Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Schonmal

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
No Bootable Device
Schonmal - Hallo, Ich habe hier schonmal Hilfe bekommen und hoffe das es diesmal wieder klappt. Außerdem hoffe ich, das ich im richtigen Thema bin. Mein Sohn hat desöfteren Youtube und Animies auf unserem Laptop geschaut und vor kurzem startete der Laptop nicht mehr. Ich habe keine Ahnung wie das passiert...
Alles rund um Windows
Hat mein Trojaner in Windows bereits Schaden angerichet?
Schonmal - Hi, ich hatte vor ein paar Tagen einen Trojaner auf meinem Uni Laptop... Irgendwas mit "Trojan...Inject...Windows...32" oder so ähnlich. Genauen Namen weiß ich leider nicht mehr...Jedenfalls habe ich meine wichtigen Dateien auf eine externe Festplatte gespielt und Windows neu aufgesetzt. Habe...
Überwachung, Datenschutz und Spam
TR/AD.FireHooker.BU
Schonmal - Hallo zusammen, ich bin Neuling bei diesem Thema und befolge ausdrücklich euren Rat, nicht blind die selben Schritte zu befolgen, die ich schon in einem anderen Post gefunden habe. Ich nutze bisher den kostenfreien Virenscanner von Avira und erhalte seit einiger Zeit einen Sicherheitshinweis...
Log-Analyse und Auswertung
Internetanbieter sperrt Leitung wegen Gootkit
Schonmal - Schönen guten Tag, am vergangenen Abend hatte sich mein Internetanbieter (beginnt mit N... :rolleyes: ) bei mir gemeldet und meine Internetleitung gesperrt, da davon ausgegangen wurde, dass ein Endgerät (also wohl mein Laptop) den "Gootkit" hat. Ich benötige meine Internetleitung beruflich...
Log-Analyse und Auswertung
Win10 Avira+Audacity Tr/Ad.Firehooker.BU
Schonmal - Hallo liebe Helfer! Auch mich hat es nun erwischt: im Sommer Audacity runtergeladen, nun seit einigen Tagen, nach dem Starten, von Avira Nachrichten bekommen, dass die Datei ....Tr/Ad.FireHooker.BU.... in Quarantäne verschoben wurde. Hatte den Namen gegoogelt, euch gefunden und gesehen, dass...
Log-Analyse und Auswertung
Danke Cosinus - aber
Schonmal - Hallo cosinus, ja ich möchte durchaus sagen, dass mir deine Hilfe sehr gut gefallen hat und das du mir in einer arbeitsreichen Woche sehr gut aus der Patsche geholfen hast. Da ich Freiberufler bin und mit dem Rechner ab und an auch arbeiten muss (nicht Primär, aber es kommt vor) war es mir ein...
Lob, Kritik und Wünsche
Ios gehackt?
Schonmal - Sehr geehrtes Trojaner Board, ich versuche mich kurz zu fassen. Ich kenne mich mit Ios/Iphone nicht so gut aus. Es geht um die Bekannte eines Freundes. Es könnte sein, dass ihr Iphone gehackt worden ist. Das wird daraus geschlossen, dass ihr Standort und whatsapp Nachrichten dem Täter...
Smartphone, Tablet & Handy Security
PC ist extrem langsam
Schonmal - Liebes Team, ihr habt mir vor ein paar Jahren schonmal bei dem Problem geholfen, dass mein PC in Programmen immer langsamer wird und ewig braucht um z.B. hochzufahren. Gibt es eine Reinigungsroutine in der Abfolge von bestimmten Programmen, die ihr empfehlt? Ich konnte dazu nichts in den Foren...
Alles rund um Windows
Meme-Kultur auf Reddit - potentielle Gefahr?
Schonmal - Auf reddit.com ist es üblich, Meme-Bilder zu teilen. Das besondere an Memes ist, dass sie ähnlich wie Viren funktionieren. Nicht umsonst bezeichnet man Memes auch als kulturelle Viren. Jetzt die Frage: Wäre es da nicht - aus Sicht der Hacker - sehr ertragreich, die immer wieder abgewandelten, und...
Diskussionsforum
Trojaner/Malware eingefangen und scheinbar nicht vollständig entfernt
Schonmal - Hallo, ich bin neu hier. Allgemein kenne ich mich mit Computern usw aus, bei Viren weiß ich aber nicht mehr als ein Laie. Ich habe mir gestern auf PiratePC.net eine Gecrackte Vollversion eines Driver Updaters runtergeladen und mir dabei was eingefangen. Mit der installer Datei war alles ok,...
Log-Analyse und Auswertung
SDB
Schonmal - SDB
Mülltonne
Ooops, your files have been encrypted!
Schonmal - Hayy c: Ich habe ein großes Problem mit meinem Computer >:c Mir wird auf einmal ein Fenster angezeigt, auf dem steht, dass meine Daten und Programme verschlüsselt wurden... Ich werde nun aufgefordert, eine Summer in Höhe von 300 US-Dollern zu bezahlen... Links läuft zudem ein Timer...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Gmx Mailaccount scheinbar gehacked
Schonmal - HI zusammen, gestern wurde ich auf eine Reihe nichtzustellbare Emails an unbekannte Adressen auf das Proble aufmerksam. Schon beim Einloggen bei GMX wurde ich vom System wegen Unregelmäßigkeiten dazu aufgefordert das Passwort zu ändern. Zusätzlich habe ich die 2fA eingerichtet und einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner geht nicht mehr an .
Schonmal - Hallo zusammen . Also wie im Titel schon steht , geht mein Rechner nicht mehr an . Das Licht am on/off Knopf blinkt nur kurz auf . Die über USB angeschlossene ext. Festplatte bekommt aber wohl Strom, da dort das Licht an ist. Allerdings tut sich sonst nichts . Noch nicht mal ein Lüfter bewegt...
Netzwerk und Hardware
Vodafone Warnung vor Viren
Schonmal - Hallo! Habe vorhin beim ansurfen von nordbayern.de eine seltsame Meldung im Browser bekommen, angeblich von Vodafone (siehe Anhang) . Die Nachricht sieht echt aus, alle links führen auch tatsächlich zu Vodafone (zumindest laut URL). Einloggen oder ähnliches musste ich mich nirgendwo. Nun...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 10: Setup im Admin-Kontext ausgeführt, keine GUI; jetzt PUA vorhanden
Schonmal - Hallo zusammen, ich habe dummer Weise eine Setup-Datei im Admin-Kontext ausgeführt. Es kam keine GUI, nur ein Zugriffsfehler. Das kam mir komisch vor, daher habe ich einmal ESET Online Scanner über den Rechner laufen lassen. (Seit ein paar Tagen habe ich Avira Professional deinstalliert und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
CPU leistung nur 0.8 ?
Schonmal - Hallo zusammen, ich habe ein intel i 5 6600 4x3,50 Ghz mainboard: MSi Z170-A So. 1151 Gaming M3 nach dem ich meinen Windows neuinstalliert habe gibt meine CPU nicht die Leistung die ich vorher hatte . Im bios wird oben nur 0.8 angezeigt . Wie ändere ich die Werte damit mein CPU wieder...
Mülltonne
Thread wieder eröffnen?
Schonmal - Ich weiß nicht wohin mit dem Thema, daher habe ich es hier eröffnet, wo der Thread ursprünglich her kam. Mein eigentlicher Thread mit dem Titel "Und mal wieder: Langsamer PC" befindet sich derzeit in der Mülltonne. Nachdem ich nun aufgrund des "freundlichen" Gesprächs mit Cosinus das Spiel...
Mülltonne
Profil auf Webseite gehackt - verdächtiges Verhalten
Schonmal - Hallo liebe Community, auf einem Konto von mir gab es verdächtige Aktivitäten, sdass auch von meiner Bank etwas abgebucht wurde. Das konnte ich regeln und ich habe auch alle Passwörter geändert. Das hat vermutlich nichts direkt mit meinem PC zu tun, aber auch da ist mir etwas verdächtiges...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP startet nicht mehr
Schonmal - Hallo Leute, ich habe gestern meinen Rechner ganz normal ausgeschalten und beim nächsten Hochfahren zeigt er mir plötzlich - kurz bevor der Desktop erscheinen sollte - eine Fehlermeldung an. Services.exe – Komponente nicht gefunden Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil...
Alles rund um Windows
(KMSPico) Google Suchergebnisse ändern sich nach 1 Sekunde mit mehreren sinnlosen Links
Schonmal - Hy Ich habe Windows 10 pro aktuellste Version. Problem taucht sowohl mit Opera wie mit Edge auf. Es sind keine Erweiterungen im Brwoser installiert und keine unbekannte Software erkennbar. Etwa eine Sekunde nach der Suche ändert mein PC die richtigen Suchergebnisse und fügt etwa 7-9...
Alles rund um Windows
oledata.mso Datei plötzlich in meinem pers. Ordner
Schonmal - Servus, ich habe Xubuntu 18.04.2 als alleiniges OS und nutze Thunderbird 60.7.2. vor einigen Tagen fiel mir auf, dass eine Datei namens oledata.mso in meinem pers. Ordner war. Ich Depp habe da drauf geklickt, obwohl ich sonst nie auf Unbekanntes klicke. Jetzt habe ich Bedenken, ob ich mir da...
Alles rund um Mac OSX & Linux
secoh-qad.exe (immer aktuelles Datum) und svchost.com vom 1.1.2040 lassen sich nicht entfernen
Schonmal - Seit leider nicht bekannter Zeit und jetzt nach der Installation von malwarebytes (neben ausgeführter avg-remover neshta.exe mit ca. 1.800 beseitigten Funden) tauchen jetzt noch immer die beiden genannten Dateien in den malwarebytes Berichten auf. Vor allem die svchost mit Datum vom 1.1.2040...
Mülltonne
CCleaner oder AdwCleaner?
Schonmal - Hallo zusammen, ich benutze schon seid Jahren CCleaner um mein System von Überflüssigen Daten sowie Adware usw. zu reinigen. Alle paar Wochen mal durchlaufen lassen und bin bischer sehr sehr zufrieden damit. Allerdings hab ich hier in denn Anleitungen gelesen, dass ihr AdwCleaner empfehlt. ...
Alles rund um Windows
Probleme nach Viruen Entfernung
Schonmal - Moin, ich habe mir im Copy-Shop einen Virus eingefangen, dieser hat alle Ordner auf meinem USB-Stick als Verknüpfung angezeigt und die eigentlichen Ordner Versteckt. Nach einigen Empfehlungen habe ich den Eset Online Scanner alle möglicherweise befallenen Datenträger und PCs scannen lassen und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.