Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Neuinstallation

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows kann nicht aktiviert werden
Neuinstallation - Hallo, Ich habe ein Problem mit Internet und habe momentan keine Verbindung. Ich habe mir gedacht, dass es wohl ein Problem mit irgendwelchem Windows Update geben könnte und habe den PC zurückgesetzt. Nach der Zurücksetzung hatte ich immer noch keine Verbindung. Deswegen habe ich diesmal...
Alles rund um Windows
Windows XP startet nicht mehr
Neuinstallation - Hallo Leute, ich habe gestern meinen Rechner ganz normal ausgeschalten und beim nächsten Hochfahren zeigt er mir plötzlich - kurz bevor der Desktop erscheinen sollte - eine Fehlermeldung an. Services.exe – Komponente nicht gefunden Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil...
Alles rund um Windows
Windows 10 - APP-Crash (ntdll.dll)
Neuinstallation - Hallo an die Helfer, ich habe ein Erazer Notebook mit diesen Spezifikationen: Betriebsystem: Microsoft Windows 10 Home Version: 10.0.18362 Build 18362 Systemtyp: x64-basierter PC Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU @ 2.60GHz Das Gerät wurde mit vorinstalliertem Windows 10...
Alles rund um Windows
Adware.Elex wird mit jedem Chrome Start erneut von Malwarebytes gefunden
Neuinstallation - Hallo Leute, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich mit meinem Problem nicht mehr weiter weiß. Vor einigen Tagen habe ich mir einen Trojaner und lästige Adware eingefangen. Der Trojaner ist beseitigt, alle Passwörter geändert und so weiter. Nun zu meinem Problem: Ich habe Windows 10...
Log-Analyse und Auswertung
CareScan.exe - Systemfehler
Neuinstallation - Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Seit längerer Zeit nutze ich zum Updaten meiner Treiber das Programm "Driver Booster". Als ich von Version 5 auf Version 6.4 aufgestuft habe, musste die alte Version gelöscht werden. Dies habe ich normal unter Systemsteuerung durchgeführt....
Alles rund um Windows
Trojaner oder Malware beim Start von Windows Apps
Neuinstallation - Hallo, bei mir passiert seit gestern folgendes: Wenn ich in den Spiele Apps ein Spiel starte, wird im Brower automatisch eine URL geöffnet. Ich habe es eben mit der New App geprüft, weil ich in einem Win10-Forum dazu eine Frage gefunden habe, die den gleichen Fehler berschreibt, auch da passiert...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Neuinstallation Windows 10 Home 1803 / 1809 friert ein
Neuinstallation - Hallo zusammen, ihr seid meine letzte Hoffnung bei folgendem Problem: Ich habe hier ein Acer Laptop auf dem bis vorgestern Windows 10 Home 1803 problemlos lief. Ich habe in den letzten Wochen immer wieder über Windows Update ein Upgrade für 1809 angeboten bekommen, was aber mit verschiedenen...
Alles rund um Windows
Chrome friert ein und Firefox Prozess lässt sich nicht beenden nach Removal von AdWare Keenval durch MalwareBytes
Neuinstallation - Browser: Firefox Betriebssystem: Windows10 Virenschutz: Sophos Home Problem: VLC runtergeladen, danach erschien sm.de als Startseite, obwohl google.de eingetragen ist. 1. Lösungsversuch: Systemscan mit Sophos Home, kein Ergebnis 2. Lösungsversuch: Systemscan mit MalwareBytes, neben vielen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Auswahlfelder und Menüs scrollen selbstständig
Neuinstallation - Hallo liebe Community, ich benutze Windows 10 und habe seit gestern folgendes Problem und bin mit meinem Latein nun am Ende: Sobald ich mit meiner Maus beispielsweise ein Dropdownmenü oder Auswahlfeld (mein Versuchsobjekt: der Dienste-Reiter unter "msconfig") nur berühre (ich führe keine...
Alles rund um Windows
Cosinus: Unhöflich, unverschämt, herablassend und unprofessionell!
Neuinstallation - https://www.trojaner-board.de/195037-bootvorgang-dauert-ca-2-min.html#post1712674 Hallo Cosinus, ich finde dich sehr unhöflich, unverschämt, herablassend und unprofessionell. Niemand zwingt dich hier zu antworten, insbesodere, wenn du schlecht gelaunt bist, zumindest kommt das in deinen...
Lob, Kritik und Wünsche
Emailanhang geöffnet (PDF)
Neuinstallation - Hallo, mein Vater hat in der letzen Woche eine Email von "Apple" mit angehängtem PDF Dokument bekommen. Die Email war natürlich nicht von Apple selber, sondern hat sich nur als solche ausgegeben. Das PDF Dokument wurde leider geöffnet. Es wird Norton Internet Securtity genutzt. Der Scan war...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Betrug durch "Support-Experten"
Neuinstallation - Hallo, ich bin auch auf diese "Helfer" reingefallen, nachdem mein PC nach dem Besuch einer verdächtigen Seite gesperrt wurde. Ich hab natürlich schon daran gedacht, dass das vielleicht Betrüger sind, aber ich sah keine andere Möglichkeit den PC wieder zum Laufen zu bringen. Hab halt das Lehrgeld...
Diskussionsforum
ADWCleaner findet nach Neuinstallation Bedrohungen Win10
Neuinstallation - Hallo zusammen, mein Medion Laptop läuft seit einiger Zeit nicht rund. Ich habe nun das System zurückgesetzt. Dabei habe ich die Variante gewählt bei der alle Daten von C: gelöscht und Windows 10 neu installiert wird. Die Installation wurde über die Systemsteuerung gestartet da ich zu dem Laptop...
Log-Analyse und Auswertung
Adobe / Java update unmöglich
Neuinstallation - Hallo zusammen, ich kann mein Adobe nicht mehr updaten, eine Neuinstallation ist auch nicht möglich. Auch Java Update funktioniert nicht mehr. Kann mir jemand helfen? Lieben Dank!
Alles rund um Windows
DVD-Laufwerk öffnet sich immer wieder automatisch
Neuinstallation - Hallo zusammen, ich habe zwei Probleme, ist es ok bzw. empfehlenswert, wenn ich beide Probleme hier rein schreibe, oder soll ich zwei threads machen? Das erste Problem wäre, dass mein DVD-Laufwerk immer wieder automatisch sich öffnet. Ich vermute ja, seit ich eine bestimmte Software...
Mülltonne
Kaspersky findet Trojan.Multi.GenAutorunReg.a in System Memory - konnte durch FRST noch nicht behoben werden
Neuinstallation - Hallo Trojaner-Experten. Kaspersky warnt mich aktuell vor dem Trojaner "Trojan.Multi.GenAutorunReg.a" im System Memory, bekommt diese Malware aber selber nicht in den Griff. Ich habe heute in diesem Forum einige Artikel durchgelesen und mal hemdsärmlig und ohne fundierte Kenntnisse versucht,...
Log-Analyse und Auswertung
Avira lässt sich nicht aktualisieren, Windows 7,
Neuinstallation - Hallo Auf meinem Windows 7 konnte Avira nicht mehr aktualisiert werden. Nach Neuinstallation konnte Windows nicht mehr gestartet werden. Nach Systemwiederherstellung war wieder das Problem dass Avira nicht aktualisiert werden kann. Avast konnte ich dann zwar installieren, aber nicht öffnen.
Alles rund um Windows
Windows 7 - Internetzugriff einiger Programme blockiert (Schädling vermutet)
Neuinstallation - Mahlzeit, mein Problem besteht darin, dass ich von jetzt auf gleich mit einigen Programmen keinen Internet Zugriff mehr habe. Mit Firefox kann ich ohne Probleme surfen, Dropbox allerdings bekommt keine Verbindung mehr. Selbiges Problem weißt G-Data auf, welches sich nicht mehr mit dem eigenen...
Log-Analyse und Auswertung
ATKEX_cmd.exe funktioniert nicht mehr
Neuinstallation - Hallo, habe nach Neuinstallation folgende Problemmeldung: ATKEX_cmd.exe funktioniert nicht mehr Problemsignatur: Problemereignisname: APPCRASH Anwendungsname: ATKEX_cmd.exe Anwendungsversion: 0.0.0.0
Netzwerk und Hardware
Windows 10: Firefox öffnet Tabs mit Werbung
Neuinstallation - Hallo, seit ein paar Tagen öffnet der Firefox-Browser nach Start aber auch sporadisch während der Nutzung neue Tabs mit Werbung, teilweise auch mit Login-Aufforderung die den Browser blockiert. Windows und Firefox sind up-to-date. Bisher habe ich folgendes unternommen: - Malware AdwCleaner...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 neu installieren bei Gebraucht-Computer?
Neuinstallation - Hallo liebe Helfer vom Trojaner-Board! Vor zwei Monaten habe ich für einen Freund seinen gebraucht gekauften Computer eingerichtet. Der Computer wurde über Amazon bestellt, der Anbieter ist eine Firma, die auf die Wiederaufbereitung und den Weiterverkauf von gebrauchten Computern spezialisiert...
Alles rund um Windows
PUPs gefunden, Malwarebytes und Avira haben angeschlagen
Neuinstallation - Hallo zusammen, bin bei einer Fernwartung auf ein infiziertes System gestossen, Avira hatte bereits Dateien in der Quarantäne, Malwarebytes hat, nach Updates und Neuinstallation vom Antimalware, auch einiges gefunden. Avira-Quarantäne habe ich ungesehen gelöscht, das Log vom Antimalware schaut...
Log-Analyse und Auswertung
Problem nach Neuinstallation (Win10 evtl. von einem infizierten 2. Rechner?): Dvd Laufwerk öffnet/schließt, Avast .dll nicht mehr gefunden,s
Neuinstallation - Hallo trojanerboard.de, ich weiß noch nicht ob ich die Logs heute Abend/Nacht einreichen kann. Sonst folgen diese morgen Mittag. ich habe einen gebrauchten Rechner (=Rechner unten) von ebay gekauft (Fx 6100, 2x4 Gb Ram, Dvd Laufwerk, 1TB HDD) für eine Verwandte von mir. Ich habe die HDD...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
>>> Crossposting - Malwarebytes hängt sich beim Scan auf
Neuinstallation - Guten Morgen, letzte Woche habe ich nach einer Software zum Konvertieren von Videos gesucht. Dabei hab ich zwei Programme installiert - dabei wurde wohl ein Malware-Programm (ich glaube Byte Fence) und eine Suchmaschine in Chrome installiert. Obwohl ich beim Installieren darauf achte, keine...
Mülltonne
Windows10 - Suchleiste funktioniert nicht mehr
Neuinstallation - Schönen Sonntag, Trojaner-Board, ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen Rechner der Windows10 installiert hat, heute einmal komplett neu installiert. Sprich: Alle Daten von den Festplatten löschen lassen und Windows10 installiert. (Über die in Win10 verbaute "Diesen PC zurücksetzen"...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.