Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Schädling

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
jpeg mit langem Namen lässt sich nicht löschen
Schädling - Hallihallo, ich hatte mir heute ein jpeg auf den Desktop geladen, welches sich nicht löschen lässt - auch nicht bspw. über die cmd-Funktion und dem Programm "Eraser". Neustarts haben nichts gebracht, auch ein versuch im abgesicherten Modus nicht. Ich befürchte, es handlet sich um einen...
Mülltonne
Malwarebyte - Ransomwareschutz wird laufend ohne mein zutun deaktiviert
Schädling - Hallo Leute, nachdem ihr mir vor 10 Jahren schonmal geholfen habt, habe ich mir eine lebenslange Malwarebytes Lizenz gegnönnt. Nun habe ich auf meinem System mit Windows 11 (226211) ein Problem. Mein Malwarebytes (zuletzt heute aktualisiert - 4.6.4.286) deaktiviert immer wieder den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gdata-Meldung Art - Bankguard: unbekannter Schädling
Schädling - Guten Abend, ich wende mich an euch, weil mich eine Gdata Meldung verunsichert. Am Wochenende habe ich mir einen neuen Laptop (Windows 11) gekauft, diesen habe ich gestern eingerichtet und direkt Gdata installiert, anschließend habe ich Browser wie Google Chrome, Opera etc. installiert (über...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WindowsDefender meldet Bladabindi in Windows10Upgrade9252
Schädling - Hallo zusammen, keine Ahnung wie sinnvoll es ist, dass ich mich jetzt schon bei euch melde. Ich hatte am Wochenende ein Problem mit einem PC (Win10) in einer Zweitwohnung, in die ich aber erstmal nicht wieder komme. Ich kann daher gerade nichts unternehmen, hab aber ein paar Fragen zu der...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Verdacht auf Schädling
Schädling - Hi, mir ist aufgefallen, dass wenn ich surfe oder Programme öffne es öfter dazu kommt, dass sich ein CMD Fenster kurz öffnet und wieder schließt. Ich habe schon gelesen, dass es sich dabei um die Aufgabenplanung (task scheduler) handeln könnte, würde aber trotzdem gerne nochmal sicher gehen. Die...
Log-Analyse und Auswertung
Bilddateien auf USB-Sticks teilweise zerstört (bunte Verfärbungen, siehe Anhang)
Schädling - Hallo zusammen, vorab: Ich bin NICHT im Besitz des betroffenen Laptops, daher kann ich heute keine Logs posten. Aber ich möchte dennoch bereits beginnen, mir Infos einzuholen. Auf dem betroffenen Laptop läuft Windows 10. Windows Defender war aktiviert, zusätzliche Sicherheitssoftware anderer...
Alles rund um Windows
Misleading:Win32/Lodi lässt sich nicht entfernen
Schädling - Hallo, seit langer Zeit meldet sich wieder ein Schädling misleading:Win32/Lodi in kurzen Abständen und lässt sich nicht entfernen. Malwarebytes AdwClear 8.31 wurde angewendet, meldete eine Säuberung, aber der Fehler kam wieder. Mittlerweile ist auch Firefox nicht mehr zu öffnen. De- und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
CROSSPOSTING Versehentlich Anhang aus Phising Mail (FritzBox Anrufbeantworter) geöffnet - TR/Dldr.Delphi.cmywh
Schädling - Hallo zusammen, vor vielen Jahren hatte ich hier erfolgreich Hilfe bekommen, jetzt nutze ich seit einigen Jahren Mac's und war bisher von Problemen verschont. Bis jetzt. :headbang: Ich habe vorhin unbedacht eine Mail mit einer vermeintlichen AB-Nachricht geöffnet und den Anhang...
Mülltonne
Kaspersky hat pdM:Trojan.Win32.Generic gefunden - auf OpenOffice.de reingefallen
Schädling - Guten Abend geehrte Trojaner-Board-Community, eigentlich passiert mir sowas sehr selten, aber diesmal habe ich in Eile ein Office-Programm benötigt und wollte mir schnell OpenOffice herunterladen. Nicht darauf geachtet das OpenOffice.de natürlich einen Schädling dir auf den Rechner installiert....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Infektion mit Wurm Mofksys - System nun sauber?
Schädling - Hallo Zusammen, ich habe mir durch eigene Blödheit (Android Tablet kaputt -> Möglichkeit zum neu flashen der Firmware -> Vielversprechendes, selbst erstelltes Tool eines Youtubers mit massig How-To-Videos) den Wurm Win32/Mofksys.R!MTB eingefangen. Schritte, die ich bisher unternommen habe:...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Defender -benennt MpUtilAbuse.C und Defender kann es nicht löschen
Schädling - Hallo, ich hatte Spybot S & D und bemerkte den Konflikt mit Windows Defender - Defender wurde immer wieder deaktiviert und ich habe ihn über WIndows-Sicherheit -> Bedrohungsschutz immer wieder manuell eingeschaltet. Nachdem ich etwas über den Konflike gelesen hatte, habe ich Spybot deinstalliert....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 : PUP.Optional.DownloadProtect (fügt zapmeta und izito Werbung in Google Ergebnisse ein)
Schädling - Guten Tag und frohe Ostern, Walwarebytes findet immer die gleichen 18 Elemente. Nach Verschiebung in Quarantäne und Löschen sind diese beseitigt. Alle paar Tage startet dann FireFox neu und der Schädling ist wieder da. Ich habe mit diesem Forumsbeitrag gewartet bis es gerade wieder passiert ist,...
Log-Analyse und Auswertung
Betrüger enttarnen
Schädling - Servus Leute, der größte Schädling besteht nicht nur aus Einsen und Nullen folgendes Problem Mein alter Herr wurde Opfer einer betrügerbande. Polizei ist informiert und gibt natürlich nur eine geringe Chance auf Wiederbeschaffung des Geldes. Wie ist es dazu gekommen: Wohnungsauflösung...
Diskussionsforum
Windows 10 PC erzeugt immer wieder mit Schädling befallene Exe Datei in C:\Windows\Temp\
Schädling - Nachdem mein PC immer wieder sehr langsam geworden ist, habe ich Malwarebytes installiert. Malwarebytes schiebt nun immer wieder befallene EXE Dateien aus C:\Windows\Temp\ in Quarantäne. Offensichtlich erkennt Malwarebytes die erzeugte EXE Datei, kann das Problem aber nicht grundsätzlich lösen....
Log-Analyse und Auswertung
Vielen Dank an Matthias
Schädling - Auch hier nochmal einen riesen Dank an Matthias für die Hilfe. Wie in meinem Post an anderer Stelle schon geschrieben war ich schon sehr oft hier unterwegs und konnte den ein oder anderen Tipp mitnehmen. Bisher hatte ich keinen Schädling auf meinen Systemen trotz durchaus "kritischem"...
Lob, Kritik und Wünsche
Meldung der WISO Internet-Security (F-Secure): Trojanerbefall Trojan.TR/AD.FireHooker:BU
Schädling - Hallo zusammen. Seit einigen Tagen findet meine Viren-Software o.g. Schädling und entfernt diesen auch. Nach dem Neustart ist dann einige Zeit (zwischen einer und fünf Std) Ruhe und nach einiger Zeit erscheint er wieder und das ganze Procedere geht von vorne los. Was kann ich tun, um den Schädling...
Log-Analyse und Auswertung
Murofetweekly - welcher Scanner erkennt ihn?
Schädling - Servus! Ich habe vom Provider (1&1) eine Mail bekommen, dass sie Virenaktivität von meinem Anschluss erkannt haben wollen. Die exakte Bezeichnung war "Murofetweekly", ein Zeitstempel wurde auch angegeben und keine weitere nützliche Information. Es gibt praktisch keine Infos im Internet zu dem...
Diskussionsforum
Schadsoftware laut Telekom
Schädling - Hallo zusammen, ich habe bereits zum dritten Mal ein Schreiben von der Telekom bekommen, dass angeblich ein Gerät in unserem Haushalt mit einer Schadsoftware befallen ist. Ich hatte beim ersten Mal angerufen und gefragt was genau denn. Das könnten Sie mir nicht so sagen, nur dass es wohl ein...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Mac von Schädling befallen?
Schädling - Hallo, seit Tagen macht sich mein Mac selbstständig. Öffnet Programme von Alleine, und auch mein Trackingpad macht zum teil was es will. Ich habe anbei alle gewünschten Logs erstellt und hoffe das Ihr mir alles beantworten könnt. Vielen Dank
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows 10: Malewarebyts hat folgenden Schädling gefunden APPDATA\LOCAL\TEMP\BIT925E.TMP
Schädling - Hallo, heute hat Malewarebyts bei einem Scan folgenden Schädling gefunden: MachineLearning/Anomalous.100%, C:\USERS\FRANZISKA\APPDATA\LOCAL\TEMP\BIT925E.TMP, In Quarantäne, 0, 392687, 1.0.29117, , shuriken, , 7332E50E46AE5FA2811B9E4E72838352,...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner von Schädling befallen
Schädling - Hallo, ich habe einen Trojaner oder Virus namens delmarmora. Sehen kann ich dies in google chrom unter einstellungen, Datenschutz und Sicherheit, Website Einstellungen und dann taucht dort unter letzte aktivität folgendes auf "www1p.delmarmora.pro Ich habe die FRST Scans durchgeführt und füge...
Log-Analyse und Auswertung
Kann sich ein Schädling (Virus, Trojaner alles) nur auf der Festplatte einnisten oder auch im CPU oder im RAM?
Schädling - Moin, Kann sich ein Schädling (Virus, Trojaner alles) nur auf der Festplatte einnisten oder auch im CPU oder im RAM? Also ist man immer auf der sicheren Seite, wenn man die HDD/SSD formatiert überschreibt etc. (außerhalb von Windows natürlich) und dann Windows neu aufsetzt oder kann sich dann...
Netzwerk und Hardware
Schädling trotz Neuinstallation von Windows 7 weiterhin vorhanden
Schädling - Hallo :heulen: Ich habe vor ein paar Tagen im Chromebrowser das Problem mich nicht als anderen Nutzer anmelden zu können. Dann fiel mir auf das im Menü vom Chromebrowser ein neuer Eintrag steht "Von ihrer Organisation verwaltet". Nach googeln fand ich raus das das ein Schädling sein kann wenn es...
Diskussionsforum
AdwCleaner meldet Fund: PUP.Optional.SearchBox DS
Schädling - Liebes Trojaner Board Team, nach langer Zeit brauche ich mal wieder Eure Hilfe. Der AdwCleaner meldet folgenden Fund: PUP.Optional.SearchBox. DS. Den Schädling habe ich vom AdwCleaner bereinigen lassen und danach jeweils Suchläufe mit dem AdwCleaner, Malwarebytes und Eset Online Scanner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
habe mir etwas eingefangen: JS/Vdehu.A
Schädling - Hallo Trojanerboard, ich glaube, ich habe mir Malware eingefangen und benötige eure Hilfe: bei einem Dateiscan mit dem Windows Defender wurde die Malware JS/Vdehu.A gefunden: containerfile:...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.