Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Komplett

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Frage zur Neu-Formatierung nach Befall und zum USB-Stick
Komplett - Hallo, ich hoffe, dass ich im richtigen Unterforum bin! Meine Virenschutzsoftware hatte beim Installieren eines Programms auf meinem Zweit-PC kurz hintereinander mehrere infizierte Dateien erkannt. Es kam auch zur Meldung, dass es Änderungen bei der Firewall gab. Mit der...
Alles rund um Windows
Fehlalarm: Trojan:Script/Wacatac.H!ml auf mehreren Rechnern aufgetaucht
Komplett - Hallo zusammen, wie im Titel schon gesagt ist bei mir bis jetzt auf 2 Laptops der Trojaner wacatac aufgetaucht. Da ich komplett neu in dem Thema bin und nach kurzer Suche das Forum gefunden habe, hoffe ich hier auf Hilfe. Die Logdaten von FRST schicke ich hier mit. Nach meiner...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Falsche Pay-Pal-e-Mail angeklicht, PC unglaublich lahm seitdem...
Komplett - Hallo zusammen, ich habe leider vor gut einer Woche einen PayPal-Link angeklickt, weil ich eh schon nervös war. Davor gab es einen Accounthack bei eBay vermutlich über mein iPhone (Kurzfassung: Neue Quiz-App heruntergeladen aus dem I-Store, während des Spielens Nachricht bekommen, diese...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
chocolatey Paketmanager für Windows
Komplett - --> https://chocolatey.org/ Moin, mit chocolatey kann man ohne großen Umstand Software verwalten, so wie man das zB von APT von Debian und Ubuntu kennt. chocolatey ist eigentlich kein "Sicherheitsprogramm", es trägt aber zur Sicherheit bei, da es dabei behilflich ist, auf einfachem Weg,...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Welches LAN-Kabel bei Glasfaseranschluß
Komplett - Guten Morgen in die Runde, im Laufe der nächsten Monate bekommen die Häuser in unserer Straße Glasfaseranschluß. Das wird komplett von der Telekom installiert. Und zwar bis zum Router. Bei mir läuft alles über LAN. Insgesamt habe ich 6 Lan-Kabel an einem D-Link-Switch. Brauche ich bei einem...
Netzwerk und Hardware
Windows 10 Bluescreen nvlddmkm.sys
Komplett - Hallo zusammen, mir ist in den letzten 2 Wochen aufgefallen, dass mein Laptop, während ich ihn nicht aktiv nutze und er im Ruhemodus ist, scheinbar wegen eines Fehlers runterfahren muss und wenn ich ihn dann aufklappe sehe ich direkt den Bluescreen mit folgender Meldung: Auf dem Gerät ist ein...
Alles rund um Windows
Windows10 erkennt einen Bildschirm beim booten nicht
Komplett - Hallihallo! Ich benutze 2 Monitore. Einen mit DisplayPort und einen mit HDMI Anschluss. Ich habe vor ein paar Wochen eine neue GPU verbaut (Nvidia RTX2060) und musste für den DP Monitor einen DP zu DVI Adapter kaufen. (Die GPU hat nämlich nur einen DVI und einen HDMI Ausgang) Das ganze hat...
Netzwerk und Hardware
Windows Defender blockiert nahezu alles!
Komplett - Hallo zusammen, ich bin mittlerweile leicht verzweifelt, ich habe meinen PC, nachdem ich diesen nach mehrfacher Selbstreperatur über die Windowsfunktion nicht neu starten konnte, komplett neu aufgesetzt. Sprich komplett zurückgesetzt und dann hat er automatisch Windows neu installiert. Jetzt...
Alles rund um Windows
Link in Fake-DHL-Mail versehentlich geöffnet
Komplett - Guten Tag allseits, Ich habe leider vor einigen Stunden noch im Halbschlaf eine Fake-Mail geöffnet, deren Sender sich als DHL/Deutsche Post ausgab. Kein Anhang vorhanden, lediglich ein Bild, das als Link fungierte (komplett mit "Links" und "hier zur Trackingseite"). Der Link führte nur auf eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Seit einigen Wochen hohe Ram Auslastung von 40-70% im Idle Modus. Taskmanager hilft nicht weiter.
Komplett - Hi Leute, seit einigen Wochen habe ich in Spielen extreme laggs und habe nun vor paar Tagen gesehen, dass ich eine sehr hohe Ram Auslastung habe. Es scheint kein Programm dafür verantwortlich zu sein. Mein CPU hatte bis vor 2 Tagen auch eine hohe Auslastung gehabt, allerdings konnte ich das gut in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Update von 8.1 auf 10 bricht ab...
Komplett - Hallo! Ich versuche seit Tagen von meinem Windows 8.1 auf 10 upzudaten... Ich bekomme lapidar immer nur die Fehlermeldung "Fehler bei Installation" - ohne Fehlercode etc.! Ausprobiert habe ich "eigentlich" schon alles - verschiedenste Versionen von Windows 10 (1511, 22H2), als ISO und auch über...
Alles rund um Windows
pua:win32/driverpack virus, hilfe
Komplett - Hallo liebe Trojaner-Board Community, Ich wurde gehackt und habe daraufhin Windows Defender ein komplett Scan gemacht, und Windows hat eine Bedrohung gefunden. Die Bedrohung heißt:pua:win32/driverpack Ich habe gegooglet und nichts dazu gefunden, kann mir eventuell jemand erklären, was das...
Log-Analyse und Auswertung
Kreditkarten-Daten gestohlen – möglicherweise über gehacktes WLAN
Komplett - Hi Leute, ich hoffe, ich bin hier im Richtigen Subforum. Heute habe ich eine nicht autorisierte Zahlung auf meiner Kreditkarte festgestellt. Dasselbe ist meinem Freund vor etwa 2 Wochen passiert - das Einzige, was wir beide in der Hinsicht gemeinsam haben ist, dass wir beide im selben...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Rechner schaltet sich automatisch aus und stürzt ab
Komplett - Liebes Trojaner-Board-Team, seit einigen Tagen tritt bei mir folgendes Problem auf: wenn ich noch offene Vorgänge (bspw. im Browser) habe, fahre ich meinen Rechner meist nicht herunter, sondern versetze ihn über Nacht nur in den Ruhezustand. Jedes Mal, wenn ich ihn dann wieder einschalte, fährt er...
Diskussionsforum
PC stürzt ab beim Hochfahren, wenn er vorher vom Strom getrennt war
Komplett - Hallo, ich habe das Problem, dass mein PC abstürzt und mir Bluescreens anzeigt, wenn ich ihn einschalten will nachdem er vorher vom Strom getrennt war. In einigen Fällen funktioniert er nach einer Weile wieder ohne, dass ich etwas machen musste. Aber es kam auch schon vor, dass ich Windows neu...
Netzwerk und Hardware
Bitdefender: Trojan.Valyria.6335 in doc Datei gefunden
Komplett - Hallo zusammen, ich habe seit November letzten Jahres den Bitdefender Total Security 2021 für 5 Geräte auf meinem PC installiert. (Mit dem Programm bin ich übrigens nicht besonders zufrieden, davor hatte ich die Kaspersky Internet Security- welche deutlich "flüssiger" auf dem PC lief.) Nun...
Log-Analyse und Auswertung
Microsoft Defender: Neue Apps für Windows 11, macOS und Android
Komplett - Mehr von dem Bericht hier: https://www.computerbase.de/2022-01/microsoft-defender-neue-apps-fuer-windows-11-macos-und-android/ Wäre schön, wenn auch der Defender in Windows 10 dieses Update mit der neuen Optik und Funktionen bekäme.
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
"savefromnet" los werden ?
Komplett - Guten Tag, irgendwie habe ich mir für Firefox ein Addon namens "savefromnet" eingefangen. Nun hat es auch noch den (erst viel später installierten) Chrome Browser befallen, den ich inzwischen komplett aus dem System entfernt habe, denn der sammelt mir zu viele Daten. Gott sei Dank gibt es den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
M-K-D-B (Matthias) und oder Cosinus ich brauche eure Zustimmung einen Thread zu eröffnen
Komplett - Guten Tag an euch beiden! Ich wollte euch Fragen ob jemand von euch mir bei der Bereinigung der Viren helfen könnt? Ich wollte erst mal um eure Erlaubnis fragen, da ich in der vergangenen Zeit negativ aufgefallen bin wegen Nutzung Illegaler Software und aus diesem Grund wurde auch mir der...
Lob, Kritik und Wünsche
wie kompromittierten USB Stick vollständig löschen ohne erneuten Befall
Komplett - Hi, Ich möchte wissen wie ich am sichersten vorgehen kann, wenn ich einen potentiell infizierten USB Stick vorliegen habe, auf dem alles gelöscht werden kann. Zuvor muss lediglich kurz eine Textdatei auf dem Stick gelesen werden, aber da ich sowieso ein System neu aufsetzen muss, kann ich dies...
Diskussionsforum
DVD Laufwerk wird nicht mehr angezeigt
Komplett - Erst einmal allen hier ein frohes restliches Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr. Vielleicht hat ja einer noch eine Idee, wobei ich befürchte, das es ein Hardwaredeffekt ist. Mein DVD Laufwerk wird nicht mehr angezeigt. Im Geräte Manager ist es vorhanden, aber mit dem gelben Warndreieck....
Alles rund um Windows
Firmen PC infiziert?
Komplett - Hallo, ich betreibe ein Geschäft und war gestern so dumm, das gestern ein Kunde zu mir kam und wollte eine e-Mail über unsere Firmen PC senden. Er hat einen von ihn geschriebene word dokument auf ein einen USB-Stick dabei gehabt. Ich habe den Stick mit PC verbunden und er hat sich auf seine...
Mülltonne
Best Practice zum Überprüfen und Formatieren externer Medien
Komplett - Hallo zusammen, ich habe aus dem Nachlass meines Vaters eine große Anzahl an Festplatten, Wechseldatenträgern, Daten-CDs und natürlich auch sonstiger PC-Hardware erhalten. Hier ist aus den letzten 30 Jahren so ziemlich alles dabei. Da ich nun aber weiß, dass mein Vater sehr oft Bekannten und...
Diskussionsforum
Neue Anleitung für Windows 11 notwendig?
Komplett - Servus, eine Frage an alle Mitlesenden: Ihr kennt ja unsere Anleitung hier: Neuaufsetzen des Systems mit Windows 10 (UEFI) Sollten wir eine extra/zusätzliche (ganz neue) Anleitung für Windows 11 erstellen?
Diskussionsforum
Fast alle Passwörter gehackt, diese geändert dennoch wird es versucht sich einzuloggen
Komplett - Gute Nacht, durch einen dummen Fehler, habe ich mir zum allerersten Mal ungewollt Cheats heruntergeladen und installiert. Ursprünglich wollte ich nur einen Phasmophobia Cheat herunterladen, um meine Freunde, in der Lobby zu verarschen. Also alles unter Freunden. Leider habe ich den Tag darauf...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.