Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Kompromittiert

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Microsoft Account übernommen/gehackt
Kompromittiert - Der MS account meines Sohne ist wohl kompromittiert worden. Das MS Konto würde mit einer gmail Adresse erstellt. Es kam eine Benachtrichtigung, dass sich eine andere Mailadresse im Konto hinterlegt wurde (leider hatte war keine zwei Faktor Authetifizierung aktiv). Danach wurde die eigene...
Alles rund um Windows
Youtubesuche gibt nie gesuchte Vorschläge aus
Kompromittiert - Hallo zusammen, mein Problem betrifft die Vorschläge in der Youtube-Suche. Ich erhalte hier bei einer leeren Suchleiste Vorschläge, die ich nie gesucht habe. Ich habe bereits Begriffe aus der Liste per Copy & Paste im Youtube-Suchverlauf gesucht, jedoch ohne Erfolg; diese Begriffe wurden nie mit...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Malwarebytes Browserschutz blockiert Webseiten
Kompromittiert - Hallo Gemeinde. Ich bekomme seit kurzem für die Webseiten zweier Geschäftskontakte folgende Meldungen: Kategorie: kompromittiert Domäne: danielafocks.de IP-Adresse: 185.3.235.221 Port: 443 Typ: Ausgehend Datei: C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
wie kompromittierten USB Stick vollständig löschen ohne erneuten Befall
Kompromittiert - Hi, Ich möchte wissen wie ich am sichersten vorgehen kann, wenn ich einen potentiell infizierten USB Stick vorliegen habe, auf dem alles gelöscht werden kann. Zuvor muss lediglich kurz eine Textdatei auf dem Stick gelesen werden, aber da ich sowieso ein System neu aufsetzen muss, kann ich dies...
Diskussionsforum
PC / Smartphone beschlagnahmt - Hardware noch sicher?
Kompromittiert - Sehr geehrte Damen und Herren, ich wurde Opfer staaatlicher / geheimdienstl. (Verfassungsschutz) Repression. Mein Haus wurde komplett durchsucht, alle meine elektronischen Geräte wie PC, Datenträger und Smartphones wurden mitgenommen und in der Forensik ausgewertet. Da ich schon über viele...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Emailkonto gehackt
Kompromittiert - Hallo, das Emailkonto sowie Ebaykonto und Paypal von meiner Frau sind heute Nacht gehackt worden. Wahrscheinlich über eine Email. Nun weiss ich nicht, ob mein System bzw. Rechner kompromittiert ist. Nutze Kaspersky Total Security, die aber bislang weder einen Virus noch einen Trojaner oder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unerlaubte Zugriffe auf Amazonkonto - PC kompromittiert?
Kompromittiert - Moin Forum, kürzlich erhielt ich eine eMail von Amazon, dass mein Amazonkonto auf ein Verkäuferkonto upgegradet wurde. Ich hatte das allerdings nicht veranlasst. Als ich mich in mein Konto einloggen wollte, galt mein Passwort nicht mehr; ich habe das Passwort zurückgesetzt, mich eingeloggt und...
Log-Analyse und Auswertung
wie erkenne ich ein kompromittiertes system?
Kompromittiert - hallo allerseits. ich habe (auf verschiedenen rechnern) zum einen windows7, ubuntu und einmal vista. nun, wenn ich z.b. eine live cd zum booten für tails erstellen will, müsste mein system, von dem ich aus tails aus dem netz runterziehe vertrauenswürdig sein. denn ansonsten würde selbst...
Alles rund um Windows
Firefox exe 6644
Kompromittiert - Hallo, ich hatte vor Ostern einen Trojaner an Board (DHL) den Bitdefender jetzt nach Ostern elemeniert hat. Trotzdem erhalte ich beim Öffnen von Firefox noch eine Meldung über Hitman pro Alert, dass eine Schadstoffsoftware sensible Bereiche kompromittiert hätten (Firefox exe, 6644) Wie kann...
Log-Analyse und Auswertung
Neuinstalation von Windows 7
Kompromittiert - Hallo Zusammen, nach einem Schädlingsbefall ist mein Virenschutzprogramm (Avira ) verschwunden. Nach einem Scan mit MWB fand dieser 2 Trojaner und verschob sie in Quarantäne. Im Glauben das Problem sei nun obsolet und könne mich der Wiederherstellung von Avira widmen, bestätigte man mir im Avira...
Alles rund um Windows
Schädling via E-Mail in Online-Speicher geladen und geöffnet. Online-Speicher auch befallen?
Kompromittiert - Hallo und grüßt euch erst einmal alle :) Ich stelle die Frage für einen Spezl, der sich einen Schädling (vermutlich Trojaner) eingefangen hat. Er hatte eine E-Mail bekommen mit Mahnungs-Titel blablabla. Es befand sich ein Anhang (er meinte eine ZIP-Datei), die er aus Skepsis "wenigstens" nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
win7 recovery durchgeführt, pqservice kompromittiert?
Kompromittiert - Hallo, könntet ihr mir helfen und nachsehen, ob meine PQservice Partition in Ordnung ist? Ich habe einen Acer Aspire 7741G ...habe eben das System neu aufgesetzt, aber ich hatte vergessen, die versteckte wiederherstellungspartition zu löschen. Jetzt befüchte ich, dass sich dort eventuell "Tierchen"...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Online Banking gesperrt. PC mit mitb kompromittiert?
Kompromittiert - Hallo, die Sparkasse hat mein Online Banking gesperrt, da mein PC von dem Virus/Trojaner "mitb" befallen ist. Laut einem Schreiben von T-Online handelt es sich dabei um "Zeus". Avira hat eine Datei in Quarantäne verschoben (Siehe Anhang). Anbei auch das Ergebnis aus dem OTL-Scan. Vielen...
Log-Analyse und Auswertung
Malware? Spionage von Email Passwörtern
Kompromittiert - Hallo zusammen, Nach einer Neuinstallation wegen einem "Virenschutz"-Schadprogramm, hatte ich nun vor kurzem gemerkt, dass über mehrere Email-Adressen, die ich in Windows Mail angelegt habe, massenhaft Spam-Mails versendet wurden. Von meinem Email-Provider habe ich jetzt einen Brief bekommen,...
Log-Analyse und Auswertung
Erneute Sicherheitswarnung zu Ihrem Internet-Zugang
Kompromittiert - Sehr geehrter Herr ...., die Prüfung der über Ihr E-Mail-Konto versendeten Spam-Mails hat ergeben, dass diese von IP-Adressen fremder Provider eingeliefert worden sind. Dies bedeutet, dass Ihre Passwörter mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kompromittiert sind. Entweder wurden diese...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8 neu aufsetzen
Kompromittiert - Hallo, nachdem ich nun mit meinem Latein und meiner Geduld so langsam an die Grenzen stoße, denke ich zunehmend daran, mein System neu aufzusetzen. In Win8 gibt's hierfür ja die Funktion "Alles entfernen und Windows neu installieren". Ist dieses Vorgehen auch bei Virus/Trojanerbefall...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Exploit.Java.CVE-2013-0422d von Kaspersky gefunden und gelöscht/desinfiziert. Was nun?
Kompromittiert - Hallo! Erst mal vorweg: Oben genannten Trojaner wurde von meine Kaspersky bei einem vollständigen Scan entdeckt und gelöscht/desinfiziert. Über die Googlesuche bin ich auf dieses Board hier gestoßen und muß schon sagen - Klasse Arbeit hier. Daher bin ich auch voller Hoffnung, daß ihr mir auch...
Log-Analyse und Auswertung
Wo ist mein GVU-Trojaner abgeblieben?
Kompromittiert - Hallo zusammen, hatte mir einen GVU-Trojaner gefangen. Genau den hier: hxxp://www.root-service.de/GVU Er hat den Desktop geblockt. Ich habe dann einen Reset gemacht und im abesicherten Modus neugestartet. In diesem Modus habe ich aber nix, wirklich nix gemacht. Dann habe ich einen normalen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner im Avira Antivir-Update?
Kompromittiert - virustotal.com fand für die Installationsdatei des aktuellen Updates von Avira Antivirus, das ich heruntergeladen habe, einen Trojaner (2 Funde): Trojan.ADH bzw. Trojan.ADH.X Heute nochmal runtergeladen; für die aktuelle Datei findet sich: TROJ_GEN.RCBH1JH -->
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sekundärer Datenträger mit ausführbaren Dateien bei Virenbefall sicher?
Kompromittiert - Guten Tag, ich hätte eine kleine Frage und hoffe dass jemand diese beantworten kann: Ich habe im Moment zwei Festplatten verbaut: 1. Systemdatenträger: Windows + Wenige Programme und Treiber. 2. Sekundärer Datenträger: Spiele (Steam-Installation), Images (Ubuntu, PartedMagic, etc.), größere...
Alles rund um Windows
BKA-Virus 1.13 eingefangen!
Kompromittiert - Hola werte Trojaner-Board Community! :) Wenige Stunden vorm Urlaub vor reichlich 2 Wochen hab ich mir volles Balett den guten BKA-UKASH-Dummfang Virus eingefangen, dem ich nun zu Leibe Rücken möchte! :) Wichtig dabei ist, dass mein PC im Prinzip schon wieder läuft aber warscheinlich noch...
Log-Analyse und Auswertung
Eventuelle Keyloggerinfektion
Kompromittiert - Guten Abend! Mein Problem ist das folgende: Gestern Nacht wurde einer meiner E-Mail Accounts kompromittiert und es wurden zahlreiche Spam-Mails über meine Adresse verschickt. Nun liegt für mich die Vermutung nahe das irgendwas auf meinem PC gelandet ist was da nicht hingehört. Ich habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner, was nun?
Kompromittiert - Guten Tag zusammen, Ich habe gestern Abend noch ganz normal Diablo 3 gespielt und heute war plötzlich mein Gold weg. Als ich Blizzard dann ein Ticket geschrieben habe, kam als Antwort, dass ich Kompromittiert wurde, d.h. ich habe vermutlich einen Keylogger oder einen Trojaner. Avast hat auch was...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Java/Exploit.Blacole.AN Trojaner ? Gelöscht, was nu Sys clr oder nicht ?
Kompromittiert - Hi ho Trojaner-board Team, ich habe heute über Nacht wieder mal die Eset-Systemprüfung angehauen und da bei Folgendes entdeckt: (siehe Anhang, Log ist zu Lang fürs Posten) nun ist meine Fragen ob mein System weiter Kompromittiert ist oder nicht ? Da der Scan nur eine Schnell Prüfung war,...
Log-Analyse und Auswertung
Achtung ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert...... 50 Euro zahlen..........
Kompromittiert - Hallo - wie so viele andere hier, habe ich ein Problem mit meinem "blockierten Desktop". Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt hat nicht funktioniert. Anscheinend ist nur eines der beiden eingeschränkten Benutzerkonten betroffen. Mein PC ist sicher schon länger etwas...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.