Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Lokalen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
mehrere Macs über iCloud verbinden - geht das?
Lokalen - Morgen allerseits, ich habe einen Mac aus dem Jahre 2008, 2015 (10.14.6, Mojave) und möchte mir nun einen aktuellen iMac (Mai 2021) zulegen. Der 08er und 15er sind mittels iCloud Drive miteinander verbunden, dadurch hab ich alle files immer auf den lokalen Macs verfügbar. Die Frage ist -...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Sandbox für E-Mail Program als Schutz vor Malware
Lokalen - Hallo liebe Mitgleider, wir nutzen in unserem Heimnetzwerk den Mail-Client Thunderbird. Um sich vor Malware durch Mails zu schützen erwägen wir, Thunderbird in in einer Sandbox (z.B. Sandboxie) zu nutzen. Jetzt meine Fragen: 1. Wie groß ist das Risiko, dass sich eine Malware im Windows...
Alles rund um Windows
Google: Chrome-Browser scannt lokale Dateien auf Windows-PCs
Lokalen - https://heise.de/-4010887 Nimmt der Wahnsinn eigentlich kein Ende mehr? Klar doch, alles nur im Auftrag der Sicherheit.
Diskussionsforum
Win 7 bleibt hängen
Lokalen - Habe öfters das sich mein PC insoweit aufhängt und auf nichts mehr reagiert. Ton geht aber weiter. in der Ergenisslog war folgendes was kann ich dagegen machen?
Alles rund um Windows
easy-search.net/ hat sich Im Chrome eingenistet. Wie kann ich das entfernen?
Lokalen - Hallo, vor ein paar Tagen hat sich in Chrome easy-search.net eingenistet. da ich den Adblock Plus auch installiert habe, wird mir angezeigt, dass ich easy-search.net blockieren kann, was ich auch getan habe. Aber wenn ich dann wieder auf eine andere Seite möchte, ist immer wieder ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sicherheitstool Secunia PSI sowie Windows Defender
Lokalen - Hey zusammen, und zwar habe ich wieder Secunia PSI nun gestartet um zu schauen welche Programme wieder aktuallisiert werden sollen/müssen. Jedoch zeigt das Tool mir Programme an die ich nichtmal auf meinem System habe. Folgende zu aktuallisierende Programme gibt mir das Tool an : ...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Telekom Hybrid (LTE) und PS4 nicht kompatibel?
Lokalen - Guten Tag liebe Forengemeinde, Ich habe ein Problem mit meinen Telekom Hybrid Tarif und der PS4. Über meine normale Leitung bekomme ich normalerweise nur 16k, aber mit Hybrid bekomme ich zwischen 80 und 100k und Upload im Schnitt 23 Mbit/s. Ich habe nun von der Möglichkeit gehört einen lokalen...
Netzwerk und Hardware
Erstellung eines Lokalen Kontos nicht möglich
Lokalen - Hallo, Mein Problem ist, dass ich kein Lokales Konto mehr unter Windows 10 Pro 64bit erstellen kann. Sobald ich auf "Ich kenne die Anmeldeinformationen dieser Personen" bei einem neuen Konto klicke, kommt nur die Fehlermeldung das ein Problem aufgetreten ist und ich es nochmal...
Alles rund um Windows
Auf Lokalen Datenträger zugriff verloren
Lokalen - Gutentag, Ich hab auf meinem PC ( Windows 10 Home version) die Zugriffsrechte auf den Lokalen Datenträger D: verloren, obwohl ich der Administrator bin. Wenn ich dort ein Spiel installiere kann ich nicht drauf zugreifen, die Rechte werden nicht automatisch für das jeweilige Benutzerkonto...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Crytowall 3.0 | Teslacrypt Version 7
Lokalen - Hallo, ich habe mehrere Rechner bzw. Freigaben im Netz die verschlüsselt sind. Kurzer Rückblick; Es lagen u.a "HELP_DECRYPT.HTML" in den betroffenen Verzeichnissen. Die verschlüsselten Dateien wurde nicht umbenannt, und auch die Dateiendung blieb umgeändert. Nachdem wir das Einfallstor...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Problem mit Heise Desinfect 2015
Lokalen - Mein OS WIN 7 Prof Hallo Ich hatte Desinfect 2015 mittels USB Stick verwendetDa müssen sich auf einem sogenannten "Lokalen Volumen "Reste eingenistet haben die ich nicht mehr losbekomme.Beim booten des PC kommt ohne weiteres Zutrun soforrt das "Unbuntu" Logo und dann der Hineweis dass die Datei...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Private Daten in die Cloud laden?
Lokalen - Liebe Gemeinde, ich überlege, all meine Daten zusätzlich zur lokalen Speicherung auf meiner Laptop-Festplatte in einem Cloud-Speicher zu 'backuppen'. Im Moment habe ich dieses System nur für meine Arbeitsdateien, die ich immer mit einem Server meiner Uni synchronisiere. Der ist aber viel zu...
Überwachung, Datenschutz und Spam
3 PCs (XP,VISTA,7)im lokalen Netzwerk kommunizieren nicht miteinander
Lokalen - Hallo, habe ein Problem und brauche versierte Hilfe bei einem Netzwerk, 3 Rechner 4 verschiedene Betriebssysteme, XP, Vista und Windows 7. Die Rechner kommunizieren nicht miteinander bzw. können nicht aufeinander zugreifen, obwohl ich die (Netzwerk)Freigabe auf allen PCs erteilt habe. Habe auch...
Alles rund um Windows
Mac - lokale Wordpress Installation - unerwünschte Hotword Links zu http://de.clickcompare.info
Lokalen - Hallo, auf meinem Mac mit OS X Version 10.9.2 habe ich MAMP installiert um einen lokalen Webserver für meine lokale Wordpress-Installation zu betreiben. Seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass beliebige Wörter, sowohl im Front- als auch im Backend von Wordpress mit Links hinterlegt sind, die...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Files locked
Lokalen - Binnen eines Tages hat ein Virus unsere ganzen Daten auf einem Fileserver "gelocked". In einem beiliegenden Dokument wird ein Pfad angegeben, den man gehen soll, um gegen Zahlung den Entschlüsselungscode zu bekommen. Wir haben alle Rechner im Netz untersucht und einen gefunden, der auch im lokalen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7: Explorer braucht 1,7GB von 4GB RAM, PC wird extrem langsam
Lokalen - Hallo, mein Rechner ist seit einigen Tagen extrem langsam. Nah kurzer Recherche habe ich festgestellt, dass der Explorer extrem viel Arbeitsspeicher verwendet. Virus oder Windows-Problem? Mögliche Erklärung wäre höchstens die Nutzung einer WD MyCloud Festplatte im lokalen Netzwerk, aber das...
Log-Analyse und Auswertung
Der Dienst "Arbeitssatationdienst" auf lokalen Computer konnte nicht gestartet werden. Fehler 2: Das System kann die angegebende Datei nicht
Lokalen - Hallo, heute ist der Schlüsel von Kaspersky gekommen und ich wollte natürlich direkt die neue Version drauf schmeißen. Hat soweit auch alles geklappt als ich dann den Schlüssel eingeben wollte kam eine Fehlermeldung. Also hab ich im Internet nachgeschaut und bin zu der Lösung gekommen das der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselungstrojaner Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik - Trojan.Inject
Lokalen - Hallo, wir haben uns vor einer Woche einen Trojaner eingefangen. Trojaner kam beim Aufruf einer Mahnungsmail. Er hat dabei alle Dateien am lokalen Datenträger D: in irgendeiner Buchstabenkombination ohne Extension verschlüsselt. Hab jetzt das System mit Malwarebytes Anti-Malware gescannt...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner Bundespolizei
Lokalen - Hallo, soeben hat es mich mit meinem lappi auch erwischt. Win7 64. mbam habe ich mir schon auf den Lappi gepackt, allerdings im abgesicherten Modus(incl. Netzwerktreiber), weil sonst nix mehr geht. Dass ich alle lokalen Laufwerke beim Scan berücksichtigen soll, hab ich schon gesehen, nur...
Log-Analyse und Auswertung
Komischer Ordner mit shutdown Datei
Lokalen - Hallo Leute, auf meinem lokalen Datenträger befindet sich ein Ordner namens 29f4c5537e404ce35e9e bei dem man Adminstratorenrechte angebn muss um ihn zu öffnen. Drinn sind folgende Dateien: sh. Anhang Ist dass ein Virus? Thx im Vorraus und MfG steave007
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vorgehensweise nach Verschlüsselungstrojaner-Befall
Lokalen - In meiner Blödheid habe ich mir den Umbennungs- und Verschlüsselungstrojaner eingefangen. Nachdem von allen lokalen Festplatten Backups vorhanden waren (immerhin ca. 1,5 TB) habe ich die Platten gewipt, das System neu aufgesetzt und die Datenbackups zurückgespielt. So weit so gut. In wie weit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Der Bundestrojaner hat mich heimgesucht
Lokalen - Es ist leider passiert, und da ich diesen Rechner beruflich nutze, bin ich ganz schön in der Klemme. Warum hat mein Antivir so gepennt? Sofort habe ich (wohl im Reflex) den Rechner vom lokalen Netz genommen. ich kann nur noch im abgesicherten Modus arbeiten, deshalb habe ich alle scans vom...
Log-Analyse und Auswertung
System Tool - Windows XP SP3
Lokalen - Hallo, ich habe mir die System-Tool-Malware eingefangen. Bisher ist folgendes unternommen worden: Die System-Tool-Dateien wurden aus den lokalen Einstellungen gelöscht, der Registry-Eintrag wurde entfernt. Malwarebytes Anti-Malware hat keine Infektion mehr festgestellt.
Log-Analyse und Auswertung
Vermutlich neuer ICQ Virus
Lokalen - Hallo, ein Kollege von mir hat mir folgenden link zugeschickt h**p://www.facebook.3starads.com/facebook_image.php?image=PIC0250492851902010.JPG und ging gleich darauf hin offline..... Wer mit den Link anklickt läuft gefahr sich iwelches Zeug einzufangen! Habs aus Zeitlichen und lokalen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Microsoft-Patchday: Alles neu macht der Oktober
Lokalen - Microsoft-Patchday: Alles neu macht der Oktober Insgesamt 34 Sicherheitslücken beheben die Redmonder mit 13 Update-Paketen da ist für jeden etwas dabei. Erstmalig werden auch Patches für das kommende Windows 7 geliefert. Weiterlesen... Windows Vista: KB974455 - Kumulatives...
Nachrichten
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.