Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Netzwerk

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Keylogger am Werk?
Netzwerk - Moin, Moin, nun muss ich leider auch dieses Board in Anspruch nehmen. Ich habe das Problem, dass ich mir einen Keylogger etc. eingefangen habe. Es hatte sich bemerkbar gemacht, indem mein Browserfenster in den Vollbildmodus wechselte (Habe das sonst nur im unterem Bildschirmbereich offen) und es...
Log-Analyse und Auswertung
Wer kann sicherheit am besten im Unternehmen?
Netzwerk - Moin, Moin, nach den Ereignissen der vergangenen Tage, muss ich dann doch mal hier ein paar Fragen los werden. Mal angenommen, man sollte in einem Unternehmen folgender Dimensionen: ca. 600 Fat-Clients ca. 50 Fat-Clients welche DAUERHAFT nicht im Firmennetzwerk sind sondern via LTE...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Schwere Probleme Explorer
Netzwerk - Hallo Spezialisten, habe ein Problem mit Explorer Win7 Wollte eigentlich ein Update (Usb) auf 10 vollführen, leider immer mit der Meldung das dies nicht möglich ist...eine Neuinstallation funkt hingegen. So, nach dem "gutgemeinten" Tipp dass das Update möglich sei wenn man das Win 10 Programm...
Alles rund um Windows
Windows 10 22H2: Verdacht auf Trojaner / Unbekannte exe ausgeführt
Netzwerk - Hallo zusammen, ich bin normalerweise sehr vorsichtig im Internet unterwegs aber bin eventuell auf einen Scam reingefallen. Kurz zusammengefasst: Ich habe eine exe ausgeführt, von einem Unternehmen, welches auf den ersten Blick sehr Seriös aufgetreten ist. Es ging um einen Alphatest für ein...
Log-Analyse und Auswertung
Microsoft Edge öffnet nachts eigenständig Websites
Netzwerk - Ergänzung zu meinem Post - siehe weiter unten - "Microsoft Edge öffnet nachts eigenständig Websites" von 17:42 Uhr Log Datei GMER: GMER 2.2.19882 - hxxp://www.gmer.net 3rd party scan 2023-12-23 17:30:30 Windows 6.2.9200 x64 Running: gmer.exe
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bluescreen SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION nach Systemstart
Netzwerk - Hallo zusammen, seit gestern bekomme ich quasi sofort nach jedem Start von meinem Computer den Fehler SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION. Ich habe in den letzten Wochen öfter mal einen Bluescreen nach dem Start gehabt, aber nach 2-3 Neustarts ging es dann und ich konnte den PC quasi tagelang ohne weitere...
Alles rund um Windows
Bitdefender warnt über edge zugriff vewreigert (deff.nelreports.net/images.archive digger)
Netzwerk - Hallo zusammen Mein Bitdefender warn fast jede Minute das über den Explorer Edge diese 2 Verbindungen blockiert werden. (deff.nelreports.net/images.archive.digger) Kann mir jemand weiterhelfen um was sich handelt und wie ich es Beseitigen kann? Und ob sich das über was Heim Netzwerk auf andere...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner geht nicht mehr an
Netzwerk - Hallo liebes Trojaner-Board Team, letzte Woche ging mein Rechner plötzlich nicht an. Er zeigte einfach gar keine Reaktion. Habe alle mögliche Kabel (Tastatur, Monitor, Sound) abgezogen und auch mal das Netzteilkabel 2x ausgetauscht. Alles ohne Erfolg. Beim An- und Ausmachen des Netzwerk...
Netzwerk und Hardware
Ungewöhnlich hohe Arbeitspeicher auslastung.
Netzwerk - Hallo und zwar folgendes ich werde in letzter Zeit das Gefühl nicht los das im Hintergrund irgendwas mitläuft das meinen Arbeitsspeicher belastet. Dies konnte ich im Taslmenager ablesen. Teilweise hängen Programme und spiele stürzen ab beim starten dieser. Hier Screenshots von meinem...
Diskussionsforum
Verdacht auf Hack durch Manipulation/Viren in Dateien
Netzwerk - Hallo, könnte ein Buch füllen. playlists verschwinden oder werden verändert. whatsapp, fb usw. wird auf einmal die Schrift auf Überschreiben geändert (ich denke der hackt sich einer rein, der diese Einstellung bei sich hat) und Sachen geschrieben, die nicht von mir sind. Der Ton wird von...
Netzwerk und Hardware
Netzwerk Verbindungsgeschwindigkeit nicht konstant
Netzwerk - Hi Leute. Ich habe hier folgendes Problem: Alle paar Tage wird die Verbindungsgeschwindigkeit meines Netzwerkadapters von 1000mbit auf 100mbit zurückgesetzt.Ich muss dann jedesmal den Adapter deinstallieren. Bisher habe ich versucht: Aktuelle Treiber installiert Lan Kabel erneuert Router...
Netzwerk und Hardware
E-Mail und Ebay Kleinanzeigen account gehackt
Netzwerk - Hallo, Vor ein paar tagen konnte ich mich plötzlich nicht mehr in meien Emailaccount einloggen. Über meinen Kleinanzeigen account wurden plötzlich dubiose Anzeigen geschaltet. Ich konnte glücklichweise meinen Emailaccount reaktivieren und daspasswort wieder verändern. Wie kann das...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Laut Telekom Zugriff mit Gootkit
Netzwerk - Hallo, ich habe von der Telekom eine Email erhalten, dass sie Hinweise haben, dass sich in meinem Netzwerk mit der Schadsoftware Gootkit infizierte Geräte befinden. Ich kann mich nicht daran erinnern einen verdächtigen Link geöffnet zu haben. Die bisherigen Themen zu dieser Software sind...
Log-Analyse und Auswertung
Programm versucht automatisch Chrome Extension zu installieren (web safety)
Netzwerk - Hallo alle zusammen, Ich habe folgendes Problem: Nach Neuinstallation von Chrome hat irgendein Programm versucht die Chrome extension Web safety zu installieren. Zum Hintergrund: Bei meiner google Suche in Chrome wurde ich immer automatisch zu Yahoo redirected. Unter den Chrome...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - Allgemeine System Überprüfung
Netzwerk - Hallo und zwar wollte ich hier einmal meinen PC auf Schädlinge untersuchen lassen. Ich habe vor vom Passwort Manager Keepass auf Bitwarden umzusteigen und wollte vorher sicherstellen das mein System sauber ist. Vorneweg sei vieleicht gesagt mir ist bewusst das die Poker Geschichte als...
Log-Analyse und Auswertung
PCs (5 Stück) immer langsamer
Netzwerk - Hallo liebes Forum. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Seit letztem Mittwoch sind all unsere PCs im Unternehmen sehr sehr langsam. Es sind 5 PCs. Diverse Programme öffnen sich nur noch sehr zeitverzögert. Druckaufträge dauern ewig bis zur Ausführung. Es wurden keinerlei Änderungen an den PCs...
Alles rund um Windows
Windows 8.1 Probleme nach Windows Update Log-Files zu groß - Teil 1
Netzwerk - Was bisher geschah Zeitpunkt ca 04.10.22 Windows hat ein Update heruntergeladen und installiert. danach hatte ich schon das Gefühl dass das Notebook langsamer geworden ist. Ich ließ kostenloses Avira laufen und es wurden mehrere Funde gemeldet. Siehe Anhang Zu der Zeit hat Meine Frau Avira...
Log-Analyse und Auswertung
Avira hat unbekannten Netzwerktreiber gefunden
Netzwerk - Avira hat heute bei mir einen Netzwerktreiber als veraltetes Programm gefunden. In den Logs, die ich hatte, stand leider nichts zur Quelle, nur der Name, der auch in der UI steht. Ich habe einen Intel Wi-Fi Treiber, der hat aber eine andere Version. Außerdem habe ich Proton VPN installiert, kann...
Alles rund um Windows
Dieselbe Maus und Tastatur für mehrere Rechner nutzen
Netzwerk - Kurztipp 'barrier': Kleines kostenloses Tool für Rechner im selben Netzwerk: https://github.com/debauchee/barrier Download für Windows auch über Chocolatey im CMD/Terminal: choco install barrier Klappt auch über alle gängigen Betriebssysteme (Linux/BSD/MacOS/Windows) hinweg:
Netzwerk und Hardware
PUP.Optional.Forced.Extension in Google Chrome
Netzwerk - Hallo liebes Trojanerboard, seit gestern Abend habe ich leider mutmaßlich Schadsoftware auf meinem Laptop. Nach dem Anklicken einer "Bestätigen Sie dass Sie kein Roboter sind"-Meldung auf einem Bewerbungsportal (:balla:) öffneten sich bei Benutzung des Browsers Google Chrome mehrere "Fenster" an...
Log-Analyse und Auswertung
Kreditkarten-Daten gestohlen – möglicherweise über gehacktes WLAN
Netzwerk - Hi Leute, ich hoffe, ich bin hier im Richtigen Subforum. Heute habe ich eine nicht autorisierte Zahlung auf meiner Kreditkarte festgestellt. Dasselbe ist meinem Freund vor etwa 2 Wochen passiert - das Einzige, was wir beide in der Hinsicht gemeinsam haben ist, dass wir beide im selben...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows Defender hängt
Netzwerk - Hallo ihr Lieben, seid ein paar Tagen spinnt mein Windows Defender, er hängt sich beim Full scan ca. bei 90% auf. Ich habe schon diverse scans gemacht unter anderem FRST, MBAM, MSERT Bin mit meinem Latein am Ende, vlt kann mir einer von euch helfen. Mfg hier die Logs von FRST ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 11: Umrisse eines Banners auf Desktop
Netzwerk - Liebes Forum, seit heute habe ich auf dem Desktop plötzlich die Umrisse eines Banners. Egal welches Programm ich öffne, die Umrisse bleiben immer an der selben Stelle. Alles innerhalb dieser Umrisse ist nicht anklickbar. Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64)...
Log-Analyse und Auswertung
Instabile Verbindung zum Standartgateway unabhängig vom Netzwerk
Netzwerk - Hallo, Mitte oder Ende Januar ist mir während eines Onlinematches aufgefallen, dass ich Verzögerungsprobleme (auf meinem Laptop) habe. Da sowas ab und an vorkommt habe ich mir erstmal nichts gedacht bis mir nach einer Woche aufgefallen ist, dass sich daran nichts geändert hat. Nachdem ich meinen...
Netzwerk und Hardware
Windows 11: Maus zieht gelegentlich nach, Rechner manchmal langsam
Netzwerk - Aus gegebenem Anlass, die im Titel erwähnte Problematik ist mir neuerdings bei zweien meiner Geräte aufgefallen, daher im Anhang die entsprechenden Logs von einem der beiden: FRST.txt FRST Logfile: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 05-02-2022...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.