Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Parallel

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Was sieht mein Internet-Provider, wenn ich VPN nutze?
Parallel - Hallo, was kann mein mein Internet-Provider sehen, wenn ich VPN nutze? Z.B. die kostenlose Version von Proton-VPN. Kann er erkennen welche Webseiten ich besuche oder was ich herunterlade? Wenn ja, kann man so etwas verhindern? Wie sieht mit DNS Änderung aus? Ich habe gelesen, dass man bei der...
Diskussionsforum
Upgrade von Macbook Pro (2015) auf aktuellen iMac
Parallel - Hallo Leute, ich spiele mit dem Gedanken, da mein Macbook pro schon älter ist (2015 Mitte, macOS Mojave, I7 Intel, 16gb ram ddr, 500gb nvme ssd), auf einen möglichst aktuellen iMac umzusteigen. Die Frage ist die Kompatibilität - rennen die Programme die unter Mojave funktionieren auf...
Alles rund um Mac OSX & Linux
mehrere Macs über iCloud verbinden - geht das?
Parallel - Morgen allerseits, ich habe einen Mac aus dem Jahre 2008, 2015 (10.14.6, Mojave) und möchte mir nun einen aktuellen iMac (Mai 2021) zulegen. Der 08er und 15er sind mittels iCloud Drive miteinander verbunden, dadurch hab ich alle files immer auf den lokalen Macs verfügbar. Die Frage ist -...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Ich habe versehentlich auf einen Smishing Link geklickt.
Parallel - Hallo zusammen, vor 2 Wochen habe ich reflexartig auf einen auf einen angeblichen Sendungsverfolgungslink auf dem Handy geklickt. Ich bin mir nicht sicher, ob eine Software heruntergeladen wurde. Ich vermute aber ja: Seit paar Tagen erhalte ich Spam-Einladungen auf meinem Kalender in GMX. Das...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Trojan Dropper:Win64/Tnega!MSR GetX64BTIT.exe wurde gemeldet Win 10 20H2
Parallel - Guten Abend! Gestern hatte ich über Adobe Portfolie angefangen mal ne Webseite zu erstellen, parallel dazu hatte ich ne Datei herundergeladen zum Thema Manteltarifvertag Nord Baden Württemberg. Kurze Zeit später meldete Windows das ein Bedrohung gestoppt wurde. Namentlich: Trojan...
Log-Analyse und Auswertung
tails und tor: Klarnamen-Provider riskant?
Parallel - Der Aufwand durch die Gegend zu fahren um öffentlichen wlan, Cafe-hotspot mit freiem Zugang o.ä. zu nehmen ist groß. Vieles ginge rascher vom Schreibtisch aus. Oft gehts ja nur um ein, zwei emails. Da telekom-hotspot bei mir kein starkes Signal hat und auch zu teuer ist (falls überhaupt anonym?)...
Überwachung, Datenschutz und Spam
winpatrol zeigt msascuil.exe angezeigt (W10 20H2)
Parallel - Hallo Miteinander, seit etwa 4 Wochen wird mir in unregelmäßigen Abständen durch Winpatrol (das seit Jahren sehr zuverlässig bei mir läuft) eine Datei msascuil.exe (wechselnde Schreibweise MSASCUIL bzw. MSASCuiL) als Autostart-Datei mit Befehl als "MASCHINE_RUN" gemeldet. Als Quellort wird...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
WIN10 Rechner macht sich selbstständig - fast immer feste Uhrzeit
Parallel - Hallo zusammnen, seit einiger Zeit (ca. 1-2 Monate) habe ich fast immer um ca. 09:30/10:00 das Problem, das mein Rechner sich selbstständig macht. Schilderung: - Fahre morgens den Rechner immer wie gewohnt hoch und melde mich an. - Alle Dienste strarten normal und auch keine Fehlermeldung....
Alles rund um Windows
Surface Pro4 CPU und DDR fast durchgehend auf 100%, überhitzt und lahmt und Bildschirm verzerrt stark bei zoom meetings
Parallel - Hey Cowboys, seit ca. 4 Wochen plage ich mich mit meinem Surface 4... Bei Zoommeetings heizt das Gerät sehr stark auf. Weitere Applikationen wie Mozilla, Whatsapp, Task Manager verbrauchen unmengen an Ressourcen. Gestern hat das abspeichern einer 50kb file ca. 1 Minute gedauert. Auch im...
Mülltonne
Surface Pro4 CPU und DDR fast durchgehend auf 100%, überhitzt und lahmt und Bildschirm verzerrt stark bei zoom meetings
Parallel - Hey Cowboys, seit ca. 4 Wochen plage ich mich mit meinem Surface 4... Bei Zoommeetings heizt das Gerät sehr stark auf. Weitere Applikationen wie Mozilla, Whatsapp, Task Manager verbrauchen unmengen an Ressourcen. Gestern hat das abspeichern einer 50kb file ca. 1 Minute gedauert. Zoom...
Mülltonne
Kann ich eine MBR und eine UEFI Windows 10 Installation parallel nutzen?
Parallel - Hallo, hier das Szenario: Ich habe zur Zeit einen etwas in die Jahre gekommenen Core-i7 3770k und möchte den bald durch einen i9-9900k ersetzen. Auf dem neuen PC wird ein vorinstalliertes Windows 10 Pro laufen, und zwar vermutlich im UEFI-Modus (was auch sonst). Zur Zeit habe ich auch ein...
Alles rund um Windows
Deinstallation von / Alternative zu Caja auf MATE-Desktop?
Parallel - Bin mit Caja unter MATE nicht zufrieden und frage mich, ob man Caja komplett entfernen kann, ohne Probleme zu bekommen? Hat da jemand Erfahrung? Habe Thunar jetzt erstmal parallel installiert.
Alles rund um Mac OSX & Linux
Frage zu neuer Graka und Arbeitsspeicher (GRaKa zu gut für RAM?)
Parallel - Ich überlege meine GraKa von einer GTX970 auf eine 1080ti aufzurüsten. Da ich momentan 16GB DDR3 RAM nutze habe ich auch überlegt dabei aufzurüsten aber mein Mainbaord ist nicht DDR4 kompatibel alo würde alles in allem 800 Euro an Mainboard +DDR aufrüstung zur GraKa dazukommen, daher werde ich das...
Netzwerk und Hardware
Computer fährt herunter, obwohl Energiesparmodus ausgewählt wurde
Parallel - Liebe Community, seit einer Weile scheint mein Laptop zu machen, was er möchte. Wenn er an ist und eine Weile steht, sollte er eigentlich in den Energiesparmodus wechseln, wie eigentlich jeder Laptop, doch manchmal fährt er dann einfach runter, obwohl ich viele wichtige Dokumente geöffnet habe...
Alles rund um Windows
Emi-Software löst bei Aktualisierung Maleware oder Trojaner aus!
Parallel - Hallo Trojaner-Forum, seit einer Woche habe ich mir wahrscheinlich einen Trojaner auf dem PC eingehandelt. Ihr habt mir schon einmal vor ca. 2 Jahren geholfen und ich hoffe, dass Ihr es wieder könnt. Sobald sich EMI-Software (habe hier eine Lizenz) im Laufe des Tages aktualisiert, erscheint...
Log-Analyse und Auswertung
paar vorschlaege und vielleicht tutorials ?
Parallel - also ich möchte zuerst jedem von euch, der/die hier im board helfen versuchen, danken. helfen wollen, ist wirklich eine grossartige haltung, die grossen respekt verdient :applaus: also nochmal, respekt und dankbarkeit von meiner seite :bussi: nichtdestotrotz möchte ich einen "kurzen"...
Lob, Kritik und Wünsche
Lockerpin trojaner
Parallel - Hallo, ich habe folgendes Problem, am WE habe ich die SIM Karte in meinem Oukitel U10 getauscht. Da die Karte auf einem gemeinsamen Träger mit der SD Karte sitzt habe ich das Handy dafür ausgeschaltet. Nachdem ich die Karte getauscht hatte und meine Pin fürs Entsperren des Handy eingeben wollte...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Probleme beim Comodo Firewall entfernen
Parallel - Hallo zusammen, habe schon in mehreren Foren nach einer Lösung gesucht, aber schlussendlich wieder bei euch im Trojanerboard gelandet, da Ihr schon einige meiner Probleme lösen konntet. Folgendes Problem: Ich habe schon seit einiger Zeit Comodo Firewall und den Avast parallel laufen. Mir ist...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Labtop wird wurde sehr langsam.
Parallel - Hallo Trojaner Board, der Labtop, vor dem ich sitzte braucht seit mehreren Wochen sehr lange zum Hochfahren. Das Aufrufen von Programmen dauert zum Teil sehr lange. Office Anwendungen reagieren extrem verzögert. Bisher haben Virenscans nicht wirklich was gefunden. Manchmal hilft ein...
Alles rund um Windows
Anruf USA Nanosystems Trojaner
Parallel - Hallo zusammen, seit März diesen Jahres hatte ich am PC ein Problem, dass ich zwar ausgeschaltet habe, aber die rote Lampe am Tower weiter leuchtete. Mir kam das suspekt vor, ich wusste mir aber nur so zu helfen, dass ich den Netzstecker gezogen habe. Heute bekam ich dann plötzlich einen Anruf aus...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kaspersky meldet UDS.DangerousObject.Multi.Generic, parallel Meldung ...exe ungültiges Bild
Parallel - Hallo, ich hab seit 3 Wochen ein Problem mit meinem Laptop. Ich surfe ganz normal im Internet und habe nichts heruntergeladen oder seltsame E-Mails angeklickt (jedenfalls nicht bewusst) und trotzdem kommt dann plötzlich die Nachricht: Ihr PC ist bedroht. Ein schädliches Objekt gefunden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Microsoft Edge: Beim ersten Start immer andere Startseite
Parallel - Hallo, sehr seltsam. Seit vorher öffnet der Browser (Microsoft Edge, Windows 10) beim Start immer eine dubiose Seite. Die Adresse ist irgendwas mit fickoodle.de und es erscheint immer ein Popup: "Jemand in möchte dich als Fickfreund." Darunter ein Button mit "Ok". Draufgeklickt hat sie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Linux Neuling sucht Hilfe (Installation / Erste Schritte)
Parallel - Servus zusammen. Im Moment geht mir Windwos mal wieder total auf den Senkel. Dauernd ist irgendwas, es nervt einfach nur noch. Ganz komme ich als Zocker aber (noch) nicht davon los, daher möchte ich jetzt Linux parallel betreiben. Entschieden habe ich mich für die MINT-Distribution. Zunächst...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Spiele-Trainer als Download
Parallel - Hallo, ich betreibe eine langjährige Website mit Cheats und Lösungen für Spiele. Teil der Sammlung sind viele tausend Trainer für PC-Spiele. Ein Trainer ist ein kleines Programm, das parallel zu einem Spiel läuft und auf Tastendrücke reagiert, um z.B. mehr Leben oder mehr Geld zu bekommen. Dazu...
Diskussionsforum
Umstieg auf Wlan- wie geht's am einfachsten?
Parallel - Hallo, ich nutze im Moment einen älteren Lan-Router von Telekom (Speedport 200). Genutzt wird er hauptsächlich von meinen Eltern an deren älteren PC und von mir am Laptop, wenn ich mal zu Besuch bin. Die Leistung an sich ist vollkommen ausreichend, jedoch würde ich gerne auf Wlan umsteigen....
Netzwerk und Hardware
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.