Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Ransomware

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Malwarebyte - Ransomwareschutz wird laufend ohne mein zutun deaktiviert
Ransomware - Hallo Leute, nachdem ihr mir vor 10 Jahren schonmal geholfen habt, habe ich mir eine lebenslange Malwarebytes Lizenz gegnönnt. Nun habe ich auf meinem System mit Windows 11 (226211) ein Problem. Mein Malwarebytes (zuletzt heute aktualisiert - 4.6.4.286) deaktiviert immer wieder den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Systemanalyse
Ransomware - Liebes Kollegium, ich wünsche zunächst frohe Feiertage :abklatsch: Nach dem mein Freund böse auf die Nase gefallen ist und zum Opfer von Ransomware geworden ist, habe ich mit einem verdrehten Magen einen Scan zur Sicherheit durchlaufen lassen. Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen...
Diskussionsforum
Ransomware Hairysquid
Ransomware - Mein Win10 PC wurde gestern vom Ransomware Virus Hairysquid befallen. Als ich das eigenartige Verhalten des PCs bemerkt habe, habe ich ihn hart abgedreht, allerdings offenbar weit zu spät. Da auch mein Sicherungsstick angesteckt war, sind auch dort alle Sicherungs-Dateien verschlüsselt und mit der...
Diskussionsforum
Antivirensoftware meldet Verdacht auf Ransomware
Ransomware - Hallo zusammen, nachdem ich gestern Abend nach einem alternativen Bildbetrachtungsprogramm gesucht habe, bin ich auf Irfanview gestoßen und habe es aufgrung der guten Rezensionen heruntergeladen. Beim Download selbst wurde ich leider wohl etwas umgeleitet, sodass ich zunächst in einen Download...
Log-Analyse und Auswertung
Malware von mario-deluxe.com - Nintendo Seite kopiert?
Ransomware - Hallo zusammen, gleich vorweg: Dies ist nicht mein erster Beitrag hier und ich kenne auch die Regeln bzw. Hinweise zur Erstellung eines Threads (Logs sammeln). Wieso ich diesmal davon abgewichen bin, erkläre ich unten. Ich habe heute bei Facebook eine neue Werbung gesehen, bei der es Super...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ransomware .[helprecover@foxmail.com].help
Ransomware - Hallo, mein PC wurde von einer Ransomware befallen und meine Daten wurden verschlüsselt. Habe den Virus selber bereits mit Malwarebytes entfernen können, nur meine Daten sind jetzt noch verschlüsselt. Genauere Infos könnt ihr aus den Bildern entnehemen. Brauche bitte Hilfe um meine Daten...
Diskussionsforum
Beim unachtsamen Öffnen wohl Win32/Tiggre!rfn eingefangen
Ransomware - Windows defender sagt mir, dass ich mir einen schwerwiegenden Trojaner eingefangen habe. Wie bekomme ich ihn weg. Habe erst mal beide externen Festplatten mit meinen Nutzdaten (Echt und Backup) abgezogen, da es sich wohl um Ransomware handelt. Betroffene Elemente sagt mir Windows defender: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Partition verloren, Verdacht auf Auswirkung durch Ransomware, was machen?
Ransomware - In seltenen Fällen, werde ich von Bekannten, um Unterstützung bei der Behebung von Systemfehlern auf ihren Windows-Systemen gebeten... Ich selber benutze ja privat grundsätzlich Linux und auf Arbeit kümmert sich die Computer-Abteilung darum. Im vorliegenden Fall gibt die Bekannte an, keine...
Alles rund um Windows
Ransomware
Ransomware - Hallo, leider hat mich eine Ransomware kodiert. Laut der Seite " ID Ransomware" soll das Dharma (.cezar Family) sein. Alle meine Bilder .Xml datein wurden Kodiert Daten heißen jetzt u.a. 20190330_184649.jpg.id-938CJ964.
Diskussionsforum
Windows 10 - GDATA hat einen Verschlüsselungstrojaner entdeckt
Ransomware - Hallo zusammen, ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Vorhin hat GDATA wogl einen Verschlüsselungstrojaner entdeckt. Ich habe den Zugriff auf die Dateien blockiert. Ich lade mal die logs von GDATA, MWB und OTL posten. Danke im voraus. Hak. Startzeit Art Titel Status 2019-08-19...
Log-Analyse und Auswertung
Wichtig. .blower Ransomware Virus etc.
Ransomware - Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin ein Schüler und habe eine MSI Gaming Notebook. Vor eine Woche habe ich über Navigationen irgend etwas installiert und dabei auch leider auch ein Virus. Ich kann nicht mehr auf meine Daten aufrufen oder öffnen. Bei jeden Datei Ende steht (.blower) ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ordner gelöscht / gelöschte Dateien haben chinesiche Schriftzeichen
Ransomware - Auf meinem PC mit Windows 10 fehlen plötzlich alle Ordner von mit einem Ordnernamen von A bis M. Habe dann versucht die Dateien mit recuva wieder herzustellen. Es werden auch alle Dateien und Ordner gefunden und lassen sich wieder herstellen. Sie haben aber als Dateinamen chinesische...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner Android Hilfe
Ransomware - Moin, hab hier nen Galaxy J7 von ner freundin und das lässt sich nicht mehr ausschalten,sobald ich den sperr bildschirm entferne kommt (auf bildern zu sehen) dieses Programm zum vorscheinen. zudem kann ich auch über den pc nicht auf das Handy zugreifen.Hard reset funktioniert auch nicht. Und habe...
Smartphone, Tablet & Handy Security
NotPetya Zusammenfassung
Ransomware - Da wird einem echt übel, was die Zukunft angeht. http://www.theregister.co.uk/2017/06/28/petya_notpetya_ransomware
Diskussionsforum
.(sql772@aol.com).theva - Ransomware
Ransomware - Hallo Experten, Zeitgleich mit dem Wannacry am 12.05.17 ist unser System wohl mit einem anderen Erpresser infiziert worden. Sämtliche Dateien werden verschlüsselt zu: dateiname.dateiendung.(sql772@aol.com).theva Eine readme-Datei mit der Bitcoin Forderung liegt in jedem Verzeichniss. Der...
Mülltonne
Malwarebytes Antimalware als alleiniges/vollwertiges AV auf Win 10
Ransomware - Hallo zusammen, man liest ja immer wieder Malwarebytes sei eher so das Tool für Notfälle, kein reiner Virenscanner. Warum ist dem denn so? Premium vorausgesetzt, Echtzeitschutz schützt es nicht etwa auch vor Ransomware, Malware rundum halt? meine irgendwo stand mal sie hätten nicht so...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Erste Ransomware auf SmartTV
Ransomware - So interessant zum lesen, die erste Ransomware-ähnliche Infektion von einem SmartTV: https://www.heise.de/security/meldung/Erpresser-Botschaft-in-Dauerschleife-Smart-TV-von-LG-mit-Ransomware-infiziert-3584043.html ...
Diskussionsforum
Ransomware / Verschlüsselung ".oldbat"
Ransomware - Hallo habe einen Rechner , der seit gestern alle Daten verschlüsselt hat. ".oldbat". Bitte um Hilfestellung, da es sich um Arbeitsdateien handelt. Neu installierte Software konnte ich nicht feststellen. Ebenso keine neuen Einträge in bei "msconfig". Danke!
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ransomware Cerber V5
Ransomware - Hallo, wir haben eben einen Anruf von einem neuen Kunden, der 120km entfernt sitzt. Er hat eine Mail geöffnet und hat nun die Ransomware Cerber V5. Nach seinen Infos hat er leider nur AVIRA als Virenschutz und keine Datensicherung :-( Hat ggf. hier schon einmal erfolgreich mit einem Tool...
Diskussionsforum
NTFS Berechtigungen vs. Ransomware
Ransomware - Falsches Unterforum.
Mülltonne
Ransomware Simulator
Ransomware - Zeug gibts:pfeiff:jetzt gibt es auch schon einen Ransomware Simulator Namens KnowBe4 RanSim Tool. Infos dazu gibt es auf der Herstellerseite: https://www.knowbe4.com/ransomware-simulator und runterladen kann man es hier wenn man es mal testen will: https://www.knowbe4.com/typ-ransim-form Bei mir...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
bilder unsichtbar ramsomware
Ransomware - Hallo benötige dringend Hilfe auf mein Nas server sind alle Dokumente und Bilder unsichtbar es wurde auch ein Bild hinterlassen was gar nicht mir gehört und eine Text datei mit der aufforderung das ich 0,1 bitcoin zahlen soll überall wo ich lese sind die Dateien ersichtlich aber verschlüsselt bei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ransomware ?
Ransomware - Hallo zusammen, letzte Woche haben wir eine Bewerbung per Mail erhalten, was passiert ist, wisst ihr dann... geklickt und das Übel nahm seinen Lauf. Das System läuft wieder, es konnte fast alles durch Sicherungen wiederhergestellt werden. Einige Dateien eben nicht. Die enden mit t2nmusyw
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avast Ransomware Decryption Tools
Ransomware - Avast hat eine Reihe von Ransomware Decryption Tools zusammengestellt die ich hier einfach mal verlinken will damit die User hier auch Zugriff darauf haben falls es User gibt die einem der Ransomware Trojaner zum Opfer gefallen sind und ihnen Dateien verschlüsselt wurden. Die Liste(die ich im...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Cerber Ransomware
Ransomware - Hi Leute, ich habe ein großes Problem. Der PC von meinem Vater wurder von der Cerber Ransomware getroffen und alle bilder und word dateien sind verschlüsselt. Ich hoffe ihr könnt mir wie immer weiterhelfen. Gruß
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.