Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Openoffice

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win10: Habe ich das FakeOpenOffice?
Openoffice - Hallo zusammen! Ich habe nun - wie so manche andere - seit längerem Malwarebytes durchlaufen lassen und es meckert mir OpenOffice an. Nun ist die Installation von OO schon etwas her und ich weiß nicht, von welcher Seite ich das Programm heruntergeladen hatte. Ich merke nur momentan, dass...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: OpenOffice Fake Update? (Schadsoftware)
Openoffice - Hallo Leute, heute hatte ich aus dem nichts eine Meldung von "OpenOffice" dass es ein Update gibt, was ich durchgeführt habe ohne nachzudenken. Danach hing sich kurz mein PC auf und Firefox hatte eine neue Startseite mit der seite www1.(rest weiß ich leider nicht mehr). Daraufhin startet OpenOffice...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebyte findet pup.optional.openofficede
Openoffice - Hallo zusammen, Leider habe ich OpenOffice von der "openoffice.de" Seite runtergeladen, statt der offizielen openoffice.org (die de-Seite kommt bei mir zuerst auf Google). Danach hat Malwarebytes insgesamt 7 Elemente in die Quarantäne geschoben. Danach habe Logs mit FRST erstellt und auch das...
Log-Analyse und Auswertung
HiJackThis Download klappte nicht - nur komische leere "Datei" im Explorer?
Openoffice - Guten Abend, ich sollte für den Support von einem Computerspiel (GuildWars2) eine LogDatei von dem Programm HiJackThis erstellen lassen, damit dieser bei einem Problem im Spiel weiterhelfen kann. Dazu erhielt ich eine Email mit Anleitung. Ich zitiere: Das habe ich dann auch versucht. Der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
OpenOffice Dilemma
Openoffice - Hallo zusammen! habe dummerweise den Fehler gemacht und auf OpenOffice.de statt Openoffice.org zu downloaden. Kaspersky hat direkt angeschlagen und "Desinfiziert". Dennoch hat sich an der Google Suche etwas verändert und ich hatte ein ungutes Gefühl es bei Kaspersky zu belassen. Habe bereits...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach OpenOffice Update Start des Google Chrome Browsers mit www.1online/?w=RD1919 und about:blank
Openoffice - Hallo zusammen, leider habe ich es, so wie anscheinend schon einige unwissende Nutzer vor mir, ebenfalls geschafft, dass seit einigen Tagen (seit dem Open Office Update) bei Aufruf von google chrome als erstes die Seite www1.online/?w=RD1919 für maximal eine Sekunde erscheint und man im Anschluss...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: www1.online durch OpenOffice
Openoffice - Hallo zusammen, leider habe ich durch eigene Unaufmerksamkeit nach meinen PC start einer fragwürdigen Installation eines OpenOffice Updates zugestimmt. Daraufhin war meine Browser Startseite verändert, was ich allerdings schon wieder rückgängig machen konnte. Auch habe ich einmal Sypbot und...
Log-Analyse und Auswertung
www1.online nach Open Office Update
Openoffice - Hallo zusammen, ich habe Blödsinn gemacht. Ich hatte mir OpenOffice runtergeladen- wie ich dachte von der Herstellerhomepage. Habe jetzt hier schon gelesen, dass ich mich da habe veräppeln lassen. Nun tauchte eine mir schon komisch vorkommende Update-Aufforderung auf. Die Art kam mir auch schon...
Log-Analyse und Auswertung
www1.online Windows 10
Openoffice - Guten Tag, ich habe heute ein update von OpenOffice machen "müssen" und seid dem ich das getan habe kommt immer wieder die Seite www1.online usw. ich habe aus der Chrome.exe schon die erweiterung entfernt wollte aber wissen ob nun alles Okay ist. Hier die Logs MBAM
Log-Analyse und Auswertung
Höchstes Lob und vielen herzlichen Dank, cosinus
Openoffice - Sehr geehrtes Trojaner-Board, sehr geehrter cosinus, ich habe heute Mittag einen Thread erstellt, weil ich aufgrund eines leichtsinnigen Fehlers openoffice nicht von der offiziellen Webseite heruntergeladen und hierdurch auffälliges Verhalten meines PC beobachtet habe. Wegen der unglaublich...
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 10: Ggf. Trojaner o.ä. von Openoffice.de eingefangen
Openoffice - Hallo zusammen, wollte für meinen Sohn Openoffice herunterladen und bin leider auf der falschen Seite gelandet. Bisher arbeitet der Rechner ganz normal, habe aber auch noch nichts wirklich gemacht, da zwischen dem Download und diesen Zeilen hier noch keine Std. vergangen ist. Wäre sehr...
Log-Analyse und Auswertung
4 PUP meldungen nach download von openoffice.de anstatt .org
Openoffice - Hi ich hatte leider den fehler gemacht wie einige andere vor mir schon und openoffice von openffice.de anstatt.org gedownloadet zu haben. Mein malwarebytes premium hatte darauf 3 PUP meldungen und adwarecleaner 1 PUP meldung. Habe daraufhin diese in quarantäne stellen lassen und löschen lassen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: 2 Malwarebyte Funde (beides PUP.Optional.OpenOfficeDE)
Openoffice - bitte löschen, Danke!
Mülltonne
Windows10: 4 PUP Meldungen nach Installation von OpenOffice (von der "OpenOffice.de") Site
Openoffice - Hallo und schönen Samstag ins Forum, habe Firefox, Malwarebytes und OpenOffice downgeloadet und installiert. Danach gab es 4 PUP Meldungen (in Quarantäne). Openoffice hatte ich unachtsam und fatalerweise von der ".de" Seite statt der ".org" Hersteller-Seite runtergeladen. Habe OpenOffice...
Log-Analyse und Auswertung
Potenziell Trojaner, OpenOffice.de Scam abgebrochen während Installieren
Openoffice - Guten Abend, Ich komme mit etwas Ratlosigkeit hierher. Ich hab heute Ausversehen von OpenOffice.de die Software mit Trojaner runtergeladen. Das Setup gedownloaded und gestartet, leider den Zugriff auf meine Festplatte gewährt, aber abgebrochen bevor es fertiggestellt wurde. Mein Computer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
openoffice.de Meldung: PDM:Trojan.Win32.Generic
Openoffice - Hallo, ich habe mir die OpenOffice Version von openoffice.de heruntergeladen. Während der Installation bekam ich von Kaspersky die Fundmeldung: PDM:Trojan.Win32.Generic. Später wurde noch der Fund gemeldet: not-a-virus:AdWare.Win32.BrowSecX.auz. Im ersten Fall wurde die Installation wohl...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
1.online/?w=rd2121. Mich hat es leider auch erwischt.
Openoffice - Hey Leute, Mich hat es leider auch erwischt. Openoffice wollte, dass ich es update, dies tat ich und nun hat sich ein Trojaner bei mir eingeschlichen. Seitdem ist 1.online/?w=rd2121 meine Startseite und die geht auch nicht mehr weg. Durch andere Beiträge habe ich erfahren, dass ich FRST benötige...
Log-Analyse und Auswertung
ein weiteres OpenOffice Update Opfer (www1.online/?w=RD2121)
Openoffice - Hallo und guten Abend, ich sitze am Laptop und möchte ins Internet, plötzlich erscheint in der Browserleiste der mir unbekannte Eintrag: hxxp://www1.online/?w=RD2121. Ich weiß, dass ich diese Seite nicht als Startseite eingetragen habe und bin über die nachfolgend weiße inhaltslose Seite sehr...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10, falsches OpenOffice Update,Internetbrowsers geht auf www1.online/?w=RD2121
Openoffice - hi, ich habe heute ein Popup akzeptiert; Open-Office Update. Danach startete mein Internetbrowser immer mit der Seite hxxp://www1.online/?w=RD2121 und zeigte dann about:blank andere Auswirkungen habe ich noch nicht gemerkt nach einer Google-Suche bin ich hier gelandet und habe eingesehen,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10/Chrome Umleitung auf www1.online/?w=RD2121
Openoffice - Gestern bekam ich bei Open Office ein Update und als ich heute(12.11.2017) Chrome gestartet habe, wurde ich auf www1.online/?w=RD2121 was dann in ,,about blank" übergeht weitergeleitet.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10/Chrome: Umleitung auf http://www1.online/?w=RD1213
Openoffice - Hallo Trojaner-Board, nach einer gestrigen Installation von OpenOffice bemerkte ich heute, dass nach dem Start von Chrome für einen kurzen Moment „hxxp://www1.online/?w=1213” in der Adresszeile steht. Die einzige Maßnahme, die ich bisher ergriffen habe, war, nach Rechtsklick Chrome ->...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Langsamer Laptop; Absturz OpenOffice
Openoffice - Guten Tag, Mein Laptop wird von Benutzung zu Benutzung langsamer. Eigenschaften des Laptops sind: Windows 7 Betriebssystem 4GB RAM AMD E2-1800 APU with Radeon(tm) HD Graphics 1.70GHz Gibt es da irgendetwas dagegen zu machen? Außerdem stürzt mein OpenOffice ohne erkennbares Muster immer mal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Linux und Macroviren
Openoffice - Hallo liebes Forum. Ich habe eine allgemeine Frage: Was würde passieren wenn ich unter Linux Mint eine Mail mit Thunderbird öffne, an der eine .doc Datei angehängt ist, in der ein Virus (Teslascrypt oder ähnliches versteckt ist und ich diese .doc. Datei mit Openoffice öffne ? Vielen Dank...
Diskussionsforum
Trojaner von www.openoffice.de eingefangen?
Openoffice - Hallo, es war gestern spät, ich war bald im Halbschlaf und hatte die geniale Idee mir noch unbedingt OpenOffice runterladen zu müssen, was ich dann auf dieser Seite www.openoffice.de getan habe. Ich dachte, die Seite wäre die Richtige gewesen (war sie aber nicht, wie ich am nächsten Tag...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
trojaner tuneup utillities
Openoffice - huhu ihr lieben, ich habe irgendwie total viel auf dem pc und weiss nicht mehr, was ich benötige und was nicht, tuneup hat sich wohl selbst installiert, auch openoffice, könnte ich da irgw. bitte hilfe bekommen? lg jaike
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.