Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.downloader

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Funde: PUA/DownloadSponsor.Gen
Pup.optional.downloader - Hallo TB-Team, Avira hat bei mir Funde des Downloadsponsors.Gen angezeigt. Ich hatte schon versucht, mit dem AdwCleaner das Problem zu beheben, jedoch ohne Erfolg. Ich komme zudem an vieles bei der Systemsteuerung nicht mehr ran. Ich bekomme es auch nicht mehr hin, meine WLan-Verbindung zu...
Log-Analyse und Auswertung
Habe ich mir einen Trojaner eingefangen?
Pup.optional.downloader - Hallo, bin zum ersten Mal hier im TB unterwegs und möchte um Hilfe bitten. Meine Antivirensoftware (G Data Internet Security CBE) hatte heute einen Virus/Trojaner gefunden und drei Dateien in Quarantäne verschoben (e5bc.temp, e5bc.temp und arc88e5.temp.). Daraufhin habe ich mit G Ddata einen...
Log-Analyse und Auswertung
Popups und neue Seiten öffnen sich seit ein paar Tagen, sobald ich in chrome arbeite.
Pup.optional.downloader - Hallo, seit ein paar Tagen öffnet sich ständig in Chrome entweder ein popup auf der jeweiligen Seite oder eine komplett neue Seite, sobald ich online bin. Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Programm zum umwandeln einer Filmdatei für das Ipad von chip.de runtergeladen und vermute, dass da irgendein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Ads by Info" installiert sich alle paar Tage wie von selbst
Pup.optional.downloader - Hallo ihr, seit knapp einer Woche plagt mich alle paar Tage erneut ein Problem in meinem Browser. :schrei: Entstanden ist das Problem vermutlich durch einen versuchen Spiele-Download auf einer unseriösen Seite (ich weiß, dass es eigentlich klar ist, dass man sich dadurch einen Virus einfängt,...
Alles rund um Windows
Windows 8.1 Chrome öffnet sporadisch leere Fenster
Pup.optional.downloader - Hallo Trojaner-Board, Seit einigen Wochen öffnet Google Chrome sporadisch einfach neue Browser-Fenster. Die Fenster sind leer und es steht auch keine Webseite in der Adressleiste. Selbst wenn der Browser geschlossen ist, startet er (ebenso sporadisch) von alleine mit einem leeren Fenster....
Log-Analyse und Auswertung
istartsurf und Search Protect entfernen?
Pup.optional.downloader - Ja die Überschrift sagt es, ich habe ein Problem seit gestern und zwar habe ich unachtsam versehentlich beim Runterladen von ITunes alles durchgeklickt und dabei ein paar nervige Sachen eingefangen, nun habe ich Gegooglet wie ich das entfernen soll. Dort steht man soll unter seinen Programmen nach...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Es öffnen sich in Chrome ständig neue Werbetabs von alleine
Pup.optional.downloader - Hallo, mein Problem ist folgendes: Seit etwa 3 Tagen öffnen sich in Chrome ständig neue Werbetabs von alleine, teilweise öffnet sich auch beim schließen der ein seperates fenster welches erst die schließung des spam fensters verlangt. In der letzten Zeit wurde mein Laptop auch stets merkbar...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIN 7 friert ständig für 1 min ein
Pup.optional.downloader - Hi, habe das im Betreff beschriebene Problem. Machmal wenn der PC nach dem Einfrieren wieder geht dann hört man den Sound als hätte man einen USB stick angesteckt bzw. abgezogen!? Habe bereits mit Malwarebytes und Antivir div Dinge entfernt bz.w in Quarantäne geschoben. Ich füge nun die...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: InetStat, Werbung im Browser
Pup.optional.downloader - Hallo fleißige Helfer, ich habe seit gewisser Zeit ein Problem wenn ich im Internet surfe. Überall taucht Werbung auf und willkürlich werden Worte unterstrichen und erscheinen in rot. Naja, erstmal alles an Programmen runter geschmissen was ich nicht kannte und siehe da, was blieb über?...
Log-Analyse und Auswertung
TROJANER ? Ich bin bereit 50 Euro für eine positiv abgeschlossene zu spenden.
Pup.optional.downloader - Hallo Profis, ich habe mir neulich einen neuen Notebook gekauft. Ich weiss nicht warum aber bei mir stockt alles. Ganz ehrlich; hab die Schnauze voll. Ich glaube, es handelt sich hier um ein Trojaner. Da Ihr die Profis seid, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnt. Ps: möchte wieder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows7, Neuinstallation, unerwünschte Programme nicht löschbar
Pup.optional.downloader - Hallo, ich bin mächtig eingeschüchtert von so viel Kompetenz. Und so hoffe ich, dass ich alles so gemacht habe, wie du es dir wünschst, bitte dich jedoch es mir nachzusehen, wenn ich etwas falsch gemacht habe. Zur Vorgeschichte: Nach dem WindowsXP keinen Support mehr bekommt, habe ich es...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner: Advanced System Protector, Win7
Pup.optional.downloader - Guten Tag und danke für deine Hilfsbereitschaft. Es scheint ich habe mir den Trojaner "Advanced System Protector" eingefangen. Dieser installiert sich immer wieder von selbst, sobald ich neu gestartet habe oder überhaupt den Laptop nach einiger Zeit einschalte (obwohl ich das Programm...
Log-Analyse und Auswertung
Avira findet TR.Vawtrak.A.365 und kann ihn nicht dauerhaft löschen
Pup.optional.downloader - Hallo, habe seit einigen Tagen folgendes Problem: habe Windows 7 Avira findet den TR.Vawtrak.A.365 in der Datei: UhqepHeceh.dat nach dem ich ihn in Quarantände verschoben habe, ist er sofort wieder da. Hier ist die Berichtdatei: Avira Free Antivirus Erstellungsdatum der Reportdatei:...
Log-Analyse und Auswertung
http://search.fbdownloader.com/?channel=de
Pup.optional.downloader - Halllo, leider habe ich seit neustem das Problem, wenn ich google Crome öffene, dass nicht die Startseite Suchmaschine Google kommt, sonder immer hxxp://search.fbdownloader.com/?channel=de. Eingerichtet habe ich es so jetzt, dass wenn ich auf das Häuschen gehe dass ich auf die Suchmaschine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
internet verselbstständigt!
Pup.optional.downloader - Hallo, ich bin Windows 8 Nutzer und gehe über Mozilla Firefox ins Internet. Seit ca. 1 Woche, werden ohne meine zutun ständig neue Tabs geöffnet. Alle mit dem Hinweis, dass mein Video Player veraltet ist. Selbst wenn ich im Internet surfe werden im Hintergrund weitere Tabs mit Werbung und Spielen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sweetpage hat netbook verlangsamt
Pup.optional.downloader - Guten Tag, ich brauche dringend Hilfe und hoffe, daß mir jemand erklären kann, was ich tun muß. Vor einem Monat habe ich mir einen Video program heruntergeladen. Plötzlich hatte ich im Chrome die "Sweet page" als Startseite . Mit viel Mühe habe ich die Seite gestern irgendwie beseitigt. Das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1, ständige Werbeeinblendung beim Öffnen von Browserfenster
Pup.optional.downloader - Hallo zusammen Auf meinem neuen Laptop habe ich außer Google Chrome und Ccleaner noch nichts installiert. Trotzdem erscheinen ständig Werbeeinblendungen, dass ich einen neuen Adobe Flashplayer, bzw. ein Windows-Rettungsprogramm installieren soll. Bei Chrome selber passiert das nicht, dort habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner eingenistet. Tabs öffnen sich von selbst! Falsches Java-update
Pup.optional.downloader - Hallo, ich hab die Vermutung, dass sich bei mir ein Trojaner festgesetzt hat. Nachdem ich nach einigen Aufforderungen ( neu geöffnete Fenster mit dem Hinweis, dass ich ein Java-update benötige) das Java-update installiert habe, fing mein Chrome an zu spinnen und es wurden immer wieder Tabs...
Log-Analyse und Auswertung
Fake Flash-Player Update gedownloadet :((
Pup.optional.downloader - Moin Moin, Eine Freundinn von mir hat auf einer Streaming Seite ein Fake Flash-Player Update gedownloadet. Da sie dachte das dieses Update wichtig wäre. Da hat sie mich um rat gebeten und da ich selbst ein Laie bin, bitte ich um Hilfe bei diesem Problem. Ich habe auf ihrem PC schon AdwCleaner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ich kenne mich null mit Viren etc. aus
Pup.optional.downloader - Hallo, ich habe mich hier nun neu angemeldet und hoffe schnell Hilfe zu bekommen. :) Mein Laptop fängt sich oft Viren ein die auch von Avira teilweise angezeigt werden. Ich ignoriere diese Infomationen meistens bis gar nichts mehr geht. :pfeiff: Vor 2 Jahren oder so hatte ich auch diesen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.