Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Junkware

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Junkware (PUP) - Warnung über Zugriff täglich
Junkware - Hallo, die guten Kenner und Helfer, seit Jahren schon und immer öfter über GData-Meldung ein Fenster, das Junkware-Zugriff ankündigt. Die 'Abschiebung' in Quarantäne habe ich immer vermieden, weil laut Software sonst Dateien verloren gehen. Heute bin ich auf trojaner-board gestoßen..., freue ich...
Mülltonne
Junkware (PUP) Rootkits
Junkware - Hallo, ich habe dieses Forum im Internet gefunden, da das Problem aufgetaucht ist ,das ich auch habe. Seit einem Jahr geht das so: Über GDATA bekomme ich die Meldung über Junkware(PUP) gefunden, zugriff verweigert, Vierenfund zugriff verweigert. Mache ich eine Vierenprüfung. bekomme ich etliche...
Mülltonne
Seltsame Mail
Junkware - Hallo zusammen, ich habe heute eine Mail von einem Rechtsanwalt erhalten. "Jetzt haben wir Dich" In diese Mail werde ich aufgefordert 1000 € int Bitconis innerhalb von 48 Stunden zuzahlen, anderenfalls würden Sie all meinen Bekannten mein Besuche auf einer eindeutigen Partnerschaftsseite...
Mülltonne
Downloadfehler nach Löschung der Quarantäni Inhalte
Junkware - Guten Tag, ich habe folgendes Problem mit meinem Notebook. Bei irgendeinem download hat sich eine oder mehrere PUP Junkware auf meinem Rechner verirrt. G Data Internet Service hat die oder den Übeltätet entdeckt und in Quarantäne gesetzt. Zu desinfizieren ging das nicht. Ab dann funktionierte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Junkware Beseitigung
Junkware - Hallo, beim öffnen der Windows kommt eine nachricht (Es wurde versucht, auf Junkware(PUP) zuzugreifen. Ich möchte herausfinden was das sein soll. Danke
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mein Internet ist aufeinmal sehr langsam geworden! Trojaner ?
Junkware - Hallo liebe Community, ich hab nen Problem undzwar schon seit paar Tagen habe ich probleme mit meinem Internet. Es ist übelst langsam geworden habe heute nochmal meine Inetgeschwindigkeit getestet um die 10-11k Leitung obwohl ich 16k Leitung habe. (Lappy W-Lan) Beim Spielen (Browserspiel)...
Log-Analyse und Auswertung
Cosinus, dein Freund und Helfer!
Junkware - Cosinus hat mich über 3 Tage hinweg bei sicherheitsrelevanten Problemen (Malware, Junkware, Software...) beraten und ausdauernd meine laienhaften Fragen beantwortet. Ich möchte dir auch hier noch ein mal danken und ihn allen anderen Usern mit vollster Überzeugung weiterempfehlen. Mein Dank...
Lob, Kritik und Wünsche
Junkware(PUP) Meldungen über GDATA !
Junkware - Hallo , nach einem Java Update kommen immer über GDATA diese Fehlermeldungen beim hochladen vom FF. --------------------------------------------------------------- Junkware (PUP): Script.Adware.DealPly.G (Engine B) Junkware (PUP) beim Laden von Web-Inhalten gefunden. Adresse:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Junkware (PUP) durch GData gefunden
Junkware - GData hat folgendes gefunden und protokolliert: Beim Öffnen der Datei "C:\Users\Name\Downloads\PDFCreator-2_0_2-setup.exe->tmp\OCSetupHlp.dll" wurde die Junkware (PUP) "Win32.Application.OpenCandy.O" entdeckt. Zugriff verweigert. Beim Öffnen der Datei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
G Data meldet Junkware (PUP): Script.Adware.DealPly.G (Engine B)
Junkware - Hallo erstmal, Ich bekomme seit mehreren Tagen dauerhaft die Meldung, dass G Data bei der Virenprüfung von Webinhalten etwas gefunden hat. Dabei wird mir laut Programm diese Addresse angezeigt: hxxp://i.mgicinjs.info/mgicin/javascript.js Es handelt sich um Junkware wie im Themenname zu sehen....
Log-Analyse und Auswertung
Frage zu Program JRT (Junkware Removal Tool) Registry Eintrag gelöscht
Junkware - Hallo ich habe frage zu JRT. Das programm JRT.exe löschte mir den Eintrag in registry. " Successfully deleted: C:\Windows\System32\tasks\Uninstaller_SkipUac_Administrator " Könnte mir jemand sagen ob der Eintrag tatsächlich irgendwie schädlich ist ? Warum und aus welchem Grund ist...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
PC überprüfen
Junkware - Hallo, ich hab heute ein paar Mal ein weißes Fenster in der unteren recten Ecke aufgehen sehen, und nun frag ich mich, ob es irgendeine Junkware ist. Auch wenn es keine ist, würd ich gern meinen PC einmal durchchecken, um sicherzugehen, das nichts schlimmes sich eingenistet hat. Deshalb...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Werbung poppt dauernd auf, Webseiten funktionieren nicht richtig
Junkware - Hallo, folgendes Problem liegt vor: 1) Werbung poppt auf, trotz AdBlock in Firefox Mozilla (Problem habe ich bei anderen PC nicht). gdata meldet im Popup junkware 2) Wörter mit Werbebezug sind blau und unterstrichen und es poppen dazu Sprechblasen auf 3) Virenscan mit Gdata kann das...
Log-Analyse und Auswertung
Gotut.ru automatisch als Startseite
Junkware - Hallo, ich habe ein Problem... Eben hab ich bemerkt, dass im FIrefox die Startseite auf "gotut.ru" geändert wurde. Ich habe die Startseite auf Google geändert, was nichts gebracht hat. Dann habe ich Firefox per Revo Uninstaller deinstalliert. Und dann wuieder Firefox installiert und siehe das,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox nicht mehr bedienbar wegen ständig auftretender Popups, Werbung etc.
Junkware - Ich habe seit vorgestern das oben beschriebene Problem. Die Popups tragen immer Namen wie "Ads by Name". Ich habe sämtliche Schritte, die ich hier gefunden habe wie - ESET Online Scanner - SecurityCheck - Malwarebytes Anti-Malware - AdwCleaner - Junkware Removal Tool durch. Will jetzt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
svchost.exe greift auf clickhosterseiten zu (im hintergrund)
Junkware - Hallo Gemeinde, Mir ist seit einigen Tagen ungewöhnlicher Traffic in meinen Logs aufgefallen die von meinem System ausgehen. Dies passiert direkt nach dem Systemstart und zieht sich fort. (Es ist nur der PC im LAN Online) Wenn die LAN-Verbindung deaktiviert ist, zeigen sich auch keine...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Avira meldet am 09.03.15 zwei Funde: pua/downloadsponsor.gen
Junkware - Hallo lieber Helfer, Avira meldete nach dem Start den oben genannten Fund (lt. Avira history sind es 2 Funde). Daraufhin schob ich alles in Quarantäne und schaute nach, was das Forum so sagt. Ich scannte mit Malwarebytes (11 Funde), ließ adwcleaner laufen (und löschte, was ging), dann folgte...
Log-Analyse und Auswertung
Win8.1: Avira meldet newnext.me/nenginge.dll
Junkware - Hallo zusammen, am Laptop meines Sohnes habe ich heute die Meldung erhalten, dass Avira den Zugriff auf die obige Datei mit dem unerwünschten Programm 'PUA/NextLive.opea.2' blockiert hat. Mein Sohn klagte auch gestern, sein Internet sei extrem langsam. Ich habe bei Euch einen Post vom...
Log-Analyse und Auswertung
Roll Around nach Aktionen noch vorhanden
Junkware - Hallo, ich habe mir wohl auch den Roll Around Virus eingefangen und überall gehen Werbe-Popups auf und neue Reiter mit irgendwelchen Seiten werden automatisch geöffnet. Zum Teil wird auch die aktive Internetseite geschlossen bzw. eine andere Seite öffnet sich. Ich habe hier im Forum eine...
Log-Analyse und Auswertung
Aufdringliche Werbung / "Roll Around"
Junkware - Hallo, seit gestern ist es mir leider nur noch sehr begrenzt möglich mit meinem Standardbrowser (Chrome) zu surfen, da schon nach wenigen Sekunden jede Website mit penetrant vielen Werbe-Ads zugemüllt ist und sich teilweise sogar komplett von alleine neue Tabs mit Werbung öffnen. Direkt unter...
Log-Analyse und Auswertung
Mein Facebook-Account macht sich selbstständig
Junkware - Hallo, ich bin am verzweifeln, mein Facebook-Account postet und liked automatisch irgendwelche spanische Seiten und verlinkt auch noch Freunde von mir drunter.. Ich weiß nicht was ich mir da eingefangen habe, habe schon das Junkware Removal Tool, adwcleaner und den Virenscanner drüberlaufen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Roll Around unerwünschte Browserwerbung Windows8
Junkware - Hallo, habe bei der gestrigen Installation eines Converters vermutlich ein unerwünschtes Programm mitinstalliert. Dieses bewirkt in meinem Browser unerwünschte Werbeanzeigen, Popups und Browserabstürze. Das Problem besteht seit dem erneuten Start heute Morgen. Entgegen der mir vorher unbekannten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Binkiland Entfernung bzw Überprüfung
Junkware - Hallo! Ich habe mir durch eine Freeware dieses Binkiland auf dem PC geholt. Add-Ons/Suchmaschine sind entfernt und Browser scheint wieder normal zu sein. Auf der Symbolleiste erschien aber weiterhin binki.exe und ich habe aus dem FAQ über Binkiland die ersten Schritte befolgt (Malwarebytes...
Log-Analyse und Auswertung
Avira und Malwarebytes finden sehr viele Störenfriede
Junkware - Hey liebes Trojanerboardteam, ich arbeite gerade am Rechner meiner Schwägerin und da macht sich Avira mehrfach bemerkbar. Ich habe dann Malwarebytes, Junkware Removal Tool und den AdwareCleaner drüberlaufen lassen. Es kam einiges dabei raus. Ich poste das Ganze nachfolgend, ich hoffe ihr könnt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.Optional.AppsHat.A und PUP.Optional.NewPlayer.A vollständig entfernt?
Junkware - Hallo, meine Mutter hat anscheinend wieder durch Installation von irgendeiner Software unerwünschte Programme auf ihren PC geladen. Gefunden habe ich die Programme durch MBAM, konnte sie aber im Revo Uninstaller nicht in der Liste finden und habe daher AdwCleaner und Junkware Removal Tool laufen...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.