Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Nutzte

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Anmerkungen zu "Windows Defender Antivirus wurde zum Schutz Ihres Geräts aktiviert" vom 05.05.
Nutzte - Liebe Leute vom TB-Team, ich möchte zu obigem Thread noch ein paar Anmerkungen loswerden. Zunächst das Positive: Ich bedanke mich zunächst bei cosinus (das meine ich völlig unironisch), der mit seinem Vorschlag wohl richtig liegt, dass Problem mit einer Neuinstallation aus der Welt zu schaffen. Ob...
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 10, Trojan:Script/Wacatac.B!ml und TrojanDownloader:O97M/Emotet.CSK!MTB
Nutzte - Hallo! Ich habe heute einen Dateianhang eines Bekannten geöffnet "Bestellung.doc". Windows Defender findet Trojan:Script/Wacatac.B!ml und TrojanDownloader:O97M/Emotet.CSK!MTB Seither versendet mein PC ungewollt Emails. Windows Defender hat die Bedrohungen gefunden und in Quarantäne gestellt....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Arbeitgeber wurde mit Schadsoftware infiziert - Notebook im Homeoffice verwendet - auch infiziert?
Nutzte - Hallo zusammen! Ich habe folgenden Sachverhalt. Bei meinem Arbeitgeber wurde vergangene Woche Schadsoftware im Netz gesichtet und alle Server wurden heruntergefahren. Es hat sich wohl bemerkbar gemacht, dass vereinzelt Dateien verschlüsselt wurden. Es gab und gibt aber keine...
Diskussionsforum
Steam und dazugehöriger E-Mail Account gehackt
Nutzte - Hallo Trojaner-Board Mitglieder, Was ist Steam? Steam ist eine Spieleplattform, falls das nicht bekannt ist. Mein Account dort ist mittels 2-Faktor Authentifizierung gesichert. Also muss ich zusätzlich zu meinen Login-Daten einen Sicherheitscode, der durch eine App auf meinem Handy...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner erfolglos versucht zu entfernen window 7...
Nutzte - hallo Vorgestern fing ich mir anscheinend laut Meldung einen Trojaner. Daraufhin nutzte ich sämtliche Löschprogramme, was ein Fehler war. Ich kam nach Stunden nur noch mit Taste im abgesicherten Modus rein, komme aber nicht mehr raus. Auch Versuche, über die systemeinstellung schlagen fehl....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes - plötzlich Probleme.
Nutzte - Hallo, ich nutze (nutzte) bis Sonntag immer Malwarebytes Premium. Plötzlich würde mein PC extrem langsam , z.b. öffnen von Programmen, Surfen, Start-Button etc. Habe dann sogar Win10 neu installiert und meine benötigten Programme neu installiert, unter anderem auch Malwarebytes wieder (ist ja...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Dankeschön
Nutzte - Ich bin an das Trojaner-Board herangetreten, weil ich einen verdächtigen Link angeklickt hatte. Zwar habe ich diesen sofort wieder geschlossen, noch bevor sich die Seite aufgebaut hatte, doch wollte ich sicher sein, dass ich wirklich keinen Trojaner, Virus oder andere Malware eingefangen habe. ...
Lob, Kritik und Wünsche
Mobilen Wlan Hotspot gehostet - Person ruft ausländische Nummern an - hacked?
Nutzte - Hallo liebe Community, gestern war ich in der mit der UBahn unterwegs als mich jemand nach einem mobilen WLAN Hotspot fragte. Er kam aus dem Ausland und sprach Englisch, weshalb ich gerne helfen wollte, da ich die "Was-mache-ich-bloß-ohne-Internet-Situation" von Reisen zu gut kenne. Er...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Systracer von Sysreveal.com clean?
Nutzte - Habe mir ein Video von Trend Micro angeschaut, in dem Ransomware in Aktion gezeigt wurde (hxxp://youtu.be/Sm5TbBKeFvU). Um den Prozess und die File-Drops, etc. zu überwachen, nutzten die in dem Video Systracer von Sysreveal.com und haben das auch erwähnt (0:56). Nun ist es ja so, dass dieses Tool...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Microsoftkonto deinstallieren bzw. wieder auf lokales Konto umstellen
Nutzte - Hallo liebes Team, wirhaben folgendes Problem: Meine Frau hatte auf ihrem PC (Win 8.1) ein lokales Konto errichtet. Jetzt sollte sie um Skype beruflich nutzten zu können sich ein Microsoftkonto zulegen. Das hat sie auch getan, will es aber eigentlich nicht. Problem ist, dass ihr altes lokales...
Alles rund um Windows
Neue Trojaner "über" kundenservice@leserservice.de ?
Nutzte - Hallo zusammen, es ist wie verhext :kloppen: heute wollte ich die windows 10 mail app ausprobieren. Weil ich zu faul war, nutzte ich die automatische Auswahl ohne das Erweiterte Setup zu nutzen. So kam es dazu, dass der Eingangserver als pop eingetragen wurde und ich die entsprechende...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TimeBroker 50% CPU-Last Problem
Nutzte - Hallo, ich hatte bis jetzt auf Laptops das Problem, dass der TimeBroker immer 50% der CPU-Last gezogen hat. Ein paar Bekannte hatten das Problem auch. Ich habe herausgefunden, dass es dabei egal ist, ob man von Windows 7 auf Windows 10 geupdatet hat oder eine komplette Neuinstallation vollzogen...
Alles rund um Windows
Meldung von Windows 7 (64 bit): Product Key durch Dell gesperrt
Nutzte - Hallo, ich bin eigentlich Linuxuser (Debian Jessie), aber vor allem für die Steuer brauche ich doch ganz selten mal Windows. Nun habe ich mir schon vor mehr als einem Jahr eine Windows 7 CD 64 bit von einem Computerladen besorgt. Die Version war offenbar früher auf einem Dell-PC aufgespielt....
Alles rund um Windows
Mozilla Firefox PUP.Optional.MyStartTB.A
Nutzte - Guten Abend, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Seit einigen Wochen findet Malwarebytes bei Mozilla den Trojaner PUP.Optional.MyStartTB.A. Mache mittlerweile täglich einen Suchlauf, entferne die Malware, aber nach dem nächsten Besuch im Internet ist er wieder da! Immer 3 Funde, nur bei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internet langsam, Youtube lädt nicht, stattdessen öffnet sich iis7
Nutzte - Hallo schrauber und andere fleißige Helfer, ich habe erst vor wenigen Tagen ein Thema erstellt und eine Überprüfung mit euch gemacht: http://www.trojaner-board.de/165260-vbs-lnk-jenxcus-gen-usb-avira-erkannt-win-8-1-a-3.html#post1445154 Jetzt bemerkte ich aber, dass seitdem das Internet...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Neues Notebook für leichte Aufgaben
Nutzte - Ersteinmal ein Hallo an alle, ich habe nun immer öfter von anderen gehört das Linux an sich mit viel weniger Hardware gut nutzbar sein soll, im Gegensatz zu Windows. Da nun ein neues Notebook für die Eltern her muss und diese lediglich Office und das Internet nutzten, wäre daher meine Frage...
Netzwerk und Hardware
Besteht noch Risikio nach einem (kompletten) Windows 8 Systremreset?
Nutzte - Im Vorhinein: Vielen Dank an alle, die sich Zeit nehmen, Leuten wie mir zu helfen. Ihr seid großartig. Nun zu meinem Problem: Folgendes Szenario: Ich bin auf einen Backdoor reingefallen, der sich als andere Datei getarnt hatte. Die Datei verschwand nach dem Ausführen, und ich wussste dass...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
download protect 2.2.4 mich hat es auch erwischt
Nutzte - Hallo, ich bin neu hier im Forum weil ich seit vorhin ein kleines Problem habe. Als ich Heute nach 4 Tagen Auszeit das erste Mal meinen Rechner nutzte, hatte ich eine Mail vom Google zum Thema Rechnung offen usw.... :aufsmaul: Normalerweise hätte ich die Mail sofort gelöscht. Da ich aber mit...
Log-Analyse und Auswertung
Yahoo Spam trotz Löschen des Accounts
Nutzte - Hallo zusammen, wie viele hier habe ich das Problem, dass von meinem E-Mailaccount (statt meinname@yahoo.de jedoch meinname@yahoo.com) in unregelmäßigen Abständen Spammails verschickt wurden. Ich habe mehrfach mein Passwort geändert, als das nichts nutzte, habe ich den Account bei Yahoo...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Festplatte teilweise defekt
Nutzte - Hallo, ich muss im vorherein sagen: Ich brauche die Daten nicht dringend - habe das wichtige gesichert. Mir gehts um die Nutzung meiner neuen Festplatte. Seid etwa 1 Woche besitze ich die externe Festplatte "TrekStor Xpress". Ich nutzte sie als Zweitsicherung. 1. Gestern schob ich einen...
Netzwerk und Hardware
Werbefenster, veränderte Startseiten, unbekannte Software
Nutzte - Sehrt geehrte Damen und Herren, ich habe den PC einer Freundin (Null-Ahnung) bekommen weil das Internet verrückt spielt und ich es richten soll. Als Symptome zeigten sich übermäßig viele Werbefenster und veränderte Startseiten im Internet Explorer und Chrome. Außerdem fand ich verdächtige...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Blackscreen am Laptop
Nutzte - Seit uch heute Mittag meinen Laptop starten wollte bekomme ich lediglich einen Blackscreen mit bewegbarem Mauszeiger. Gestern Abend wurde er normal und problemlos herrunter gefahren. Ich nutzte Windows 7 64bit. - Das Problem bestand cor ca. 4-6 Monaten schon einmal. Da lag der Grund bei einem...
Log-Analyse und Auswertung
Welcher Ersatz für ThreatFire ?
Nutzte - Hi, ich nutzte bisher immer als Schutz: MS Essentials Threadfire Jetzt wird ThreatFire ja nicht mehr aktualisiert, was würdet ihr als Ersatz vorschlagen ? Sonstige "Dauer"-Programme:
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Spionagesoftw. verusacht Gmerscanabsturz
Nutzte - Tag Deutschland aus Norwegen, hab seit ca einem Jahr das Gefühl auf meiner Kiste nicht alleine zu sein und Thunderbird, Firefox, sipgate, mic,webcam, mitlesen/mithören/sehen. Mein PC ist ein AMD 4Core, W7 64 ultimate/ von norweg Premium. upgegratet/ Speedtouch780WLT->Telenor,Nortenitsecurity.,...
Log-Analyse und Auswertung
GVU-Trojaner: Systemwiederherstellung nutzte nichts
Nutzte - Hallo! Ich habe mir auf meinen Windows 7 - Rechner den GVU-Trojaner eingefangen. Obwohl ich im abgesicherten Modus die Systemwiederherstellung durchführte, erscheint die GVU-Trojaner unverändert. Was kann ich tun? Herzlichen Dank für jeden Tipp im voraus! Guten Morgen! Ich möchte meinen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.