Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Lokale

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
mehrere Macs über iCloud verbinden - geht das?
Lokale - Morgen allerseits, ich habe einen Mac aus dem Jahre 2008, 2015 (10.14.6, Mojave) und möchte mir nun einen aktuellen iMac (Mai 2021) zulegen. Der 08er und 15er sind mittels iCloud Drive miteinander verbunden, dadurch hab ich alle files immer auf den lokalen Macs verfügbar. Die Frage ist -...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Netstat - Remoteadresse: opencandy
Lokale - Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier mit meiner Frage richtig. Heute wollte ich mal wieder schauen was so bei Netstat los ist. (Ich hab zwar keine Ahnung, aber es interessiert mich eben) Tippe ich: "netstat -ano" ein, ist die lokale Adresse gleich der Remoteadresse, so wie ich es kenne....
Mülltonne
Blue Screen 7023 Ereignis ID
Lokale - Hallo liebe Community, ich bin ziemlich ratlos da ich mich mit der Materie auch nicht so gut auskenne, ich hab immer wieder Blue Screens und habe folgenden Stillstandcode: Machine_Check_Exception im Protokoll steht unter der der Uhrzeit des Bluescreens folgender Fehler: Die...
Alles rund um Windows
Win10 Laptop - 3.Teil - Illegaler Zugriff auf emailkonten von meiner IP aus --> Mailzugriff von Provider gesperrt
Lokale - Heute habe ich versucht auf meine emails per POP3 zuzugreifen. Alle Mailadressen gesperrt durch Provider für 1 Tag. Offenbar illegaler Zugriff via meinem Rechner und meine IP. Ich habe 2 Rechner mit Win 10 im Einsatz (1 Desktop und 1 Laptop) Dies ist der Report von dem Laptop. Welcher der...
Mülltonne
Win10 Laptop - 2.Teil - Illegaler Zugriff auf emailkonten von meiner IP aus --> Mailzugriff von Provider gesperrt
Lokale - Heute habe ich versucht auf meine emails per POP3 zuzugreifen. Alle Mailadressen gesperrt durch Provider für 1 Tag. Offenbar illegaler Zugriff via meinem Rechner und meine IP. Ich habe 2 Rechner mit Win 10 im Einsatz (1 Desktop und 1 Laptop) Dies ist der Report von dem Laptop. Welcher der...
Mülltonne
Problem mit Drivesnapshot
Lokale - Hallo, habe heute zum ersten Mal drivesnapshot angewendet nach der sehr guten Beschreibung von M-K-D-B. Die Sicherung der Laufwerke hat auch in sehr kurzer Zeit ohne Probleme geklappt. Es haben sich aber zwei Probleme ergeben: 1. Benachrichtigung vom System: "Nicht autorisierte Änderungen...
Diskussionsforum
Sandbox für E-Mail Program als Schutz vor Malware
Lokale - Hallo liebe Mitgleider, wir nutzen in unserem Heimnetzwerk den Mail-Client Thunderbird. Um sich vor Malware durch Mails zu schützen erwägen wir, Thunderbird in in einer Sandbox (z.B. Sandboxie) zu nutzen. Jetzt meine Fragen: 1. Wie groß ist das Risiko, dass sich eine Malware im Windows...
Alles rund um Windows
Spionageangriff oder nur Denial of Service?
Lokale - Hallo, ich habe seit einiger zeit mit Angriffen meines Nachbarns auf meinen Computer zu tun. Dieser nutzt gemeinsam mit mir das selbe Netzwerk in einem Studentenwohnheim und hegt einige Ressintiments gegen mich. Ich habe ihn bereits beim letzten Angriff, auf welche ich Aufmerksam werde da ich...
Diskussionsforum
Google: Chrome-Browser scannt lokale Dateien auf Windows-PCs
Lokale - https://heise.de/-4010887 Nimmt der Wahnsinn eigentlich kein Ende mehr? Klar doch, alles nur im Auftrag der Sicherheit.
Diskussionsforum
Übergeordneten Hackeradmin ausforschen und beseitigen
Lokale - Sehr geehrte Damen und Herren, schon lange macht mein Laptop nicht was er sollte. Mit diversesten Antivieren und Malewareprogrammen habe ich versucht den Herr zu werden, dennoch scheint in den Logfiles nichts wirklich verdächtiges auf. Der Hacker kann mir den PC abdrehen wie er will usw. ...
Log-Analyse und Auswertung
Win10 Neuer PC enthält Datein von vor über 10 Jahren. Wie geht das?
Lokale - Hallo, Ich habe mit Cosinus an der enfernung eines Trojaner/ Virus an meinem PC gearbeitet. Link des Treads ->https://www.trojaner-board.de/187507-avira-fund-tr-vb-kryptik-496128-html-scriptvirus-html-expkit-gen2.html Als wir am ende der entfernung angekommen waren ist mir aufgefallen das...
Alles rund um Windows
"IP Flood is detected" – Hinweise im Log meines Routers
Lokale - Hallo lieber Supporter, ich hab mal eine Frage zum Log meines Kabel Routers. (Horizon HD Recorder mit integriertem Kabelmodem und WLAN) In der Lokalen Logdatei meines Kabelrouters (Horizon HD Recorder von Unitymedia) wird mir seit mehreren Wochen permanent folgendes angezeigt: Jan 29...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
ständig Fehlermeldung mit der Endung: appcombat.txt
Lokale - Hallo Alle, seit neuestem kann ich kein neues Programm mehr auf meinem Rechner XP installieren, es wird jeweils ein " Problem festgestellt" wobei jeweils ähnliche Fehlermeldungen gezeigt werden, z.B. C:\Dokumente~ADMINI~LOKALE~1TEMP\2e22_appcompat.txt. Bitte beachten: die...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7 bleibt hängen
Lokale - Habe öfters das sich mein PC insoweit aufhängt und auf nichts mehr reagiert. Ton geht aber weiter. in der Ergenisslog war folgendes was kann ich dagegen machen?
Alles rund um Windows
easy-search.net/ hat sich Im Chrome eingenistet. Wie kann ich das entfernen?
Lokale - Hallo, vor ein paar Tagen hat sich in Chrome easy-search.net eingenistet. da ich den Adblock Plus auch installiert habe, wird mir angezeigt, dass ich easy-search.net blockieren kann, was ich auch getan habe. Aber wenn ich dann wieder auf eine andere Seite möchte, ist immer wieder ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sicherheitstool Secunia PSI sowie Windows Defender
Lokale - Hey zusammen, und zwar habe ich wieder Secunia PSI nun gestartet um zu schauen welche Programme wieder aktuallisiert werden sollen/müssen. Jedoch zeigt das Tool mir Programme an die ich nichtmal auf meinem System habe. Folgende zu aktuallisierende Programme gibt mir das Tool an : ...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Telekom Hybrid (LTE) und PS4 nicht kompatibel?
Lokale - Guten Tag liebe Forengemeinde, Ich habe ein Problem mit meinen Telekom Hybrid Tarif und der PS4. Über meine normale Leitung bekomme ich normalerweise nur 16k, aber mit Hybrid bekomme ich zwischen 80 und 100k und Upload im Schnitt 23 Mbit/s. Ich habe nun von der Möglichkeit gehört einen lokalen...
Netzwerk und Hardware
Erstellung eines Lokalen Kontos nicht möglich
Lokale - Hallo, Mein Problem ist, dass ich kein Lokales Konto mehr unter Windows 10 Pro 64bit erstellen kann. Sobald ich auf "Ich kenne die Anmeldeinformationen dieser Personen" bei einem neuen Konto klicke, kommt nur die Fehlermeldung das ein Problem aufgetreten ist und ich es nochmal...
Alles rund um Windows
Auf Lokalen Datenträger zugriff verloren
Lokale - Gutentag, Ich hab auf meinem PC ( Windows 10 Home version) die Zugriffsrechte auf den Lokalen Datenträger D: verloren, obwohl ich der Administrator bin. Wenn ich dort ein Spiel installiere kann ich nicht drauf zugreifen, die Rechte werden nicht automatisch für das jeweilige Benutzerkonto...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Warnung oder Bedrohung oder doch Virus/Trojaner?
Lokale - Hallo Ich habe mich hier gerade angemeldet, weil mein Antivirus Programm Avira mir am Ende eines Suchlaufes eine sehr merkwürdige Warnung angezeigt hat. Ich habe Avira schon seit 1,5 Jahren auf meinem Laptop und alles lief bis heute super damit. Das Programm zeigte mir an, dass es keine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
SpyHunterKiller in Domänenumgebung mit Ordnerumleitung geht nicht.
Lokale - Hallo zusammen, wie meine Überschrift schon sagt, geht es um den SpyHunterKiller und unsere Infrastruktur. Meine Chefin hat sich irgend ein Programm zum Verschlüsseln von Ordnern runtergeladen und da kam der SpyHunter scheinbar Huckepack mit. Jedenfalls nervt er sie jetzt ständig und wir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Andere Benutzer bei allen Geräten im Heimnetz
Lokale - Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen erleuchten. Ich habe gestern Abend die Geräte (2 PC, 2 Laptops) im Haushalt in einer Heimnetzgruppe zusammengeschlossen, damit alle den gleichen Drucker verwenden können. Ich habe zwar nicht besonders viel Ahnung, aber das ist ja keine...
Alles rund um Windows
Ununterbrochenes Öffnen/Schliessen von Verbindungen auf Port 49000
Lokale - Hallo, bin mir nicht sicher, ob es in dieses Forum oder eher in Netzwerk gehört. Habe gerade mal mit Sysinternals TCPView (https://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/tcpview.aspx) die Verbindungen auf meinem Rechner angeschaut und war etwas überrascht. Es öffnen sich jede Sekunde 1-2...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ständige PopUps trot KRD10, JRT, ADW
Lokale - Hallo Ich habe einen Rechner, welcher seit geraumer Zeit Probleme macht. Er ist Teil einer Domäne, 3 PCs, 1 Server. Dieser eine Rechner öffnet immer wieder PopUps und nervige Werbung, trotzdem ich dort bereits mehrere Reinigungsversuche unternommen habe. So habe ich den PC bereits 2 mal mit der...
Log-Analyse und Auswertung
Verschlüsselungstrojaner mit Endung .trun verschlüsselt Dateien trotz eingeschränkten Profil
Lokale - Hallo Community, jetzt ist es auch bei einem Bekannten von mir passiert, er hat ein Anhang einer Mail geöffnet und dabei einen Verschlüsselungstrojaner aktiviert. Er arbeitet unter Windows 10 und dort ausschließlich mit einem eingeschränkten Benutzerprofil (Standardbenutzer), so dass sich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.