Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Schlägt

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10 22H2: Verdacht auf Trojaner / Unbekannte exe ausgeführt
Schlägt - Hallo zusammen, ich bin normalerweise sehr vorsichtig im Internet unterwegs aber bin eventuell auf einen Scam reingefallen. Kurz zusammengefasst: Ich habe eine exe ausgeführt, von einem Unternehmen, welches auf den ersten Blick sehr Seriös aufgetreten ist. Es ging um einen Alphatest für ein...
Log-Analyse und Auswertung
Update von Windows 7 auf 10 bricht immer im ersten Update-Schritt ab?
Schlägt - Hallo! Habe hier einen PC, der sich ums Verrecken nicht von 7 auf 10 updaten lässt. Der Update-Vorgang wird am Ende des ersten Installationsschrittes, also da, wo er eigentlich das erste Mal neu booten sollte, mit einem lapidaren "Fehler bei Windows Installation" abgebrochen... Kann mir jemand...
Alles rund um Windows
Jeder so wie möchte
Schlägt - Was mir immer wieder auffällt und auch aufstößt: Ist das Deinstallieren von Chrome eigentlich eine Pflichtveranstaltung und Voraussetzung für Hilflestellung? Das muss man als Hilfesuchen der nicht unbedingt verstehen oder? Hilfreiche Ratschläge geben ist eine Sache, die Leute aber mit diesem...
Lob, Kritik und Wünsche
Windows Update schlägt fehl - Booten unmöglich
Schlägt - Guten Morgen, seit einiger Zeit plagt mich ein wirklich nerviges Problem. Dass Windows dazu tendiert, seine Updates den Nutzern aufzuzwingen, ist ja ein alter Hut. Bei mir hat dieser Zwang jedoch nun zu einem extrem furchtbaren Problem geführt. 2022-10 Kumulatives Update für Windows 10...
Alles rund um Windows
Hive.ZY Warnung
Schlägt - Seit heute schlägt der Windows Defender alle 15 Minuten an. Die gefundene Bedrohung sei der Hive.XY Trojaner. Jetzt bleibt der PC erstmal aus. Nach dem entfernen durch den Defender kommt die Meldung nach 15 Minuten wieder. Scans des Defenders haben keine Wirkung gehabt. Der Virus soll sich in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Defender schlägt aus
Schlägt - Hallo ich habe mir anscheinend wieder Plagegeister eingefangen aund möchte diese nun restlos entfernen ohne mein System neu aufsetzen zu müssen. Darauf gekommen bin ich durch den Windows Defender der mir diverse verdächtige Dateien zur löschung presentierte. Es handelt sich hier um meinen Privat...
Mülltonne
Icon updatepush.com auf dem Desktop
Schlägt - Hallo, ich habe nach dem Download von Free Video to MP3 bei Computer Bild einen Icon mit updatepush.com auf dem Desktop. Computer macht keine Probleme, Norton 360 schlägt nicht an. Nach Internet Recherche bin ich auf diesem Forum darauf gestoßen dass es sich hier um einen Trojaner handelt. Was...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1 defekt / Nach öffnen eines Anhangs aus gehacktem Account ständig Angriffe
Schlägt - Hallo, jetzt bin ich auch endlich mal offiziell Mitglied, denn vorher habe ich nur mitgelesen. Ich habe ein Asus Notebook mit Windows 8.1 und mit McAfee Livesafe als Antivirushelfer. Zum Thema. Mit wird öfter mal ein Link oder ein Video zugeschickt. Jetzt wurde mir aber am Montag, also vor fünf...
Alles rund um Windows
Upgrade Windows 7 auf 10, Sicherung schlägt fehl
Schlägt - Betriebssystem ist Win 7 Pro 64-bit Vor dem Upgrade, wollte ich eine Systemsicherung machen. Ich habe 2 externe Festplatten, eine 1TB im exFAT format und eine 500GB im NTFS. Ich wollte die Sicherung erst auf der 1TB machen, allerdings brach der Vorgang ab, anhand des Fehlercodes war wohl das...
Alles rund um Windows
Windows 10: Malwarebytes schlägt Alarm mit mehreren Funden
Schlägt - Hallo, erst mal danke für das Forum und dass Ihr hier Leuten wie mir Hilfestellung gebt. Mein Rechner schlägt seit ein paar Tagen bei Malwarebytes mit Problem an. Diese werden auch nach Verschieben in die Quarantäne und Reboot nicht behoben. Der Windows Scanner findet allerdings nichts. FRST...
Log-Analyse und Auswertung
FoxLingo und keine Ahnung wo der steckt
Schlägt - Hallo liebe Forum-Gemeinde, ich hoffe sehr auf Eure Hilfe, da mich dieses Problem schon sehr lange beschäftigt. Ich betreibe einen Onlineshop auf denen wir auch Google Ads Anzeigen geschaltet haben. Vor kurzem wurden diese Anzeigen deaktiviert, da Maleware gefunden wurde. Nach langer Suche kam...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop ist auf einmal langsam; WLAN- und Windows-Update Problem
Schlägt - Ein freundliches Hallo, liebe Communty! Problemfall: Ein Acer V5 mit Windows 8.1, 64-Bit. System läuft auf einmal sehr langsam, WLAN-Verbindung bricht regelmäßig ab und Windows-Update schlägt immer fehl. Würde das System gerne mit eurer Hilfe auf evtl. vorhandene Viren und Sauberkeit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kaspersky schlägt Alarm bei SD Karte
Schlägt - Guten Abend zusammen, ein Bekannter hat eine SD Karte von einem Freund bekommen mit Bildern. Als die SD Karte eingesteckt wurde kamen sofort 3 Meldungen über Funde, habe jeweil "Löschen" ausgeführt, da sonst nur "blockieren" zur Verfügung stand. Muss man nochmals nachschauen oder regelt...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Avast schlägt Alarm: IDP.Generic -
Schlägt - Hallo, ich habe auf vorhin auf meinem Laptop ein Pop-up bekommen mit der Nachricht "Your version of Yahoo provided search is out of date", welches nicht sofort zu schließen oder auch nur zu verschieben ging. Ich habe Avast installiert, um das mögliche Problem so ausfindig zu machen. Avast hat...
Log-Analyse und Auswertung
sandboxie vollständig entfernen nach windowsupdate geht nicht
Schlägt - servus ich hab mir das neue windowsupdate 1809 installiert. zuerst hat mir windows das update nicht angezeigt, dann hab ich es manuell über einen windows-tool gezogen. glaube es hatte den namen creators tool. klicke auf installieren und während er mit der installation beginnen kann, kommt die...
Log-Analyse und Auswertung
Qualität von Antivirenprogrammen, hier Avast Real-Time Dateiprüfung
Schlägt - Hallo, ich bin Nutzer der Free Version von Avast. Bisher dachte ich immer, ich hätte mich für ein gutes Produkt entschieden. Aber heute nun das: Ich bekomme eine Mail mit einem verdächtigen Anhang. Die angehängte Datei speichere ich auf der Festplatte. Es passiert: NICHTS Keine Meldung von...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 7 startet nicht mehr
Schlägt - Hallo, ich bin mal wieder auf Eure Hilfe angewiesen. Der Laptop meines Onkels streikt. Windows 7 Ultimate, Acer Notebook. Scheinbar hat Windows Updates gemacht über Weihnachten. Beim Start kommt die Meldung "Windows-Fehlerbehebung" mit Auswahl für Starthilfe oder Windows normal starten....
Alles rund um Windows
PopUpAd ?Virus? wird von keinem Scanner erkannt
Schlägt - Hey, Vor kurzem habe ich aus versehen auf einen link geklickt (so einen die von den instagram bots immer geposted werden). Seit dem kriege ich alle 10-20 min pop up werbung. Manchmal leitet diese mich auf irgendeine russische Seite weiter, manchmal ist es aber auch nur harmlose mcdonalds Werbung...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows 10: Rechner arbeitet nicht einwandfrei
Schlägt - Liebe Leser, ich habe ein Asus Tablet Ultrabook mit Win10 Home 1803, dass im selben WLAN Heimnetzwerk wie ein bis vor kurzem von Malware infizierter Latop betrieben wird. Seit geraumer Zeit arbeitet das Tablet nicht mehr einwandfrei (langsamer Appstart, virtuelle Tastatur hängt teilweise, manchmal...
Netzwerk und Hardware
Windows 10 Upgrade von Version 1803 auf Version 1809 schlägt während Installationsvorgang fehl
Schlägt - Hallo zusammen, es wäre schön wen mir jemand helfen kann. Ich habe einen W10 Laptop (Acer Aspire S7-391) auf dem sich Windows 1803 befindet. Seit 3 Tagen gibt es ja das Update auf die Version 1809. Die wurde bei mir automatisch angestoßen, brach jedoch während der Installation bei 23% ab und...
Alles rund um Windows
>>> Crossposting - Malwarebytes hängt sich beim Scan auf
Schlägt - Guten Morgen, letzte Woche habe ich nach einer Software zum Konvertieren von Videos gesucht. Dabei hab ich zwei Programme installiert - dabei wurde wohl ein Malware-Programm (ich glaube Byte Fence) und eine Suchmaschine in Chrome installiert. Obwohl ich beim Installieren darauf achte, keine...
Mülltonne
Frage: wie sinnvoll sind Optimierungsprogramme, z.b. CCleaner oder Ashampoo WinOptimizer 14
Schlägt - Hallo Forum, ich habe von den Spionagevorwürfen gegen das Programm CCleaner gelesen. In der Vergangenheit habe ich dieses Programm gerne benutzt. Allerdings schlägt seit zwei Monaten mein Vierenprogramm von ESET Alarm, sowie ich mir das aktuelle Update davon runterlade. Da mir das alles nicht...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 10: Trojan:HTML/Phish, upzip.b0.upaiyun.com - ausgehende Verbindung blockiert, Schadsoftware/Trojaner gefunden
Schlägt - Moin ans trojaner-board! Nach gefühlt 15 Jahren des fleißigen Mitlesens und Stöberns muss ich im Jahre 2018 als Systemadministrator tatsächlich doch mal einen Thread eröffnen. Verzeiht wenn ich mich nicht anständig vorstelle, mein Stresspegel ist jenseits von Gut und Böse... Also. ...
Log-Analyse und Auswertung
Deinstallation fehlerhafter Updates schlägt fehl
Schlägt - Hallo Community, ich habe einen Lenovo-Laptop mit Windows 7 darauf. Nachdem Microsoft letzten Freitag beim Herunterfahren (wie ich jetzt im Nachhinein gesehen habe, 49!!!!) Updates installiert hat (für Microsoft Office 2010 und Sicherheitsupdates etc) lässt sich mein Laptop nicht mehr normal,...
Alles rund um Windows
Windows 10 - SppExtComObjHook.dll
Schlägt - Hallo zusammen, ich habe ein schwerwiegendes Problem, ich habe einen Dreck namens "SppExtComObjHook.dll" auf dem Rechner. Bei Neustart schlägt mein Avast Antivirus mit dieser Datei Alarm. Nachdem ich sie über Avast lösche, ist sie beim nächsten Start wieder da. Die Auswirkungen sind...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.