Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.mindspark

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Wie kann ich den Spark-Browser deinstallieren? Die Anweisungen sind Asiatische Schriftzeichen
Pup.optional.mindspark - Hallo, ich habe den Japanischen (?) Spark Browser bei Windows 10 drauf, kann diesen nicht deinstallieren, weil ich die Anweisungen nicht lesen kann. Ich habe bereits versucht FRST zu installieren, auf meinem Destop landet aber leider nur eine GoUnzip Verknüpfung, mit der ich nicht weiter komme....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Super langsamer Win8-PC durch lauter Adware etc... ~400 MBAM-Funde!
Pup.optional.mindspark - Hallo Trojaner-Board! Lange Zeit war ich nicht mehr hier... aber jetzt ist es wieder so weit. Der PC meiner Mutter (die nicht sehr interneterfahren ist) ist verseucht mit lauter Adware-Scheiß und mehr (FBDownloader, Yahoo! Toolbar, etc.) und ist seitdem suuper langsam geworden und stürzt gerne...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Trojaner System 32/DRVSTORE, Dateien verschlüsselt
Pup.optional.mindspark - Hallo Liebe Community, ich habe mir vor 2 Tagen einen Trojaner eingefangen und wäre für jegliche Hilfe von Euch sehr dankbar!! Folgende Probleme habe ich festgestellt: Nach dem Hochfahren ist automatisch das Verzeichnis System 32 mit dem DRVSTORE doppelt geöffnet. Zudem wurde ein Großteil...
Log-Analyse und Auswertung
Malware trotz Adwcleaner und MBAM?
Pup.optional.mindspark - Hallo! Mein Opa hat mir seinen neuen Laptop wegen einer Virenwarnung gegeben. Jetzt hab ich gesehen, dass die 30-tägige Testversion von McAfee schon 2 Wochen abgelaufen ist und hab McAfee gelöscht und Avira Free Antivirus installiert. Dann hab ich den Adwcleaner und Malwarebytes Anti Malware...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Selbstöffnende Werbung
Pup.optional.mindspark - Hallo, ich werde bei meinem Firefox seit geraumer Zeit dauernd mit selbst öffnenden Tabs mit irgendwelcher Werbung genervt. Ich habe bereits den Werbeblocker als Addon installiert, aber das nützt nichts. Manchmal öffnen sich auch gleich mehrere neue Fenster von alleine. Das treibt mich noch in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Telekom Brief " Wichtige Sicherheitswarnung zu Ihrem Internetzugang "
Pup.optional.mindspark - Hallo, ich habe heute einen Brief von der Telekom bekommen mit einer Sicheheitswarnung zu meinem Internetzugang. Als ich bei der Hotline nachfragte wurde mir gesagt ich hätte einen Trojaner B106 auf meinen System. Da ich mehrere Geräte zu Hause benutze wollte ich fragen wie ich jetzt weiter...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"not-a-virus:AdWare.Win64.Agent.y" - kann aber nicht entfernt werden
Pup.optional.mindspark - Guten Morgen, ich habe mir anscheinend einen Virus eingefangen. Kapersky meldet mir seit einigen Tagen :Kaspery meldet mir "not-a-virus:AdWare.Win64.Agent.y" , gehe ich auf löschen macht er das wohl auch....aber nach dem Neustart ist sofort wieder alles beim alten. Laufend wird irgendein...
Log-Analyse und Auswertung
laptop läuft sehr langsam, Tastatureingabe oft zeitverzögert, windows 7, 64bit
Pup.optional.mindspark - Hallo liebes Team erst mal ganz herzlichen Dank, dass Ihr helft!!! :-) Jemand von Euch hatte mir sehr erfolgreich geholfen bei meinem laptop. Nun habe ich den laptop einer Freundin bei mir zu Hause und möchte um Hilfe bitten. Der laptop läuft sehr langsam und oft ist die Tastatureingabe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internetverbindung nach einer Zeit immer langsamer und Hoher Ping - Wlan
Pup.optional.mindspark - Moin,Moin Ich hab ein Betriebssystem Windows 10. Ich habe schon seit einer Lange Zeit Probleme mit der Verbindung, Trotz 4/5 Strichen auch mal 3/5 mit Wlan, Schwankt die Verbindung von schnell auf Langsam und dies auch wieder zurück. Im Teamspeak ein Ping von 2000 aber auch mal wieder 30-50er...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trotz allgemeiner Handlungsschritte immer noch Werbung, PopUps und Weiterleitungen
Pup.optional.mindspark - Hallo! Meine Eltern haben seit der Installation von Windows 10 (sagen sie zumindest), Probleme beim surfen im Internet. Ständig tauchen PopUps, Werbungen von AdsByName und Weiterleitungen auf. Ich habe mich online informiert und bin auf allgemeine Handlungsschritte gestoßen (siehe z.B....
Log-Analyse und Auswertung
Haufenweise Müll muss entfernt werden
Pup.optional.mindspark - Hallo, habe hier einen Laptop meiner Tante mit haufenweise Müll drauf... Beim Hochfahren des PCs starten tausend Sachen wie "TuneUp Pro" und ähnlicher Müll. Habe einen MBAM Scan gemacht und versucht die Sachen zu löschen, ging aber nicht. Die FRST Logdateien sind unten. Da es zusammen mit der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme mit Yandex
Pup.optional.mindspark - Hallo, beim Notebook meines Sohnes hat sich bei Mozilla Firefox und Internet Explorer Yandex eingebaut. Diesen Dienst möchte ich nicht haben. Könnt Ihr mir helfen ? FRST Logfile: FRST Logfile: FRST Logfile: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 16-05-2015 02
Log-Analyse und Auswertung
Rechner vollig langsam ,Browser Firefox öffnet ständig Werbung
Pup.optional.mindspark - Hallo , und zwar habe ich ein Problem mit meinem Rechner der sehr langsam geworden ist. Beim öffnen von Tap im Firefox erhalte ich ständig ein haufen Werbung ich komme auf keine Seiten mehr . Durch bekannte habe ich mir spybot runter geladen und installiert (vollversion mit Lizenz) suchdurchlauf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Rechner sehr langsam, MBAM findet immer wieder verschiedene Trojaner wie PUP.Optional.SystemSpeedup, Mindspark, PriceGong etc.
Pup.optional.mindspark - Liebe Profis im Trojaner-Board, immer wieder findet MBAM (Malwarebytes) verschiedene PUP.*, diese lassen sich wenn überhaupt nur temporär entfernen und sind schon beim nächsten Rechnerstart wieder da. Ich möchte sie gerne dauerhaft entfernt wissen. Vielleicht verstehe ich einmal die wahre...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner Artemis!29760C4C151F eingefangen
Pup.optional.mindspark - Hallo, beim Surfen habe ich heute eine Meldung von McAfee bekommen das ein Trojaner erkannt wurde und ich bitte neustarten soll. Das habe ich gemacht. Daraufhin hab ich in dem Verlauf nachgeschaut und sah das McAfee den Trojaner Artemis!29760C4C151F gefunden hat. Daraufhin habe ich McAfee...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
über 1000 Funde mit Malewarebytes
Pup.optional.mindspark - Hallo Ihr! Ich habe ein Netbook geerbt, was total verseucht ist. Man kann eigentlich kaum etwas damit machen, da es sich ständig aufhängt und andauernd bei Mausbewegungen Umleitungen auf andere Seiten stattfinden. Alles dauert Stunden und ständig sollen seltsame Updates gemacht werden. Es sind...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MS13-52 Security Update Trojaner?
Pup.optional.mindspark - Mich hats jetzt auch erwischt. Wie bekommt man den wieder weg? Hab FRST64 scannen lassen. Bitte um Antworten... Danke im Voraus, Bernhard Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 10-06-2014
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus(E- Mail Hacker)?
Pup.optional.mindspark - Hallo! Von meiner E- Mail Adresse wurde ohne mein Wissen Mails mit einen Link verschickt. Manche bekannte wollten den Link öffnen der ging aber nicht auf. Hab meinen Email Anbieter telefoniert und der meiunte das muss nicht gehackt sein das Konto und die könnten die Mail Adresse auch von anderen...
Log-Analyse und Auswertung
Yahoo versendet Spam Mails mit meinem Mail-Konto
Pup.optional.mindspark - Hallo liebe Helfer, habe seit ca. 2 Wochen das Problem mit Yahoo Mails! Es werden Spam Mails von meinem E-Mail Konto versendet. Komischerweiße ist es die selbe der Endung .com und nicht .de Mein Antivieren Programm findet nichts! :( Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Gruß Sinitta Scan...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Avira wird blockiert
Pup.optional.mindspark - Hallo ihr lieben Experten, wenn ich an meinem Laptop Avira öffnen/updaten/o.ä. möchte erscheint folgende Fehlermeldung: C:\Program Files(x86)\Avira\My Avira\Avira.OE.Systray.exe mit der Nachricht das Programm wird durch eine Gruppenrichtlinie blockiert und weitere Infos erhalte ich vom...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: ESET findet 10 Bedrohungen - System langsam
Pup.optional.mindspark - Hallo liebes Trojaner-Board Team, nachdem auf dem Notebook Qon8 war und ich das mit AdwCleaner entfernt habe, checkte ich das System mit ESET und dort wurden 10 weitere Bedrohungen gefunden. Im Anhang die Logfiles von AdwCleaner, ESET, Defogger, FRST und GMER.
Log-Analyse und Auswertung
GVU Trojaner - abgesicherter Modus lässt sich starten, Screen aber "gesperrt"
Pup.optional.mindspark - Hallo, und zwar habe ich mir auf meinem Laptop ebenfalls den GVU Trojaner eingefangen. Der abgesicherte Modus lässt sich starten, aber die Eingabeaufforderung ist nicht da. ICh werde nun einen Scan mit Farbar Recovery Scan Tool machen und die Logs hier posten, ich hoffe es klappt alles. Ab dann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Bilschirm wird weiss nach dem start!
Pup.optional.mindspark - Hallo zusammen Nach dem Start des Comuters wird mein Bildschirm weiss. Was kann die Ursache dafür sein? Die ersten Schritte habe ich schon gemacht! Ich bin im Abegsicherten Modus mit Netzwerktreiber drin! Als ich bei Defogger Disable auf disable gedrückt habe, kam keine...
Log-Analyse und Auswertung
USB-Sticks zeigen alle Dateien als Verknüpfungen an
Pup.optional.mindspark - Hallo, ich hab seit ein paar Tagen ein Problem mit drei meiner USB-Sticks. Einen davon hatte ich zuvor an einem Rechner der Unibibliothek angeschlossen, und seither wurden mir alle Dateien nur noch als Verknüpfungen angezeigt. Die anderen beiden USB-Sticks hatte ich eigentlich nur an meinem...
Log-Analyse und Auswertung
Smart Guard Protection auf Windows 7 PC
Pup.optional.mindspark - Hallo, auf einem Windows 7 PC ist leider durch einen falschen Klick Smart Guard Protection installiert worden. Der PC wurde umgehend vom Netzwerk getrennt, und natürlich auch kein Aktivierungsschlüssel eingetragen. Leider ist nun, das installierte Antivirenprogramm deaktiviert. Wie bekomme ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.