Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Notwendig

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Neue Anleitung für Windows 11 notwendig?
Notwendig - Servus, eine Frage an alle Mitlesenden: Ihr kennt ja unsere Anleitung hier: Neuaufsetzen des Systems mit Windows 10 (UEFI) Sollten wir eine extra/zusätzliche (ganz neue) Anleitung für Windows 11 erstellen?
Diskussionsforum
application bundle fusioncore eingefangen
Notwendig - Liebe Experten! Seit Tagen meldet mir Bitdefender im Minutentakt, dass er "Application.Bundler.FusionCore.AD" blockiert. Ich habe nun ADW, MB und Hitman drüberlaufen lassen und möchte sicher gehen, dass alles sauber ist oder ggf. weitere Schritte notwendig sind. Dann habe ich noch Gridin...
Log-Analyse und Auswertung
ZIP-Datei geöffnet, aber nicht extrahiert, trotzdem infiziert ?
Notwendig - Hallo, mein Name ist Sascha, ich habe eine echt aussehende Mail der Klassenlehrerin meiner Tochter bekommen, mit der Bitte die Zip Datei zu öffnen, um Infos über den Elternsprechtag zu bekommen. Ich habe die Zip-Datei über das Mailprogramm heruntergeladen und geöffnet. Eine weitere Datei kam zu...
Diskussionsforum
Status Anzeige von NumLock und CapsLock auf dem Bildschirm entfernen
Notwendig - Hallo, ich will die Status Anzeige von NumLock und CapsLock auf dem Bildschirm entfernen. Wie mache ich das? Ist zwingend ein Neuinstallation notwendig? Dieser Tjread ist zu alt, mein Windows hat nicht so ein Knopf:...
Mülltonne
Bitdefender Eintrag in FRST Log lässt sich nicht entfernen
Notwendig - Hallo zusammen. Habe extra in diesem Unterforum das Thema eröffnet, um nicht die Zeit der Helfer zu beanspruchen die wichtigeres zu tun haben. Mir ist aufgefallen, dass die FRST Logfile mir anzeigt, dass mein Bitdefender Spyware-Schutz noch aktiviert wäre, obwohl sie vor über einem Jahr restlos...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Nach Windows Update Probleme
Notwendig - Hallo, nachdem mir hier letztens so toll geholfen wurde, lief mein Notebook prächtig. Nun hat Windows 10 ein Update gefahren und auf einmal habe ich auf dem Desktop ein Icon mit Mircosoft Edge. Brauche ich das wirklich oder kann ich es problemlos löschen? Nebenbei ist nun OneDrive da und das...
Alles rund um Windows
openoffice.de Meldung: PDM:Trojan.Win32.Generic
Notwendig - Hallo, ich habe mir die OpenOffice Version von openoffice.de heruntergeladen. Während der Installation bekam ich von Kaspersky die Fundmeldung: PDM:Trojan.Win32.Generic. Später wurde noch der Fund gemeldet: not-a-virus:AdWare.Win32.BrowSecX.auz. Im ersten Fall wurde die Installation wohl...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nosript hat Sendepause
Notwendig - Hallo zusammen! Heute hat mein Linux Mint 18.2 Sonya (Mate) den Firefox upgedatet. Seitdem läuft Noscript nicht mehr, weil es ein Add-on "alter Art" sei. Auf der Homepage von Noscript wird auf Mitte 2018 vertröstet oder ein Wechsel auf z.B. Seamonkey angeregt. An Add-ons habe ich uBlock Origin und...
Alles rund um Mac OSX & Linux
HitmanPro.Alert unter Windows 10 Fall Creators Update noch sinvoll?
Notwendig - Hallo, ich wollte wissen ob HitmanPro.Alert unter Windows 10 Fall Creators Update noch sinvoll ist bzw. notwendig ist, da ja Windows 10 schon einen Exploit schutz hat. Und wenn ja, reicht dann die kostenlose Version aus? Ich nutze den Windows Defender
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
CC Cleaner Backdoor Trojaner
Notwendig - Hallo, mein Emsisoft Internet Security Scan hat mir heute den CC Cleaner Backdoor Trojaner als Ergebnis geliefert. Nach kurzem googlen bin ich erschrocken und habe erst durch Emsisoft die Datei löschen lassen und dann CC Cleaner deinstalliert. Ein erneuter Scan hat nichts mehr gefunden. Ist...
Diskussionsforum
IE/CHROME absichern: wie?
Notwendig - hi Ich nutze seit einigen Jahren ausschliesslich Firefox zum Surfen. Abgesichert habe ich FIREFOX mit dem add-on "uBlock Origin". Ich wollte jetzt einfach auch den IE und CHROME absichern um die beiden gelegentlich mal zum sufen zu benutzen. Ich muss sagen dass ich in den vergangen jahren den IE...
Diskussionsforum
Virustotal meldet W32.Malware.Heur
Notwendig - Hallo liebe Helfer, ich habe heute eine Word-Datei, die mir eine Kollegin geschickt hat, zur Sicherheit mal bei Virustotal gescannt und dabei hat ein Scanner den Virus W32.Malware.Heur gemeldet. Hier der Link: ...
Diskussionsforum
SSD Tools unter Win10 nötig?
Notwendig - Hallo liebes T-B, nach langem Überlegen bin ich zu einer Sandisk Extreme 480gb gekommen https://www.amazon.de/SanDisk-Extreme-480GB-interne-SSD-Festplatte/dp/B006EKIQYM/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1486569436&sr=8-9&keywords=sandisk+extreme+ssd+480gb Nicht Topaktuell das Model aber dafür wenig benutzt...
Netzwerk und Hardware
Windows Registry Cleaner
Notwendig - Wollte fragen ob der Registry Cleaner von Abelsoft (https://www.abelssoft.de) empfehlenswert ist bzw. so eine Software für Windows 10 überhaupt nicht mehr notwendig ist oder ich eine andere Software verwenden soll. Vielen Dank für eine Antwort.
Alles rund um Windows
Windows Neuinstallieren , Formatieren der Festplatte!
Notwendig - Guten Tag , Meine Frage hierzu , ist es Wirklich notwendig seine vorherige Windows Version die Festplatte zu Formatieren ? Ich möchte mir eine neue Windows Version Installieren , da Win 8.1 Sich um eine Vorinstallierte Version Handelt ! Oder Spielt das keine so Große Rolle. Schönes Wochenende...
Alles rund um Windows
Herzlichen Dank an deeprybka
Notwendig - Lieber Jürgen, ich bedanke mich für deine kompetente und zielgerichtete Hilfe und Anleitung! Ich empfand die Hilfe als sehr gut verständlich und hatte bei Befolgung der Anweisungen keinerlei Probleme. So solls sein! :applaus: Das, was ihr hier macht, ist alles andere als selbstverständlich...
Lob, Kritik und Wünsche
Säuberung durchführen
Notwendig - Hallo, ich würde gern meinen Pc durchchecken und "säubern" (falls notwendig) und würde gerne wissen, ob mir einer dabei helfen könnte?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Habe mir etwas eingefangen - Weiterleitung von Seiten
Notwendig - Hallo liebes TrojanerBoard, seit heute werde ich plötzlich auf andere Webseiten umgeleitet. Bsp. surfe ich auf ebay und werde aus heiteren Himmel auf ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach Installation von Windows 8.1 nur Windowslogo - Reset notwendig
Notwendig - Hallo, ich habe momentan Windows 7 Ultimate. Nun möchte ich auf Windows 8.1 Pro wechseln. Aber ohne Windows zu deinstallieren, sondern als Upgrade. Während der Installation kommt bei 49% ein Neustart. Der PC startet neu und der Bildschirm zeigt nur das Windows-Logo (vier Blaue Quadrate) ohne...
Alles rund um Windows
PDF-Creator bei CHIP -> InstallMonetizer.Gen
Notwendig - Hallo an alle! Wollte soeben für eine Bewerbung für einen Nebenjob neben meines Studiums einen PDFCreator herunterladen. Hatte dann das Programm "PDFCreator" bei Chip heruntergeladen und bei der Installation extra darauf geachtet keine unnötigen Programme mit zu downloaden. Direkt nach der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Bergmann & Söhne" Email geöffnet
Notwendig - Hallo, kurz und bündig die Anamnese: Email von Bergmann und Söhne geöffnet - idiotischerweise ohne das zu hinterfragen. Sofort ist die Avira-Software angesprungen, allerdings im selben Moment der PC abgestürzt. 1) Folgende Fragen, ist der PC-Absturz zufällig-koinzident oder gibt/kann es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Herzlichen Dank an @warlord
Notwendig - Lieber Warlord, auf diesem Wege will ich mit von ganzem Herzen bei Dir bedanken. Deine nette, sachliche und kompetente Art und Weise hat mir sehr imponiert und das tolle Ergebnis deiner Arbeit kann sich wirklich sehen lassen. Ich hoffe zwar nicht, dass es wieder einmal notwendig sein wird,...
Lob, Kritik und Wünsche
Es öffnet sich mehrmals ein cmd fenster (schwarz) - Trojaner-check notwendig?
Notwendig - Es öffnet sich bei meinem Windows 7 PC mehrmals hintereinander ein comand Fenster (schwarzer Inhalt) und schließt sich sehr schnell wieder, obwohl ich derzeit kein update installiere o. ä. (automatisches Update in Windws ist deaktiviert). Sollte ich einen Trojaner check bei Euch machen? Derzeit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
DownloadProtect Extension Version 1.0.0.1 lasst sich nicht vom MS Internet Explorer entfernen
Notwendig - Seit einigen Tage versuche ich DownloadProtect Extension vom MS Internet Explorer und Firefox zu entfernen. Malewarebyte, adwclean und Registry Cleanup hat nicht ausgereicht. Die Infos habe ich gemäß eurer Anleitung erstellt. Ausnahme Bitdefender Internet Security 2015 habe ich nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Herzlichen dank an M-K-D-B
Notwendig - und wieder einmal wurde mir geholfen =) hoffe das keine hilfe mehr notwendig wird aber für den fall das doch mal wieder mein pc spinnt weis ich wo ich hin gehen kann =) danke für die schnelle hilfe mfg
Lob, Kritik und Wünsche
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.