Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Rechners

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Alten Beitrag entfernen
Rechners - Hallo Zusammen, ich habe vor etwas über 2 Jahren hier einen Beitrag erstellt um mir Hilfe zu einer potentiellen Infektion meines Rechners zu suchen. Damals stand ich ziemlich unter Stress, weshalb ich nicht daran gedacht habe meine Logs vorm Posten zu überprüfen. Leider sind in dem Post...
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 10 Anmeldung dauert zu lange
Rechners - Hallo zusammen, ich habe im Prinzip ein "Luxus-Problem": Das Hochfahren meines Rechners bis zum Anmeldebildschirm geht relativ flott. Nur das Anmelden dauert einfach zu lange. Gefühlte 1-2 Minuten warte ich, bis mein Desktop sichtbar ist. Danach läuft alles wunderbar. GData im Hintergrund, Opera...
Alles rund um Windows
Drive Snapshot wird durch VirusTotal geflagged
Rechners - Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet, da ich mir nicht so sicher war wo diese Frage hingehört. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Rechner gebaut und eingerichtet. Bei der Abarbeitung der Anleitung: Maßnahmen zur Absicherung des Rechners hänge ich nun...
Alles rund um Windows
may be or may be not
Rechners - Hallo zusammen. Nach längerer Zeit habe ich mich mal wieder an euch als Experten erinnert, wenn es um Schädlingsbekämpfung geht. Man wird ja schludrig mit der Zeit ... Ich war schonmal hier auf dem Board und habe mir EMSISOFT Antimalware installiert, welches damals ziemlich hofiert wurde....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdacht auf Manipulation des Rechners
Rechners - Hallo, seit einigen Tagen verhält sich mein Rechner seltsam, immer mal wieder poppen kurz (Millisekunden) Fenster auf und verschwinden wieder. Ich habe die Befürchtung, dass ich mir etwas eingefangen habe. Vielen Dank!
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
alle Programme extrem ausgebremst
Rechners - Hallo! - Seit kurzem sind beim Start aller Programme auf meinem Labtop extrem lange Verzoegerungen zu verzeichnen. Aufgefallen ist es mir gleich beim Firefox. Aber auch die anderen Programme dauern ewig bis dann laufen. Der Rechnerstart war genauso verzoegert. Ich habe dann die Festplatte von...
Alles rund um Windows
Immer wiederkehrende Fehlermeldung in WIN 10
Rechners - Wer kann mir helfen ? Seit einigen Tagen erhalte ich beim Einschgalten des Rechners folgende Fehlermeldung : PROGRA~3\OpenConf\PitureXhert\dpbeq-MSVR12.dll Sie poppt auch nach wegklicken immer wieder nach ein paar Minuten auf. Ein Unterverzeichnis OpenConf kann ich unter PROGRAMME oder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mehrere Programme plötzlich ohne Funktion - Windows 10
Rechners - Hallo, seit heute stelle ich ein merkwürdiges Verhalten meines Rechners fest. 2 für mich wichtige Programme laufen nicht mehr, bzw. haben Fehlfunktionen. Filezilla: Öffnet nicht mehr wenn ich es starte - zeigt nur einen leeren Screen an - sieht dann so aus: https://ibb.co/303JvBq Open...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Danke M-K-D-B
Rechners - Danke M-K-D-B, es ist gut dich und Trojaner Board gibt. Dies war jetzt das 2. Mal, dass ihr mir aus der Patsche geholfen habt. Gerne werde ich mich wieder an euch wenden. Aber ich hoffe, dass wird nie wieder nötig sein. Schließlich habe ich gerade eure Anleitungen: Maßnahmen zur Sicherung des...
Lob, Kritik und Wünsche
Malwarebytes Kontrollfunktion - Bug-Verdacht
Rechners - Wenn ich mich recht entsinne hat Malwarebytes in diesem Jahr eine Kontrollfunktion für Einstellungen des Rechners eingeführt. Diese Funktion wird im Startbildschirm von Malwarebytes angezeigt. Manchmal zeigt die Funktion kurz nach der Installation von Windows Updates oder am Tag der...
Alles rund um Windows
Win 10 Start dauert sehr lange
Rechners - Hallo in die Runde, der Start meines Rechners dauert seit einiger Zeit sehr lange, daher habe ich nach der hier geposteten Anleitung Malwarebytes sein Werk tun lassen. Die drei Funde habe ich in die Quarantäne verfrachtet. Bin ich dann fertig und muss woanders nach einer Lösung suchen (z.B. Win...
Log-Analyse und Auswertung
Mauszeiger springt herum und wird unkontrollierbar
Rechners - Der Mauszeiger meines Rechners springt seit einiger Zeit gelegentlich in die rechte untere Ecke des Bildschirms und vollführt dort unkontrollierbare kleine kreiselnde Bewegungen oder führt selbständig wilde Aktionen durch. In dieser Zeit kann ich die Maus nicht benutzen oder kontrollieren. Das...
Alles rund um Windows
Vielen Dank Cosinus
Rechners - An dieser Stelle nochmal vielen Dank für deine superschnelle und megakompetente Hilfe, Cosinus! Auch ein Daumen hoch für eure "Maßnahmen zur Absicherung des Rechners", der Thread ist super hilfreich! Viele Grüße Mathias
Lob, Kritik und Wünsche
Panda Dome verhält sich merkwürdig
Rechners - Hallo Gemeinde, habe auf meinem Desktoprechner seit langer Zeit Panda Dome am laufen. Nun versucht der Virenscanner beim herunterfahren des Rechners update Dateien aus dem Netz zu laden. Habe dann erst mal das Netzwerkkabel getrennt worauf die Fehlermeldung Runtime Error erschien. Nun meine...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Großes Danke an Cosinus
Rechners - Auch wenn mein Problem banal erschien - langsames booten des Rechners - hat sich Cosinus trotzdem des Problems angenommen und mich hervorragend betreut! Vielen Dank! Er startet wirklich wieder deutlich schneller, trotz Magnetfestplatte!:dankeschoen:
Lob, Kritik und Wünsche
Win 10: Wegen Gootkit sperrt Provider Internetzugang
Rechners - Guten abend, ich habe aktuell das Problem, dass mein Provider regelmäßig mit dem Hinweis - ich hätte den Trojaner Gootkit - meine Internetverbindung sperrt. Aktuell habe ich 3 Rechner im Internet, die ich mit allen zur Verfügung stehenden Tools gescannt habe. Leider bin ich mit keinem Fündig...
Log-Analyse und Auswertung
Danke Cosinus - aber
Rechners - Hallo cosinus, ja ich möchte durchaus sagen, dass mir deine Hilfe sehr gut gefallen hat und das du mir in einer arbeitsreichen Woche sehr gut aus der Patsche geholfen hast. Da ich Freiberufler bin und mit dem Rechner ab und an auch arbeiten muss (nicht Primär, aber es kommt vor) war es mir ein...
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 10: TR/AD.Fire.Hooker.BU wird von Avira bei jedem Neustart gemeldet
Rechners - Lieber Helfer, Avira meldet seit 30.09.2020 bei jedem Rechnerstart einen Trojaner TR/AD.Fire.Hooker.BU in einer exe-Datei, zuletzt heute um 11.18h im Verzeichnis C:\windows\temp\7f982fea-12f8-bc57-320a-f794e58060c0\ffb59626-b89f-7b8e-4c9e-ad50a3862524.exe und dass diese Datei in...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: TR/AD.Fire.Hooker.BU von Avira gemeldet
Rechners - Guten Tag! Avira meldet seit 3 Tagen bei jedem Rechnerstart einen Trojaner TR/AD.Fire.Hooker.BU in einer exe-Datei im Verzeichnis windows/temp und dass diese Datei in Quarantäne verschoben wurde. Bisher habe ich alle in Quarantäne geschickten Dateien in den letzten drei Tagen gelöscht. Heute...
Log-Analyse und Auswertung
Schadsoftware laut Telekom
Rechners - Hallo zusammen, ich habe bereits zum dritten Mal ein Schreiben von der Telekom bekommen, dass angeblich ein Gerät in unserem Haushalt mit einer Schadsoftware befallen ist. Ich hatte beim ersten Mal angerufen und gefragt was genau denn. Das könnten Sie mir nicht so sagen, nur dass es wohl ein...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Soso, Win 7 ist tot
Rechners - da ist mir offenbar was entgangen. Meins erfreut sich bester Gesundheit - mit 6 KBs und null AV. Ich finde es ja klasse, daß hier versucht wird Leuten zu helfen, die sich vielleicht was eingefangen haben. Wieso hier Win 7 nicht mehr supportet wird verstehe ich allerdings nicht. Mir fehlen...
Alles rund um Windows
msftconnecttest/redirect Was ist das?
Rechners - Hallo zusammen, vor einigen Wochen postete ich folgendes: https://www.trojaner-board.de/197105-win10-firefox-vodafone-candc-viren-warnung-seit-3-tagen.html Nach langem hin und her habe ich es folgendermaßen behoben: - Änderung des DNS-Servers in er FritzBox auf 8888 bzw. 8844 Nun...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sandbox und Firmennetzwerk
Rechners - Guten Tag zusammen, ich habe eine allgemeine Frage zum Thema Netzwerksicherheit. Wenn ich auf einem Rechner innerhalb eines Netzwerkes Software oder einen Browser in einer Sandbox (z.B. Sandboxie)ausführe, sollte das System des Rechners in der Regel sicher sein. Wie sieht es aber mit anderen...
Überwachung, Datenschutz und Spam
(Keine) Probleme nach Softwareinstallation
Rechners - Hallo zusammen, ich habe zwar keinerlei Auffälligkeiten oder Fehlverhalten meines Rechners zu bemängeln, würde aber um einen kurzen Check bitten, weil ich in der letzten Zeit recht viele neue Programme installiert habe. Wenn jemand die Zeit fände, sich meiner anzunehmen, wäre ich ihm/ihr sehr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Absicherung des eigenen Rechners
Rechners - Hey, ich habe mir nun eure Anleitung zu den Maßnahmen zur Absicherung des Rechners durchgelesen und habe dazu noch ein paar Fragen und Anmerkungen. 1. Warum sollte man 3 Konten erstellen mit unterschiedlichen Rechten? Das System ist dann ja eh infiziert. Den Sinn sehe ich nicht darin. 2....
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.