Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Methode

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
ich fresse zu viel spam
Methode - spam spam spam and spam Shh dear, don't cause a fuss. I'll have your spam. I love it. I'm having spam, spam, spam, spam, spam, spam, spam, baked beans, spam, spam, spam and spam. https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/7/7a/MontySpam.jpg
Mülltonne
www1.online nach Open Office Update
Methode - Hallo zusammen, ich habe Blödsinn gemacht. Ich hatte mir OpenOffice runtergeladen- wie ich dachte von der Herstellerhomepage. Habe jetzt hier schon gelesen, dass ich mich da habe veräppeln lassen. Nun tauchte eine mir schon komisch vorkommende Update-Aufforderung auf. Die Art kam mir auch schon...
Log-Analyse und Auswertung
Seltsames Format von Google Bestätigungscode
Methode - Hallo zusammen, nachdem Matthias mir mit meinem PC-Virusproblem geholfen hat bleibt nur noch das Format des Google-Bestätigungscodes ein Rätsel. Das erste Bild im Anhang zeigt drei unterschiedliche Formate, wie ich Bestätigungscodes erhalte. Besonders das zweite sieht nicht seriös aus. Die Codes...
Smartphone, Tablet & Handy Security
ZIP File Köder
Methode - Durch eine Googleseite und einen Suchbegriff von "1und1 Vertrag verlängern". Haben anscheinend Sniffer eine neue Methode gefunden über semi attraktive und gesuchte Keywords mit Beiträgen in "seriösen" oder genutzten Foren über den Googleindex und Suchmaschinenopimierungskniffs es nun geschafft das...
Mülltonne
Adblock Plus
Methode - Vorab: ich hab kein dringendes Problem mit dem Einsatz von Adblock. Er/s funktioniert bei mir einwandfrei. Was mich interessiert ist, ob es eine weniger mühselige Methode als die Deaktivierung gibt für Seiten, die den weiteren Zugriff verweigern, Ist natürlich eine Güterabwägung, ob die...
Diskussionsforum
Ist das eine Betrugs-Seite / ein Betrugs-Post oder ist der echt auf facebook?
Methode - Ist dieser Beitrag (siehe auch Screenshot) - https://www.facebook.com/groups/281690021964974/permalink/1533952476738716/# - eine Betrugs-Seite / -Identität / ein Betrugs-Post oder ist der echt, ist der wirklich von Shobha Kapoor (wovon ich nicht aussgehe)? https://i.imgur.com/5dOQuxc.png In...
Mülltonne
Malware von Android Handy auf Laptop übertragbar?
Methode - Hallo, ich mach's kurz: Vor einigen Wochen sass ich am Flufhafen und ein Mädel fragte mich, ob sie ihr Handy (Android) bei mir am Laptop laden dürfe. Ich hatte kein gutes Gefühl aber hab's trotzdem gemacht. Nun meine Frage: Ist es möglich, dass Malware von einem Android Handy auf einem Laptop...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Anstatt 20GB Ram sind nur 16GB in Benutzung
Methode - Hallo, ich habe meinen PC gerade 2x neue Ram-Riegel hinzugefügt, jeweils 4GB. Davor waren 1x 8GB und 1x4GB drinnen, welche ich auch drin behalten habe. Nun erkennt mein PC die 20GB Ram zwar, jedoch sind nur 16GB davon in Benutzung. Ich habe eine bisher zuverlässige Methode ausprobiert dies...
Alles rund um Windows
Malwarebyte: Behandlung der Ausschlüsse im Bedrohungsscan
Methode - Hallo, unter Scanmethode auswählen ist eine Option 'Bedrohungsscan' und eine Option 'Benutzerdefinierter Scan'. Werden evtl. Ausschlüsse, die in den Einstellungen eingetragen werden, auch im Bedrohungsscan vom Scan ausgeschlossen oder wird da alles gescannt Gruß, membro
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Android 6.0.1 auf Samsung Galaxy S3 Neo
Methode - Hallo, ich hätte da ein paar Fragen. Und zwar ich würde gerne auf meinem Galaxy S3 neo gerne Android 6.0.1 installieren. Wie ja bekannt ist gibt es kein offizielles upgrade dafür. Momentan ist ja 4.4.2 installiert. In den Listen welches Gerät für ein Upgrade geeignet wäre taucht immer nur das...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Cortana deinstalliert - Seitdem geht die Suchfunktion nicht
Methode - Hallo, ich habe vor wenigen Wochen Cortana deinstalliert und seitdem funktioniert die Suchfunktion nicht. Ich denke mal, dass beide zusammenhängen und bitte euch um Hilfe, Cortana wieder zu installieren. Ich hab hab schon die Powershell Methode ausprobiert, welche nicht funktionierte und auch...
Alles rund um Windows
Mitteilung von 1&1 dass Zeus bei mir wohnt
Methode - Hallo zusammen, vorgestern bekam ich eine Mitteilung meines providers, dass sich auf einem meiner Rechner "zeus" eingenistet hat. Ich habe gesehen, dass andere dieses Problem auch schon hatten und dass eine Bereinigung für einen Laien eher kompliziert ist. Der neueste Beitrag den ich zu diesem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselungstrojaner erkennen
Methode - Ich bin heute Opfer von einem Verschlüsselungstrojaner geworden: hxxp://www.heise.de/newsticker/meldung/Verschluesselungstrojaner-Neue-TeslaCrypt-Version-grassiert-3037099.html Ich habe die .js-Datei angeschaut und es wurden beim Öffnen Daten nachgeladen und wohl eine .bat-Datei zum...
Diskussionsforum
Was zum monitoren und entdecken, wenn es evtl. zu spät ist ?
Methode - Hallo liebe Malware-Fighter ! Könnt ihr ne Art Monitoring-Software empfehlen, wenn man die Ahnung hat, dass sich schon so ein Mistvieh eingenistet hat....z.B. ein nach Hause telefonierender Trojaner ? Gibts so ne Art Software, die es dem Feind auch schwer macht seine Connection bzw. den Traffic...
Diskussionsforum
TimeBroker 50% CPU-Last Problem
Methode - Hallo, ich hatte bis jetzt auf Laptops das Problem, dass der TimeBroker immer 50% der CPU-Last gezogen hat. Ein paar Bekannte hatten das Problem auch. Ich habe herausgefunden, dass es dabei egal ist, ob man von Windows 7 auf Windows 10 geupdatet hat oder eine komplette Neuinstallation vollzogen...
Alles rund um Windows
Auf phishing(?)/junkmail reingefallen - infiziert?
Methode - Hallo, der Server eines Familienmitglieds wurde geknackt, unglücklicherweise hatte er darauf sämtliche Mailadressen und hat auch nichts gesagt. Nun bekam ich heute im Junkordner eine Mail von ihm, es stand nur der bekannte Name da. Inhalt der Kettenmail war ein Link und Gruß sowie gesendet vom...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Revo Uninstaller - Auswahl der Uninstall-Methode
Methode - Hallo zusammen. Allgemeine Frage: Hier im Board wird meistens empfohlen, die Uninstall-Methode 'Moderat' zu wählen, was ich bisher auch immer gemacht habe. Allerdings finde ich danach meistens noch verwaiste Ordner oder Registry-Einträge, die ich dann manuell lösche. Was spricht gegen die...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
44GB ProgramData Treesize 110 GB SSD
Methode - Hallo, seit einiger Zeit habe ich mich gewundert warum ich so wenig Speicherplatz auf meiner SSD habe, bin dann heute auf ein Thread hier im Forum gestoßen und habe mir Treesize heruntergeladen... und musste feststellen, dass ProgramData alleine 44GB von meiner SSD 110 GB wegnimmt, kann ich das...
Alles rund um Windows
Traffic und gesamten Computer auf ein Wort untersuchen?
Methode - Hallo, ich bin gerade am Programmieren und deshalb wollt ich fragen: Kennt jemand eine Methode wie man den gesamten Computer und den Traffic nach einer Zahl oder Wort untersucht? Falls ich hier falsch bin einfach in die Mülltonne :D
Diskussionsforum
Erfahrungen mit UncryptCryptolocker
Methode - Gibt es Erfahrungen mit der auf hxxp://www.zdnet.de/88201383/cryptolocker-entschluesselungstool-verfuegbar/?PageSpeed=noscript beschriebenen Methode, Crypto Locker - Dateien wiederherzustellen? Und darf ich darum bitten, diesen Thread nicht mit bereits disutierten OT-Geschichten zu entfuehren?
Diskussionsforum
Emsisoft schlägt bei FSS Alarm
Methode - Hier der Log von Emsisoft Emsisoft Anti-Malware - Version 9.0 Letztes Update: 30/07/2014 16:10:07 Benutzerkonto: Nils-PC\Nils Scan Einstellungen: Scan Methode: Detail Scan Objekte: Rootkits, Speicher, Traces, C:\, D:\, X:\
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Trojan.Generic.11258513 (B) von Emsisoft gefunden
Methode - Hallöchen Emsisoft hat heute den oben genannten Trojaner gefunden (2x Mal in anderen Ordnern) Hier ist der LOG Emsisoft Anti-Malware - Version 8.1 Letztes Update: 13.05.2014 09:49:36 Benutzerkonto: Chris-PC\Chris Scan Einstellungen:
Log-Analyse und Auswertung
In meiner eigenen Website sind 2 Einzelseiten mit Javascript, die nicht starten.
Methode - Hallo, wer kann mir helfen? Ich habe Linux-Ubuntu 13.10 und Windows 7 parallel installiert auf einem Computer. Ich benutze meistens das Ubuntu, aber manchmal auch Windows. In meiner Hobbywebsite hxxp://www.wolfgang-titze.de war festzustellen, dass die beiden Links "Fotogalerie 1" und "Fotogalerie...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Dateien vor 'mutwilliger Überschreibung' schützen
Methode - Hallo, ich habe folgendes "Problem": Ich möchte an jemanden eine Datei senden (Word 2013), die vor mutwilliger Überschreibung geschützt werden soll, d.h. für den Empfänger soll die gezielte Bearbeitung des Dokuments nicht möglich sein. Wenn ich in den Einstellungen für die Datei das Häkchen...
Überwachung, Datenschutz und Spam
*.locked hat meine Firma befallen
Methode - Hallo, wie der Titel schon sagt sind nähmlich plötzlich in unserem Netzlaufwerk alle seriösen Dateiformate mit der Datenendung .LOCKED versehen. In deren Inhalt wurde nach den ersten 82 Zeichen alle weiteren Informationen Verschlüsselt. In fast jedem Verzeichnis war eine zusätzliche Datei mit der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.