Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Interessant

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Podiumsdiskussion: heise Security hinterfragt Antiviren-Software
Interessant - Sicher etwas heikel ausgerechnet hier im Forum auf diese Diskussion hinzuweisen, aber interessant ist sie sicher. https://www.heise.de/security/meldung/Podiumsdiskussion-heise-Security-hinterfragt-Antiviren-Software-3665196.html?wt_mc=rss.security.beitrag.rdf PS: Mag man mir glauben oder...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Youtubesuche gibt nie gesuchte Vorschläge aus
Interessant - Hallo zusammen, mein Problem betrifft die Vorschläge in der Youtube-Suche. Ich erhalte hier bei einer leeren Suchleiste Vorschläge, die ich nie gesucht habe. Ich habe bereits Begriffe aus der Liste per Copy & Paste im Youtube-Suchverlauf gesucht, jedoch ohne Erfolg; diese Begriffe wurden nie mit...
Überwachung, Datenschutz und Spam
%Name:Ich finde es interessant! Bekomme ich jeden Montag als Kalendererinnerung:-(
Interessant - Hallo, seit einiger Zeit bekomme ich immer Montags diese Erinnerung von Outlook angezeigt. Kann mir bitte jemand helfen, mit Google komme ich auch nicht wirklich weiter. Vielen DAnk. Gruß Cross
Alles rund um Windows
Träume vom Trojaner-Board
Interessant - Moin, ich hatte soeben einen sehr sehr intensiven Traum in dem dieses Forum vorgekommen ist. Ich habe - gar nicht mal so selten - Träume, die derart intensiv sind das ich nach dem Aufwachen teilweise bis zu 15 Minuten brauche um zu realisieren das ich lediglich geträumt habe. Den extremsten Fall...
Lob, Kritik und Wünsche
Eine sehr interessante Story über den Hacker, der den "Kill Switch" der WannaCry-Malware gefunden hat
Interessant - Ist zwar sehr lang, aber wirklich lesenswert: https://www.wired.com/story/confessions-marcus-hutchins-hacker-who-saved-the-internet/ Leider hatte der Typ auch so seine "Problemchen" und hat selbst Malware geschrieben, aber was er mit WannaCry angestellt hat war wirklich groß.
Diskussionsforum
ConfigureDefender Microsoft Defender richtig einrichten oder auch zurücksetzen
Interessant - Mehr dazu hier: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/09/configuredefender-microsoft-defender-richtig-einrichten-oder-auch-zuruecksetzen/
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Avast verkauft wieder einmal Nutzerdaten
Interessant - Die Skandale von diesem Unternehmen was "Sicherheitssoftware" herstellt reißen nicht ab: Ganzer Artikel hier: https://www.deskmodder.de/blog/2020/01/27/avast-verkauft-benutzerdaten-die-ueber-das-kostenlose-antiviren-programm-gesammelt-werden/
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Win10 VM CheckUp
Interessant - Hallo liebes T-B Team, Ich würde gerne meine Win 10 VM durchchecken lassen, ob anhand der Logs Auffälligkeiten am System sind. Sind noch weitere Logs für euch interessant? Vielen Dank dafür. FRST Teil 1 Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 24.10.2018...
Mülltonne
SecureAPlus Premium Test
Interessant - Hallo liebes T-B, gestern gabs eine giveaway Aktion zu SecureAPlus Premium und das hat mich neugierig gemacht. Scheinbar ist es ein Vollwertiges AV mit mehreren AV Engines in der Cloud, darunter auch Emsisoft und Sophos. Ein offline AV ist auch OnBoard, allerdings "nur" ClamAV. Interessant klingt...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Vielen Dank an Cosinus
Interessant - Herzlichen Dank, Cosinus, für Deine Hilfe bei der Beseitigung der ganzen Malware. So sehr die ganze Malware und deren Entfernung natürlich nervt, so interessant war es auch, die Beseitungsroutinen mal mit deiner professionellen Hilfe durchzugehen. LG Bravo897
Lob, Kritik und Wünsche
Winpcap und Smartsniff
Interessant - Hallo, nach dem Hijacker-/Malwarbefall habe ich alle meine Passwörter geändert und es ist passiert was passieren musste. Bei einer Passwortänderung war ich schusselig und habe mich ausgelogt bevor ich das neue Passwort notiert hatte und im selben Moment ist mir das Passwort entfallen. 3,99 € GMX...
Diskussionsforum
Festplatte C läuft automatisch voll
Interessant - Meine C Festplatte (250GB SSD) läuft ohne Installationen etc.. von alleine voll. Mittlerweile ist meine Festplatte zu 100% ausgelastet. Daraufhin hatte ich vermutet einen Virus zu haben. Deswegen hab ich meinen PC neu aufgesetzt (aber meine Dateien behalten vermutlich war das der Fehler). Nun ist...
Alles rund um Windows
Dank an Matthias und großes Lob für das Trojaner Board
Interessant - Hiermit möchte ich mich für die beeindruckende Geduld und Hartnäckigkeit bei Matthias bedanken. Und es ist grandios, dass es sowas wie das Trojaner-Board gibt. Ich war das letzte mal in 2015 auf dieser Site und Matthias ist seit 2010 dabei. Das spricht für die Langlebigkeit und Seriösität des...
Lob, Kritik und Wünsche
VPN Service 2017 - Empfehlungen
Interessant - Hi, hat hier jemand persönliche Erfahrung mit VPNs? Möchte mir nen vpn abo zulegen, dabei ist mir wichtig * Geschwindigkeit * gegebene Anonymität (Server ausserhalb von USA, Deutschland, etc. - also möglichst ohne Vorratsdatenspeicherung und ähnlichem Scheiß, logs.. ). +...
Diskussionsforum
Erste Ransomware auf SmartTV
Interessant - So interessant zum lesen, die erste Ransomware-ähnliche Infektion von einem SmartTV: https://www.heise.de/security/meldung/Erpresser-Botschaft-in-Dauerschleife-Smart-TV-von-LG-mit-Ransomware-infiziert-3584043.html ...
Diskussionsforum
Excubits Türsteher
Interessant - Guten Tag T-B, Mir ist neulich beim surfen dieses nette Programm über den Weg gelaufen: https://excubits.com/content/de/produkte_tuersteher.html Was halten die Profis davon? Was haltet ihr von dem Whitelist-Konzept? Ich finde es klingt sehr interessant und ich bin auf eure Meinugn...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
großes :dankeschoen: an ruth
Interessant - vielen, lieben dank für die investierte zeit und kompetente führung. Es war interessant zu sehen, wie man bei solch einem problem vorgeht. Danke auch für die abschließenden tips
Lob, Kritik und Wünsche
Habe ich Viren?
Interessant - Hallo, bin neu auf dieses Board gestoßen und scheint alles interessant bzw. hilfreich zu sein. Diesbezüglich habe ich auch ein "Problem": Mein PC ist seit einer Weile langsam, ich wollte nachfragen ob das mit einem Virus zusammenhängen könnte. Wäre nett, wenn man so einen "check" machen könnte,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Lockerpin trojaner
Interessant - Hallo, ich habe folgendes Problem, am WE habe ich die SIM Karte in meinem Oukitel U10 getauscht. Da die Karte auf einem gemeinsamen Träger mit der SD Karte sitzt habe ich das Handy dafür ausgeschaltet. Nachdem ich die Karte getauscht hatte und meine Pin fürs Entsperren des Handy eingeben wollte...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Kein Sound bei Medienwiedergabe Windows 10
Interessant - Hallo, ich habe folgendes Problem, dass ich keinen Ton höre wenn ich mir beispielsweise einen Film oder ein Video ansehe. Wenn ich ein Youtubevideo starte gibt es 3 verschiedene Möglichkeiten was passiert: 1. Das Video wird ganz normal abgespielt. 2. Das Bild wird abgespielt, aber es kommt kein...
Alles rund um Windows
Bewertung deeprybka
Interessant - Danke für deine Hilfe bei meinem Virus-Problem (: Die Anleitungen von dir waren sehr detailiert und genau. Dadurch konnte es nicht so leicht zu Fehlern bei der Ausführung kommen. :daumenhoc Deine Reaktionszeit war für mich perfekt, da ich am Wochenende selbst nicht so oft Zeit zum behandeln...
Lob, Kritik und Wünsche
Trojaner in Mahngebühren-Mail?
Interessant - Hey Trojanerboard! Heute habe ich eine E-Mail erhalten, die Mahngebühren verlangt. Sicherlich Fake. Interessant ist, dass ich diese Mail zum ersten Mal erhalte und seit Jahren mein Konto kurz zum ersten Mal in den Miesen war! Wie kann das sein? Woher wissen die Scammer, dass ich im Minus bin? ...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Fake-Mahngebühren mit Anhang
Interessant - Hey Trojanerboard! Heute habe ich eine E-Mail erhalten, die Mahngebühren verlangt. Sicherlich Fake. Interessant ist, dass ich diese Mail zum ersten Mal erhalte und seit Jahren mein Konto kurz zum ersten Mal in den Miesen war! Wie kann das sein? Woher wissen die Scammer, dass ich im Minus bin? ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dank an schrauber
Interessant - Ein großes Dankeschön an schrauber. :applaus: Du hast mir wirklich sehr geholfen und viel Arbeit erspart. :dankeschoen: Kleine Anmerkung: Ich hätte es noch interessant gefunden was ich mir denn letztendlich eingefangen habe. Aber sonst alles super :) Des Weiteren finde ich es super dass es...
Lob, Kritik und Wünsche
Plötzlich Ordner auf dem Rechner
Interessant - Guten Morgen bzw. Mittag, habe gerade durch Zufall entdeckt, dass sich plötzlich ein Neuer Ordner auf meinem Rechner befand. Allerdings nicht auf der Systempartition sondern auf D, die eigentlich nur mit Daten voll ist. Der Ordner wurde laut Eigenschaften heute morgen erstellt und ist leer....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.