Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Meldung

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
"Trojan.PDF.Agent.a " - nur Windows betroffen, oder auch andere Programme?
Meldung - Hallo, eine meiner Verwandten hat ein pdf als Emailanhang geöffnet und erst danach bemerkt, dass es vermutlich verseucht sein könnte. Ich habe das pdf bei virustotal gescannt und z.B. Kaspersky meldet "Trojan.PDF.Agent.a". Ansonsten ist die Erkennungsrate mit 6/56 eher gering, vermutlich weil...
Diskussionsforum
Windows 7: Systemabsturz (blauer Bildschirm), Kaspersky-Meldungen
Meldung - Hallo, ich habe seit einiger Zeit mit Systemabstürzen zu tun mit blauem Bildschirm, bzw das System schaltet sich aus und bootet erneut, um wieder hoch zu fahren. Seit einigen Tagen öffnet sich relativ regelmäßig ein Kaspersky-Fenster mit der Mitteilung "Datenbanken und Programmmodule werden...
Alles rund um Windows
Windows 10 home / Kaspersky findet: TROJAN.MULTI.BROSUBSC.GEN
Meldung - Hallo liebe Boardgemeinde, mein Kaspersky meldete mir letzten Freitag den 15.02.2019 den Fund des Trojaners TROJAN.MULTI.BROSUBSC.GEN Nachdem ich die manuelle Desinfektion/Löschung bestätigte durchsuchte mir das Programm den Laptop durch und meldete darauf hin, dass 2 Dateien gelöscht...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10- Laptop fährt automatisch runter kurz nach Anmeldung
Meldung - Liebe Leute, seit ein paar Stunden, fährt mein Laptop immer automatisch nach ein paar Sekunden runter, wenn ich mich mit meinem Benutzerkonto anmelde. Wenn ich mich nicht anmelde oder im abgesicherten Modus starte, passiert das nicht. Bevor er zum ersten Mal plötzlich runtergefahren ist, habe...
Alles rund um Windows
Steam und dazugehöriger E-Mail Account gehackt
Meldung - Hallo Trojaner-Board Mitglieder, Was ist Steam? Steam ist eine Spieleplattform, falls das nicht bekannt ist. Mein Account dort ist mittels 2-Faktor Authentifizierung gesichert. Also muss ich zusätzlich zu meinen Login-Daten einen Sicherheitscode, der durch eine App auf meinem Handy...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Openoffice.de Installation verlangt Skype auszuschalten.
Meldung - Hallo! Ich bin gestern dummerweise auf die Seite Openoffice.de reingefallen. Habe mir dort die Openoffice-Installationsdatei runtergeladen und installiert. Der Reihe nach lief folgendes seitdem ab: 1. Benutzerdefinierte Installation von Openoffice (openoffice.de). Habe nichts an den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
sandboxie vollständig entfernen nach windowsupdate geht nicht
Meldung - servus ich hab mir das neue windowsupdate 1809 installiert. zuerst hat mir windows das update nicht angezeigt, dann hab ich es manuell über einen windows-tool gezogen. glaube es hatte den namen creators tool. klicke auf installieren und während er mit der installation beginnen kann, kommt die...
Log-Analyse und Auswertung
bluescreen win7 startet nicht mehr
Meldung - Hallo, der Rechner eines Bekannten startet von heute auf morgen einfach nicht mehr. Endet beim booten immer in Bluescreen (in allen varianten des abgesichterten Modus und auch normal!) Fehler Meldung im screen: STOP: 0X0000007B (0XFFFFF880009A97E8, 0XFFFFFFFFC0000034, 0X00000...) Verbaut ist...
Alles rund um Windows
SSD Samsung 860 EVO wird nicht richtig erkannt
Meldung - Hallo liebe Mitglieder, ich bin am Verzweifeln :wtf: Ich habe drei Festplatten im Notebook; eine 128 SSD, die zum booten verwendet wird, eine knapp 500 HDD und eine 1TB HDD. Die 500HDD habe ich durch eine neue SSD (Samsung 860 EVO, 1TB) ausgetauscht. Im Bios wird sie nun angezeigt aber unter...
Alles rund um Windows
Verschlüsselt ein Kryptotrojaner auch eine USB HDD oder NAS?
Meldung - Hallo Leute, Ich würde gerne wissen ob ein Kryptotrojaner auch eine USB HDD die dauerhaft angeschlossen ist verschlüsseln würde und wie das mit einer NAS aussieht die im selben Netzwerk angeschlossen ist. Meine Daten habe ich nicht auf meiner internen Festplatte gespeichert, sondern sie...
Diskussionsforum
Win 10: Trojan.Win64.Miner.gen wird täglich bei jedem Start des Rechners von Kaspersky gefunden und gelöscht.
Meldung - Hallo, nachdem ich nun seit einigen Tagen immerwieder von Kaspersky die selbe Meldung über den o. g. Trojaner und dessen Löschung erhalte, wende ich mich an euch um dieses Problem entgültig zu beseitigen. Ich hoffe, hier kann mir geholfen werden ohne den ganzen Rechner neu aufsetzen zu müssen. ...
Log-Analyse und Auswertung
O2 Surfstick funktioniert nicht
Meldung - Hallo, ich habe einen O2 Surfstick (MF710 HSPA+), den ich schon ewig nicht mehr benutzt habe. Ab morgen bräuchte ich den aber eigentlich, nur verbindet er sich nicht. Wenn ich ihn einstecke, dann öffnet sich zwar die O2 Seite und ich kann den PIN eingeben, aber danach kann ich mich nicht mit dem...
Alles rund um Windows
Avast erkennt Infizierung durch PDF:UrlMal-Inf[Trj]
Meldung - Hallo zusammen, zum Dritten Mal erkennt mein Antivirus Avast eine Infizierung durch den Trojaner PDF:UrlMal-Inf in einer pdf Datei. Jedesmal verschiebt Avast die Datei im Virus Container, und bis auf die letzte Meldung heute (21/01) habe ich die pdf Datei von Avast entfernen lassen. Trotzdem...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10 - "Der Taskmanager wurde durch den Administrator deaktiviert"
Meldung - Hey! Mir ist heute etwas ein bisschen spanisch auf meinem Computer vorgekommen, also wollte ich gerne mal hier nachfragen; Als ich den Taskmanager starten wollte, kam die Meldung "Der Taskmanager wurde durch den Administrator deaktiviert". Nun, ich bin der einzige User und Administrator auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware? Plötzlich W-LAN tot + Avast fordert Passwort
Meldung - Hallo zusammen, heute ist von einem Moment auf den andere das W-LAN meines Thinkpads (Windows 10) deaktiviert worden, so als ob der Schalter am Notebook für das W-LAN auf "off" stehen würde. Es steht ab auf "on". Erst neugestartet, keine Veränderung. Dann wollte ich Avast aufrufen, weil mir das...
Netzwerk und Hardware
Windows deativiert nach Hardwaretausch
Meldung - nachdem ich meine Hardware aktualisiert habe (Prozessor, RAM, Mainboard) tauchte rechts unten auf meinem Monitor nach kurzer Zeit plötzlich die Meldung auf ich müsse Windows aktivieren. Windows wurde allerdings nicht neu installiert. Einen Product key habe ich nicht da Win 10 vor knapp nem Jahr...
Alles rund um Windows
Vodafone Viren-Warnung
Meldung - Hallo, als ich am Sonntag die Seite „Spiegel.de“ aufrufen wollte wurde mir stattdessen die nachfolgende Viren-Warnung von Vodafone angezeigt. Diese Meldung wurde mir aber nur angezeigt wenn ich die „Spiegel.de“ Seite aufrufen wollte bei anderen Seiten die ich im gleichen Browser probiert hatte kam...
Log-Analyse und Auswertung
Qualität von Antivirenprogrammen, hier Avast Real-Time Dateiprüfung
Meldung - Hallo, ich bin Nutzer der Free Version von Avast. Bisher dachte ich immer, ich hätte mich für ein gutes Produkt entschieden. Aber heute nun das: Ich bekomme eine Mail mit einem verdächtigen Anhang. Die angehängte Datei speichere ich auf der Festplatte. Es passiert: NICHTS Keine Meldung von...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Falsch Positive Meldung bei Virus Total?
Meldung - Für das Spiel Max Payne 3 gibt es eine Script Hook Datei .dll mit der man so wie bei GTA 5 das Spiel modifizieren kann. Cheats, Kleidung, Cutscenes etc. Hier kann man es sich runterladen: https://unknownmodder.github.io/maxpayne3 Hier wird darüber diskutiert:...
Diskussionsforum
Nach anmeldung nur schwarzer bildschirm mit maus
Meldung - Hallo, ich habe seit einigen tagen das problem dass mein bildschirm nach der anmeldung schwarz bleibt und nur di maus zu sehen ist. Ich kann zwar strg+alt+entf drücken und damit das menü aufrufen aber jedes mal wenn ich auf task manager klicke kommt eine fehlermeldung (ungültiges bild). Freu mich...
Alles rund um Windows
BOOTMGR corrupt nach Neustart.
Meldung - Guten Mogen Trojaner-Board, am Wochenende hab ich im Steamstore zugeschlagen und mir Dark Souls 3 gekauft. Bei der Installation jedoch hängte sich nicht nur Steam auf, sondern der ganze PC reagierte nicht mehr. Nach 15 Minuten und keinem Fortschritt startete ich den PC neu. Jedoch jetzt kommt...
Alles rund um Windows
Gancrab 5.0.4 Meldung
Meldung - Hallo zusammen, Heute beim hochfahren meines LapTops habe ich eine Textmeldung bekommen, das ich oben genanntes Programm drauf habe und es sind tatsächlich viele Bilder nun verschlüsselt . Bin da unerfahren und hier sind Fotos drauf , die mir sehr wichtig sind. Vielen Dank vorab.
Diskussionsforum
Trojaner erfolglos versucht zu entfernen window 7...
Meldung - hallo Vorgestern fing ich mir anscheinend laut Meldung einen Trojaner. Daraufhin nutzte ich sämtliche Löschprogramme, was ein Fehler war. Ich kam nach Stunden nur noch mit Taste im abgesicherten Modus rein, komme aber nicht mehr raus. Auch Versuche, über die systemeinstellung schlagen fehl....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 startet nicht mehr
Meldung - Hallo, ich bin mal wieder auf Eure Hilfe angewiesen. Der Laptop meines Onkels streikt. Windows 7 Ultimate, Acer Notebook. Scheinbar hat Windows Updates gemacht über Weihnachten. Beim Start kommt die Meldung "Windows-Fehlerbehebung" mit Auswahl für Starthilfe oder Windows normal starten....
Alles rund um Windows
Trojaner Trj/GdSda.A detektiert. Grund für Infektion?
Meldung - Sehr geehrte Damen und Herren, am 16.12.2018 hat mein Viren-Programm "Panda-Security" einen Trojaner (Trj/GdSda.A) entdeckt. Ich habe aber erst durch Zufall vor ein paar Stunden mitbekommen, dass mein PC scheinbar von einem Trojaner infiziert wurde. Ich hatte lediglich am Sonntagabend...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.