Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Schadprogramme

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Risiko, legale Mods für legale Software als Einfallstor
Schadprogramme - Guten Abend allerseits, ich schreibe mit einer kurzen Frage zum Risiko von Mods für Spielesoftware: Hintergrund ist, dass ich gerne Simracing spiele und hier z.B. für Assetto Corsa sehr interessante Mods bestehen (z.B. simulierter Straßenverkehr, Strecken, bessere Grafik, Regen). Mir ist...
Diskussionsforum
Windows Defender hatte TrojanDownloader gefunden.
Schadprogramme - Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber jedes Mal, wenn ich Firefox gestartet habe, war die erste Seite, die geöffnet wurde, eine Bing-Seite mit einem langen Link. Ich habe versucht, das zu beheben, aber ich konnte es damals nicht ändern. Ich schloss einfach das Fenster und startete eine neue...
Mülltonne
M-K-D-B (Matthias) und oder Cosinus ich brauche eure Zustimmung einen Thread zu eröffnen
Schadprogramme - Guten Tag an euch beiden! Ich wollte euch Fragen ob jemand von euch mir bei der Bereinigung der Viren helfen könnt? Ich wollte erst mal um eure Erlaubnis fragen, da ich in der vergangenen Zeit negativ aufgefallen bin wegen Nutzung Illegaler Software und aus diesem Grund wurde auch mir der...
Lob, Kritik und Wünsche
Windows XP Computer möglicherweise von Schadprogrammen befallen
Schadprogramme - Guten Abend zusammen, da ich bisher nur gute Erfahrungen hier gemacht habe, möchte ich mich mit folgendem Anliegen an euch wenden. Und zwar arbeite ich im Rahmen meines Studiums mit verschiedenen Messgeräten, die mittlerweile auch schon ein wenig in die Jahre gekommen sind, aber bis vor...
Alles rund um Windows
Sandbox und Firmennetzwerk
Schadprogramme - Guten Tag zusammen, ich habe eine allgemeine Frage zum Thema Netzwerksicherheit. Wenn ich auf einem Rechner innerhalb eines Netzwerkes Software oder einen Browser in einer Sandbox (z.B. Sandboxie)ausführe, sollte das System des Rechners in der Regel sicher sein. Wie sieht es aber mit anderen...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Falsche Amazon-Bestellung unter meinem Namen, wie weiter?
Schadprogramme - Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir irgendwie helfen. als ich gestern Abend, am 7. August, nach Hause gekommen bin, habe ich meine Emails bei GMX durchgesehen und dabei eine Email mit Inhalt betr. Password-Rücksetzungs-Anforderung bei Amazon gesehen, die ich mir nicht...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Firefox-Meldung "Windows 10 ist beschädigt" und Fund von zwei W97M/Agent Programmen
Schadprogramme - Hallo zusammen, ich habe leider seit gut 3 Wochen Problem mit meinem PC. Diesen nutze ich hier in meiner Einzelfirma und ich habe leider keinen, der mir professionell helfen kann. Zuerst habe ich vor gut 2 Wochen selber zwei Schadprogramme entfernt (u. a. PUP.Optional.ChipDe) und danach...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wichtige Sicherheitswarnung (Abuse) per Brief von Telekom
Schadprogramme - Hallo, ich bekam gestern einen Brief von der Telekom mit Betreff: Wichtige Sicherheitswarnung zu Ihrem Internetzugang (hier im Forum gibt es dieses Thema/Problem anscheinend schon öfter) Aus dem Text: "Von externen Hinweisgebern haben wir zuverlässige Informationen erhalten, dass...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Schad- oder Spyware durch Zurücksetzen des PCs entfernt (inkl. FRST64 Logs)? PC aktuell sicher?
Schadprogramme - Hallo liebes Trojaner-Board, von Euch wurde mir schon 1-2 Mal sehr gut geholfen. Danke dafür! Diesmal geht es um Folgendes: Ich habe eine sonderbare E-Mail bekommen und den darin enthaltenen Link angeklickt. - Ja, war dumm. Daraufhin hatte ich den Verdacht, meine Aktivitäten an dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Externe Festplatte säubern vor Neuinstallation
Schadprogramme - Hallo Zusammen. Der Anlass meines Postings hier ist meine neu gekauften Hardware (Ryzen 5 1600X, ASRock X370 Gaming K4) und die bevorstehenden Neuinstallation. Ich hatte schon mehrmals auf meinem aktuellen System (was jetzt seit ca. 6 Jahren läuft :) Malware/Toolbars/Suchseiten/Schadsoftware...
Alles rund um Windows
Auf das Gerät, die Datei oder den Pfad.....
Schadprogramme - Guten Abend in die Runde, nach dem Durchlesen der Möglichkeiten in diesem Forum habe ich mich entschlossen, mal hier für eine Lösungsmöglichkeit zu suchen: Bei dem Versuch, Updates für mein System Win7SP1 X64 zu installieren, bekam ich häufig bei dem manuellen Installationsversuch die...
Alles rund um Windows
Fund von win32/stallmonitz, Entfernung durch Windows Defender - Ist mein PC jetzt wieder sicher?
Schadprogramme - Hallo, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass meine Shifttasten nicht mehr funktionieren. Google hat mir mitgeteilt, dass das an Schadprogrammen liegen kann. Also habe ich einen komplett Scan mit Windows Defender gemacht. Panisch wie ich nach dem Fund des win32/stallmonitz war habe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Facebook-Profil fremdübernommen - evtl. Schadsoftware?
Schadprogramme - Hey, eines meiner alten Facebook-Profile wurde fremdübernommen (gehackt?). Ich habe auf diesem Account keine Kontakte unterhalten und auch sonst eigentlich nichts damit angestellt, es ist also glücklicherweise nicht mein Hauptaccount. Habe ihn eine Zeit lang genutzt für Personen, die über FB...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Banker-Trojaner auf dem PC ?
Schadprogramme - Hallo, ich habe folgendes Problem : Trotz eines auf meinem PC installierten, als allgemein als sehr gut bewerteten, Virenschutzprogramms ( Kaspersky Internet-Security 2016 ) wurde ich vergangenen Sonntag von meinem Kreditinstitut informiert, daß offensichtlich Unbefugte Zugriff auf meine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
komisch Aktionen vom Computer häufen sich
Schadprogramme - Hallo, in letzter Zeit sind häufiger merkwürdige Sachen an meinem Computer (Windows 10) aufgetreten. Eins davon allein hätte mich vlt. noch nicht stutzig gemacht aber ich versuche mal aufzuzählen was so alles merkwürdig ist: - vergleichsweise langsamer - Einloggen in Hochschulnetz erfordert...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIN 10, Surfen mit Denkpausen
Schadprogramme - Liebe Spezialisten, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Meine Freundin hat seit einigen Wochen einen neuen Laptop, mit dem sie sehr unglücklich ist. Es tritt das Problem auf, dass sowohl beim Surfen mit dem IE als auch mit Crome unregelmäßig "Denkpausen" auftreten. Da sie häufig auf Facebook...
Alles rund um Windows
Avira PC-Cleaner findet TR/Crypt Zpack und TR/Kazy
Schadprogramme - Hallo miteinander, bei der Überprüfung mit dem PC-Cleaner von Avira (empfohlen Bundesamt für Sicherhiet und installeriert von der Seite www.sicherheitstest.bsi.de) wurden verschiedene Schadprogramme (Anzahl 40 in 6 Dateien) in Ordnern Inbox & Trash gefunden. Das Programm war allerdings nicht in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Mail-Account gehackt, Avast zeigt Trojaner an
Schadprogramme - Einen guten Tag wünsche ich allen, ich habe gestern Abend einen Anruf bekommen, dass von meiner E-Mail-Adresse bei Yahoo Spam-Mails verschickt wurden. Als ich nachgeschaut habe, habe ich gesehen, dass die Mail von einer fremden Adresse kam, die aber meinen vollen Namen enthielt und dass zudem...
Log-Analyse und Auswertung
MPC Cleaner lässt sich nicht entfernen
Schadprogramme - Hallo, zuerst muss ich sagen, dass ich absolut kein experte bin und daher vielleicht zum teil etwas dämliche Aussagen schreiben könnte. durch eine unseriöse Quelle habe ich beim Downloaden von "itunes" eine Reihe von Schadprogrammen erhalten, die mir anzeigten, dass ich virenbefall hätte etc-...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
3 Registryordner im Programmdata Verzeichnis - Kaspersky warnt!
Schadprogramme - Hallo an Euch alle! Bin neu hier und ein Amateur mit viel zu wenig Plan! Habe folgendes Problem, habe von Avast auf Kaspersky umgeschwenkt (1Jahreslizens), der zeigt mir jetzt "legales Programm, das von Angreifern verwendet werden kann um Computer oder Benutzerdaten zu beschädigen". Das waren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner möglicherweiße von außen attackiert?
Schadprogramme - Hallo zusammen, gestern Abend habe ich das Computerspiel rocket league gezockt, vielleicht kennt das ja der ein oder andere, jedenfalls hat unser Team das Gegnerische besiegt. Nach der Niederlage schrieb einer der Gegner in den Chat auf Englisch nach dem Motto "ich werds euch jetzt zeigen"....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unbekannte Programme, ausgespäht?
Schadprogramme - Guten Morgen! Ich habe beim Aufräumen einige mir unbekannte Programme gefunden und frage mich, ob es schädlich ist. Der Laptop ist etwas langsam geworden.. Trojan Remover und Malwarebytes Anti-Malware haben bereits einiges gefunden und gelöscht, dennoch sind noch etliche übrig geblieben. ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista: Laptop extrem langsam und ständig die Meldung "Wenig Speicherplatz"
Schadprogramme - Hallo, der Laptop meiner Mutter ist schon längere Zeit extrem langsam und meine Mutter bekommt, wenn sie Fotos von ihrer Kamera auf den Laptop laden möchte, irgendwann während des Importiervorgangs die Meldung, daß für die laufenden Bilder kein Speicherplatz mehr zur Verfügung steht (zuvor Fotos...
Log-Analyse und Auswertung
DHL Mail geöffnet
Schadprogramme - Hallo! Habe gestern ein Fake Mail von DHL bekommen und da ich ein Paket erwarte, hab ich es ohne groß nachzudenken geöffnet. Ich kann aber nicht mehr sagen, ob ich auch die zip datei geöffnet habe. Jedenfalls ist im Firefox Browser eine weiße Seite erschienen. Habe anschließend AVIRA laufen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fake-Amazon-Mail mit zip-Anhang
Schadprogramme - Hallo, ich bin's schon wieder! :crazy: Ich habe wieder eine Mail über eine angeblich nicht bezahlte Rechnung bei Amazon bekommen. Diesmal bin ich mir aber sicher, dass es Spam ist, zumal der Text sehr dem ähnelt, den ich schon in der anderen Spam-Mail gelesen habe und die Absendeadresse auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.