Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Opfer

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Spamer zeigt versehentlich richtige E-Mail-Adresse. Interpretiere ich dies richtig?
Opfer - Hi, ich habe heute eine Spam-Mail erhalten. Das übliche Gedöns: Postpaket, Gebühr, Link bla, bla, bla. Jedoch! Durch Zufall bin ich vor dem Löschen ziemlich weit nach unten gescrollt und siehe da - sein Gerät hat, weit unter dem eigentlich E-Mail-Text, folgende Meldung mitgesendet: ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Systemanalyse
Opfer - Liebes Kollegium, ich wünsche zunächst frohe Feiertage :abklatsch: Nach dem mein Freund böse auf die Nase gefallen ist und zum Opfer von Ransomware geworden ist, habe ich mit einem verdrehten Magen einen Scan zur Sicherheit durchlaufen lassen. Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen...
Diskussionsforum
Immernoch gefährdet? (Internet/usb sticks)
Opfer - Guten Tag Zusammen, Vor wenigen Tagen bin ich opfer von RAT geworden, mein online banking wurde gehackt etc. Strafanzeige etc wurde eröffnet. Nun zum wichtigsten: auf meinem PC waren ausweis kopien von mir. Können die jenigen sich diese Dateien einfach rüber gezogen haben? Habe pc neu...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Dauer-Surfen ohne Sicherheit
Opfer - https://www.bsi.bund.de/DE/Service-Navi/Presse/Pressemitteilungen/Presse2021/210929_Digitalbarometer.html;jsessionid=A7C19B61E418040814555ED25D8D16E1.internet461
Diskussionsforum
Datendiebstahl von meinem Rechner durch Emotet oder Datendiebstahl von der Website die ihavebeenpowned angibt
Opfer - Hallo. Ich habe folgende Mail bekommen. Ich habe bei der Firma Abelssoft auch den Newsletter abonniert. Allerdings machen die sehr spezielle Werbung :-) Die nehmen zwar nicht Bezug auf Emotet aber wenn ich die Zahl von 4.324.770 (E Mail Adressen, die Zahl wird in der Mail genannt) in Google...
Mülltonne
Betrüger enttarnen
Opfer - Servus Leute, der größte Schädling besteht nicht nur aus Einsen und Nullen folgendes Problem Mein alter Herr wurde Opfer einer betrügerbande. Polizei ist informiert und gibt natürlich nur eine geringe Chance auf Wiederbeschaffung des Geldes. Wie ist es dazu gekommen: Wohnungsauflösung...
Diskussionsforum
Bertugsmail mit dem Betreff “Sendungsverfolgung – 15504880058988”
Opfer - Guten Abend Ich bin nicht sicher, ob ich mir folgenden Trojaner auf meinen PC geladen habe oder ob meine Sicherheitsinstallation diesen abgewehrt hat: https://www.dpd.com/ch/de/sicherheit-bei-dpd/ (Beachte: unter dem Link ist eine Erklärung seitens dpd schweiz und kein Trojaner) Als ich...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Dialogstörung?
Opfer - Ich hoffe hier passt meine Frage am besten rein. Da ich das gleiche Problem habe wie der User TopTom1 bei seinen Beitrag dachte ich, ich schreibe mein gleiches Problem in das gleiche Topic, ich finde es immer etwas blöd wenn in Foren X Beiträge zu dem gleichen Thema aufgemacht werden. ...
Lob, Kritik und Wünsche
Ein Danke Schön an Cosinus
Opfer - Hallo, ich möchte mich hiermit aufjedenfalls mal bei Cosinus bedanken da er sehr viel Geduld mit mir hatte und mir gut weitergeholfen hat :applaus:. Ich finde es unverzichtbar dieses Forum finanziell durch eine Spende zu unterstützen da es nicht selbstverständlich ist das Cosinus oder auch...
Lob, Kritik und Wünsche
Phobos Ransomware - Wir brauchen eure Hilfe
Opfer - Hallo Liebe Gemeinde, Ich wende mich an euch weil ich ein großes Anliegen habe. Einer unserer Kunden ist von einem Kryptotrojaner namens Phobos getroffen worden. Die Erpresser fordern 4000$ am ersten Tag, 6500$ danach. Wir sind der ersten Forderung nachgekommen da es sonst für das Unternehmen...
Mülltonne
Phobos Ransomware - Ihr seit gefragt
Opfer - Hallo Liebe Gemeinde, Ich wende mich an euch weil ich ein großes Anliegen habe. Aber zu erst das formelle... Ich habe diesen Text bereits fälschlicherweise in einer anderen Kategorie gepostet und bitte den Admin hier die Nachricht zu löschen bzw. dahin zu verschieben wo sie hin gehört. ...
Mülltonne
Danke an M-K-D-B
Opfer - Hallo, möchte hier kurz mitteilen, dass M-K-D-B mir sehr schnell und gut geholfen hat. Vielen Dank, dass ihr eure Zeit für die Probleme anderer opfert! :) Falls mal wieder was sein sollte (hoffentlich nicht ;)), komm ich gerne auf euch zurück. :)
Lob, Kritik und Wünsche
Softwarefälschung zum Opfer gefallen
Opfer - hallo, ich habe hier einen ganz alten Pc, der nur ab und zu benutzt wird. Er Ist ziemlich langsam und ich kann kein anti Virus Programm öffnen. Außerdem erscheint immer so eine Meldung "möglicherweise sind sie einer Softwarefälschung zum Opfer gefallen". Kann mir jemand weiterhelfen. Danke...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PhishingMail link auf Handy geöffnet
Opfer - Hallo zusammen, Ich bin heute Opfer von phishing Mails geworden. Als ich aufgewacht bin hatte ich folgende Mail von "Amazon in" meinem Mailfach. "Guten Tag, leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihre zuletzt aufgegebene Bestellung annulliert werden musste. Unser internes...
Smartphone, Tablet & Handy Security
ein weiteres OpenOffice Update Opfer (www1.online/?w=RD2121)
Opfer - Hallo und guten Abend, ich sitze am Laptop und möchte ins Internet, plötzlich erscheint in der Browserleiste der mir unbekannte Eintrag: hxxp://www1.online/?w=RD2121. Ich weiß, dass ich diese Seite nicht als Startseite eingetragen habe und bin über die nachfolgend weiße inhaltslose Seite sehr...
Log-Analyse und Auswertung
Anmeldeversuch mit geklautem Passwort bei altem Gmail Account: Frage zur IP
Opfer - Hallo miteinander :) Ich war vor Jahren Opfer mehrere Datendiebstähle bei verschiedenen Plattformen (Myspace, Gamigo, etc.) Damals verwendete ich noch überall die selbe Emailadresse und das selbe Passwort #Dummkopf Auf der Seite Haveibeenpwnd ist meine damalige Emailadresse und mein altes...
Diskussionsforum
supremo - Zugriff
Opfer - Hallo liebes Forum, ich bin leider Opfer von diesen dubiosen Supremo-Anrufen geworden und würde gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
1000 Dank an M-K-D-B und den rest der Bande
Opfer - Vielen vielen vielen Dank an dich M-K-D-B. Du bist jetzt schon der zweite aus dem TB der seine Freizeit opfert, weil ich zu blöd bin, mir selber zu helfen. Ich bin tief beeindruckt von dieser selbstlosen Haltung zu diesen Zeiten. Das ist nicht nur nicht selbstverständlich sondern außergewöhnlich...
Lob, Kritik und Wünsche
Betroffene von Abzockern am Telefon gesucht
Opfer - Sehr geehrte Damen und Herren, für einen Fernsehbeitrag des ZDF suchen wir Betroffene betrügerischer und unseriöser (Werbe-) Anrufe. Konkret interessieren wir uns für folgende Vorfälle: - unseriöse Werbeanrufe: Ihnen wurde am Telefon ein attraktives Werbeangebot gemacht (z.B....
Mülltonne
Wurde Opfer von online24 AG Betrugsmail
Opfer - Hallo Leute, ich erhielt gestern eine angebliche Onlinemahnung von online24 AG, die meinen echten Namen und echte Adresse samt Telefonnummer enthielt, ich war total entsetzt und dachte, die Firma gehöre zu Paypal...jedenfalls habe ich den Anhang geöffnet und da hat sofort Avast Anti-Vir den...
Log-Analyse und Auswertung
PC / Smartphone beschlagnahmt - Hardware noch sicher?
Opfer - Sehr geehrte Damen und Herren, ich wurde Opfer staaatlicher / geheimdienstl. (Verfassungsschutz) Repression. Mein Haus wurde komplett durchsucht, alle meine elektronischen Geräte wie PC, Datenträger und Smartphones wurden mitgenommen und in der Forensik ausgewertet. Da ich schon über viele...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Microsoft Scam - Systempasswort entfernen
Opfer - Hallo zusammen, nachdem ich nun jahrelanger Mitleser war, hab ich mich mal registriert :) Nun zu meinem neuesten Problemfall. Ein Bekannter meiner Mutter ist dem bekannten "Anruf von Microsoft Scam" zum Opfer gefallen. Hier auf dem Board gibt es ja schon ein paar Topics dazu. Kurz...
Log-Analyse und Auswertung
6stellige Dateiendungen nach Trojanerbefall Rechnung aus Email
Opfer - Hallo Ihr Lieben, leider ist auch ein Rechner von mir einem Trojaner zum Opfer gefallen. Seit dem habe ich 6stellige Dateiendungen mit Unterschiedlichen Buchstaben ZB: Analyse.pdf.jfxcdl Der Trojaner wurde bereits mit der Kaspesky Rescue Disfc 10 entfernt. Die Dateiendungen bleiben jedoch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner verschlüsselt, vermutlich Cryakl
Opfer - Hallo Community, wir haben hier einen Rechner, der vermutlich dem Trojaner "Cryakl" zum Opfer gefallen ist. Wie wir auf Cryakl kommen: Wir haben eine verschlüsselte Datei hier hochgeladen: ...
Diskussionsforum
PC nach betrügerischem Anruf vom "Support" gesperrt -> Lösung
Opfer - Guten Tag In den Staaten sind diese betrügerischen CallCenter-Anrufe vom angeblichen Microsoft-Supportern die eine "Fernwartung" durchführen wollen ja schon länger eine Thema - und seit einiger Zeit treten sie auch im deutschsprachigen Raum vermehrt auf. Einer der "Tricks" dieser Betrüger...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.