Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Risiken

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Matthias -> 1A-Hilfe wenn man nicht weiss wo man anfangen soll...
Risiken - Hallo Matthias (M-K-D-B), vielen Dank für deine Hilfe bei meinem Problem mit den geänderten Kennwörtern. In einer Situation, die für einen Laien wie mich unkalkulierbare Risiken birgt, wurde mir kompetent geholfen. Zu wissen, dass mein Rechner "sauber" ist, hilft mir sehr weiter! Noch...
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 10 erweiterte Updatefunktion "Die Einrichtung des PCs nach einem Update automatisch abschließen"
Risiken - Hallo, ich möchte mal etwas über die Funktion "Die Einrichtung des PCs nach einem Update automatisch abschließen" („Start“ > Update und Sicherheit > Windows Update > Erweiterte Optionen) in Erfahrung bringen. Der MS-Service-Artikel ist der letzte Schrott und verwirrend und die meisten...
Alles rund um Windows
PC mit FritzBox und TeamViewer fernsteuern. Welche Risiken bestehen?
Risiken - Hallo Forum, ich würde gerne meinen Rechner aus der Ferne über mein Smartphone steuern. Hierzu verwende ich den Dienst MyFritz um dem PC zu starten und die App TeamViewer um den Rechner anschließend zu bedienen. TeamViewer habe ich für den unbeaufsichtigten Zugriff eingerichtet. Des Weiteren...
Diskussionsforum
Herzlichen Dank an cosinus
Risiken - Ich wollte mich hier noch mal ganz herzlich bedanken. Über mehrere Tage hat er mir mit Tat zur Seite gestanden und ganz genau erklärt, was ich Schritt für Schritt durchführen soll. Alles hat super funktioniert und alle meine Probleme wurde beseitigt. Der Abschlusspost war dann nochmals...
Lob, Kritik und Wünsche
MacOs X Yosemite: zip Datei von Email geöffnet
Risiken - Hallo, vor ein paar Wochen habe ich eine Mail von Giropay mit einer Zahlungsaufforderung bekommen. Blöderweise habe ich den Anhang mit der "Rechnung" geöffnet. Die zip Datei konnte ich nicht entpacken, aber seitdem läuft irgendwas komisch. Avira findet (und behandelt) täglich 1-2 erkannte...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Welches Linux für XP?
Risiken - Hallo. Ich hab noch einen alten Laptop daheim. Die erste OEM war Windows Vista. Jedoch ist Vista gelöscht und XP wurde installiert. XP ist heute nicht mehr zeitgemäß, jedoch ist es nicht möglich 7 oder höher zu installieren. Der Laptop wird nur zu reinen Office arbeiten benutzt. Es ist mir zu...
Alles rund um Windows
Vortrag über Phishing mit "Live" Demo von Bankingtrojaner
Risiken - Hallo liebe Community, ich werde Ende Januar einen Vortrag über Risiken im Onlinebankingbereich halten. Dazu plane ich eine "Live-Demo" eines Banking-Trojaners! Ich plane die Vorführung auf einen eigens dafür präparierten Laptop - welchen ich vorher bewusst infiziert habe - mit meinem...
Diskussionsforum
Wie Laptop Akku öffnen? [Acer 5338]
Risiken - Hey, wie zum Teufel kann ich die Batterien eines Laptop entfernen, ohne das Gehäuse zu demolieren? Ich bin mir der Risiken bewusst und trage Schutzbrille und Feuerfeste Handschuhe. :P Ich möchte gerne die Batterien wechseln und habe die passenden schon von einem Kumpel besorgt, der ähliches...
Netzwerk und Hardware
Wie kann man das "Java Deployment Toolkit" im Browser deinstallieren?
Risiken - Hey, da die letzte Zeit es ja immer einige Risiken mit dem Java gibt, habe ich nun beschlossen das Java vorerst mal ganz von meinem Rechner zu deinstallieren, welches auch geklappt hat. Jedoch bleibt bei mir in meinem Firefox bei den Add-Ons das "Java Deployment Toolkit 7.0.110.21", welches...
Alles rund um Windows
wie soll man auf Spams reagieren?
Risiken - Hallo zusammen! Ich bekomme wie jeder von Euch auch ungefragt e-mails mit Angeboten für Kredite ohne Schufa oder Krankenversicherungen usw.. Freundlicherweise sind diese Spams mit einem Link zum Abbestellen des "Newsletters" versehen. Soll man auf einen solchen Link klicken oder dient der nur zur...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Wie gefährlich ist das teilen von Dropbox-Ordnern?
Risiken - Das habe ich mich schon öfters gefragt und noch keine eindeutige Antwort im Netz gefunden. Wenn ich mit einer Person oder gar ganzen Personen-Gruppen einen Ordner in meiner Dropbox teile und auch alle Personen alle Zugriffrechte haben (wenn man z.B. zusammen an einem Projekt arbeitet), dann...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Verdacht auf Malware
Risiken - Hallo, ich habe während des surfens im Internet plötzlich ein Fenster mit folgendem Inhalt bekommen: Warning! Your computer is at risk of malware attacks. We recommend you to check your system immediately. Press ok to start the process now. Ok habe ich nicht gedrückt, sondern den Task im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
IPv6 - Risiken?
Risiken - Hallo Leute, Ich überlege gerade, ob ich meine gesamte IT-Infrastruktur nicht mal auf IPv6-Tauglichkeit testen und diese im Zweifel sicherstellen sollte. (Ich weiß, ich bin sehr spät dran.^^) Jetzt hat mir ein Bekannter allerdings gesagt, dass man IPv6 momentan lieber deaktivieren sollte. Gibt es...
Diskussionsforum
Viren & Trojaner ?
Risiken - Hallo.. von gestern auf morgen habe ich viele viren drauf bekommen und trojaner es funktioniert niks mehr ich kann keine programme öffnen niks es gibts mir immer warnungen das mein pc in großen risiken viren und trojaner hätte und das ich sehr schnell wie möglich mit einem anti virus progamm mein...
Log-Analyse und Auswertung
McAfee Security Scan Meldung: gefährliche Webseite
Risiken - Nur eine kurze Frage: Nach dem McAfee Security Scan stand die Meldung: gefährliche Websites: Auf diesen Websites wurden erhebliche Risiken gefunden: 66.230.188.67 Soll es mich beunruhigen oder was soll ich da tun? Habe Malwarebytes durchlaufen lassen, aber ohne Fund *wink*
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Netzwerk WLan und die Sicherheit
Risiken - hallo, nachdem das Thema Sicherheit des WLAN immer wieder mal hochkocht, hat jemand ne Idee, wie ich mein Netzwerk evtl. durch einen online-test prüfen lassen kann, wie sicher es ist, bzw. wo Risiken von Hackern bestehen ? Ich meine, es gab mal eine Testseite von Symantec, leider finde ich...
Netzwerk und Hardware
Welches Videoformat ist das "sicherste" ?
Risiken - Hallo, ich würde ganz gerne wissen, welches Videoformat am wenigsten Risiken für den Anwender birgt im Bezug auf Malware/Trojaner etc. .flv (abgespielt mit VLC-Player*) .avi (abgespielt mit Windows Media Player*) .wmv (abgespielt mit Windows Media Player*) *ohne Adminrechte unter Windows...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Oracle-Sicherheitsstudie: Angst vor internen Angreifern größer als vor Viren
Risiken - Oracle-Sicherheitsstudie: Angst vor internen Angreifern größer als vor Viren Die Wirtschaftskrise und die damit in vielen Unternehmen einhergehende Reduzierung der Ausgaben führt zu höheren Risiken bei der Datenbanksicherheit. So sei die Zahl der Sicherheitsvorfälle im Vergleich zum Vorjahr um...
Nachrichten
Oracle-Sicherheitsstudie: Angst vor internen Angreifern größer als vor Viren
Risiken - Oracle-Sicherheitsstudie: Angst vor internen Angreifern größer als vor Viren Die Wirtschaftskrise und die damit in vielen Unternehmen einhergehende Reduzierung der Ausgaben führt zu höheren Risiken bei der Datenbanksicherheit. So sei die Zahl der Sicherheitsvorfälle im Vergleich zum Vorjahr um...
Nachrichten
DNSSEC: Experten warnen vor politischen Risiken und technischen Nebenwirkungen
Risiken - DNSSEC: Experten warnen vor politischen Risiken und technischen Nebenwirkungen Der Umzug einer Domain von einem Provider zu einem anderen könnte nach der Einführung des Sicherheitsprotokolls DNS Security Extension erhöhte Vorsicht erfordern. Darauf haben Experten während des ICANN-Treffens in...
Nachrichten
Vista runter > XP drauf
Risiken - hallo ich habe einen Windows Vista Home Premium (Medion MD8827) und würde gerne vista runterwerfen und dafür xp istallieren. gibts da irgendwelche risiken, sodass fehler oder ähnliches auftreten könnten? LG
Alles rund um Windows
Risiken von Remote-Programmen
Risiken - Hallo! Der Freund meiner Tochter hat auf ihrem Rechner das Remote-Programm UltraVNC installiert. Bevor ich ihn mir evtl. zur Brust nehme - welche Risiken birgt das? Ist die Gefahr, dass Malware auf den PC kommt dadurch größer? Schönen Sonntag noch!
Überwachung, Datenschutz und Spam
Welche Sicherheitsprobleme hat Firefox 1.5.0.2 deutsch noch?
Risiken - Hallo, beim Aufsetzen eines neuen Rechners habe ich Firefox installiert und musste mit Entsetzen feststellen, dass Firefox ungefragt auf www.tagesschau.de zugreift. Ich kann kaum glauben, dass man dieses Sicherheitsproblem auch noch als Feature ansieht:...
Alles rund um Windows
omega grafikkarten treiber
Risiken - Wollte nurmal rumhören ob wer erfahrung mit omega grafikkarten treibern hat. Und ob die wirklich sichtbar mehr leistung bringe? Und wenn ja welche risiken sind damit verbunden(kürzere lebensdauer , durchbrennen etc.) Würde sich um folgenden treiber...
Netzwerk und Hardware
ICQ - Sicherheitsbedenken
Risiken - Hallo, gibt es irgendwelche Risiken, wenn meine Tochter ICQ auf meinen Rechner herunterlädt? Ich denke dabei an Spyware etc. Ein aktuellen Virenscanner (Kaspersky) und Spybot ist installiert, die WXP-Firewall aktiviert. Danke für schnelle Antworten (Tochter quengelt :heulen: ) Viele Grüße...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.