Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pdf

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Virus Trojan.Malpack.Generic entfernen
Pdf - Liebe trojaner-board community, seit einer Literaturrecherche im Februar (wo ich eine vermeintliche PDF heruntergeladen und geöffnet habe) habe ich einen Virus, welchen ich nicht entfernen kann. Ich habe einen scan mit Malwarebytes gemacht (der log ist angehangen). Alle Bedrohungen wurden...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defender Meldung
Pdf - Hallo zusammen, Defender hat Folgendes gemeldet und ich wollte fragen, ob ihr daher bitte einmal schauen könntet, ob alles sauber ist. Vielen lieben Dank. Bild: https://drive.google.com/file/d/17mNKsSDUgz47oxJRGRFo9b87RZqdzHgJ/view?usp=sharing LG Timo Untersuchungsergebnis von Farbar...
Log-Analyse und Auswertung
Windows10 Viren-&Bedrohungsschutz PUABundler:Win32 gefunden
Pdf - Bedrohung gefunden >> PUABundler:Win32/PiriformBundler Hallo, bin neu hier im Forum und möchte mich zunächst bedanken, dass Ihr sowas betreibt und eben Otto-Normalnutzer unterstützt. Ich habe jetzt zum zweiten Mal die Meldung vom Windows10 Viren-&Bedrohungsschutz. Beim ersten Mal habe ich die...
Log-Analyse und Auswertung
Windows10 Viren-&Bedrohungsschutz PUABundler:Win32 gefunden
Pdf - Bedrohung gefunden >> PUABundler:Win32/PiriformBundler Hallo, bin neu hier im Forum und möchte mich zunächst bedanken, dass Ihr sowas betreibt und eben Otto-Normalnutzer unterstützt. Ich habe jetzt zum zweiten Mal die Meldung vom Windows10 Viren-&Bedrohungsschutz. Beim ersten Mal habe ich die...
Mülltonne
Windows10 Viren-&Bedrohungsschutz PUABundler:Win32 gefunden
Pdf - Bedrohung gefunden >> PUABundler:Win32/PiriformBundler Hallo, bin neu hier im Forum und möchte mich zunächst bedanken, dass Ihr sowas betreibt und eben Otto-Normalnutzer unterstützt. Ich habe jetzt zum zweiten Mal die Meldung vom Windows10 Viren-&Bedrohungsschutz. Beim ersten Mal habe ich die...
Mülltonne
Können Macs einen Windows-Server beschädigen?
Pdf - Guten Tag, uns hat es leider mit einem Verschlüsselungstrojaner erwischt. Woher er genau kommt, wissen wir nicht. Zur Fehlereingrenzung hätte ich ein paar grundlegende Fragen. Wir haben einen Windows Server (2012) mit Exchange der als Mail- und Fileserver fungiert. Die Clients (fünf Stück)...
Alles rund um Mac OSX & Linux
HP Smart - ohne HP Drucker
Pdf - Hallo zusammen, die App HP Smart wollte vorhin etwas auf meinem Computer ändern (von der Festplatte). Halt diese Meldung, die immer kommt, wenn man z.B. was installiert. Allerdings habe ich in dem Moment telefoniert und war gar nicht am PC. Einen HP Drucker habe ich auch nicht. Die App befindet...
Log-Analyse und Auswertung
Windows-Sicherheit meldet Trojan:HTML/Phish!pz
Pdf - Hallo zusammen, ersteinmal ein gesundes neues Jahr 2024. Mein Problem ist aufgefallen, weil die Windows Sicherung einige Male nicht abgeschlossen werden konnte. Unter Windows-Sicherheit / Viren- & Bedrohungsschutz / Schutzverlauf finden sich 5 Einträge "Wartung unvollständig" mit besagtem...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows10: Windows Defender meldet Wacatac.B!ml Trojaner
Pdf - Frohes neues Jahr allerseits. Während dem Programmieren mit Visual Studio hat der Windows Defender mir gesagt, er habe den Trojaner Wacatac.B!ml in einer Zip Datei gefunden. Diese Zip Datei war ca. ein halbes Jahr alt und beinhaltete soweit ich mich errinern kann, Pixelarts von einem ehemaligen...
Log-Analyse und Auswertung
www1.online link Taucht auf beim öffnen von browsern
Pdf - Hallo, wenn ich Ms Edge oder chrome öffne kommt anstatt der gewohnten startseite folgender link: hxxp://www1.online/?w=RD2390, dies kommt nich bei opera. Ich habe mal recherchiert und habe rausgefunden, dass dies adware ist und ich sie gerne entfernen würde... Die Logfiles sind hier: Frst:...
Log-Analyse und Auswertung
Win10 pro - Schadsoftware (?) erstellt Phishing eMails in meiner Outlook Inbox
Pdf - Hallo, mir werden seit kurzem ein paar Phishing eMails in mein Outlook geschickt (?), aber komplett ohne eMail Absender. Zusätzlich wurde irgendwie mein Booking.com Konto fremd genutzt und einfach eine Hotelbuchung durch geführt. Passwort konnte ich aber noch ändern. Der Booking.com Support...
Log-Analyse und Auswertung
PDF Anhang einer Phishing Mail in Outlook Vorschau geöffnet, mögliche Probleme?
Pdf - Hallo Leute, leider bin ich gestern Abend so "klug" geweses und habe bei einer Phishing Mail von ,,Amazon Customer Support'' auf die PDF geklickt in Outlook und wollte mir diese als Vorschau anzeigen lassen. Jedoch wurde ein Fehler gemeldet und kein Inhalt konnte angezeigt werden und die...
Überwachung, Datenschutz und Spam
drei Unbekannte Powershell Prozesse
Pdf - Hallo Liebe Helfende, mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass in unregelmäßigen Abständen drei Powershell Prozesse gestartet werden. Ich konnte über die Powershell rausfinden woher die Skripte ausgeführt werden: PS C:\WINDOWS\system32> $process = "powershell.exe" PS...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10 Pro, 64 Bit, v 22h22: Trojaner Wacatac.h!ml
Pdf - Mahlzeit. Ich habe seit einiger Zeit (erste Meldung am 15.10.2023 laut WEindows) Probleme mit oben genannten Trojaner. Bisherige Versuche den zu entfernen schlugen Fehl. Versucht hab ich es mit "Combo Cleaner". Der hat gar nichts gefunden. Der Windows Virenscanner hilft bei dem Ding auch...
Log-Analyse und Auswertung
ad.doubleclick.net werde ich nicht los
Pdf - Hallo, beim surfen kommt es immer wieder vor, dass sich ad.doubleclick.net in die URL davorsetzt und die gewünschte Seite nicht aufgerufen werden kann. Bsp:...
Log-Analyse und Auswertung
poweliks & generickd entdeckt
Pdf - Hallo und vielen Dank, dass ihr diesen tollen Service zur Verfügung stellt! Ich habe gestern einen quickscan mit BitDefender gemacht und dabei wurde „Exploit.Poweliks.Reg.Gen“ an folgender Stelle der Registry gefunden: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ransomware stop/Djvou/hgfu
Pdf - hallo, kenne mich nicht gut aus mit pc und habe mir den ransomware virus stop/djvu/hgfu/eingefangen. alle dateien enden mit hgfu das ist die erpresser mail: ATTENTION! Don't worry, you can return all your files! All your files like pictures, databases, documents and other important are...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wieder Meldungen....
Pdf - Hallo zusammen, ihr habt mir zwar erst vor Kurzem geholfen (danke, danke, danke!), aber irgendwie kommen immer wieder neue komische Dinge: https://drive.google.com/file/d/1kf3NpNLhPmzG-S5IKCBiKmDecn16H8J_/view?usp=sharing Kurz zuvor ging auf der Seite kicker.de einfach ein schwarzes...
Log-Analyse und Auswertung
Infektion durch Audacity von falscher Website / Windows CD von ebay?
Pdf - Guten Abend allerseits, seitdem mein PC mal geredet hat und dabei auch meinen korrekten Vornamen erwähnt hat, lässt mich das Gefühl nicht mehr los dass mein System evtl. kompromittiert sein könnte. Klar gibt es Sprachassistenten wie Cortana etc. Dieser habe ich allerdings bewusst nie...
Mülltonne
Windows 10: Windows Defender Alarm - Trojan:Win32/Occamy.C
Pdf - Hallo, der Windows Defender auf meinem Rechner mit Windows 10 hat Alarm geschlagen: Der Trojaner "Trojan:Win32/Occamy.C" sei entdeckt worden und in Quarantäne gesteckt worden. Passiert ist das ganze gestern und zwar als der Rechner dabei war eine Zip-Datei zu entpacken. Ich habe dem Rechner...
Diskussionsforum
Ständige Account-Neuanmeldungen und Meldungen
Pdf - Hallo zusammen, am vergangenen Freitag hatte ich einen Teams-Termin mit einem Studenten. Die Teams-Anmeldung war damals komisch, da ich als "Gast" gegolten habe, obwohl ich per 365 angemeldet gewesen bin. Seither muss ich mich ständig über das Windows-Kürzel bei meinen Accounts von Microsoft neu...
Alles rund um Windows
besteht Handlungsbedarf
Pdf - Windows 10 Notebook. Ich habe Malewarebytes auf meinen Rechner laufen lassen und habe folgende Antwort erhalten. PUM: Erkennung -Scan-Details- Prozess: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Modul: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt)
Log-Analyse und Auswertung
jubbie.de + Bildfehler
Pdf - Hallo zusammen, mir sind neulich Bildfehler aufgefallen, "Pixel", die kurz komisch ausgesehen haben. Das hat mich aber nicht beunruhigt. Nun habe ich im Chrome-Browser im Verlauf aber immer "jubbie.de" URLs als Spam-Verlauf. Was ist denn das? Mit Bitte um Prüfung. Folgend die Logs, vielen Dank!...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Webseite ilovepdf.com besucht und zum reparieren benutzt
Pdf - Hallo wertes Experte-Team, ich wollte heute eine PDF auf einer defekten SSD-Festplatte ansehen, welche leider beschädigt ist (die Festplatte). Dabei musste ich feststellen, dass die PDF leider beschädigt war und man sie daher nicht mehr ansehen konnte. In meiner Hoffnung die Datei zu retten hab...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mail mit pdf/qbot bekommen
Pdf - Ihr Lieben, ich habe eine Mail bekommen mit einer PDF im Anhang. Da alles irgendwie okay aussah, habe ich die PDF per Handy angeklickt. Die PDF ging auf und es wurde angezeigt dass sie geschützt sei und ich auf "open" klicken soll. Das kam mir komisch vor und ich habe es nicht getan. Online habe...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.