Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Profis

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
PDF Anhang einer Phishing Mail in der Vorschau geöffnet, was nun?
Profis - Leider hats mich nun auch erwischt und ich habe vorschnell auf einen PDF Anhang geklickt. https://virusscan.jotti.org/de-DE/filescanjob/gms0sm993s hat nichts gefunden, https://www.virustotal.com/ ebenso nix. Aber einen Grund muss die Mail (angeblich von der Telekom) haben. hier ist das...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Urplötzlich Microsoft Edge ohne Zutun auf dem Rechner
Profis - Hallo ihr lieben Profis, kurze Frage bitte, hab eben gerade gesehen, dass ich ein Desktop Symbol mit Microsoft Edge auf meinem Laptop hatte, und in der Tat, es gab einen Ordner dazu plötzlich und zwar seit 18.03. Ich habe nirgends irgend etwas heruntergeladen. Wirklich nicht. Auch nicht aus...
Alles rund um Windows
TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR noch da?
Profis - Hallo nochmals, da bei meinem letzten Post hier fälschlicherweise behauptet wurde mein Windows sei illegal ich hier https://www.trojaner-board.de/201014-illegale-software.html#post1747815 nochmal versucht habe genau nachzufragen wo genau das Problem liegt aber ich aus der Antwort von M-K-D-B...
Log-Analyse und Auswertung
TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR noch da?
Profis - Hallo zusammen, Windows Defender meldet bei jedem Neustart eine Virenbedrohung: Erkannt: TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR Status: Entfernt Betroffene Elemente: AppData\Local\Temp\GetX64BTIT.exe Gemerkt habe ich es erst durch Mozilla Firefox. Hier war keine Verbindung mehr möglich. Nur...
Mülltonne
Konsequent ohne Javascript im Web - ist man in diesem Fall sicher?
Profis - Ja, ich weiß, viele Seiten funktionieren dann nicht richtig, aber das ist nicht das Thema. Meine Frage an die Profis: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man sich mit abgeschaltenem Javascript (aktuelles Betriebssystem nebenbei vorausgesetzt) etwas einfangen kann? Ich meine explizit nur...
Diskussionsforum
Frage zu Malwarebytes (Echtzeitschutz deaktivieren)
Profis - Hallo. Ich habe kürzlich eine Test-vollversion von Malwarebytes ungefragt erhalten (Malwarebytes hat das per Update gemacht) Diese enthält den Echtzeitschutz. Das sollte aber eigentlich nicht sein, da ich Windows defender nutze und Malwayrebytes nur zur sicherheit scannen lasse. Ich...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
brauch ich für mein neues mainboard ein neuen windows-key ?
Profis - servus, ich habe vor mir ein neues mainboard zuholen. so wie ich das verstanden habe, kommt es drauf an was für eine version oder wie man das auch nennt, braucht. ich habe mir dann Windows Product Key Viewer runtergeladen und dort steht Channel:Retail da ich schon in mehreren discords gefragt...
Alles rund um Windows
CDI: Health Status : Gut (97 %) - kein bzw. Luxusproblem?
Profis - Guten Morgen, seid einiger Zeit zeigt DiskInfo meine System-SSD 'nur' mit Gut & 97 % an. Ich gehe stark davon aus, dass da nicht wirklich etwas ist, freue mich aber sehr wenn mir das jemand von euch Profis bestätigen kann. Danke! ...
Alles rund um Windows
Win 10 DefenderProblem?
Profis - Hallo ihr Profis, da habe ich glatt auch eine Frage/ein Problem: Frage wäre: WinDef einfach blöd (oder ich) Problem: Was außer WinDef wäre als Freeware "sinnvoll". Nun zum Thema: Bin normaler Nutzer und ein wenig zocken tue ich auch. Da ich dann schlau :heilig: sein wollte, habe ich WinDef...
Alles rund um Windows
Problem mit dem PC "Virus/Maleware"?
Profis - Hallo ans Team, seit gestern reagiert mein PC anders al gewohnt. Es werden Netzwerke neu erkannt, die schon lange bekannt gewesen sein sollten, Festplatten werden auf Fehler überprüft usw. Ein Virenscan ergab keine Funde. Allerdings war ich gestern auf einer Kampfsport Webseite und diese ergab...
Alles rund um Windows
Windows 10 - langsamer Start und Ruhezustand
Profis - Hallo, da mein Laptop sehr langsam startet, meine Frage an die Profis hier, ob und was ich dagegen tun kann. Und zweites Problem: Seit ca. 14 Tagen verabschiedet sich der Rechner regelmäßig in den Ruhezustand. Ich vermute, dass ein defektes Netzteil die Ursache ist, aber es kann vielleicht...
Alles rund um Windows
Kaspersky IS, Hack Check,Startup Star 2019...Ich das verkehrt ?
Profis - Hallo an Euch Profis, Ich möchte meinen PC einfach sicher machen, obwohl ich ehrlich nicht so viel zu verlieren hätte außer Fotos etc. Doch mir macht dies irgendwie Spaß und ich will meinen Rechner sicher halten, obwohl ich weiß dass es nie einen richtigen Schutz gibt wenn einmal richtige...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Nokia 6.1 befallen von Artemis?
Profis - Hallo Forum, seit gestern findet mein McAfee Live Search eine Bedrohung auf meinem Smartphone. Artemis!2fd47f2a914d Das ganze wäre in einer ID3os.apk enthalten. Leider kann ich diese Bedrohung nicht entfernen sondern nur ignorieren. Auf anderen Seiten habe ich gelesen das dies wohl ein...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Laptop lädt ewig, div. Internetseiten lassen sich nicht öffnen, Programmausführungen sehr langsam
Profis - Hallo Zusammen, seit einiger Zeit kommt mein guter alter Laptop nicht mehr hinterher. Das öffnen des Internets bzw. Chrome dauert eine Ewigkeit, diverse Internetseiten lassen sich gar nicht mehr besuchen (z.B. eigene Boards auf Trello.com) und die Programme starten extrem langsam..... Für...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Telekom Fakemail - Reicht das Öffnen der .zip?
Profis - Hallo Herrschaften, ich erhielt zu Weihnachten folgende Fake-Mail: hxxp://www.onlinewarnungen.de/warnungsticker/viruswarnung-e-mail-im-namen-der-telekom-sperrung-ihres-telekom-vertrags/ Ich erhielt am 25.12. diese Fake-Mail dass zum 26.12. angeblich mein Internet und Telefonanschluss gesperrt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10 auf SSD installieren /vorher "formatieren"
Profis - Ok, jetzt kommt eine totale Anfängerfrage, aber es ist nunmal so. Also bitte an die Hand nehmen und langsam führen, schließlich ist in der zweiten der Kaffee. Ich habe WIN10 auf der SSD und LINUX+DATEN auf einer zweiten normalen Festplatte. Ich möchte beide Systeme neu installieren, nun weiß...
Alles rund um Windows
Trojanisches Pferd durch AntivirenProgramm erkannt
Profis - Hey, seit einiger Zeit dachte ich mir schon, das etwas nicht stimmt. Ja nun hat sich mein Verdacht bestätigt. Mein AntivirenProgramm hat in meinem System (Windows10) ein Trojanisches Pferd gefunden. Nun habe ich diese Dateien die infiziert sind mittels diesem AV-Programm gelöscht. Nun weis...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan VBS.UEF & Worm.vbs kann ich nicht löschen
Profis - Hallo Profis, haben mir was eingefangen. Spyhunter, Malwarebytes, Spybot, Adwcleaner und Rkill plus CCleaner drüberlaufen lassen. Wird immer wieder angezeigt. Habe letzten Programme gelöscht.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows-Powershell - Fehlerereignisse abfragen!
Profis - Da man mich jetzt in den privaten Nachrichten drauf ansprach - in dem Fall war es der gute Ladekabel612 - und ich nie weiß, warum private Nachrichten in meinem Ausgang nicht angezeigt werde, teile ich diese Information - bestimmt für die Profis nix neues - hier im Forum öffentlich. Ich hatte ja...
Diskussionsforum
Excubits Türsteher
Profis - Guten Tag T-B, Mir ist neulich beim surfen dieses nette Programm über den Weg gelaufen: https://excubits.com/content/de/produkte_tuersteher.html Was halten die Profis davon? Was haltet ihr von dem Whitelist-Konzept? Ich finde es klingt sehr interessant und ich bin auf eure Meinugn...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Großen DANK an Bootsektor alias Sandra!
Profis - Hallo liebe Sandra, also, das war ein unübertroffene schnelle Antwort auf meine Frage/Anliegen!!!! :Boogie: :taenzer: :Boogie: Da stelle ich eben mal eine Frage, weil ich Döskopf einfach mal wieder total vergessen habe, wie man Ordner, die versteckt sind, sichtbar macht und kurz darauf gibt...
Lob, Kritik und Wünsche
Herzlichen Dank an M-K-D-B
Profis - Danke Matthias. Das war hervorragende Arbeit die Du da geleistet hast. Ich kann mich garnicht genug bei Dir bedanken. Das ganze Trojander Board ist einfach nur Klasse. Hier sind echte Profis am Werk, und man kann immer auf Hilfe hoffen und man bekommt sie auch. Egal wie man sich mit dem PC...
Lob, Kritik und Wünsche
Vielen Dank an die Profis
Profis - Hallo Ihr, ich möchte mich hier bedanken für die Hilfe von Cosinus, er hat mir geduldig geholfen Malware zu beseitigen. Außerdem gab es noch kleine Tipps zum weiteren Umgang mit dem PC. Ich habe den Paypal Button auch noch schnell genutzt und ein kleines Trinkgeld geschickt. Vielen Dank...
Lob, Kritik und Wünsche
KRYPTIK Troyan: Lapi dauert
Profis - Hallo Profis, hab hier einen Laptop von einem Kumpel, hab schon MALEWAREBYTE und ESET drüberlaufen lassen...ist schon etwas besser.. aber alles dauert noch ewig. Bitte um eure HILFE ! LG Rudolf
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Passwörter zwischengespeichert in txt-Datei in TrueCrypt-Container
Profis - Hallo an die Profis, ich würde gerne einmal eure Meinung einholen zu folgendem Szenario: Da ich gerade einige sehr umfängliche Umstrukturierungen in meiner privaten Computerlandschaft vornehme und vorrübergehend nicht an meine Keepass-Datenbank herankomme um weitere PW-Einträge zu...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.