Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Java

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Frage zu Log4J Sicherheitslücke
Java - Hallo, ich wollte mal eben etwas nachfragen dazu, weil ich auf Google keine klare antwort finde. Ist ein Privat-PC bei dem unter Apps KEIN Java zu finden ist anfällig für die Lücke oder erfordert die Lücke explizit Java basierte Programme und damit eine Java-Installation?
Diskussionsforum
Windows 10, Problem wieder da: Im Browser (Firefox) lässt sich Amazon (wieder) nicht öffnen!
Java - Hallo MKDB / Matthias, erst vor wenigen Tagen hatten wir das Problem endlich gelöst, aber jetzt kann ich Amazon schon wieder nicht öffnen...! Genau wie vorher, es kommt wieder dieselbe Fehlermeldung. Es klappt auch in keinem anderen Browser. Seit das Problem (kurzfristig) gelöst war, habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Absicherung Windows 10
Java - Hallo, habe folgenden Artikel im Board gelesen: www.trojaner-board.de/96344-anleitung-cleanup-massnahmen-absicherung-rechners.html da der Artikel schon etwas älter ist, habe ich folgende fragen dazu: reicht Windwos Defender und die Windows Firewall gegen Hacker etc. aus? Flashplayer,...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Java Lizenzen ab 2019
Java - Hi, heute beim Updaten mit chocolatey sind mir auch Updates für Java (jre8) aufgefallen wo wieder dick und fett auf neue Lizenzbestimmungen hingewiesen wurde). Da fiel mir wieder der Artikel von heise ein --> Wird Java jetzt kostenpflichtig? Und angeblich kann man kostenlos Java SE...
Alles rund um Windows
flackernder Chrome - Absturz java
Java - Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem, das mein Chrome nach unterschiedlicher Zeit an schwarze Flecken auf dem Bildschirm zu bekommen und wenn ich die Maus bewege, bewegen sich auch diese Stellen. Es hilft nur das schließen von Chrome und anschließend stürzen alle Java Anwendungen von...
Log-Analyse und Auswertung
Web Companion verursacht Ausnahme,finde es aber im PC nicht?
Java - Hallo mal wieder. Nachdem ich jetzt Dank Euch und eurer vielen nützlichen Tipps, bzw. eines guten Antivirus Programmes viele Jahre Ruhe hatte nervt mich neuerdings täglich eine Meldung. Jeden Tag beim hochfahren des Rechners erscheint ein Fenster mit der Meldung: "Web Companion hat eine Ausnahme...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Maus hat ein Eigenleben.
Java - Hallo, dies ist mein erster Beitrag :D Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass meine Maus sich ab und zu selbständig tut. Als es anfing war es nicht soo störend (sie klickte manchmal auf der linke Maustaste rum), jedoch wurde es nach einiger Zeit so schlimm, dass sich meine Maus quer...
Netzwerk und Hardware
Wie erkennt man, ob ein jQuery Skript Schadsoftware enthält?
Java - Hallo ihr Viren und Trojaner Experten, ich wollte von bootsnipp.com ein Accordeon Menü für meine Website nutzen. Wenn ich den jQuery Code vom Menü in einer ***.js Datei speichere meldet Kaspersky eine Bedrohung und löscht die Datei (Objektname: Packed.Multi.MultiPacked.gen). Wenn ich...
Diskussionsforum
Verschiedene PUPs bei Suchlauf gefunden.
Java - Hallo Trojaner-Board, mein Bildschirm hat sich heute ungewöhnlich verhalten. -> An / Aus / Verzögerungen / schwarz / bunt ... Der daraufhin durchgeführte Suchlauf mit Malwarebytes Anti-Malware Home (Kostenlose Version) 2.2.1.1043 hat folgendes endeckt: Malwarebytes Anti-Malware...
Log-Analyse und Auswertung
Adobe / Java update unmöglich
Java - Hallo zusammen, ich kann mein Adobe nicht mehr updaten, eine Neuinstallation ist auch nicht möglich. Auch Java Update funktioniert nicht mehr. Kann mir jemand helfen? Lieben Dank!
Alles rund um Windows
PC extrem langsam und friert immer ein
Java - Hallo, ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass mein PC extrem langsam geworden ist, immerwieder einfriert und teilweise garnicht auf Maus- oder Tastatureingabe reagiert. Als ich meinen PC nach der Arbeit hochgefahren habe, hatte ich ein Windows Update, welches mir nicht bekannt war (es gab...
Alles rund um Windows
Kann sich eine PortableApp wie z.B Thunderbird infizieren? Evtl. Trojaner eingefangen
Java - Hallo, beim öffnen einer als Rechnung getarnten E-Mail mit Thunderbird Portable wurde versehentlich dieses Java Archiv geöffnet https://www.hybrid-analysis.com/sample/9900367246b84930901f3c8af83a9bc9ea378a618114213e1d1e0b027a970c62 Ich habe das System (Win10pro64bit) daraufhin mit Mbam,...
Diskussionsforum
java.net.MalformedURLException:
Java - Moin, Habe beim starten von w7/64 professionell und dann firefox folgende Fehlermeldung: Sollte ich das ganze java neu installieren? malwarebytes liefert 0 Fehler was ist zu tuen? adwcleaner gibtes gar nicht mehr oder JRT. java.net.MalformedURLException: unknown protocol: socket at...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: TrojanDownloader:JS/Jesdow.B!url
Java - Wie bei einige andere Kollegen auch, hat mein Windows Defender den TrojanDownloader:JS/Jesdow.B!url gemeldet. Betroffene Elemente: containerfile: C:\Recovery\Customizations\USMT.PPKG file: C:\Recovery\Customizations\USMT.PPKG->\ICB\0\MachineSpecific\File\C$\Program Files...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner fynloski.a / skeeyaha.a!rfn / mcs.exe in tray
Java - Moinsen, ich hab mir gestern leider iwas eingefangen und bekommen den Trojaner leider nicht weg. Habe auch schon einige Sachen aus dem Forum ausprobiert aber das hat bis jetzt zu keinem Erfolg geführt. Unten im Tray fallen mir seit gestern dauerhaft 2 Symbole auf. MCS.EXE und NMMM.EXE. 1....
Log-Analyse und Auswertung
Flash Player 2x auf System, einmal veraltet, einmal neu
Java - Hallo zusammen, ich habe ein (aktuelles) Win10 auf meinem Laptop und habe mir gedacht ich prüfe mal alle Plugins/Software/Treiber etc. auf Updates. Nun ist mir aufgefallen, dass Adobe Flash 2x auf meinem System ist, einmal allerdings in einer alten Version. Das Update von der Adobe...
Alles rund um Windows
Frage zu AV Schutz bzw Sicherheitsstrategie
Java - Hallo liebe Leute, ich habe schon seit einiger Zeit über eine sinnvolle "Sicherheitsstrategie" für meinen PC nachgedacht (dadurch bin ich auch auf das Forum hier gestoßen). Nach längerem Überlegen und Lesen bin ich jedoch trotzdem nicht viel schlauer und hoffe daher hier auf ein wenig...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Stabilitätsprobleme mit meinem PC
Java - Guten Tag Vor ein Paar Tagen habe ich wegen mangeldem Speicherplatz all meine Datein inklusive Windows und halt wirklich alles was sich auf meinem PC befand von Datenträger C auf Datenträger D kopiert woraufhin ich viele Probleme mit ein Paar programmen hatte und ich deshalb meinen PC auf den...
Alles rund um Windows
AdwCleaner zeigt "PUP.Optional.Driver.DriverAgent" nach Scan an.
Java - Hallo Leute, da ich meinen Computer u.a. für onlinebanking und Shopping (Amazon etc.) nutze, scanne ich ihne gelegentlich (MBAM, AdwCleaner, SecurityCheck, ESET online Scanner). Gestern habe ich o.g. Programme mal wieder durchlaufen lassen und AdwCleaner hat o.g. Meldung und folgendes Logfile...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Schlanke Internet Sicherheit: Tipps, Tutorials, Alternativen , Browsererweiterungen, Sandbox
Java - Hallo, Ich hatte aus einem Zwiespalt heraus in letzter Zeit etwas die Systempflege verschleppt (und auch prompt meine Rechnung erhalten...) Ich hoffe ihr könnt mir ein paar aktuelle Tipps geben. Ich hatte schon was im Logbereich geschrieben, aber der ist ja nur an den persönlichen Helfer...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 10: 3 erkannte Bedrohungen durch Kaspersky, unsicher ob nun sicher
Java - Hallo, Ich habe von Kasperksy 2 Meldungen von Bedorhungen heute Abend bekommen. Einmal: - phantomows\bin\csrss.exe - Local\Temp\ns772E0319\774CB47C_stp\damacera.exe Ersteres hatte wohl mit java zu tun was ich gelöscht habe. Mit der zweiten Meldung kann ich leider nichts anfangen und bin...
Log-Analyse und Auswertung
svchost.exe netsvcs belgt 100% CPU + javaws.exe belegt 8 GB Arbeitsspeicher
Java - Hallo ich hatte oben genannte 2 Probleme und bin mir nicht sicher ob sie zusammenhängen. Habe Java Deinstaliert und die unzähligen javaws.exe verschwanden bei Neustart. Habe die Windows Updates auf manuell gesetzt und den Prozess svchost.exe netsvcs 4x gekillt, aktuell ist auch dieses Problem...
Log-Analyse und Auswertung
Facebook Virus-Link angeklickt - Nichts passiert?
Java - Hallo zusammen Eine Seite, der ich auf Facebook folge, wurde gehackt und teilt nun Links, die auf den ersten Blick nicht verdächtig aussehen, aber offenbar Virus-Links sind. Normalerweise bin ich sehr vorsichtig, aber mit dem Hack habe ich nicht gerechnet und deshalb einen dieser Virus-Links...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spamemail link geklickt - Fragen zum Sachverhalt
Java - Grüß Gott zusammen! Ein richtig präziser Titel ist mir nicht eingefallen, denn bis jetzt habe ich erst ein paar Fragen. Zunächst der Sachverhalt: Ich habe eine email von einem bekannten Absender erhalten, der in nicht unüblicher Ausdrucksweise auf einen Link hingewiesen hat. Den Link habe...
Überwachung, Datenschutz und Spam
1000 Dank an cosinus
Java - :taenzer: Hipp hipp, hurra! Ein ganz großes Dankeschön für Deine Geduld mit 'ner ollen Oma am Computer! :knuddel: Ihr Helfer habt es auch nicht leicht mit blutigen Anwendern/innen, so wie ich eine bin. Eine Spende habe ich gerade per PayPal angewiesen. Ich schicke Dir gleich noch eine PM. ...
Lob, Kritik und Wünsche
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.