Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Normalem

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Danke für die Unterstützung
Normalem - Hallo Matthias und Team, auch ich danke Euch herzlich für die Hilfe. Ich finde, Eure bebilderten Anleitungen und klaren Instruktionen und Schritt-für-Schritt Vorgehen sind das Beste, was mir als normalem Benutzer helfen kann und wünsche Euch alles Gute.
Lob, Kritik und Wünsche
Upgrade Win 7 auf Win 10
Normalem - Hi,der Rechner meiner Frau,Intel i5,4GB RAM läuft mit Win 7 Pro.Nun,es ist so,das er immer träger wird,die Updates verlangsamen immer mehr das System,die Bootzeit ist auch unterirdisch.Es ist nichts drauf,wo man sagen könnte Systembremse.Ausgestattet ist er mit normalem BIOS,also kein UEFI. Gern...
Alles rund um Windows
wsappx verursacht 98% Datenträgerauslastung
Normalem - Hi Leute, ich habe mir über ebay einen Asus Laptop (UX310UA-FC087T) gekauft. Mir ist schon beim Starten aufgefallen, dass der Lüfter relativ stark läuft und auch während etwas browsens weiterhin an ist. Das hat mich etwas skeptisch gemacht, da ich erwarte, dass ein Ultrabook bei normalem...
Alles rund um Windows
Mein Datenvolumen wird leergesaugt...
Normalem - Bin verzweifelt und hoffe hier bei euch auf "Rettung": Nutze mein Windows 8 Notebook auch mit mobilem Hotspot, seit gestern rattert der Datenverbrauchszähler ohne Pause, wenn es eben mit dem Hotspot verbunden ist! Ca. 1 GB gehen pro Stunde weg, auch wenn ich gar nichts tue! Es muss am Notebook...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Frage zur Ghostery und Adblock plus
Normalem - Hallo, ich möchte gerne Ghostery und Adblock Plus ausprobieren und habe eine Frage dazu. Ich habe sie mir über Filepony heruntergeladen und sie unter Downloads gespeichert. Nun meine Frage: Was muß ich nun tun um sie zu starten? (öffnen lassen sie sich auf normalem Wege jedenfalls nicht und...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Troj.gen.zlob in C:\windows\system32\asfar.exe
Normalem - Hab mir einen Trojaner eingefangen und zwar die Shopping Helper Smartbar. Kann dieses Tool weder auf normalem WEgen och mit den angegebenen Hinweisen deinstallieren. Läuft immer noch im Hintergrund über den Internet Explorer, ohne das ich diesen über den Taskmanager schließen kann. FRST...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: Links auf Werbeseiten
Normalem - Hallo zusammen, an unserem Laptop werden automatisch in eigentlich normalem Text Links zu dubiosen Internetseiten gesetzt. Außerdem öffnen sich auch gerne mal neue Tabs die ich gar nicht geöffnet habe. Alle Logs anbei. Wäre super wenn jemand helfen könnte. vielen Dank schonmal! LG
Log-Analyse und Auswertung
Samsung Treiber lassen sich nicht deinstallieren
Normalem - Folgende Programme lassen sich nicht deinstallieren: http://www.trojaner-board.de/attachment.php?attachmentid=62918&stc=1&d=1386880041 Ich habe diese Programme durch mein altes Handy (Samsung S5230) installiert. Nun brauch ich diese Programme nicht mehr und will sie weg haben. Auf normalem...
Alles rund um Windows
SoftwareUpdater.Ui entfernen
Normalem - Hallo zusammen, leider habe ich mir das Problem mit dem "SoftwareUpdater.Ui" eingefangen. Immer wenn mein Windows 7 PC hochgefahren ist, werde ich aufgefordert diesen Updater zu verwenden. Auf normalem Wege lässt sich dieser wohl nicht entfernen... Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BKA Trojaner
Normalem - Hallo liebes Forum! Ich habe mir eben diesen GVU- Trojaner eingefangen. Ich habe den Laptop (Windows 7) sofort ausgeschaltet. Dann mit F8 den abgesicherten Modus aufgerufen, und eine Systemwiederherstellung gemacht. Nach einem erneuten Start kam aber wieder (nach etwa 15 sec) die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU-Trojaner! Hilfe!!!
Normalem - Hallo liebe Leute! Habe das Problem wie anscheinend viele hier. Habe mir diesen GVU-Trojaner eingefangen und nach dem Hochfahren im normalem Modus nach ein paar Sekunden nur noch einen weißen Bildschirm und nix geht mehr. Hochfahren im abgesicherten Modus mit Netzwerk/Internet funktioniert noch....
Log-Analyse und Auswertung
Fehlende Zeichen bei Eingaben im Internet (Firefox; Google Chrome)
Normalem - Seit einiger Zeit kann ich keine richtigen Eingaben im Internet mehr machen. Es werden bei normalem Schreiben immer wieder Zeichen ausgelassen. Das Problem tritt bei Chats auf, bei Onlinespielen (Siedleronline), aber auch in der Adressleiste oder dem Suchfeld der google Startseite. In e-Mail...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU Trojaner, kurzer bluescreen im abgesicherten Modus, reeboot
Normalem - Guten Morgen, Habe seit gestern Abend den GVU. Abgesicherter Modus führt zu kurzem Bluescreen und "normalem Hochfahren des PC und zum GVU Bildschirm. Kein Zugriff auf mein System in irgendeiner Form. Ich benötige Eure Hilfe und bedanke mich schon einmal im voraus. Danke Hola
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Schweizer Eidgenossenschaft Virus eingefangen!
Normalem - Ich kann leider nicht mehr am Computer was machen..kommt jedesmal beim normalem Starten Schweizer Eidgenossenschaft Trojaner mit der Aufforderung 100 SFR zu bezahlen. Jetzt habe ich im abgesichertenm Modus den OTL-Text kopiert! Bin dankbar für jede Hilfe! OTL Logfile: OTL logfile created...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Matsnu.A.66
Normalem - Liebe Troja Jäger, leider ist ein PC unseres Freundes mit dem o.g. Trojaner befallen. Nach normalem Systemstart ist der Desktop mit dem angehängten Bild befallen. Taskmanager kann nicht ausgewählt werden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselungstrojaner und keine Chance Zugriff auf den PC zu bekommen
Normalem - Hallo geschätztes Forum, leider habe auch ich mir kürzlich den allseits bekannten Verschlüsselungstrojaner mit einer Mail eingefangen. Nun bin ich auf der Suche nach einer Lösung auf dieses Forum gestossen und habe viele Beiträge darüber gelesen. Bei meinem befallenen PC handelt es sich um ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Frage zur Sicherheit ohne AV Prog
Normalem - moin, wie schätzt ihr die folgende Situation Sicherheitstechnisch ein: Windows 7 immer aktuell, Windows Firewall aktiv, keine Virensoftware, keine antispyware oder ähnliches. Surfen im Heimnetz hinter "normalem" Fritzbox Router und im Uni-Netz. Surfen mit höchsten Sicherheitsstufen, keine...
Diskussionsforum
Ordner sind nur noch Verknüpfungen
Normalem - Hallo, auch ich habe ein Problem, bin aber leider nicht sehr versiert,was Problembehebungen am PC angeht, daher erhoffe ich mir hier Hilfe. Problem ist folgendes: Seit vier Tagen nach normalem Herunterfahren des Laptops sind der internet-explorer sowie verschiedene Programme nur noch...
Log-Analyse und Auswertung
XP Formatierung bricht ab
Normalem - Hallo Hatte heute beim Hochfahren winlogon.exe wurde nicht gefunden als Fehlermeldung und die OBDC32.dll fehlt. Der PC bricht dann ab und kommt nicht mehr ins Betriebssystem. Daraufhin wollte ich meinen Rechner formatieren. Bei normalem Formatieren bricht er bei 1% ab und rattert so komisch. Bei...
Alles rund um Windows
Computer aus Lizenzgründen gesperrt, nichts geht mehr
Normalem - Liebe Helfer! Auch ich habe das Problem, dass mein Computer gesperrt wurde, angeblich aufgrund von Lizenzgründen. Ich habe den Computer im abgesicherten Modus hochgefahren und otl.exe von Oldtimer herunter geladen (logfiles anbei). Wenn ich den PC wieder normal starte, funktioniert jedoch...
Log-Analyse und Auswertung
Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows System blockiert...
Normalem - Hallo zusammen, mein VISTA NB war auch davon betroffen. Habe mich an folgende Anleitungen gehalten und mit dem aktuellen MAM wurden 22 Objekte gefunden. Den ESET Online Scanner habe ich auch ausgeführt. Muss/ soll ich den log-Text hier posten, oder ist das nicht nötig? Ich bin jetzt im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Taskmanager programme verbrauchen (plötzlich) extrem viel speicher!
Normalem - So habe seid heute oder gestern ein problem festgestellt. Es geht darum das mir aufgefallen ist das meine programme im taskmanager sehr viel speicher verbrauchen, also hab ich mal den pc neugestartet taskmanager aufgemacht dann sehe ich die programme mit normalem speicherverbrauch so wie das immer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win32/Renos.JM
Normalem - Hallo, ich habe ein kleines Problem... Seit kurzem erscheint bei mir immer wieder die Virenmeldung "Name: Trojandownloader:Win32/Renos.jm ; Warnstufe:hoch". Im Taskmanager bei den Prozessen habe ich b.exe und c.exe gestoppt und die Ursprungsdateien in Users/***/Appdata/Local/Temp gelöscht, wo...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Microsoft-Patch löst Firefox-Add-on-Problem
Normalem - Microsoft-Patch löst Firefox-Add-on-Problem Der Patch soll es ermöglichen, das Add-on "Microsoft .NET Framework Assistent" auf normalem Wege deinstallieren zu können. Microsoft hatte es mit .NET Framework 3.5 SP1 ohne Nachfrage installiert. Weiterlesen...
Nachrichten
Upload größer als Download???
Normalem - Hi Leute, sie einiger Zeit lahmt meine internetverbindung ein wenig. Dabei habe ich bei normalem Internetbetrieb (hauptsächlich Download) folgendes Beobachtet: http://img187.imageshack.us/img187/1646/fehlerco4.jpg Dabei habe ich lediglich gedownloaded und nicht geuploaded..... Kennt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.