Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.crossrider.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
windows 7, 64 Bit-Betriebssystem: bluescreen (kein ersichtlicher Grund)
Pup.optional.crossrider.a - Hallo, mein Rechner friert unberechenbar ein und zeigt anschließend einen bluescreen: Teilweise läuft der Rechner noch eine Stunde bevor der BSOD auftaucht. Es waren bisher verschiedene bluescreens. Beim Neustart kam auch schon die Meldung "no boot device found". Da ich die Ursache...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10: Chrome öffnet ungefragt Tabs; Virenscan läuft nicht mehr durch
Pup.optional.crossrider.a - Moin, ich habe hier nen Rechner stehen, der wohl auf jeden Fall mit Malware/Adware befallen ist. Im Google Chrome öffnen sich ungefragt komische Werbungstabs beispielsweise. Dazu kommt, dass der Virenscan (Comodo) nicht durchläuft. Ich hoffe, dass ihr mir damit helfen könnt. Ansonsten würde...
Log-Analyse und Auswertung
SafeFinder, nicht sicher ob komplett entfernt
Pup.optional.crossrider.a - Hallo Trojaner-Board Team und alle, die das sonst noch lesen, ich habe mir gestern eine Infektion mit SafeFinder eingehandelt, als ich von der Seite p://www.schriftarten-fonts.de/ eine Schriftart runterlud und installieren wollte. Die Installation dauerte unverhältnismäßig lange und als sich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Trojaner downloaded und installiert Programme
Pup.optional.crossrider.a - Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab mir heute bei einer Websuche für meine Masterthesis ein vermeintliches "eBook" heruntergeladen und mir damit einen Trojaner eingefangen. Dieser hat binnen Sekunden 10-15 verschiedene Programme heruntergeladen und installiert. Auch...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Webseiten werden auf Werbung umgeleitet
Pup.optional.crossrider.a - Hallo Forum, habe mal wieder einen Rechner eines Freundes, der sich vermutlich durch die Installation eines Tuning-Tools Mist eingefangen hat. Erster Analyse Durchgang erledigt. HIer die Logfiles: Defogger: defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 13:32 on 08/08/2015...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Firewall lässt sich nicht starten Fehler 0x8007042c
Pup.optional.crossrider.a - Die Windows Firewall zeigt immer die Fehlermeldung mit dem Code 0x8007042c an. Egal ob ich die Firewall starten möchte, Ausnahmen hinzufügen möchte etc. Außerdem können einige Schutzkomponenten von Kaspersky nicht mehr gestartet werden (mail-,web- und IM- Anti-Virus sowie Anti Banner). Zusätzlich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 / 64 Bit - Download Protector 2.2.11 lässt sich nicht entfernen
Pup.optional.crossrider.a - Hallo*, ich habe vermutlich bei einem Download eines kostenfreien pdf-Programms das Add-one Download Protect unabsichtlich mit auf den Rechner gezogen und werde es nicht wieder los. Ich verwende ausschliesslich Firefox. Nach Recherche und mehreren vermutlich eher laienhaften Versuchen (man will ja...
Log-Analyse und Auswertung
Virusbefall auf externer Festplatte und nun auf dem Notebook?
Pup.optional.crossrider.a - Sehr geehrtes Trojaner-board-Team, ich habe gestern Bilder von einem Stick auf meine mobile Festplatte gezogen. Allerdings sind viele der Bilder nun beschädigt und können nicht richtig angezeigt werden. Ich befürchte, dass auf der mobilen Festplatte ein Virus oder dergleichen sitzt. Deswegen...
Log-Analyse und Auswertung
Kein Direktes aufrufen von Gooogle möglich, weiterleiten auf unbekannte Seiten, FRST Download nicht möglich
Pup.optional.crossrider.a - Hallo, ich kann seit heute über Google Crome nicht mehr direkt Google aufrufen.Ich lande immer zuerst aus der Seite search.safefinder.com. Ich habe versucht nach eurer Anleitung hier vorzugehen. Der Defogger hat funktioniert hat mir aber keine Log datei gegeben. das GMER hat auch geklappt, LOG...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mailware im Browser ,surfen fast unmöglich
Pup.optional.crossrider.a - Hi , Der neue Laptop meiner Schwiegermutter hat harte Mailware probleme im Browser. Habe leider nicht das größte IT-technische Verständnis deshalb bitte ich um Hilfe.
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebyte hatte einige Funde
Pup.optional.crossrider.a - Hallo. Ich habe meinen PC mal mit Malwarebytes gescannt und es wurde einiges gefunden. Auserdem gehen immer andere Fenster auf mit Werbung, was sehr nervt. Kann mir da jemand helfen?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Programm addet Ad ons im Internet.
Pup.optional.crossrider.a - Hallo, ich habe mir ein Programm gedownloadet was bei mir in FireFox oder Chrome immer Add Ons hinzufügt, wo ich was kaufen soll. Die Add Ons heißen: shopshop saleshop...... Ich lösche diese Add Ons immer, jedoch nervt das echt. Manchmal insterllieren sich auch Programme auf meinem PC zum Shoppen....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8 & Windows 7 Laptop beide stark Adware verseucht
Pup.optional.crossrider.a - Moin, ich hab mal wieder 2 Laptops aus der Bekanntschaft bekommen. Beide sind extremst zugemüllt mit Adware, die ich soweit es ging mit Malwarebytes, Adwcleaner und JRT bearbeitet habe. Dennoch ist der Windows 7 Laptop super langsam obwohl der noch kein Jahr alt ist. Und der Windows 8...
Log-Analyse und Auswertung
Win7: Virenscanner und MBAM finden immer öfter was, inzwischen fast täglich!
Pup.optional.crossrider.a - Hallo, in den letzten 3-4 Wochen finden der Virenscanner und MBAM immer öfter etwas. Inzwischen schon fast täglich. Auch wurde schon die Startseite vom Browser verändert (das letzte mal konnte ich es zu Glück über Winpatrol blockieren). Anbei poste ich die Logfiles. Gruß Erik defogger_disable by...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 Home Premium mit PUP.OPTIONAL.RIDER.A befallen
Pup.optional.crossrider.a - Hi, eine Bekannte hat mir Ihr Notebook vorbeigebracht. Sie sagt es ist langsam. Also habe ich eine Suchlauf mit Malwarebytes gemacht und der hat 251 vom Typ POP.OPTIONAL.RIDER.A gefunden. Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlauf Datum: 26.06.2015
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes und ADWCleaner haben sehr viel gefunden, was kann ich noch tun?
Pup.optional.crossrider.a - Hallo liebes Trojaner-Board Team, vorab muss ich sagen, dass dieser PC von einem Bekannten gewerblich genutzt wird. Er ist ein 1 Mann Betrieb im Bereich Naturstein Behandlung. ich kenne mich zwar etwas mit PC's aus aber sogut dan auch wieder nicht. Zur Vorgeschichte: In seinem Browser (IW und...
Log-Analyse und Auswertung
Ungewollte Seiten öffnen sich einfach
Pup.optional.crossrider.a - Hallo zusammen, ich habe das Problem das sich auf Google Chrome immer wieder Seiten öffnen, diese wollen auch irgendwelche Downloads starten welche aber von Kaspersky geblockt werden. Diese Seiten öffnen sich sowohl in neuen Tabs als auch in neuen Fenstern. Zudem sind die normalen Seiten trotz...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nur Verknüpfungen auf USB Stick und Ständig POP UP Werbung auf dem Laptop
Pup.optional.crossrider.a - Hallo, mein Laptop legt Ständig Verknüpfungen auf den USB Sticks und SD Karten an.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIN7 64bit - MBAM mehrer Funde
Pup.optional.crossrider.a - Hallo zusammen, ich habe den Rechner meiner Eltern nach deren Klagen gescannt, herausgekommen ist folgendes: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlauf Datum: 16.06.2015 Suchlauf-Zeit: 12:11:26 Logdatei: log_mbam.txt
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: BoBrowser kann nicht entfernt werden.
Pup.optional.crossrider.a - Hey Leute, Ich wollte mir den Divx Player runterladen, hab mir aber wohl Malware auf den Rechner dabei gezogen. defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 08:25 on 16/06/2015 (Gunnar) Checking for autostart values... HKCU\~\Run values retrieved. HKLM\~\Run values...
Log-Analyse und Auswertung
Adware, Adware, Adware
Pup.optional.crossrider.a - Hallo, habe mal wieder einen Laptop von der Verwandtschaft zum Anschauen bekommen. Zugemüllt mit Adware. Habe einen MBAM Scan gemacht, aber nichts konnte gelöscht werden (bin auf "Löschen" gegangen, dann stand da, dass 0 Objekte gelöscht wurden, obwohl ich alle markiert hatte). Auch wollte ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Computer nach Virenbefall sauber?
Pup.optional.crossrider.a - Hi malwarebytes hat nach download von youtube to mp3 converter von chip online einen Virus gefunden. Könnt ihr mal gucken ob der Computer clean ist ? malwarebytes fund : Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlauf Datum: 12.06.2015 Suchlauf-Zeit: 17:14:47 Logdatei: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7, neuer Ordner Spacekace
Pup.optional.crossrider.a - Hallo, ich habe gestern auf C: den neuen Ordner "Spacekace" entdeckt und vermute einen Trojaner oder ähnliches. Meine Antivirus-Software, Microsoft Security Essentials, hat allerdings kein Problem gemeldet. Ich habe daher schon mal logfiles entsprechend eurer Anleitung erstellt: FRST.txt...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Browser unbedienbar / Werbeattacken ( buyaandoBrwoewsee / cheapp4all )
Pup.optional.crossrider.a - Hallo liebe Spezialisten, habe hier einen Laptop eines Bekannten liegen, den ich richten soll, weil ich mich ja mit Computern auskenn. :kloppen: Normalerweise hätte ich einfach Windows neu installiert, aber der Bekannte hat die mitgelieferte Treiber&Windows-CD des (ASUS) Notebooks nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Ping steigt zeitweise sehr stark an
Pup.optional.crossrider.a - Hi, ich habe ein Problem mit meinem Rechner, wenn eine Internetverbindung besteht. Ich habe ab und zu starke Ping schwankungen auf bis zu 1000. Erst dachte ich, es hängt mit unserem Internet zusammen, aber ich war letztens bei einem Freund und dort ist immer die Ping für so ca. 1 min auf 400...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.