Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pum.hijack.startmenu

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Nerviges ZeroAccess / TDSS Rootkit (?) entfernen
Pum.hijack.startmenu - Hallo, folgendes Problem: Auf meinem Rechner hat sich ein Rootkit eingenistet, welches ich einfach nicht loswerde. Mit hoher Wahrscheinlichkeit sitzt die Quelle nicht auf der Systempartition, da ich mein System per WHS Backup schon mehrfach auf verschiedene Punkte in der Vergangenheit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUA/Linkury.JH wurde von Avira gefunden, was kann ich tun?
Pum.hijack.startmenu - Hallo, bei einem Avira Scan gabe es einige Funde, z.B. PUA/Linkury.JH. Was sollte ich nun machen? Free Antivirus Erstellungsdatum der Reportdatei: Sonntag, 12. April 2015 18:40
Log-Analyse und Auswertung
MWB hat PUM.Hijack.StartMenu gefunden und in Quarantäne verschoben
Pum.hijack.startmenu - Hallo, auf dem Notebook (leider noch win XP :stirn:) meiner Freundin gab es ein Problem, im Startmenü waren die Programme verschwunden. Sie erzählte mir, dass sie vor einer "Weile" eine E-mail von einer Freundin erhalten hatte in der diese sie über etwas ganz tolles informieren wollte, im...
Log-Analyse und Auswertung
Chrome öffnet Internetseiten
Pum.hijack.startmenu - Hallo zusammen, seit kurzem öffnet Chrome Internetseiten mit Werbung. Ich bin zumindest schon mal soweit gekommen, dass ich den Übeltäter blocken konnte. Es ist nämlich immer die gleiche Seite. hxxp://www.webpageclick.net/page.htXXXXX Diese Seite leitet auf alle möglichen Werbeseiten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
XP Rechner TR/Agent.83648 Fbar löscht sich nach kopieren!
Pum.hijack.startmenu - Ich wollte auf meinem Zweitrechner die Bootprogramme editieren da sind mir einige Dinge aufgefallen. Sixth.exe das aber nicht mehr da ist.. Seventh.exe genau diese Version https://www.virustotal.com/de/file/6346947d1648abedcfbbb930dd954301ee3757471d39dd04b34ef993d58815b9/analysis/ SCheck und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Diverse Funde mit MBAM
Pum.hijack.startmenu - Hi, nachdem Ihr mir gerade super bei der Säuberung meines Rechners geholfen habt, habe ich sicherheitshalber auch noch meinen zweiten Computer mit MBAM gescannt und es wurden leider auch dort diverse Funde entdeckt. Würdet Ihr Euch das bitte auch nochmal anschauen? Ich wäre Euch dafür wirklich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Die automatische Lastschrift konnte nicht durchgeführt werden
Pum.hijack.startmenu - Hallo, ich habe ein kleines Problem, denn ich kenne mich mit dem PC nicht aus und habe scheinbar Mist gebaut. Vielleicht kann mir einer/eine von euch helfen. Mail kam mit diesem Betreff vom angeblichen Inkassounternehmen. Das habe ich getan: Habe beim Anhang auf "Öffnen mit..." gedrückt, die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vawtrak.A lässt sich nicht komplett entfernen, scheint es
Pum.hijack.startmenu - Hallo, Trojaner-Board! Gestern Abend meldete sich mein Security Essentials mit dem ersten Virenfund in meinen über 25 Jahren PC-Nutzung. Ich habe Win 7 Home Pro und nutze keine Laufwerks- oder CD/DVD-Emulatoren. Woher ich das blöde Ding habe, weiß ich auch nicht wirklich und bin...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
viele conhost.exe im Taskmanager
Pum.hijack.startmenu - Moinsen Gemeinde. Als ich heute meinen Rechner hoch fuhr, war "er" irgendwie langsam. Im Taskmanager sah ich dann bestimmt 10 mal den Prozess "conhost.exe". Die folgende Google suche brachte mich dann unter anderem zu diesem Forum. Habe schon mal folgende Schritte durchgeführt.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus: Win64/Patched.A in c:\windows\system32\services.exe
Pum.hijack.startmenu - Hi! Ich habe meinen Virenschutz (AVG free) deaktiviert und versehentlich erst ein paar Tage später (gestern) wieder aktiviert. Sofort nach der Aktivierung hat AVG den Virus festgestellt. Seitdem erkennt mein Antivirus auch ständig neue infizierte Dateien wie zB: Trojaner: Generic36.GFX...
Log-Analyse und Auswertung
Probleme auf Rechner, Dateien werden verstümmelt
Pum.hijack.startmenu - Hi. Mein Rechner wird von mehreren Usern benutzt. Einem User fielen seltsame Dateien auf. Kurze Zeit später wurden diese Dateien fast überall auf der Festplatte gesichtet. Diese 3 Dateien heißen: DECRYPT_INSTRUCTION - ein Chrome HTML Objekt DECRYPT_INSTRUCTION - ein Textdokument...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Avira wurde durch Gruppenrichtlinie blockiert
Pum.hijack.startmenu - Hallo, ich habe von meiner Bank die Nachricht bekommen, mein Onlinezugang wäre wegen Verdacht auf Missbrauch gesperrt. Ich habe daraufhin Avira aufgerufen und versucht einen Scan zu machen. Avira lässt sich nicht mehr öffnen sobald ich es zu öffnen versuche bekomme ich die Meldung "Diese...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 64bit pro: Telekom-Phishing Mail: Anhang heruntergeladen und ausgeführt
Pum.hijack.startmenu - Hallo, ich habe letzte Woche im Leichtsinn auf den Link in der Phisihing-Mail von der Telekom geklickt, den Anhang herunter gelade, ausgepackt und versucht die PDF zu öffnen, worauf sie verschwand. Erst da ist mir bewusst geworden, was ich getan habe. Folgendes habe ich bisher getan: 0....
Log-Analyse und Auswertung
PUM.Hijack.StartMenu bei RoutineScan gefunden
Pum.hijack.startmenu - Ihr lieben Helfer, es ist nochmal passiert: Ich habe heute einen Hinweis auf PUM.Hijack.StartMenu beim MBAM-Scan gefunden. Avast bringt keine Meldung. Folgende Logs gibt es: MBAM: Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2014.04.13.05 Windows XP...
Log-Analyse und Auswertung
Avira meldet nach Update "TR/Spy.131488" gefunden --> Quarantäne und nun?
Pum.hijack.startmenu - Hallo Zusammen, wie im Titel beschrieben, meldete Avira gestern nach einem Avira-Update, Computer war sehr lange offline (ca. 1 Jahr), diesen Fund (Logfile anbei). Ich konnte es problemlos in Quarantäne verschieben, da liegt es jetzt, bisher keine weiteren Meldungen von Avira. Ich hörte,...
Log-Analyse und Auswertung
Portable Thunderbird zeigt seltsames Verhalten, Avira hat 5 Funde
Pum.hijack.startmenu - Hallo, nachdem mein portabler Thunderbird verrückt gespielt hat habe ich mit Avira Freeantivirus einen Virenscan gemacht, der 5 Funde ergab. Auf meinen Post im Thunderbird Forum wegen dieses Problemes ( Portable Thunderbird zeigt seltsames Verhalten ? Thema anzeigen ? Thunderbird Mail DE vielen...
Log-Analyse und Auswertung
Immer wieder Viren und Trojaner auf dem PC
Pum.hijack.startmenu - Hallo! ich bekomme seit Tagen Meldungen über Viren von Avira. Ich habe bisher alle sin Quarantäne verschoben. Allerdings tauchen jeden Tag neue Meldungen auf. Könnt Ihr mir helfen? Liebe Grüße, Jürgen
Log-Analyse und Auswertung
Nationzoom eingefangen und entfernt, nach ESET noch infizierte Dateien vorhanden
Pum.hijack.startmenu - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, habe mir wie viele andere hier den Nationzoom-Virus eingefangen. Habe die Anleitungen von 'Schrauber' befolgt und folgende Logfiles erstellt, da der Beitrag zu groß war, habe ich alle FRST Logfiles als Anhang beigefügt!!!: erster FRST Logfile siehe Anhang ...
Log-Analyse und Auswertung
Win XP Bundestrojaner, abgesicherter Modus nicht möglich
Pum.hijack.startmenu - Guten Tag zusammen, ich habe hier einen alten Rechner meiner Tante mit Windows XP stehen, auf dem der Bundestrojaner zugeschlagen hat. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, der Rechner lässt sich weder normal hochfahren, noch im abgesicherten Modus. Im Vorraus: Mir ist bewusst, dass sowohl die...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop extrem langsam, Firewall nicht aktivierbar, Malwarebytes hat mehrere Viren gefunden
Pum.hijack.startmenu - Sitze hier vor dem Rechner eines Verwandten, dessen Rechner mit verschiedensten Viren infiziert war bzw. immer noch ist. Neben oben genannten Problemen lässt sich ein Windows-Update wohl seit längerer Zeit nicht installieren. Auch sucht der Rechner nach jedem Systemstart nach einem PCI-Treiber...
Log-Analyse und Auswertung
Habe einen Virus, der Wörter auf Internetseiten grün unterstrichen anzeigt
Pum.hijack.startmenu - Hallo, ich versuche mal mein Problem genau zu schildern: Ich war gerade am surfen, da waren plötzlich vereinzelte Wörter auf der Internetseite grün unterstrichen. Nachdem ich raufgeklickt habe, wurde ich auf eine Werbeseite weitergeleitet. Diese Seite hat mich aufgefordert meinen Browser...
Log-Analyse und Auswertung
Mozilla Firefox- /gzo.jsjava.net/sd/wrap-0.01.html?u=
Pum.hijack.startmenu - Hallo liebes Team, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, wenn ich Mozilla Firefox aufmache das ständig diverse Popups aufgehen. Auch auf eurer Seite! Leider bin ich nicht wirklich Computerfest und hoffe, das ihr mir helfen könnt, ihr mich versteht und ich eure Antworten! ;-) Was mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUM.Hijack.Startmenü
Pum.hijack.startmenu - Hallo, bei einem routinemäßigen MWB-Scan sind drei Meldungen aufgetreten: 1. Trojan.Repacked ... Objekt: C:\Recycler\...\Dc4.exe 2. PUP.Optional.OpenCandy ... C:\Dokumente und Einstellungen\...\OCSetupHlp.dll 3. PUM.Hijack.StartMenu ......
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: TubeSafer-1 Virus
Pum.hijack.startmenu - Hallo und herzlichen Dank für die Hilfe! Seit etwa zwei Tagen habe ich scheinbar den Virus "TubeSafer-1", so jedenfalls lässt es eine Extension meines Firefox (v24.0) vermuten - ganz abgesehen von ungewöhnlicher Werbung im Browser, gelegentlich stark beeinträchtigter Internetgeschwindigkeit etc....
Log-Analyse und Auswertung
Win 7: TR/Fakeadb.a und Adware/bProtect.D
Pum.hijack.startmenu - Hallo, sitze gerade am PC meiner Eltern und schon beim Systemstart begann das Gepiepse vom Virenschutzprogramm. Gefunden wurden mehrmals die im Titel genannten Viren. Da ich selbst nicht weiß, was zu tun ist, habe ich die Schritte aus dem Thread "Was muss ich vor der Eröffnung beachten?"...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.