Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.mindspark.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Nach Entfernung von Schadsoftware keine Internetverbindung mehr
Pup.optional.mindspark.a - Guten Abend sehr geehrte Leserinnen und Leser Heute wurde ich mit der Aufgabe beauftragt den Browser zu ändern da beim öffnen von Chrome immer eine Seite namens "istart.webssearches.com" geöffnet wird. Da das umstellen der Google Chrome Einstellungen nichts half, suchte ich im Internet nach...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Programm (DATEV) funktioniert nicht mehr nachdem ich auf einen Link in einer Mail geklickt habe
Pup.optional.mindspark.a - Hallo, ich habe hier mal wieder einen Laptop eines Freundes hier, er hat folgendes Problem: Er bekamm eine Mail von einer Verwandten und klickte auf den Link in der Mail. Die Mail lautete so: Hello! Important message, visit h***://lasumamail.com/whenever.php
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIN 7/64 prof.: Leistungsindex aus Syssteuerung nur 1 sec. aktiv
Pup.optional.mindspark.a - Vorfall: Bei durchführen des Leistungsindex (Sys-Steuerung) wird der Prozess für 1 sek. sichtbar. Selbiges geschied auch beim "Arbeitsspeicher & Proz-Geschw. anzeigen". - "Gerätemanager" Aufruf OK. AKTION - System mit AVIRA scannen Exportierte Ereignisse: 20.07.2015 18:12 Malware...
Log-Analyse und Auswertung
Wörter im Internet werden zu Links (blau unterstrichen und mit grünen Pfeilen versehen)
Pup.optional.mindspark.a - Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass willkürlich Wörter die in einem Text im Internet (ich benutze Firefox als Browser) vorkommen zu Links werden. Diese sind dann blau unterstrichen und haben einen grünen Pfeil. Es poppen auch immer wieder Werbewebsites auf, obwohl ich Adblock...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1 Task host beim Herunterfahren des PC nicht beendet
Pup.optional.mindspark.a - In letzter Zeit kommt bei meinem PC immer wieder die Meldung, dass Task host beim Herunterfahren nicht beendet werden kann. Das Herunterfahren des PC dauert dann immer sehr lange, des öfteren musste ich ihn durch langes Drücken der Starttaste auch schon abwürgen. Zudem ist jetzt auch schon mehrmals...
Log-Analyse und Auswertung
totaladperformance
Pup.optional.mindspark.a - hallo, ich habe da ein Problem und zwar. in meinem Google Chrome öffnet sich in letzter Zeit ab und zu mal einfach ein neuer Tab, der auf "www.totaladperformance.com" geht. Wie bekomme ich das wieder weg? Bin für jede Hilfe und Tipp dankbar
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kein Direktes aufrufen von Gooogle möglich, weiterleiten auf unbekannte Seiten, FRST Download nicht möglich
Pup.optional.mindspark.a - Hallo, ich kann seit heute über Google Crome nicht mehr direkt Google aufrufen.Ich lande immer zuerst aus der Seite search.safefinder.com. Ich habe versucht nach eurer Anleitung hier vorzugehen. Der Defogger hat funktioniert hat mir aber keine Log datei gegeben. das GMER hat auch geklappt, LOG...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: "Fehler beim Laden des Moduls" - RegSvr32
Pup.optional.mindspark.a - Hallo, seit einigen Wochen habe ich nach dem Hochfahren des Computers folgende Fehlermeldung: http://www11.pic-upload.de/09.07.15/z84zx9tu6k8n.png Ich habe sie am Anfang ignoriert und weggeklickt, nun geht sie mir aber langsam auf die Nerven und ich würde gerne wissen, woher sie...
Log-Analyse und Auswertung
Computer gesperrt durch GVU
Pup.optional.mindspark.a - :confused: Hallo ich hab heute nach einem kostenlosen Stream für einen Film(ganz normaler Film) gesucht und nach dem anklicken auf eine Streaming Seite öffnete sich stattdessen eine Seite mit irgendwas von GVU oder Bundespolizei oder so was in die Richtung. Auf jeden Fall ist mir dann noch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nur Verknüpfungen auf USB Stick und Ständig POP UP Werbung auf dem Laptop
Pup.optional.mindspark.a - Hallo, mein Laptop legt Ständig Verknüpfungen auf den USB Sticks und SD Karten an.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
langsam und ständiges öffnen von komischen Internetseiten
Pup.optional.mindspark.a - Guten Abend, mein Sohn kam heute mit seinem Laptop zu mir. Der spinnt total ich hab keine Ahnung was er und mein Mann gemacht haben. Der öffnet ständig irgendwelche Internetseiten und ist tierisch langsam. Andauernd sich auch eine Seite mit einem Tool das Windows bereinigen soll. Ich habe Eset...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Haufenweise Müll muss entfernt werden
Pup.optional.mindspark.a - Hallo, habe hier einen Laptop meiner Tante mit haufenweise Müll drauf... Beim Hochfahren des PCs starten tausend Sachen wie "TuneUp Pro" und ähnlicher Müll. Habe einen MBAM Scan gemacht und versucht die Sachen zu löschen, ging aber nicht. Die FRST Logdateien sind unten. Da es zusammen mit der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Labtop bootet nur noch in Safeboot nach einer "Supportline" (Win7x64)
Pup.optional.mindspark.a - Hallo Ihr lieben Helfer! zum Hintergrund: Meine Mom wollte ein Programm benutzen (Ausschneiden 2.0) welches sie über eine Facebookwerbung gesehen hat. Irgendetwas funktionierte damit nicht richtig beim installieren, weswegen Sie die Support-Telefonnummer der Firma anrief, welche sich auf den...
Log-Analyse und Auswertung
Probleme mit Yandex
Pup.optional.mindspark.a - Hallo, beim Notebook meines Sohnes hat sich bei Mozilla Firefox und Internet Explorer Yandex eingebaut. Diesen Dienst möchte ich nicht haben. Könnt Ihr mir helfen ? FRST Logfile: FRST Logfile: FRST Logfile: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 16-05-2015 02
Log-Analyse und Auswertung
wisptis 2x im Taskmanager und lässt sich nicht beenden
Pup.optional.mindspark.a - Hallo auf meinem Notebook Win 7 HP 32 bit ist seit geraumer Zeit oben genannter Prozess im Task Manager. Dieser lässt sich auch nicht löschen bzw. beenden. Was ist das bzw. ist es schädlich? Danke vorab Michaela
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Amazon: Warnung vor einer bösartigen Site
Pup.optional.mindspark.a - Hallo, erstmal: ich bin neu hier im Forum, ich hoffe, ich poste das hier an die richtige Stelle. Erstmal vorweg: als Browser benutze ich Opera, und als AntiViren SW : Avira (aktuell). Mein Problem ist: Immer wenn ich einen Suchauftrag bei amazon einstelle kommt ein Fenster mit der Meldung:...
Log-Analyse und Auswertung
DHL-Trojaner
Pup.optional.mindspark.a - Hallo zusammen, ich habe mir leider auch den DHL-Trojaner eingefangen. Ich erwartete ein Paket und habe den Anhang geöffnet. Habe mir die Mail dann genauer angesehen und diese sofort gelöscht. Doch da war es wohl schon geschehen. Das war vor ca. 1,5 Wochen. Seit heute werden über mein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Stänige Popups / Internet Browser
Pup.optional.mindspark.a - Guten Tag Zusammen, ich habe aktuell einen PC von einem Freund hier welcher massive Viren/Trojaner Probleme hat. Ich habe bereits mit ADWCleaner ca 40 Einträge entfernt, und mit Avast 32 Einträge gelöscht. Jedoch kommt noch immer Popups für: https://www.stake7.com/de/home.html - Merkur...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Im Internet werden Wörter blau markiert + Hyperlinks / Viel Werbung
Pup.optional.mindspark.a - Hallo zusammen, Ich bin das erste mal hier und hoffe alles richtig zu machen. Ich habe im Internet (Chrome und Internet Explorer) das Problem, dass Wörter blau markiert werden und wenn man mit der Maus drüber geht, sich Werbeanzeigen und neue Tabs öffnen - Neue Tabs werden auch geöffnet wenn ich...
Log-Analyse und Auswertung
DHL Mail bekommen und den Link angeklickt / geöffnet :(
Pup.optional.mindspark.a - Hallo :abklatsch: Ich erhielt heute folgende Mail, und da auch ich auf ein Paket warte, welches sich auf Irrwegen befindet, habe ich ohne nachzudenken auf den angegebenen Link geklickt :stirn: Einen Scan habe ich bereits durchgeführt... erst mal negativ ( also für mich positiv ). In meinem...
Log-Analyse und Auswertung
continue live installation/windows version installer bei Windows7
Pup.optional.mindspark.a - Hallo, ich habe seit 14.2.2015 diesen blöden Windows Version Installer und auf dem Desktop diese ContinueLiveInstallation drauf. Ich habe schon versucht das mit dem AdwCleaner zu richten, aber das hat natürlich nicht funktioniert. Bin deshalb auf Eure Hilfe angewiesen! Die Vorarbeiten habe ich wie...
Log-Analyse und Auswertung
Bikiniland kann nicht gelöscht werden --> weßer Bildschirm nach Start
Pup.optional.mindspark.a - Ich habe mir vor zwei Tagen ein Videosbearbeitungsprogramm herunter gelanden und jetzt hab ich den Bikiland Browser und bekomme ihn nicht mehr runter. Ich habe gelesen, dass das ein Trojaner sein soll und das würde auch den weißen Bildschirm nach dem Start erklären. Bitte um Hilfe! -Windows 7
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Firefox startet nicht mehr und Programme stürzen ab
Pup.optional.mindspark.a - Liebes Team, seit ich mich in ein öffentlichen W-Lan eingeloggt habe, braucht mein PC lange zum hochfahren, Firefox lässt sich nur noch über Umwege öffnen und Programme stürzen ständig ab. Ich denke, der Laptop hat sich etwas eingefangenn. Könnt Ihr mir helfen? Danke. Liebe Grüße, Anja
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8 64-bit: Ständige Werbeeinblendung und vermeidliche Sicherheitshinweise
Pup.optional.mindspark.a - Hallo, ich habe wie im Titel beschrieben die Probleme das in jedem Internetbrowser ständig Werbeeinblendungen und Pop-Ups aufploppen. Diese sind meist mit vermeidlichen Sicherheitshinweisen auf neue Updates gekoppelt, welche offensichtlich das Problem nur noch verstärken würden. Der Laptop...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8- omiga-plus als Startseite entfernen - Welche Scans durchführen?
Pup.optional.mindspark.a - Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft, einen Freund dran gelassen und zack - jetzt werde ich dieses omiga-plus als Startseite von Internet Explorer nicht los. Ich habe versucht alles seit dem neu installierte zu deinstallieren. Ich habe bisher McAfee welcher am 27.12. ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.