Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Neuaufsetzung

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Neuaufsetzung nach Identitätsdiebstahl - Prüfung von Dateien auf Infizierungen
Neuaufsetzung - Hallo liebes Trojaner Board! Gestern Abend fand auf meinem PC ein gross angelegter Identitätsdiebstahl statt. Einhergehend mit folgenden Dingen: - gekapertes eBay Konto mit Kauf von Steamgutscheinen inkl. Zahlung per PayPal (Verknüpfung mit eBay Konto) und Änderung des Passwortes -...
Diskussionsforum
Neuaufsetzen von Rechner - wie alte Dateien nach Infizierung handlen?
Neuaufsetzung - Hey zusammen, hab soeben eine Schädlingsbeseitigung auf eurem Board genossen. Nichtsdestotrotz wollte ich das System nach 3 Jahren, während der Feiertage, neuaufsetzen. Nun die Frage auf die ich mit googlen keine Antwort fand: Wie sind Dateien, wie z.B. pdfs, docxs oder jpgs (beliebig...
Diskussionsforum
Windows 8.1 Malware entfernen und aufspüren
Neuaufsetzung - Hallo, ich hab ein kleines Problem und zwar befürchte ich, Malware auf meinem PC zu haben. Es hat angefangen als ich vor ein paar Monaten meinen USB-Stick eingesteckt habe. Das Laufwerk hat sich geöffnet und darin war ein Ordner namens "recycler" oder "recycle" enthalten, ich weiß nicht mehr genau,...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 10 installiert ohne UEFI Aktivierung im BIOS....?
Neuaufsetzung - Hallo an die Community, ich habe auf meinem 5 Jahre alten Laptop Windows 10 education installiert und alles konfiguiert wie ich es haben will. Jetzt habe ich auf der Suche nach einigen Treibern, auf der Seite des MainboardHers. CLEVO gelesen, dass man vor der Installation von Win 8-10 im...
Alles rund um Windows
Windows 7 - VLC updater - Avira Free Antivirus meldet Maleware gefunden! Antivirus Logfile und FRST und Addition File bereits erstellt
Neuaufsetzung - Hallo liebe Community, folgendes Problem habe ich an meinem Lenovo-Laptop. Ich habe seit Tagen die Aufforderung bekommen, ein VLC-Update durchzuführen. Da der Herausgeber nicht bekannt war und mir das "spanisch" vorgekommen ist, habe ich das Update verweigert. Heute morgen war es dann...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10 Virus nach Neuinstallation des Betriebsystems und Bios Update immer noch vorhanden
Neuaufsetzung - Guten Tag, Angefangen hat mein Problem nachdem ich für meine Razer Taipan Maus den Razer Synapse Treiber heruntergeladen habe. Etwa ein Tag später hat sich auf einmal ein cmd Fenster kurzzeitig geöffnet. Zur Sicherheit habe ich Eset und Malwarebytes drüberlaufen lassen, jedoch wurde nichts...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 FireFox Add-On Download Protect nicht löschbar
Neuaufsetzung - Hallo, auf dem Laptop meiner Mutter (Lenovo T61) hat sich seit einiger Zeit das FireFox Add-On "Download Protect" eingenistet und lässt sich nicht löschen (es steht in der Liste der Add-Ons als deaktiviert). Ich habe schon öfter versucht, dieses zu löschen und habe einige Anleitungen befolgt,...
Log-Analyse und Auswertung
Treiber Asus X93SV-YZ112V Windows 10
Neuaufsetzung - Hallo, habe den Laptop meiner Eltern neu aufgesetzt, was bitter notwendig war. Die Reihenfolge war dabei folgendermaßen: 1. Update von Windows 7 auf 10. 2. Neuaufsetzung (Windows 10) des Systems, inklusive Löschung aller Partitionen. Ich habe zu spät erfahren, dass sich eine...
Netzwerk und Hardware
Laptop läuft langsam und fehlerhaft - auch nach Neuaufsetzung
Neuaufsetzung - Hallo, ich habe das Problem, dass mein Notebook (Compaq 610, Win7, 32Bit) langsam und fehlerhaft läuft. Davon betroffen sind alle Programmstarts, das Hoch- und Runterfahren des Rechners, der Explorer hängt sich ständig auf, der Flash im Mozilla funktioniert nie (trotz aktueller Versionen). ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows startet nicht mehr, Bluescreen, Virus?
Neuaufsetzung - Hallo, mein Ersatz Laptop ein Packard Bell Easy Note TS Win7 64 startet plötzlich nicht mehr, es kommt die systemstarthilfe,die wird aber auch nur mit einem bluescreen mit unterschiedlichen Fehlermeldungen beendet. Bisher hatte ich" Bad call header" "Cache Manager" ,irgendwas mit "Device...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
h@tkeysh@@k.dll - Rat?
Neuaufsetzung - Hey Community, also zu erst einmal bin Ich hier neu und habe mich angemeldet, da ich einen Thread über dieses Thema in diesem Forum gelesen hatte, meine Probleme aber anders sind als die, die der Poster hatte. Ich habe mir MalwareBytes geladen, um mein System nach ca. 1 Monat neuaufsetzung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
LAN-Treiber verursacht RAM/Memory-Leak
Neuaufsetzung - Guten Tag werte Trojanianer, ich habe seit echt langer Zeit ein Problem und ihr seid mir als einzig sinnvolle Lösung eingefallen. Nun, hier mein Problem: Nach einer Neuaufsetzung meines Systems verursacht ein Programm einen Memory Leak. Ich hatte dieses Problem noch nie, recherchierte also...
Log-Analyse und Auswertung
Nach Sality Infizierung über Combofix: Wie externe Festplatte behandeln?
Neuaufsetzung - Liebes Trojaner-Board, ärgerlicherweise habe ich meinen Windows XP Professional SP3 Rechner mit einer Version des Sality Virus infiziert, da ich anscheinend auf eine bösartige/infizierte Version von ComboFix hereingefallen bin. Das Problem habe ich bereits beheben können durch Neuaufsetzung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fehlgeschlagene Start Up's
Neuaufsetzung - Liebe 'Trojaner-Board'- Community, ich bin ganz neu hier und habe auch gleich meine erste Frage. Da ich im Forum nichts passendes gefunden habe, eröffne ich einen Beitrag. Ich besitze einen ca. 2 Jahre alten Acer Inel Core i3, 64-bit, mit Windows 7 (seit Anfang an). Ich habe bis jetzt nie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
System (Win7) reagiert stetig langsamer & fehlerhafter
Neuaufsetzung - Hallo zusammen, dieses Forum hier wirkt sehr professionell und seriös und bietet zudem einfache Anleitungen für Anfänger, weshalb ich mich dazu entschieden habe hier mein Problem zu veröffentlichen. Ich möchte mich an dieser Stelle vorab für diese Hilfsbereitschaft bedanken! Um ehrlich...
Log-Analyse und Auswertung
PC Leistung abgesunken, NT-Autorität System Verdacht auf Befall
Neuaufsetzung - Hey! Ist das erste Mal das ich mir bei sowas helfen lasse, ich hoffe ich kann mein Problem ausführlich genug beschreiben. Also: Ich habe einen Windows XP SP3 und seit ca. 1 Woche weist er bestimmte Merkmale auf, die mir nicht gefallen. Angefangen hat es damit, dass ich CCleaner und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop stürzt ab, nach Neuaufsetzung und Updates neuer KOMPLETTABSTURZ
Neuaufsetzung - Hallo liebe Trojaner-board-Community, folgende Problematik: Vor einigen Tagen ist mein Laptop nach normaler Office-Nutzung abgestürzt. Daraufhin habe ich das Laptop erfolglos neugestartet und nun komplett neu aufgesetzt! Am Abend habe ich das Laptop herunterfahren wollen, jedoch wollte es...
Alles rund um Windows
Welches ist denn das beste FREEWARE Antivirenprogramm?/Update kostenlos?
Neuaufsetzung - Ich würde mir gerne einen guten(!) AntiVirenScanner runterladen kostenlos am besten. Falls es welche geben sollte kann man die dann auch kostenlos updaten? Mein System wurde komprimittiert und ich habe ehrlich gesagt die Schnauze voll. Systemeigene Firewall ist nach Neuaufsetzung...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Weißer Bildschirm(BKA?), Datenrettung
Neuaufsetzung - Hallo, beim Start (Windows 7) bekomme ich einen weißen Bildschirm. Anscheinend stellt das den BKA Virus dar. Habe abgesicherten Modus versucht, fährt direkt wieder herunter. Taskmanager nicht möglich und Systemwiederherstellung auch nicht. Mit der OTLPE Anleitung habe ich den Log erstellt,...
Log-Analyse und Auswertung
MS Office 2010 nach Formatierung und Neuaufsetzung neuinstallieren und aktivieren
Neuaufsetzung - Hi, meine Situation sieht wie folgt aus: Ich habe hier einen Laptop mit vorinstalliertem MS Office Home & Student 2010, das mit einem dazugekauften Product Key aktiviert wurde. Nun muss das System wegen eines Virenbefalls formatiert und neu aufgesetzt werden; dazu wurde eine neue Windows 7...
Alles rund um Windows
Neuaufsetzung WIN 7 Treiberfrage
Neuaufsetzung - Hallo zusammen, ich will mir WIn7 neuinstallieren. Das ist auch nicht das Problem, dank der Anleitung hier im Forum, allerdings bin ich mit mit den Treibern noch nicht sicher. Es ist klar, wo ich sie herbekomme, allerdings weiß ich nicht was die beste Möglichkeit ist. reicht es aus wenn man...
Alles rund um Windows
BKA-Trojaner nach System Neuaufsetzung wirklich entfernt?
Neuaufsetzung - Hallo, ich hatte mir den BKA-Trojaner eingefangen. Daraufhin, habe ich mein Windows 7 64 bit neu aufgesetzt, dabei den MBR überschrieben, alle Partionen formatiert und gelöscht. Nun ist meine Frage, kann es in irgendeiner Form noch möglich sein, das der BKA-Trojaner noch iwas überlebt haben...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Schädling via E-Mail in Online-Speicher geladen und geöffnet. Online-Speicher auch befallen?
Neuaufsetzung - Hallo und grüßt euch erst einmal alle :) Ich stelle die Frage für einen Spezl, der sich einen Schädling (vermutlich Trojaner) eingefangen hat. Er hatte eine E-Mail bekommen mit Mahnungs-Titel blablabla. Es befand sich ein Anhang (er meinte eine ZIP-Datei), die er aus Skepsis "wenigstens" nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Plagegeist kommt nach PC neuaufsetzung immer wieder
Neuaufsetzung - Hey, liebe Community ich habe ein Problem: Vor ca. 4 monaten habe ich nache einem skyrim addon crack gesucht und mir dabei irgend. was eingefangen. Jedoch weiß ich nicht mehr wo ich den chrack her hatte, da ich danach meinen pc neu aufgesetzt habe. Der Virus hat mein Internet auf ca. 1 Kb/s...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Sirefef.A.78 & TR/Crypt.XPACK.Gen
Neuaufsetzung - Hallo Forum, bekomme seit geraumer Zeit von Avira Antivir im Echtzeitscanner die Fehlermeldung, dass sich "TR/Sirefef.A.78" sowie "TR/Crypt.XPACK.Gen" auf meinem System befänden. Wenn ich nun das System scanne bzw. die Viren/Trojaner löschen will, findet Antivir diese plötzlich nicht mehr. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.