Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.apntoolbar.gen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
PUP.Optional.APNToolBar.Gen --- Was tun?
Pup.optional.apntoolbar.gen - Hallo, der Laptop meiner Cousine ist leider unerklärlich langsam in letzter Zeit. Habe jetzt einen Scan mit Malwarebytes gemacht und das kam raus: Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 24.07.17 Scan-Zeit: 13:52
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows10, 64bit-System - Firefox öffnet viele Pop-Ups
Pup.optional.apntoolbar.gen - Hallo, Ich habe auf meinem Laptop wohl einen Trojaner. Wenn ich im Firefox surfe öffnen sich viele Pop-Ups auf den Internetseiten. Ich habe hier im Forum schon einiges gestöbert und hoffe, es kann mir hier jemand helfen. Malwarebytes hat 640 Funde ausgespuckt. Da steht dann bei Hersteller...
Log-Analyse und Auswertung
Super langsamer Win8-PC durch lauter Adware etc... ~400 MBAM-Funde!
Pup.optional.apntoolbar.gen - Hallo Trojaner-Board! Lange Zeit war ich nicht mehr hier... aber jetzt ist es wieder so weit. Der PC meiner Mutter (die nicht sehr interneterfahren ist) ist verseucht mit lauter Adware-Scheiß und mehr (FBDownloader, Yahoo! Toolbar, etc.) und ist seitdem suuper langsam geworden und stürzt gerne...
Log-Analyse und Auswertung
McAfee Echtzeitscann deaktiviert sich von alleine. Malewarebytes protokoll.
Pup.optional.apntoolbar.gen - Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass der Echtzeitscann von meinem MCAFEE von selbst deaktiviert wird, aktiviere ich ihn von Hand, wird er binnen Sekunden wieder deaktiviert. :heulen: Ich habe jetzt einmal einen Suchlauf mit Malwarebytes gestartet und die gefundenen Sachen in Quarantäne...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista: Internetverbindung und Sicherheitsprogramme nach Schädlingsbefall kaputt.
Pup.optional.apntoolbar.gen - Hallo, liebe Trojaner-Board-Community. Mein schon etwas in die Jahre gekommener Laptop (Windows Vista) hat gestern einen wohl schädlingsbedingten Zusammenbruch erlitten. Er war im Ruhezustand, und nach der Wiederaktivierung habe ich das Internet nicht mehr verbunden bekommen. Ich habe...
Log-Analyse und Auswertung
Windows7; Schwierigkeiten mit Avira Scan; Schwierigkeiten mit MS Outlook
Pup.optional.apntoolbar.gen - Hallo Ich befürchte einen Befall. Der Startvorgang dauert lange. Der AVIRA Systemscan (Luke Firewalker, Antivirus Pro) hängt sich nach öfters auf. In der Titelleiste erscheint'keine Rückmeldung', das Fenster kann nicht geschlossen werden. Der Prozess konnte im Taskmanager nicht geschlossen...
Log-Analyse und Auswertung
How_decrypt auf meiner Dropbox
Pup.optional.apntoolbar.gen - Hallo zusammne, habe auf verschiedenen Ordnern in meiner Dropbox ( Zugriff haben darauf etwa 5 Leute) in diversen Ordnern eine Datei namens how_decrypt.gif. Hab mir darauf hin spyhunter 4.20 besorgt und laufen lassen. Leider sind die Dateien aber immer noch ni.o. Es kommt immer die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Telekom Brief " Wichtige Sicherheitswarnung zu Ihrem Internetzugang "
Pup.optional.apntoolbar.gen - Hallo, ich habe heute einen Brief von der Telekom bekommen mit einer Sicheheitswarnung zu meinem Internetzugang. Als ich bei der Hotline nachfragte wurde mir gesagt ich hätte einen Trojaner B106 auf meinen System. Da ich mehrere Geräte zu Hause benutze wollte ich fragen wie ich jetzt weiter...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes Anti-Malware Bedrohungen vorwiegend in Chrome gefunden
Pup.optional.apntoolbar.gen - Guten Morgen, wie so oft wenn man gerade auf seinen Laptop angewiesen ist gibts Probleme. Hatte die Tage ein automatisches Windows Update, nach dem die Lautstärkeregelung nicht mehr in der Taskleiste wieder zu finden war, soweit nicht das Problem. Nun ist es aber so, das die gesamte Taskleiste...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Umleitung auf gefakte Seiten
Pup.optional.apntoolbar.gen - Liebe Admins, liebe Forum-User, das Forum kenne ich schon länger, da ich immer mal wieder Rat gebraucht hab mit dem PC. Das ist auch mein Hauptproblem: Ich bin astreiner PC-Verwender und hab vom Innenleben keinen Schimmer. Seit ein paar Tagen werde ich beim Versuch, in meinen Bank-Account...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
neuer Tab - unerwünschte Startseite wird angezeigt
Pup.optional.apntoolbar.gen - Hallo an alle Heute meldete mein Avast wiedermal, daß für Firefox und Adobe Air neue Updates bereitstehen. Wie immer in diesem Fall installierte ich die Updates der bezeichneten Programme. Danach war die Startseite bei New Tab verändert. Ich hatte bisher google und jetzt erscheinen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7, Firewall funktioniert nicht (Error Code 0x8007042c)
Pup.optional.apntoolbar.gen - Guten Abend liebe Community, ich hoffe hier mein "kleines" Problem lösen zu können. Deshalb frage ich einfach mal Experten : Meine Firewall lässt sich nicht über die Systemsteuerung starten, weder noch kann ich den Windows Firewall-Dienst nicht aktivieren. In der Systemsteuerung wird mir...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Seltsame Verschleppung im Bootprozess
Pup.optional.apntoolbar.gen - Hallo Ihr freundlichen Helfer Windows 7 Home Premium Seit ein paar Tagen verzeichne ich eine Seltsamkeit im Bootprozess. Rechner fährt - so scheint es - sauber und zügig hoch, allerdings schein er keinen Netzwerkzugriff zu kriegen (blauer Ladekringel über dem Netzwerksymbol geht nicht weg)....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win8, versendet Spam-Emails, Malwarebytes findet vers. PUP+AdWare
Pup.optional.apntoolbar.gen - Da der PC meiner Freundin offenbar Spamemails versendet hat, habe ich mal versucht herauszufinden, ob es an Viren und ähnlichem liegt. (Ob es an gehackten Accounts und be***nen Passwörtern liegt, weiß ich gerade nicht, weil sie ausgeflogen ist.) Mein erster Versuch war ein Scan mit Avira. Den...
Log-Analyse und Auswertung
Touchpad reagiert ohne Befehl
Pup.optional.apntoolbar.gen - Hallo zusammen, seit gestern habe ich ein Problem, dass ich vor etwa zwei Wochen schon einmal hatte. Damals habe ich es gelöst, indem ich eine Systemwiederherstellung durchgeführt habe. Nun denke ich, dass es nicht der Sinn der Sache sein kann, immer wieder Systemwiederherstellungen zu machen,...
Netzwerk und Hardware
Windows 7: Immer wieder BlueScreen
Pup.optional.apntoolbar.gen - Hallo zusammen, ich hab zuletzt immer wieder BlueScreens, die meinen PC in die Knie zwingen. Ich hoffe, dass ihr mir als PC-Nicht-Fachmann weiterhelfen könnt. Keine Fehlermeldung von defogger. Addition:FRST Additions Logfile: Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox (und ganzer PC) hängt sich öfters auf, vermutlich Virus/Trojaner etc...
Pup.optional.apntoolbar.gen - Ich habe das Problem, dass sich Firefox (und manchmal auch der ganze PC, beim Laden von Bilddateien) kurz aufhängt. Auch ist Firefox allgemein langsamer. Ich habe die Vermutung, dass ich mir irgendwas eingefangen habe. Nur was weis ich nicht.
Log-Analyse und Auswertung
Telebanking-Trojaner
Pup.optional.apntoolbar.gen - Hallo Trojaner-Profis! Beim Aufrufen meiner Telebanking-Seite öffnet sich seit einigen Tagen eine falsche Seite mit einem Fenster, das mich auffordert, eine mobile App am Handy zu installieren und die Telebanking-Logindaten einzugeben. Mein Telebanking-Zugang ist nun vorläufig...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC Auswertung
Pup.optional.apntoolbar.gen - Hallo, meine Freundin hat vorgestern den E-Mail-Anhang eines unbekannten Absenders geöffnet... Daraufhin hat der PC sofort den Dienst quittiert und ließ sich durch den Off-Knopf ausschalten und wieder starten. Mittlerweile läuft er wieder "einwandfrei". Habe sofort versucht, einen Scan mit...
Log-Analyse und Auswertung
unmöglich im Internet zu arbeiten! Ständig Popups und ads...drehe noch durch
Pup.optional.apntoolbar.gen - Hallo zusammen, ich habe einen Laptop mit Windows 8.1. Mein Problem ist, dass bei jeglicher Aktion von mir (sei es ein Mausklick oder scrollen) sofort ein Popup öffnet. Und auf jeder Seite mehrer Ads sind. Das Arbeiten im Internet ist unmöglich. Täglich lösche ich Dateien, die von meinem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bing vc Highjacker
Pup.optional.apntoolbar.gen - Hallo zusammen, nachdem ich meinen Laptop (Lenovo U410) von Win 7 auf Win 10 geändert habe, wollte ich heute nach passenden Treibern ausschau halten und habe mir dafür dieses Programm "Lenovo-drivers-update-utility" heruntergeladen. Hiermit muss ich mir wohl auch den Highjacker Bing vc mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7: Onlinebanking Phishing
Pup.optional.apntoolbar.gen - Hallo ihr tapferen Krieger :D Ich habe den PC von meinem Schwiegervater bekommen. Er hat genau das selbe Problem wie im Thread Bank Austria Onlinebanking - Trojaner( kann irgendwie keinen Link erstellen :/ ) Ich habe ohne groß auf den Fehler selber einzugehen bereits mit der Kaspersky Rescue...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7: Internetsicherheitseinstellungen verhindern Öffen von Programmen und Desktop ist schwarz
Pup.optional.apntoolbar.gen - Hallo allerseits, ich habe ein ähnliches Problem, wie folgender User aus diesem Thread: http://www.trojaner-board.de/161394-internetsicherheitseinstellungen-wurde-verhindert-mehrere-dateien-geoeffnet-wurden.html Nachdem ich gestern meinen PC normal heruntergefahren habe, war auf einmal nach...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8 Download Protect 2.2.12 hat sich eingenistet
Pup.optional.apntoolbar.gen - Guten Tag, ich habe seit gestern festgestellt, dass ich die oben genannte Malware auf meinem System. Durch Google bin ich auf dieses Board gestoßen und hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann. Ich habe vorab laut einer Anleitung schon Malwarebites Anti-Malware installiert und...
Log-Analyse und Auswertung
Programm (DATEV) funktioniert nicht mehr nachdem ich auf einen Link in einer Mail geklickt habe
Pup.optional.apntoolbar.gen - Hallo, ich habe hier mal wieder einen Laptop eines Freundes hier, er hat folgendes Problem: Er bekamm eine Mail von einer Verwandten und klickte auf den Link in der Mail. Die Mail lautete so: Hello! Important message, visit h***://lasumamail.com/whenever.php
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.