Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Merkwürdiger

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Ist Thunderbird die Schwachstelle?
Merkwürdiger - Vor einigen Tagen bekam ich von einem Bekannten eine Shareware Version von einem älteren Kartenspiel. Weil ich nicht zufrieden war, habe ich das Spiel wieder vom PC entfernt. Vor 2 Tagen bekam ich dann eine Email von dem Spieleanbieter, ich hätte eine nichtlizenzierte Version benutzt und solle...
Überwachung, Datenschutz und Spam
kleines Fenster bei laufendem Bildschirmschoner
Merkwürdiger - Guten Morgen, seit einigen Tagen beobachte ich, dass sich manchmal (nicht immer) bei laufendem Bildschirmschoner unten links im Eck ein leeres Fenster ohne Überschrift ohne alles öffnet. Den Bildschirmschoner habe ich schon ewig drauf ... auch schön beim letzten Sicherheitscheck, den wir hier...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Werde seit einer Woche nur noch zugespammt, hört das wieder auf ?
Merkwürdiger - Hallo Lieblings Forum, Ich musste letzte Woche bei Microsoft wegen einem kleinen Problem anrufen und die wollten meine E-Mail Adresse. Seit dem werde ich zugespammt. Und so krass hatte ich das noch nie.... Ich bekomme am Tag mind. 20 emails. Ob es an dem Anruf lag kann ich nicht genau sagen...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Werbefenster/Werbung im Google Chrome Browser trotz AdBlocker Plus
Merkwürdiger - Hallo, seit Anfang des Jahres erscheint in meinem Google Chrome Browser ständig Werbung. Zunächst war es so, dass sich ständig neue Tabs mit merkwürdiger Werbung (u.a. für "Reimage" oder Amazon-Artikel usw.) öffneten. Ich installierte dann den AbBlocker, damit öffnen sich nun keine neuen Tabs, aber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trickbetrüger/innen zu finden und fertig zu machen oder einfach den Betrügern in Ruhe zu lassen?
Merkwürdiger - Hallo Leute, Ich ärgere mich immer weil die Betrüger im Internet so hoch und negativ durch Chrome mit komischen eingebetteten Werbung durch jeder Webseite stören. Ich bin nicht doof, dass ich gerade Adobe Air Development arbeiten will. Warum haben die Betrüger einfach meine Development...
Diskussionsforum
Merkwürdiger Telefonanruf - PC aus dem Auland gehackt?
Merkwürdiger - Folgendes ist mir eben passiert: jemand mit unbekannter Tel.-Nr. ruft mich auf dem Festnetz an. Er spricht englisch und erklärt mir er sei von einer "XY"-Software Firma. Aus dem Ausland sei mein PC gehackt worden und er möchte nun mit mir zusammen das Problem lösen. Ich möchte doch bitte jetzt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach vermeintlicher DHL-Mail Probleme beim Online-Banking und massenhaft Mails
Merkwürdiger - Hallo, auch ich habe mir letzte Woche per scheinbarer DHL-Mail etwas Verseuchtes auf den Laptop geholt. Zuerst fiel mir auf, dass beim Einloggen ins Online-Banking ein merkwürdiger Bildschirm erschien, der mich zum Ausführen einer Demo-Überweisung anleiten wollte. Habe ich aber nicht gemacht, da...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Schon wieder auf merkwürdiger Seite gelandet (recherche wegen HA). bin verunsichert.
Merkwürdiger - Hallo trojaner team, vorgestern hatte mir Jürgen hier super geholfen und ich bin mega dankbar. Durch meine Recherchen für meine Arbeit bin ich wieder auf eine seltsame Seite gelandet die an sich einen normalen Namen hatte. :/ Ich bin kein Troll hier. Das war wirklich wieder ein versehen:/. Würde...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows (8.1) Update deaktiviert
Merkwürdiger - Hallo liebes Trojaner-Board Team :) Ich habe ein Problem mit meinen Windows 8.1 x64 Als Antivirus Software nutzte ich Bitdefender ( Ist das Okay ?) Das Windows Update war gestern ohne mein zu tuen einfach deaktiviert. Ich habe keine Ahnung was das gewesen sein kann, ich habe es nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Email an mir selber sowie umbekannte Musik am eigenen PC
Merkwürdiger - Hallo Ich hatte gestern auch ein ähnliches Mail erhalten (Hotmail) und zwar von mir selber nach 18:40 Es war zuerst im Junk-Mail Ordner Email: Ministerium für Staatssicherheit, langer Text über den Inhalt mit link von www.welt.de sowie
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Merkwürdiger Grafikbug: öffnen eines neuen Tabs IE10
Merkwürdiger - Hallo, ich hatte einen Systembefall. Dieser wurde durch die gute Hilfe hier im Forum beseitigt. Was mir allerdings immernoch auffällt, und nun weiß ich nicht ob es an einem Befall liegt oder ob es ein allgemeiner Bug ist, ist ein Grafikbug in der Adresszeile des IE10 beim öffnen eines neuen...
Alles rund um Windows
Sehr merkwürdiger Eintrag im Autostart
Merkwürdiger - Guten Abend Mein Vater hat mich gebeten seinen Laptop ein wenig auf Vordermann zu bringen da der PC in letzter Zeit ein wenig langsamer geworden ist. Als erstes habe ich mir einmal den Autostart unter die Lupe genommen, sowohl mit Ccleaner und msconfig. Das Betriebssystem ist WindowsXP. Nachdem...
Mülltonne
Rechner startet nichtmehr.
Merkwürdiger - Guten Abend, Seit zwei Tagen spinnt mein Rechner auf merkwürdiger Weise. Ich wollte ihn ganz normal starten, als er plötzlich wieder ausging und wieder an und wieder aus....der Bildschirm blieb dabei schwarz. Eher durch Zufall hab ich herausgefunden dass wenn sich der Vorgang 10-20 mal...
Netzwerk und Hardware
Merkwürdiger Trojaner (Wurm/Virus?)
Merkwürdiger - Hallo, habe nichts aussagende Fehlermeldungen ohne Inhalt sowie unecht wirkende Meldungen über ein nicht funktionierendes Plugin. Hat jemand eine Vermutung was das genau sein könnte und wie ich es aufspüren sowie beseitigen kann? http://i.imgur.com/HsFr0.jpg
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virenprogramm lief nicht mehr und merkwürdiger Tab im Browser - Virus?
Merkwürdiger - Hallo, als ich vorgestern meinen Rechner hochfuhr, erschien gleich nach dem einloggen in meinen Windows-Benutzeraccount ein Hinweisschild, wonach irgendeine Datei nicht geöffnet werden konnte (habe leider keinen screenshot gemacht). Als ich dann den firefox-browser öffnete, erschien...
Log-Analyse und Auswertung
Diverse Schädlinge und Facetheme
Merkwürdiger - Hallo! Vor kurzem wurden von Avast beim surfen einige unangenehme Zeitgenossen (Downloader-AVN, ScriptIP-inf) geblockt. Nun ist die Frage, ob es Dinge geschafft haben, durch mein Antivirusprogramm hindurchzuschlüpfen. Scans mit Avast, Spybot und Windows Defender zeigen nichts. HijackThis sieht...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox öffnet im Leerlauf eine Merkwürde Seite ohne Inhalt.
Merkwürdiger - Hallo Liebe Com , Seit gestern abend ist mir aufgefallen das mein Pc merkwürdiger weiße jedes mal die seite hxxp://p4.fo4bmowws5hde.p6r6dfjwy4ecxu2q.if.v4.ipv6-exp.l.google.com/intl/en/ipv6/exp/iframe.html öffnet. Mein Avira hat jedoch nichts gemeldet. Ich habe schon einwenig nachgeforscht zwar...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ms Removal tool
Merkwürdiger - Also ich hab mir gestern das besagte programm runtergeladen und bekomm es jetzt nicht mehr weg. Bisher hat mir noch keine thread geholfen. -Taskmanager funktioniert nicht (auch kein anderes programm also kann ich kein download öffnen) -im gesicherten modus geht auch nicht, da ich merkwürdiger...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Boot.ini bearbeiten, sinnvoll?
Merkwürdiger - Hallo zusammen! Nachdem ich vor einiger Zeit die Windows Recovery Console bei mir installiert hatte und ich beim Hochfahren nun immer gefragt wurde welches OS ich starten möchte fiel mir dort ein merkwürdiger Eintrag auf. Hier meine Boot.ini: timeout=0...
Alles rund um Windows
MS Rempval Tool Fake Virus
Merkwürdiger - Hallo Leute! Ich habe mir etwas eingfangen, weiß aber nicht was. Dieses doofe Programm verhindert das Ausführen von allen Programmen (Firefox geht merkwürdiger weise...) Ich habe das ganze auch schon bei google ausfindig machen können. ...
Log-Analyse und Auswertung
Viren auf meinem PC
Merkwürdiger - Hallo, bin neu hier :D Ich habe das Gefühl, dass ich ein paar Viren auf dem PC habe, habe Kaspersky drauf, aber auch das beste Anti-Vir programm kann nicht alles :( Bei mir startet außerdem immer ein merkwürdiger ,,hostprozess.exe" wie kann ich meinen ganzen pc sicher mal nachscannen ? ...
Log-Analyse und Auswertung
Antimalware doctor Virus
Merkwürdiger - Guten Tag erstmal ich habe eine frage und bin völlig verzweifelt ok also ich sass gestern am rechner und bekam merkwürdiger weise immer in 20-30 sek popups mit werbung das wurde von zeit zu zeit immer nerviger nun meine frage dieser virus oder die besagte scareware schimpft sich mal Antimalware...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Merkwürdiger eintrag in AT:Jeden 1 4 7 10 13 16... 14:00 c:\Winddows\system32\cmmd.exe
Merkwürdiger - Hi, bin einem Plagegeist auf der Spur. In unregelmäßigen Abständen bekomme ich von Symantec Antivirus einen Trojan.Gen angezeigt. Dabei werden auf einmal so ca. 10 DWH*.tmp Files in meinem AppData\Local\Temp gefunden und gekillt - der Schutz scheint also da zu sein. Ein anschließender Scan...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Merkwürdiger Treiber entdeckt...
Merkwürdiger - Hallo! ich habe hier was auf meinem Rechner gefunden, eher MBAM hats gefunden, was ich nicht richtig einordnen kann... "Autodata Protection Service" (adatadrv) - "none" - C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\adatadrv.sys Zu was gehört den der Treiber hier? Ich habe garkein Autodata auf meinem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus malware oder weis nicht was! kann nichts machen Sau frisst sich evtl. in Ram
Merkwürdiger - Hallo hoffe auf schnelle hilfe mein rechner ist nach neuaufsetzen merkwürdiger weise wieder befallen ud ich weis nicht weiter! Ich habe auch nicht die erfahrung was für infos ihr braucht um zu helfen BITTE BITTE meldet euch ! ein paar infos kann ich geben: benutze nod32, spybot search &...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.