Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Router

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10 läuft zäh und Konflikte mit VPN
Router - Windows 10 läuft zäh und Konflikte mit Nord VPN bei amazon prime. Letzteres ist wohl von amazon gewollt. FRST Logfile: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 08-08-2021 durchgeführt von System_X (Administrator) auf SYSTEM_X-PC (MSI MS-7695) (08-08-2021...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11: Computer verhält sich merkwürdig ausschließlich innerhalb einer E-Sport Liga
Router - Problemschilderung: Hallo, ich nutze derzeitig Windows 11, jedoch begann die Problematik bereits mit Windows 10. Ich spiele aktiv IRACING und bestreite auch jeweilige E-Sport Rennen. Vor kurzer Zeit kam ein neues Mitglied in unser Team, dieser hat nach kurzer Zeit mir Worte vorgelesen,...
Mülltonne
Mit italienischer IP-Adresse uinterwegs
Router - Hallo, kürzlich bin ich stutzig geworden, als ich Edge öffnete und die ganze Seite in italienischer Sprache war. Meine Recherchen haben ergeben, dass in den Windows-Einstellungen VPN aktiviert war. Ich wusste nicht mal, dass es so was in Windows selbst gibt, und kann mir nicht erklären, wie...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 10: www1.online in suchleiste nach open office update
Router - Moin! Nachdem ich heute dem Update für OpenOffice zugestimmt habe erscheint nach einer Suche in der URL-Leiste meines Browsers immer kurz eine URL die mit "www1.online" anfängt. Im folgenden sind die 3 Logfiles vom FRST-Scanner: FRST.txt: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: www1.online statt Startseiten Google Chrome
Router - Hallo zusammen, seit ca. 2 Wochen öffnet sich beim Start von Google Chrome die Seite "www1.online/?w=RD1919" mit anschließender Weiterleitung zu "about:blank" an Stelle meiner regulären Startseiten. Eine Korrelation mit dem Installieren einer Software oder Ähnlichem konnte ich leider nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Hinweismail von Telekom über Trojanerbefall (hupigon)
Router - Hallo, mein Vater hat eine Hinweismail von der Telekom erhalten über einen Trojanerbefall namens Hupigon. Könnt Ihr bitte den PC von meinem kleinen Bruder prüfen ob der PC sauber ist? Bei meinem Vater denke ich nicht das es seiner befallen ist. vielen Dank. hier die Log-files FRST...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vodafone Sicherheitswarnung
Router - Moin Zusammen, ich habe vorhin beim Surfen durchs Internet eine Vodafone Sicherheitswarnung im Browser erhalten, aktuell bekomme ich sie nicht mehr. Da ich früher schon mal leider negative erfahrungen machen musste, hat die Sicherheitswarnung mich direkt beunrühigt. Ich habe im Anhang eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Crackoon in der Chronik erkannt
Router - Hallo zusammen, ich habe heute per Zufall in meiner Chronik Sachen wir "Crackoon" und "Merlin1.eu" gefunden und mich gewundert, da ich nie auf solchen Seiten war. Nach kurzer Recherche bin ich darauf gestoßen, dass es Malware sei und daraufhin auch das Board hier gefunden. Das erste was ich...
Log-Analyse und Auswertung
Browser Hijack in Google Chrome
Router - Hi, ich habe leider ein immer wiederkehrendes Problem auf meinem Laptop... und zwar das des Browser Hijacks... Meine Suchergebnisse werden irgendwie beeinflusst, sodass die ersten vier Suchergebnisse immer irgend eine Werbung von Zapmeta ist. Ich benutze Google Chrome synchronisiert auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zugriff auf Websites nicht möglich - Firefox
Router - Guten Tag, nach dem mir letztes mal so gut geholfen wurde, hoffe ich auch dieses mal, dass es eine Lösung für mein Problem gibt. Sobald ich über Firefox Suchbegriffe eingebe, wie z.B. "trojanerboard" werden mir unmittelbar Ergebnisse angezeigt. Will ich dann auf einen Link gehen, kommt es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Infektion mit unbekanntem Ursprung, oder Malwarebytes false positive?
Router - Hi, spontane Tests mit Malwarebytes waren bisher immer negativ. Mache so gut wie nichts mehr am PC: Videos von Youtube, Amazon usw. Paar 100% originale Games. Windows Virenscan: negativ adwcleaner: nichts Edit: Stinger auch negativ Malwarebyte heute plötzlich 50(!) Funde. Wäre nichts...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner sehr langsam, Virenwarnung erhalten
Router - Liebes Trojanerboard-Team, seit einigen Tagen ist mein Rechner auffällig langsam und gestern habe ich eine Virenwarnung erhalten (kann die leider nicht posten). Gestern habe ich CC: Cleaner drüberlaufen lassen, dennoch ist der Rechner weiterhin langsamer als gewöhnlich und ich bin unsicher, ob...
Alles rund um Windows
Komisches Icon, Fenster blinken schwarz
Router - Hallo liebes Trojaner-Board, ich habe leider Probleme seit ein paar Wochen. Meine Monitore (beide) blinken häufiger schwarz und ich habe unbekannte Icons rechts unten bei den Symbolen. Ich hatte kurz Malwarebytes installiert (und wieder deinstalliert) um zu schauen, aber dort wurde nichts...
Alles rund um Windows
Frage zur Netzwerkkonfiguration
Router - Hallo Linuxgemeinde, heute habe ich mal wieder eine Frage an Euch. Es geht wie fast immer ums Hintergrundwissen. Folgender Sachverhalt. Mein Desktop PC steht im Büro. Der Router ebenfalls. Der Laptop steht im Wohnzimmer nebenan. Zwischen diesen beiden besagten Räumen liegt lediglich das Bad....
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows 10 SSL Fehler bei Youtube, erst mit FF, jetzt mit allen Browserm
Router - Hallo Board, ich habe ein - für mich - merkwürdiges Problem, wenn ich vrsuche, Youtube zu nutzen bekomme ich Bei Firefox Fehlercode: SSL_ERROR_RX_RECORD_TOO_LONG Ich hatte davor auch beim Online Banking desnselben SSL Fehler beim Online Banking, der ist dann aber durch Bereinigung von FF...
Alles rund um Windows
Windows 10: Schadsoftware durch Download von audacity.de
Router - Liebes Trojaner-Board Team, ich habe vor kurzem leider Audacity von der falschen Webseite installiert (audacity.de). Dies habe ich gestern bemerkt und eigenhändig die dabei mit heruntergeladenen Dateien gelöscht. Darunter waren node.js und updatepush.com. Jetzt wollte ich um Hilfe fragen was...
Log-Analyse und Auswertung
Keine Internetverbindung bei einigen Anwendungen
Router - Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich keine Internetverbindung mehr bei einigen Programmen. Dazu gehört beispielsweise: OneDrive, Jdownloader, Internet Explorer, Firefox, Malwarebytes, Spotify, etc. Dafür gehen jedoch andere einwandfrei wie beispielsweise Chrome oder Steam. Mit Chrome...
Mülltonne
Router, MacBook, IPhone, Internetaccount gehackt
Router - Hallo, Ich bitte ganz dringend um Eure Hilfe, weil ich langsam nicht mehr weiter weiß. Seit ca. 1,5 Jahren passieren mir komische Dinge gleich mit welchem unserer Geräte ich im Internet unterwegs bin. Hauptsächlich betroffen sind EBay, Ebaykleinanzeigen und Facebook. Am auffälligsten ist...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Erkannte Bedrohung aus CHIP Download: Trojaner Loudicrouz.Q
Router - Hallo zusammen, wie es aussieht habe ich mir mit einem Chip Download, Foxit Reader, einen Trojaner eingefangen :headbang: Protokollname: Microsoft-Windows-Windows Defender/Operational Quelle: Microsoft-Windows-Windows Defender Datum: 27.02.2021 06:35:06 Ereignis-ID: 1116...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - Verdacht auf Kernel-Rootkit
Router - Hallo liebe Trojaner-Board Profis! Ich hatte vor kurzem ein Problem mit einem Botnet (Win32/Ferdi). Nach einer sauberen Windows-Flash steckte ich mein neuen Router an und konnte schon nach ein paar Minuten feststellen, dass mein Router eine SYN-flood Attacke abwehrte (ausgehend von mein PC)....
Mülltonne
Wlan blokiert Games
Router - Hallo Leute. habe folgendes Problem: Undzwar jemand hat den Router für spiele blokiert:wtf: nun möchte ich den endblocken soll aber nicht auffallen:pfeiff: (habe alle daten da inkl. Password.) wollte eigentlich offline spielen aber ich weis nicht, das geht mit steam leider nicht. sogar nur das...
Mülltonne
Windows 8.1 defekt / Nach öffnen eines Anhangs aus gehacktem Account ständig Angriffe
Router - Hallo, jetzt bin ich auch endlich mal offiziell Mitglied, denn vorher habe ich nur mitgelesen. Ich habe ein Asus Notebook mit Windows 8.1 und mit McAfee Livesafe als Antivirushelfer. Zum Thema. Mit wird öfter mal ein Link oder ein Video zugeschickt. Jetzt wurde mir aber am Montag, also vor fünf...
Alles rund um Windows
WIN10 FF attachments auf gmx werden nicht angezeigt + diverse PUPs detektiert
Router - Hi, seit 2 Tagen lassen sich bei gmx in Firefox die attachments nicht mehr in der Vorschau anzeigen; weder vor dem Absenden noch bei bereits gesendeten Nachrichten. Wenn ich "Anzeigen" anklicke, springt das entsprechende Fenster einfach zurück. Unter Chrome funktioniert das aber noch - möcht...
Log-Analyse und Auswertung
TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR
Router - Hallo, nach jedem PC Start bekomme ich eine Meldung bzgl. des o.g. Trojaners. Laut Windows habe ich mir diesen scheinbar vor 10 Tagen eingefangen. So richtig aufmerksam wurde ich erst seitdem Chrome zeitweilige Performanceeinbrüche verbucht obwohl die Netzwerkverbindung ok ist. Fundort:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unbekannter Anwender im Notebook eingelogged
Router - es werden große Mengen Daten werden abgesaugt, bei Tcpview sichtbar werden hunderte kB transferiert. Aktuelles Antivirenprog.Malwarebytes und Firewall Windoes Defender Internetzugang via Drei GSM Router und im Hause wlan Malwarebytes Antimalware zeigt voraussichtlich keine Bedrohungen
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.