarebytes nach langem wieder gestartet habe, immer mal wieder eine Meldung angezeigt: https://i.stack.imgur.com/M4brW.png Wie kann ich diese Meldung abstellen? Ich benutze die Freeversion von Malwarebytes. Windows Defender Echtzeitschutz ist aktiviert....
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Kaspersky hat Seite geblockt
Seitdem - Hallo :) Ich war auf einer Internetseite und plötzlich hat Kaspersky irgendwas geblockt. Im Bericht steht es wurde eine Webadresse oder Reklame Website geblockt die persönliche Daten beschädigen könnten. Das hat Kaspersky mehrmals angezeigt und geblockt. (es war eine Seite Namens pushame.com,da...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Kein Zugriff auf's BIOS
Seitdem - Hallo an alle. Irgendwie habe ich meine Tastatur verstellt. Ich weiß bloß nicht wie und wo. Ich komme jedenfalls nicht mehr ins BIOS. F12 um ins Bootmenü geht nicht. Bei F2 tut sich auch nichts. Ich bin mir sicher versehentlich irgendeine Taste gedrückt zu haben. Ich weiß bloß nicht mehr welche....
Alles rund um Windows
Chromeverlauf zeigt nicht gesuchte Begriffe an und angeblicher Zugriff an diverse Seiten
Seitdem - Guten Tag, ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Bei Durchsicht des Chromeverlaufes auf unserem Laptop, wurde suchen nach "schönen titten" etc. angezeigt. Zudem darauf angebliche Aufrufe von diversen Bildern und Seiten. Ganz sicher ist es von uns niemand gewesen. Dies war im November,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
sm.de als Startseite nach VLC Download
Seitdem - Moin Moin! Vor einigen Tagen habe ich mir über einen VLC Download einen Schädling eingefangen. Seitdem wird die bisherige Startseite meines Chrome-Browsers durch "sm.de" ersetzt und lässt sich nicht mehr ändern. Hier im Forum schilderte der User "Tade" im April 2018 ein ähnliches Problem. Über...
Log-Analyse und Auswertung
Kein Zugriff mehr auf die Windows Firewall etc
Seitdem - Sehr geehrte Damen und Herren , ich habe vorgestern meinen Rechner neu gestartet und seitdem komm ich über meine Geräte im Netzwerk über den Media Server nicht mehr drauf . Netzwerkeinstellungen kann ich auch nicht mehr vornehmen . Weiterhin lässt sich auch die Firewall gar nicht mehr öffnen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mac: webloc-File auf meinem Schreibtisch erschienen - Virus?
Seitdem - Hallo. Problem: Es geht um meinen iMac Computer. Es ist plötzlich eine webloc-Datei auf meinem Mac-Schreibtisch (Desk) erschienen, die eben zur einer bestimmten Seite verlinkt. Ich habe diese webloc-Datei nie erstellt, darüber hinaus ist die verlinkte Seite sehr willkürlich. Ein paar...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.