Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Maßnahme

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Herzlichen Dank an Cosinus!
Maßnahme - Ich möchte mich auf diesem Wege noch mal herzlich für die kompetente Unterstützung bedanken! Alle Maßnahmen waren logisch nachvollziehbar und zielführend! Eine kleine Spende habe ich gestern bereits auf den Weg gebracht, das sollte selbstverständlich sein. :daumenhoc Ich hoffe, es dauert nun...
Lob, Kritik und Wünsche
Trojaner bekommen? Was soll ich nun tun?
Maßnahme - Hallo Leute, jemand den ich kenne hat mir auf Skype einen Link gesendet "so quasi zum Neujahr", hab blöderweise den Link auf meinem Smartphone aufgemacht und dann war nach ewigen weiter linken eine Fitness-Site da. Habe den Link dann Online prüfen lassen und gesehen, dass es sich um einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Acronis True Image Recovery mit Notfall CD nach Tesla Crypt Befall
Maßnahme - Hallo, mein Neffe fing sich auf einem Win7 System den Tesla Crypt Virus ein. Zum Glück hat er ein relativ aktuelles Acronis True Image Backup auf einem externen Datenträger. Kann er einfach mit der Notfall-CD das Image - die Platte hatte nur eine Partition - zurückspielen oder muss er vorher...
Log-Analyse und Auswertung
Dienste deaktivieren als Sicherheitsmaßnahme?
Maßnahme - In der Anleitung "Maßnahmen zur Absicherung des Rechners" wird unter anderem die Konfigurierung der Dienste empfohlen? Wozu eigentlich, wenn man die Windows-Firewall hat?
Alles rund um Windows
IMSI Catcher gegenmaßnahme
Maßnahme - Hallo Wir bekammen mal in meiner vorherigen Schule von einem Aufklärer mit Cyberkriminalität und co gesagt das sie ab und zu an Schulen ein Auto mit einem sogenannten IMSI CATCHER hinstellen . Dort wählen sich die Smartphones dann wohl ein und es ist ihnen möglich nicht verschlüsselten...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Pokki Update bringt homepage-web.com als Startseite
Maßnahme - Hi, mit meinem HP PC wurde damals Pokki mit ausgeliefert. Nun hat es sich aktualisiert und mir dann direkt als Startseite in meinem Browser die URL gesetzt: homepage-web.com/... Adscript blockt diese. Als erste eigene Maßnahme habe ich Pokki deinstalliert und alle meine Browser zurück...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Woher könnt ihr das?
Maßnahme - Hi, vielleicht ist die Frage im Forum (öfter?) schon gestellt worden, aber ich habe nichts gefunden und weil es mich interessiert und ich das auch gerne können würde, würde ich gerne die Frage insbesondere an die fleißigen Helfer und Moderatoren hier stellen. Woher habt ihr euer Wissen...
Diskussionsforum
.dll-Datei von Sophos als Hacking Tool eingestuft, lässt sich nicht löschen
Maßnahme - Ich wollte eine Video-Datei verkleinern und habe mir dafür ein Tool namens "RipBot264v1.17.0" runtergeladen. Jetzt wollte ich das löschen, eine kleine Datei im Ordner mag mir aber nicht gehorchen. Sophos meldet sivh dann auch gleich zu Wort, als einzige Maßnahme steht mir allerdings "zulassen" zur...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windws 7 lädt ungewöhnlich lange /beim scrollen hängt die Seite
Maßnahme - Guten Abend . Nach dem Hochfahren muss ich mehrmals den Browser anklicken ,bevor eine Reaktion kommt . Dann lassen sich ,wenn ich 3- 4 Fenster aufhabe , die Fenster nicht oder nur nach laaaaanger Ladezeit öffnen. Möchte ich z.B. auf FB in einer Gruppe mehrere Tage zurück scrollen ,bleibt die...
Alles rund um Windows
Auf den Link einer Phishing-Mail geklickt. (Angeblich PayPal)
Maßnahme - Hallo! Ich hab heute Nacht um 4:02 ein E-Mail bekommen, die angeblich von PayPal ist. In dieser E-Mail, die tatsächlich täuschend echt aussah, wurde mir gesagt, dass mein PayPal-Konto vorrübergehend gesperrt wurde und ich dabei helfen soll, dies wieder in Ordnung zu bringe. Für die nötigen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Tausend Dank!
Maßnahme - Tausend Dank für die kompetente Hilfe von schrauber! Hilfreich war zudem die Empfehlungsübersicht der präventiven Maßnahmen. Ich habe mich also gern mit einer Spende erkenntlich gezeigt. Gruß Enno
Lob, Kritik und Wünsche
Yahoo-Account versendet automatisch Spam-Mails
Maßnahme - Hallo zusammen, in der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden von meinem Yahoo-Account automatisch Mails an einige Adressen verschickt. Ein Bekannter teilte mir mit, dass nur ein Link als Inhalt verschickt wurde mit dem BKA-Trojaner. Allerdings werden die Mails nirgendwo im "Gesendet" Ordner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verbindung per LAN herstellen.
Maßnahme - Hallo, habe meinen PC bisher immer über WLAN mit dem Intern verbunden. Da ich jetzt allerdings eine andere Bandbreite habe und ich diese über die aktuellen WLAN Kofigurationen nicht voll ausschöpfen kann, möchte ich den PC für die Zukunft per LAN verbinden. Bei meinem Laptop funktioniert...
Netzwerk und Hardware
Entfernen d. Trojaners "snap.do"
Maßnahme - Habe die vorbereitenden Maßnahmen durchgeführt. AVG Antiviren Scan hat nichts Verdächtiges gefunden. Habe bisher keine Erfahrungen mit Blogs und hoffe das posten der log-dateien klappt. Die befallene Hardware ist ein Sony Vaio notebook mit windows 7 (64 bit). defogger_disable by jpshortstuff...
Log-Analyse und Auswertung
Frage nach Bedeutung eines HKLM Schlüssel
Maßnahme - Moin moin. AdwCleaner findet des öfteren folgenden Schlüssel: HKLM\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\heoldelcflnigdllmlopiefhkkobendj Ich habe mich öfters schon gefragt wofür dieser Schlüssel wohl gut sei, zumal ich Chrome überhaupt nicht als Browser installiert habe. Folgende Maßnahme...
Diskussionsforum
Trojan Zeroaccess b,c & Trojan Gen 2
Maßnahme - Kategorie: Behobene Sicherheitsrisiken Datum/Uhrzeit,Risiko,Aktivität,Status,Empfohlene Aktion 01.12.2013 15:33:48,Hoch,80000032.@ (Trojan.Zeroaccess.C) erkannt von Auto-Protect,Blockiert,Behoben - Keine Aktion erforderlich Kategorie: Behobene Sicherheitsrisiken...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes Pup.Optional.DownloadSponsor.A
Maßnahme - Hallo, ich habe meinen PC mit Hilfe von Malwarebytes (als Admin ausgeführt) gescannt und MB hat eine infizierte Datei gefunden: PUP.Optional.DownloadSponsor.A. Hab diese mit Malwarebytes entfernt. Muss man weitere Maßnahmen treffen? Gruß
Log-Analyse und Auswertung
Pup.optional.PriceGong.a gefunden
Maßnahme - Guten Tag ans Forum, ein Malwarebytes Scan ergab 30 Treffer (2 Folders, 28 Files) alle, wie im Betreff genannt, Pup.optional.PriceGong.a Alle im Verzeichnis Dokumente und Einstellungen / User / Anwendungsdaten und alle Files mit der Endung .xml (der User hat keine Adminrechte) ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
1000 Dank an schrauber!
Maßnahme - Riesengroßes Lob und Dankeschön an schrauber, der sich die Zeit genommen hat, alle meine Fragen schnell, kompetent und freundlich zu beantworten. Alle beschriebenen Maßnahmen haben funktioniert und letztendlich dazu geführt, dass mein infizierter PC wieder einwandfrei läuft. An das ganze Team:...
Lob, Kritik und Wünsche
Wie erfolgreich sind die hier angeratenen Maßnahmen (Erfahrungswerte)?
Maßnahme - Hallo und Guten Tag. Ich habe bisher alles so durchgeführt, wie mir angeraten wurde. Mein Rechner ist nun schneller, und der Sparkassen-Trojaner scheint weg zu sein! Doch welche Erfahrungswerte gibt es? Also in wieviel Prozent der Fälle ist der Rechner wirklich gesund? Kann man sowas aussagen?
Diskussionsforum
Snap.do Infizierung nach PDF-Creator Download
Maßnahme - Hallo liebes Team vom Trojaner-Board! Ich habe mir letzte Woche vermutlich beim Download vom PDF-Creator Snap.do eingefangen und bevor ich nun auf eigene Faus los ziehe und die falschen Gegenmaßnahmen einleite, wollte ich lieber die Profis fragen ;-) Betroffen sind bei mir sowohl Firefox als...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hermes_V01 auf Rechner
Maßnahme - Guten Tag zusammen, meine Bank meldete mir heute, dass mein Online-Banking gesperrt wurde, da sich auf meinem Rechner wohl der Trojaner Hermes_V01 befinde. Ich habe bereits andere Postings zu diesem Problem gefunden, aber dort war immer zu lesen, dass die Maßnahmen nur für diesen speziellen Fall...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
trojan.win32.bublik.dyj
Maßnahme - Hallo zusammen, Kaspersky Internet Security hat trojan.win32.bublik.dyj gefunden, kann es aber nicht entfernen. Ich lasse jetzt gerade noch einen Vollscan durchlaufen, dabei hat Kaspersky auch noch Trojan-Downloader.Java.Agent.qx gefunden. Inwieweit das zusammnehängt weiß ich leider nicht....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Verschlüsselung - Sind die Datein zu retten?
Maßnahme - Hallo Community, meine Schwester hat sich auch diesen Verschlüsselungstrojaner eingefangen. Ich konnte das System bereinigen. Es bleibt jedoch für mich die Frage, ob sich die Verschlüsselung wieder rückgängig machen lässt. Die Vorgeschlagenen Standardvorgehensweisen haben sich bei mir als...
Log-Analyse und Auswertung
Noch habe ich keinen Trojaner, kann ich vorher einen Rat bekommen oder erst wenn es zu spät ist?
Maßnahme - Hallo, in meinem Beitrag zur Beseitigung von Trojanern habe ich um Hilfe gebeten. Muss ich etwa erst den Trojaner auf meinem Computer kriegen, damit ich bei trojaner-board Hilfe bekomme oder gibt es vielleicht doch jemanden, der mir zuvor behilflich sein kann? ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.