Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Schule

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Lohnt sich ein Acer Travelmate noch?
Schule - Moin in die Runde, Ich wollte mal fragen ob sich ein Acer Travelmate 5735Z noch lohnt. Aufgrund der Tatsache das ich von meiner Schule eins Gratis bekommen habe und damit machen darf was ich will. Meinungen Gerne Reinschreiben LG Felix
Netzwerk und Hardware
Avira findet "WORM/Conficker.Gen" in autorun.inf
Schule - Hallo liebes Board, ich habe mich hier angemeldet, da ich Hilfe benötige und unsicher bin, wie ich am besten weiter verfahre. Kürzlich habe ich beim Aufräumen meinen alten USB-Stick gefunden, den ich damals in der Schule verwendet habe und der damit sicherlich so an die zehn Jahre nicht in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vielen Dank an Matthias
Schule - Danke Matthias für die schnelle Hilfe bei meinem Problem im Windows Forum. Der Nutzer ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis und Froh das er in diesen Zeiten für seine Schule weitermachen kann. Super Leistung, weiter so und bleib Gesund. Das gilt natürlich auf für alle anderen Hier....
Lob, Kritik und Wünsche
gebrauchter Notebook für meine Tochter gekauft
Schule - Hallo und guten Morgen, war schon lange nicht mehr hier. Für meine Tochter, 11 Jahre, habe ich einen gebrauchten Notebook gekauft. Nachdem ich ESET, JRT, Maleware MB habe laufen ´lassen und mehr als 125 Bedrohungen entfernen konnte, bin ich immer noch nicht von der Performance überzeugt. ...
Alles rund um Windows
Laptop Bildschirm gibt komische dinge von sich und sehr lauten ton
Schule - Moin Liebe community ich habe folgendes problem unzwar hat mein Laptop seit ungefähr 2 wochen ein problem ( bilder packe ich als anhang rein) wo ich mir nicht sicher bin ob man mir hier helfen kann. Das problem beschreib ich mal so... Wenn ein Fehrnsehr kein sender bekommt ist der Bildschirm doch...
Mülltonne
Nicht funktionierende Tasten am Laptop
Schule - Hallo liebe Community, bei mir funktionieren jetzt schon einige Tasten nicht mehr. Heute funktionierten plötzlich die "4", "6", "ESC"-, "Space"-Taste nicht mehr, sowie auf dem Num-Tab das "+" und die "2". Einige Zeit vorher ist schon die "ALT GR"-Taste unbrauchbar geworden, was mich aber...
Netzwerk und Hardware
Großes Lob an Cosinus
Schule - Wenn auch in der Schule gehasst :lach:, hat mir cosinus schnell und verständlich bei meinem Problem geholfen. Dank ihm/ihr läuft mein PC wieder schnell und sauber fast wie auf Werkseinstellung ;). Vielen herzlichen Dank :dankeschoen: und weiter so! LittleZB
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 10 Autorun für USB-Sticks "richtig" deaktivieren?
Schule - Hallo Zusammen! Ich habe folgende Frage: Wie kann ich die Autorun-Funktion in Windows 10 komplett deaktivieren? (Also dass die Datei nicht mehr von Windows genutz wird). Ich verwende einen USB-Stick für meine Arbeiten in der Schule und befürchte, das sich so Viren übertragen können. Reicht es...
Alles rund um Windows
Cosinus - einfach tolle Arbeit gemacht
Schule - Cosinus kam mir zur Hilfe, als der PC nach einem Update ein Eigenleben entwickelte. Die Fragen waren präzise, die Tools gut erklärt und in einzelnen Schritten vermittelt. Ich bin dankbar für dieses Hilfeboard und besonders die Zeit, die hier freiwillig investiert wird. In der Schule gäbe es...
Lob, Kritik und Wünsche
Proxyeinstellungen ändern sich ständig von selbst (Windows 10)
Schule - Hallo. Ich arbeite an einer Schule und bin mit meinem privaten Laptop über das Schul-Wlan mit dem Internet verbunden, was heißt, dass ich über einen Proxyserver gehen muss. Dies hat auch erst einmal geklappt aber seit einem Download, bei dem der Windows Defender und Kaspersky Viren gefunden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Welche Programme braucht man wirklich bei Windows 10?
Schule - Ich weiss nun nicht genau, ob ich hier richtig bin, wenn nicht tut es mir leid, aber vll. könnt ihr mir ja durch den Software-Dschungel helfen? Ich habe nun im Internet versucht darauf Antworten zu finden, aber wenn man gefühlt 3m Seiten gelesen hat, hat man hinterher auch gefühlte 3t Meinungen...
Alles rund um Windows
Dateien werden auf USB-Stick als Verknüpfungen dargestellt
Schule - Hallo zusammen, ich muss im Rahmen einer Gruppenarbeit für die Schule einen kurzen Film drehen. Einer meiner Mitschüler hat bereits erste Arbeiten am Schnitt durchgeführt, die ich fortsetzen wollte. Dafür hat er mir die bearbeitete MP4-Datei auf meinen USB-Stick kopiert. Als ich diesen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Cracks und ihre Schadsoftware ?
Schule - Hallo liebe trojaner board community, ich habe mir vor ewigen zeiten mal ein crack gezogen für eine Programm was ich für die schule etc. benötigt habe aber mittlerweile habe ich mir es käuflich erworben nun kommen wir zur meiner eigentlichen frage. Ich habe diesen besagten crack auf einen meiner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Festplattenverschlüsselung - ATA-Passwort
Schule - Hallo, vielleicht hört es sich unglaubwürdig an allerdings wurde ich von meinem Lehrer der für die IT in der Schule zuständig ist angeschrieben mit folgendem Problem: " hat eine unserer Festplatten aus dem Laptopkoffer mit einem Festplattenpasswort geschützt. Nach längerer Recherche denke...
Netzwerk und Hardware
fragwürdigen Link in E-Mail versehentlich geöffnet
Schule - Liebes Trojanerboard-Forum! Ich habe vor einiger Zeit von einer Bekannten (die Mutter der Schulfreundin meiner Tochter) ein seltsames E-Mail auf Englisch enthalten, dass einen Link enthielt. In der Annahme, sie möchte mir etwas zeigen, habe ich ihn geöffnet und wurde auf eine Seite mit einem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Herzlichen Dank an Cosinus
Schule - In der Schule - lang ist's her - konnte mir keiner so recht sagen, für was ich denn höhere Mathematik später brauchen könnte - nun weiß ich, dass das wissen um den Cosinus, oder besser: Das Wissen des Cosinus sogar sehr nützlich ist :daumenhoc Vielen Dank für die schnelle und verständliche...
Lob, Kritik und Wünsche
Werbevirus auf Computer und Handy
Schule - Hallo, seit mehren Tagen taucht immer wieder ein Popup auf, der meist auf russisch ist (aber nicht immer) und dann auf russische Werbeseiten oder andere weiterleitet. Das seltsame: Es passiert auf dem Laptop mit Windows 8, sowie auf meinem Android Handy mit Version 5.0.1. Da das ganze nur in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unerwarteter Traffic - up und down
Schule - Guten Abend hilfreiche Fachleute! Lange hatte ich ja Ruhe mit meinem System (und wohl Glück :pfeiff: ), aber jetzt macht mich was stutzig. In den meisten Fällen, und besonders auf mir nicht als sicher bekannten Seiten, surfe ich als eingeschränkter Benutzer. Ich habe unerwarteten Traffic...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Viren vom Schulcomputer bekommen. (Probleme mit dem Start, den Virensystem, der Firewall und den Browsern
Schule - Guten Mittag sehr geerthes TrojanerBoard Team, Ich habe seit ich in der Schule ein Referat über Photovoltaik gehalten haben, ziemliche viele eigenartige Sachen auf meinem Laptop gesehen. Ich fange mal ganz vorne an... Nach dem ich meinen USB-Stick in den Schul-Pc gesteckt habe, fing das ganze...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Ultimate: HPNotify.exe und javaw.exe in der Taskleiste gehen nicht weg.
Schule - Ich wünsche euch allen eine wunderschönen guten Abend. Ich habe gestern auf ausdrückliche Empfehlung eines Freundes hin JDownloader installiert, dieser lief dann nicht wie ich erwartet habe und deswegen habe ich diesen gleich wieder gelöscht. Mein Google Chrome ist dadurch, wieso auch immer,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kamera Canon Eos D 700 und 550 - Ferngesteuert bzw. Menüpunkte schwinden
Schule - Hallo, Canon Eos D 700 und Eos 550 - beide hatten statt 9-11 Menüpunkte nur noch 5. Keine Einstellungen der Copyright und Zugriffsrechte etc. möglich. Keine Einstellungen die Firmenaktualisierungen usw ermöglichen - eben alle wichtigen Punkte einfach weg. Zudem führten die Objektive ein...
Netzwerk und Hardware
Alles ist Doppelt unterstrichen (chrome)
Schule - Hallo, Ich habe mir vor ein paar tagen Etwas gedownloadet und weis nicht mehr was es war. Als ich heute ein Referat für die schule machen wollte fiel mir auf das viele Wörter Doppelt unterstrichen war. Ich habe direkt eine Menge deinstalliert jedoch sind sie immer noch Unterstrichen und ich weis...
Log-Analyse und Auswertung
Spam(Ads) und Virus auf Acer Laptop
Schule - sAlso, ich verwende den Laptop meiner Schwester während Sie bei der Arbeit ist. Ich brauche wegen der Schule und wegen Projekten Libre Office, Photoscape und Word. Mit Word hab ich kein Problem. Doch seitdem ich Libre Office runtergeladen habe, ist einiges anders. Das Laptop ist etwas langsamer und...
Log-Analyse und Auswertung
f.txt - Automatischer download
Schule - Hallo, da ich neu bin hoffe ich das ich es in die richtige Kategorie geschafft habe. Aber nun zum Problem: Heute habe ich wie sonst auch im Informatik Unterricht an einer Website gearbeitet, dann bin ich kurz auf die Seite der Schule gegangen hatte nebenbei allerdings auch die Seite...
Log-Analyse und Auswertung
IMSI Catcher gegenmaßnahme
Schule - Hallo Wir bekammen mal in meiner vorherigen Schule von einem Aufklärer mit Cyberkriminalität und co gesagt das sie ab und zu an Schulen ein Auto mit einem sogenannten IMSI CATCHER hinstellen . Dort wählen sich die Smartphones dann wohl ein und es ist ihnen möglich nicht verschlüsselten...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.