Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Scannt

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Youtube: Altersnachweis erforderlich?
Scannt - Was ist denn mit YT neuerdings los, haben die nen Knall? :balla: Hab mir gestern Reportagen ansehen wollen und bin beim Stöbern auf "Altag in Berlin Die 80er Jahre rbb 2003" gestoßen. Darf man nicht sehen. Nichtmal wenn man sich einloggt darf man das sehen, die wollen erst einen Alternachweis,...
Diskussionsforum
Trojaner von Audacity de
Scannt - ich habe mir neulich audacity von der inoffiziellen Hompage gedownloadet. Ich kannte das noch nicht dass es die Fake Homepage war. Deswegen binn ich hier. Ich habe auf dem Destop eine Verknöpfung namens updatepush. com. (habe ein Leerzeichen gemacht damit es nicht als link erkannt wird) Wie kann...
Mülltonne
windows fehler schnell wieder da, scanner nur kurz
Scannt - Hallo :) Da mein Pc auch nach einer Neuinstallation schnell Probleme macht, samtliche Programme (nur aus sicheren Quellen installiert) spinnen auf kurz oder lang, wollte ich den Pc mal richtig mit einem stick scannen. Der meldete beim ersten Versuch, es wäre ein hyperboot oder so an, obwohl ich...
Alles rund um Windows
Windows Defender - Datenschutz?
Scannt - Hallo, erstmal bin neu in diesem Forum und wollte danke sagen über viele, interessante und informative Themen, die ich schon lesen durfte. Finde das Thema Computer-Sicherheit sehr sehr interessant und habe mich durch die positiven Beiträge in diesem Forum dazu entschieden mein AVAST zu...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Google: Chrome-Browser scannt lokale Dateien auf Windows-PCs
Scannt - https://heise.de/-4010887 Nimmt der Wahnsinn eigentlich kein Ende mehr? Klar doch, alles nur im Auftrag der Sicherheit.
Diskussionsforum
Logik frage Virenscanner
Scannt - uhu all kann mir jemand sagen wie so ein Virenscanner so schnell scannen kann? man stellt sich vor das es mehrere tausend Einträge in der Datenbank des Virenscanner hat. wie kann er wenn er eine Datei scannt und die abfrage macht innerhalb 1 Sekunde entscheiden, ob das ein virus ist oder nicht ...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 10 Malware (Exploit:Java/Anorge.E + Exploit:Java/CVE-2013-1489.A) Malware entfernen oder System neu aufsetzen?
Scannt - Guten Tag, ich habe in meinem PC (Windows 10 64 Bit, Upgrade von Windows 7) zusätzlich zur normalen Festplatte noch eine alte Laptop-Festplatte als Laufwerk E: gehabt. Der Laptop hatte vor Jahren den Geist aufgegeben und war auch einmal mit Ransomware infiziert welche damals professionell...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Programme starten nicht bzw. funktionieren nicht mehr richtig - Fehlermeldungen aller Art
Scannt - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, ich habe seit längerer Zeit immer mal wieder - aber nicht bedeutend - Probleme beim speichern von z.B. OpenOffice Dateien oder beim Öffnen von Bildern - "Datei konnte nicht gespeichtert werden" bzw. "COM Surrogate funktioniert nicht mehr". Früher oder später...
Alles rund um Windows
Malwarebytes scannt nur wenige Sekunden und meldet dann nichts gefunden, hat aber 0 Dateien untersucht.
Scannt - Hallo mein Rechner, der eigentlich ziemlich flott ist ruckelt seit kurzem immer mal wieder, daher wollte ich ihn etwas genauer untersuchen. FreeAv meldet nichts. Ich habe als erstes Malwarebytes installiert aber egal welchen Scan ich dort starte wird dieser nach weniger als einer Minute...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Malwarebytes scannt nur wenige Sekunden, hat aber 0 Dateien untersucht (zum Zweiten)
Scannt - Hallo, ich habe mir vorgestern Malwarebytes heruntergeladen und mir geht es ebenso wie Karsten99, der zu diesem Thema gestern bereits anfragte. Nun hat Karsten durch mehrmaligen Neustart schon sein Malwarebytes zum Laufen bekommen, aber bei mir geht es mit diesem Trick nicht weiter. Ich...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
2x Windows 10 Rechner im Netz mit Trojaner, wo fange ich an?
Scannt - Hallo, ich habe zwei identische Rechner mit Windows 10 in einem Netz (zusätzlich nur noch einen Drucker und eine Synology NAS). Die Rechner verhalten sich seit Tagen komisch, Netzzugriffe auf SMB-Share werden zB extrem langsam. Ich habe auf beiden Rechnern einen Dienst gefunden der sich...
Log-Analyse und Auswertung
Notebook mit windows 7 lässt sich nicht herunterfahren und VS funktioniert nicht
Scannt - Hallo Ich habe hier einen Rechner (den von meinem Schwiegervater) der mir ziemliche Kopfschmerzen bereitet. Keine Ahnung ob es an einem Trojaner oder sonst was liegt. Das größte Problem ist, dass er sich seit ca. 2 Monaten nicht mehr herunterfahren lässt. Auf dem Rechner sind zwei!!!...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ransomware Fairware mit Fokus auf Linux-Systeme
Scannt - Quelle und komplette Meldung: https://blog.botfrei.de/2016/08/ransomware-fairware-mit-fokus-auf-linux-systeme/ Mal schauen was cosinus und andere Linux User dazu sagen:eek:
Alles rund um Mac OSX & Linux
E-Banking-Trojaner Gozi via Website verteilt
Scannt - Hallo Community, Das grösste Schweizer Newsportal, 20minuten.ch wurde gehackt. Ich habe die Seite einige mal mit meinem Windows 10 System besucht. Avira Suchdurchlauf läuft gerade durch, gehe jedoch davon aus, dass da nichts gefunden wird. Geht sowas durch die Firewall durch? Bin mir etwas...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
E-Banking-Trojaner Gozi über 20minuten.ch verbreitet - Reicht NORTON POWER ERASER ?
Scannt - Hello Community, bin neu hier und verunsichert, ob NORTON POWER ERASER (wie im Artikel am Ende erwähnt) ausreicht, um den E-banking-Trojaner GOZI zu eliminieren ? Quelle 20minuten.ch 07. April 2016 18:17; Akt: 08.04.2016 07:37 ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC extrem verlangsamt
Scannt - Hallo, nach einem kurzen pipton war mein PC plötzlich sehr langsam und ich glaubte schon er funktioniert gar nicht mehr. Der Virenscanner antivirus ließ sich zunächst nicht öffnen. Nun scannt er, jedoch alles schleppend langsam. Ich vermute, dass ich mir einen virus eingefangen habe. Nur welchen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avast 2016 gravierender Bug beim Scan von Archiven?
Scannt - Moin zusammen, ich bin grad etwas schockiert über folgende Situation. Erstmal kurz die Randbedingungen: - Ich nutze Avast 2016 (neuste Version + neueste Defs.) - Windows 10 Pro - Avast scannt beim Kontextmenüaufruf im Explorer ALLE Archivtypen Folgendes: Ich habe zwei Archive. A.7zip und...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Spam von meiner e-mail adresse
Scannt - Hallo, benutze seid längeren keinen PC mehr, hab ein Samsung Smartphone (Android 5.0) & Tablet(Android 4.4 - könnte jetzt auf 5.01 updaten). Eine Zeitlang war Ruhe (mehere Wochen lang), aber seid gestern wurde meine e-mail adresse wieder als Spam-mail-absender benutzt :-(. Habe jetzt massig...
Smartphone, Tablet & Handy Security
MRG Rootkit Test
Scannt - Hi, an Schrauber und die anderen "Geeks der Malware Front" und Kronos :zunge: . https://www.mrg-effitas.com/wp-content/uploads/2015/07/In-the-wild-Rootkit-Remediation-Comparative-Analysis-2015-Q3.pdf Hier wurden 5 Rk Scanner gestestet bei 8 Samples, darunter gut bekannte wie den TDSS. ...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
DHL-Trojaner
Scannt - Hallo zusammen, mir ist es leider auch passiert: in einem gedankenlosen Moment auf den zip-Anhang einer DHL-mail bzw. auf den Link darin geklickt. Habe danach Kaspersky Internet Security installiert und den Trojaner allerdings professionell entfernen lassen. Kaspersky meldet nun keinen Fund...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fragen übers Hacken
Scannt - Ja hallo! Da wäre ich wieder da aber diesmal nicht mit einem Problem sondern mit einer Frage. Hintergrund ist das am Wochenende mein Star Wars - The old Republik Account gehackt wurde bzw. das meines Bruders. Mittlerweile ist der Account wieder freigeschaltet und nun ja: erst ging ich davon aus...
Diskussionsforum
Bucht Spy Hunter unberechtigt auf Kreditkarten?
Scannt - Ich hoffe, dieser Beitrag landet an der richtigen Stelle; obwohl ich schon jahrelang im Internet unterwegs bin muß ich zugeben, daß ich nicht alles komplett verstanden habe. Aber gleich zum Thema: Spy Hunter macht erstmal einen sehr guten Eindruck, bis man erfährt, daß es eigentlich Malware ist....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 pro 64 - beim Öffnen von PDF-Dateien werden neue Tabs geöffnet - bereits mit Emisoft gescannt
Scannt - Hallo Ihr Lieben, ich habe schon so viel positives von Euch gehört und gelesen und durfte früher auch schon einmal Eure Hilfe in Anspruch nehmen (an meiner alten Kiste). Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich ein PDF öffne öffnet sich automatisch ein neuer Tag. Öffne ich ein PDF aus...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Secunia PSI scannt nicht mehr
Scannt - Liebes TB, seit einigen Tagen habe ich festgestellt, dass Secunia nicht mehr scannt. Das Programm startet aber bleibt dann bei: "Überprüfen auf veraltete Programme...Zu überprüfende Dateien werden ermittelt" hängen. Habe Secunia bereits deinstalliert und die aktuelle Version installiert. ...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Adware und Avira's Schirm bleibt zu.
Scannt - Hallo, mein PC hatte Adwarebefall. Nachdem ein Bekannter mit Kaspersky Disk einiges entfernt hat, ist mir nur aufgefallen, das bei Avira der Schirm zubleibt. Ich bin mir nicht sicher ob sich nicht doch noch ein Plagegeist auf dem Rechner befindet. Ich habe schon versucht Avira neu zu installieren....
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.