Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Installiert

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 11 - Defender findet plötzlich Bedrohungen in alten Daten
Installiert - Hallo liebes Trojaner-Board Team, ich hätte nicht gedacht, dass ich nach über 10 Jahren nochmal Hilfe brauche. Ich habe seit längerem einen neuen PC und Daten alter Festplatten von mir und eines weiteren Benutzers gesichert. Kürzlich (21.02) meldete sich der Windows Defender und fand einen...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10 EDU ,Benachrichtigungen dass Festplate beschädigt bzw. Trojaner und Avira
Installiert - Hallo, Problem wie oben beschrieben es kommen im Minutentakt irgendwelche Fehlermeldungen dass Antivirenprogramm abgelaufen ist, die Festplatte beschädigt oder Avira irgendwas benötigt.... Es ist MCAfee installiert, es handelt sich um das Laptop meiner Tochter und angeblich keine "gefährlichen...
Log-Analyse und Auswertung
Plötzlich Avira Meldung obwohl kein Avira installiert ist
Installiert - Hallo liebe Experten. Als ich vorhin gesurft habe, bekam ich auf einmal eine Sicherheitsmeldung von Avira Festplattenschaden. Systemwarnung Viren müssen jetzt entfernt werden Ich habe das nicht installiert. Mein aktueller Virenscanner is McAffee. In einem anderen Thread habe ich gelesen,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach einer Softwareinstallation von Chip - SEO installiert und kann nicht entfernt werden
Installiert - Hallo, ich habe von Chip den "MediaHuman YouTube to MP3 Converter" heruntergeladen. Es wurden hier leider mehrere Programme mitinstalliert, u. a. ein Programm SEO. Die anderen Programme konnte ich wieder deinstallieren. Nun kommt folgendes POPUP beim Hochfahren des PCs. " SEO ...
Log-Analyse und Auswertung
Frage zu PC Hardwarekomponenten
Installiert - Wollte mal fragen, ob ein Desktop PC mit folgenden Hardwarekomponenten Windows 11 tauglich wäre:
Netzwerk und Hardware
Mint Desktop: leerer Ordner kann nicht gelöscht werden.
Installiert - Hallo Forum, ich habe heute auf meinem acer aspire A315-35 Laptop mit Linux Mint 21.2 Victoria mit Mate1.26.0 und Win 11 als dual Boot auf dem Linux Desktop einen Ordner, der dort nicht hingehört und den ich nicht löschen kann: " Netzwerkserver". Der Ordner enthält 2 Objekte der Gesamtgröße 0...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Data Monitor - Mehr mobile Daten Verkehr als von Apps benutzt
Installiert - Hallo zusammen, ich habe eine verdächtige Aktivität in meinem Android Datenverkehr aufgeschnappt. Seit ca. 2 Monaten hat die App "Data Monitor" mir den Verbrauch meiner mobilen sowie Wifi Daten nicht mehr richtig angezeigt. Der übertragene Traffic der Apps ist kleiner als das insgesamt gesendete...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Frage zum Emsisoft Emergency Kit
Installiert - Verstehe ich das richtig, dass diese Tool nicht direkt installiert wird und man es einfach wieder entfernt in dem man den dateiordner des Programms löscht?
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Win-Update lässt sich nicht erfolgreich abschliessen Fehlermeldung 0x800f0922
Installiert - Hallo liebe Community-Mitglieder, wer kann mir bitte helfen? Das Problem ist, dass das Win-Update KB5029331 nicht installiert werden konnte -- Es kommt die Meldung "Fehler bei Installation "0x800f0922 ". Es kommt nach dem Installieren und Neustart zum Schluß (also bei 99%) die Meldung...
Alles rund um Windows
kryptowehrmann.com
Installiert - Schön und gut gemacht aber es wird direkt Virus gefunden angezeigt. Dann Windows Defener deraktiviert und ich konnte das Archiv herunterladen. Dadrin ist eine EXE Datei. Wenn ich sie ausführe passiert nichts Irgendwie ist das alles komisch https://kryptowehrmann.com/portal.html
Diskussionsforum
Risiko bei aktivem Hotel W-Lan im Standbymodus
Installiert - Hallo zusammen, ich habe mich mit meinem Laptop in ein offenes Hotel W-Lan eingewählt, um das Internet zu nutzen. Hierbei habe ich auch einen VPN benutzt. Im Übrigen nutze ich die Windows Defender Firewall und Malwarebytes. Ich habe nun nach Ender der Nutzung meinen Laptop zugeklappt (=...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Virenwarnung durch websvs.co.in
Installiert - Guten Tag zusammen, ich melde mich hier, weil mir mein Laptop heute mitteilte, dass 5 Viren erkannt worden seien. "Mitteiler" ist anscheinend "websvs.co.in". Einen Screenshot füge ich bei. Da ich mit dem Laptop auch die Sicherungssoftware von Norton erworben habe, habe ich diese analysieren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
mein Windows 10 Rechner wirkt ab und an wie ferngesteuert
Installiert - Ich habe das Phänomen auf meinem PC dass plötzlich wie bei einer erlaubten Fernsteuerung der Mauszeiger sich kontrolliert ferngesteuert bewegt und dabei Fenster minimiert, Microsoft Anmeldeinfos öffnet, Dateiverknüpfungen kopiert bzw. löscht oder verschoben werden. Man kann regelrecht zusehen wie...
Log-Analyse und Auswertung
Unsiginierte PrintConfig.dll von MS unter system32
Installiert - Hallo zusammen, ich möchte nur eine kurze Frage stellen. Beim Erforschen meines aktuellen W11 mittels AutoRuns bin ich unter "Services" auf etwas gestoßen, das mein Interesse erweckt hat. Hunderte services von MS, von Microsoft signiert, nur ein Service nicht - PrintNotify Hier eine kleine Kopie...
Alles rund um Windows
Google Chrome Browser in Privater Nutzung wird von einer Organisation verwaltet
Installiert - Seit einiger Zeit steht dieser Text "Dein Browser wird von deiner Organisation verwaltet" bei den Einstellungen. In Community Hilfeforum wurde mir folgendes Progamm vorgeschlagen: "Malwarebytes AdwCleaner". Dieses hat aber nur etwas anderes gefunden und entfernt. Zusätzlich werde ich auch bei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chocolatey crasht immer wieder - unbehandelte Ausnahme ?
Installiert - Hallo und vielen Dank für die Hilfe. PROBLEM : Chocolatey Crasht manchmal wenn ich etwas Installiere - scheinbar wegen unbehandelter Ausnahmen ? (=Die letzten 3 anhänge ganz am Ende meines Posts). SYSTEM : ganz neu - selbstbau : Windows 11pro , Asus Strix 670E-I , AMD 7700 zu, Corsair...
Alles rund um Windows
Avira Meldet Beschädigung, wurde aber nie installiert
Installiert - Hallo, seit vorgestern erhalte ich auf einmal Avira Warnungen, obwohl Avira nie installiert wurde. Die Warnungen variieren. Teilweise wird auf gescheiterte Zahlungen verwiesen, teilweise wird der Laptop als beschädigt gemeldet, teilweise wird von Bedrohungen gesprochen, aktuell auch von...
Log-Analyse und Auswertung
Ständige BDOS mit Windows 10 - woran liegt's?
Installiert - Hallo, in der letzten Zeit bekomme ich immer häufiger BDODs, gestern gleich vier Stück mit den verschiedensten Meldungen: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION MEMORY_MANAGEMENT Die Ereignisanzeige hat zu den Bluescreens folgendes gesagt:...
Alles rund um Windows
Malware von Android App?
Installiert - Nutze ein MIUI 12 OS mit Android 10, patch level ist 2021.09. Bin auf die bluetooth Kamera App gestoßen (com.busywww.cameraremotebluetooth), installiert von google play. https://www.virustotal.com/gui/file/04c04275b587bd0c72db8b5885c062ecee41c3294624932fd98317c342eb8488/behavior Unter dropped...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Edge deinstallieren
Installiert - Es wird meist aufgefordert zu deinstallieren. Ist nicht ganz so einfach wie bei "normalen" Programmen und nicht ganz risikofrei. M$ wehrt sich mit Händen und Füssen gegen die Löschung. https://www.heise.de/tipps-tricks/Microsoft-Edge-deinstallieren-geht-das-4179179.html ...
Alles rund um Windows
McAfee gibt Viruswarnung obwohl auf meinem PC nicht installiert
Installiert - Guten Morgen, Ich bekomme seit gestern Nacht Viruswarnungen von McAfee, obwohl das Programm gar nicht installiert ist. In meiner geistigen Umnachtung gestern Nacht hab ich drauf geklickt, glücklicherweise hat Avast die Verbindung blockiert. Meldung: "Wir haben die Verbindung zu pekfdl.cfd sicher...
Log-Analyse und Auswertung
Ist ein Benutzer mit eingeschränkten Rechten sicher
Installiert - Hallo ein Freund von mir hat einen Benutzer erstellt, der keine administrativen Rechte in Windows 10 hat und darf so nichts installieren. Immer wenn er etwas installieren will, kommt ein zusätzliches Anmeldefenster wo er seine Administrator Anmeldedaten eingeben muss. Laut Ihm ist er...
Diskussionsforum
Wildes Scrollen durch Win10 update?
Installiert - Seit einigen Tagen spinnt mein Laptop(Asus G75vx) irgendwie, da er immer wieder anfängt wie wild zu scrollen. Ich bin mir wirklich nicht sicher ob es ein HW-Defekt ist oder doch ehr ein SW-Problem. Habe schon versucht neue Treiber zu installieren, die Tastatur gesäubert, Touchpad...
Alles rund um Windows
may be or may be not
Installiert - Hallo zusammen. Nach längerer Zeit habe ich mich mal wieder an euch als Experten erinnert, wenn es um Schädlingsbekämpfung geht. Man wird ja schludrig mit der Zeit ... Ich war schonmal hier auf dem Board und habe mir EMSISOFT Antimalware installiert, welches damals ziemlich hofiert wurde....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
iOS: Gelegentlich (alle 2 Monate) merkwürdige Meldung durch Norton
Installiert - Hallo seit Langem (1 Jahr) erhalte ich alle 1-2 Monate oder so eine Meldung von Norton (ja, Norton, ich hatte das halt mal auf dem iPhone installiert), Safe Web-Bericht für: a.4c27eaead5826f5391fd6752bb........com:443 (einige buchstaben habe ich gekürzt) WARNUNG Norton-Bewertung Die...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.