Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Installier

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Google Analytics und uBlock Origin
Installier - Hallo, der Anbieter eines Webshops, den ich recht häufig besuche, nutzt: - Google Analytics, - hat die Datenfreigabeeinstellungen für "Google-Produkte und -Dienste" aktiviert, - nutzt die User-ID-Funktion, - Google Signals, - DoubleClick-Cookie, - Google AdSense, - Google Ads,
Überwachung, Datenschutz und Spam
Plötzlich Avira Meldung obwohl kein Avira installiert ist
Installier - Hallo liebe Experten. Als ich vorhin gesurft habe, bekam ich auf einmal eine Sicherheitsmeldung von Avira Festplattenschaden. Systemwarnung Viren müssen jetzt entfernt werden Ich habe das nicht installiert. Mein aktueller Virenscanner is McAffee. In einem anderen Thread habe ich gelesen,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach einer Softwareinstallation von Chip - SEO installiert und kann nicht entfernt werden
Installier - Hallo, ich habe von Chip den "MediaHuman YouTube to MP3 Converter" heruntergeladen. Es wurden hier leider mehrere Programme mitinstalliert, u. a. ein Programm SEO. Die anderen Programme konnte ich wieder deinstallieren. Nun kommt folgendes POPUP beim Hochfahren des PCs. " SEO ...
Log-Analyse und Auswertung
Frage zum Emsisoft Emergency Kit
Installier - Verstehe ich das richtig, dass diese Tool nicht direkt installiert wird und man es einfach wieder entfernt in dem man den dateiordner des Programms löscht?
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Google Chrome Browser in Privater Nutzung wird von einer Organisation verwaltet
Installier - Seit einiger Zeit steht dieser Text "Dein Browser wird von deiner Organisation verwaltet" bei den Einstellungen. In Community Hilfeforum wurde mir folgendes Progamm vorgeschlagen: "Malwarebytes AdwCleaner". Dieses hat aber nur etwas anderes gefunden und entfernt. Zusätzlich werde ich auch bei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Office 2007 auf Win10
Installier - Hallo, ich bin Maurice und neu hier im Forum. Auf meinem PC habe ich Office2007 installiert. Leider gibt es bei den Updates Probleme. Zuerst sollte Office aktiviert werden. Das ist okay. Anschließend sind einige Updates installiert worden. Zwischendurch war ein Neustart notwendig. es werden...
Alles rund um Windows
Avira Meldet Beschädigung, wurde aber nie installiert
Installier - Hallo, seit vorgestern erhalte ich auf einmal Avira Warnungen, obwohl Avira nie installiert wurde. Die Warnungen variieren. Teilweise wird auf gescheiterte Zahlungen verwiesen, teilweise wird der Laptop als beschädigt gemeldet, teilweise wird von Bedrohungen gesprochen, aktuell auch von...
Log-Analyse und Auswertung
Malware von Android App?
Installier - Nutze ein MIUI 12 OS mit Android 10, patch level ist 2021.09. Bin auf die bluetooth Kamera App gestoßen (com.busywww.cameraremotebluetooth), installiert von google play. https://www.virustotal.com/gui/file/04c04275b587bd0c72db8b5885c062ecee41c3294624932fd98317c342eb8488/behavior Unter dropped...
Smartphone, Tablet & Handy Security
McAfee gibt Viruswarnung obwohl auf meinem PC nicht installiert
Installier - Guten Morgen, Ich bekomme seit gestern Nacht Viruswarnungen von McAfee, obwohl das Programm gar nicht installiert ist. In meiner geistigen Umnachtung gestern Nacht hab ich drauf geklickt, glücklicherweise hat Avast die Verbindung blockiert. Meldung: "Wir haben die Verbindung zu pekfdl.cfd sicher...
Log-Analyse und Auswertung
Welches LAN-Kabel bei Glasfaseranschluß
Installier - Guten Morgen in die Runde, im Laufe der nächsten Monate bekommen die Häuser in unserer Straße Glasfaseranschluß. Das wird komplett von der Telekom installiert. Und zwar bis zum Router. Bei mir läuft alles über LAN. Insgesamt habe ich 6 Lan-Kabel an einem D-Link-Switch. Brauche ich bei einem...
Netzwerk und Hardware
may be or may be not
Installier - Hallo zusammen. Nach längerer Zeit habe ich mich mal wieder an euch als Experten erinnert, wenn es um Schädlingsbekämpfung geht. Man wird ja schludrig mit der Zeit ... Ich war schonmal hier auf dem Board und habe mir EMSISOFT Antimalware installiert, welches damals ziemlich hofiert wurde....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kamo plötzlich auf PC und läßt sich nicht deinstallieren
Installier - Hallo zusammen, heute hatte ich ein seltsames Fenster von Kamo auf dem Bildschirm. Das Programm hat sich offenbar gestern installiert. Keine Ahnung, wie das passiert ist. Deinstallation klappt nicht. Der Vorgang bleibt bei 5% stehen. Schließen über Taskmanager geht auch nicht. Wenn ich auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Habe ich Überwachungs oder Spionage Software auf dem Handy (ANDROID 8.00 Gerootet)
Installier - Guten Abend, ich habe die Vermutung das Überwachungs oder Spionage Software auf meinem Gerät installiert ist und würdegnze gerne ein Dump vom System uploaden da mal jemand darüber schauen kann und mir hilft denn ich weiss nicht genau woran man das erkennen kann. Mit adb usw kenne ich mich...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Hier ein Video was passiert . sonderbares Verhalten
Installier - Ein sonderbares Verhalten Hallo Seht euch mal mein Video an bitte. Ich habe aufgezeichnet - was passiert im Dateimanager - wenn ich auf das linke Fenster klicke. Es läuft immer wieder nach unten. Ebenso beim Programm entfernen. Aber auch sonst oft wo ich Pulldownmenüs öffnet. Es war...
Log-Analyse und Auswertung
Avira hat unbekannten Netzwerktreiber gefunden
Installier - Avira hat heute bei mir einen Netzwerktreiber als veraltetes Programm gefunden. In den Logs, die ich hatte, stand leider nichts zur Quelle, nur der Name, der auch in der UI steht. Ich habe einen Intel Wi-Fi Treiber, der hat aber eine andere Version. Außerdem habe ich Proton VPN installiert, kann...
Alles rund um Windows
Firefox Startseite
Installier - Hallo, Grüße. Ich habe ein Programm namens "UXTheme Multi-Patcher" installiert und seitdem ist meine Firefox-Startseite verändert auf "hxxp://windowsxlive.net". Ich bekomme das ums verrecken nicht weg. Das Programm "UXTheme" hab ich schon deinstalliert, hat aber nichts gebracht. Was kann ich tun ?...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Amarok installieren
Installier - Ja hier Bach, Bodo Bach gut dass ich dran bin. Ich hätt' da gern ein Problem. :rolleyes: Ne jetzt mal im Ernst. Der D-Day (neuer Klapprechner) rückt immer näher. Also probiere ich noch rum. Ich habe jetzt die aktuelle Version von manjaro KDE installiert. Schon unter linux mint habe ich es...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Installationsprogramme
Installier - Hallo in die Runde, ich habe mir einen neuen Laptop (WIN 11) gekauft ohne Werbesoftware etc., nur das zwangsweise 365 ist mit installiert, ansonsten ist die Festplatte noch jungfräulich. Gibt es eine Software, mit deren Installer ich zukünftig meine Programme dokumentiert installieren kann, um...
Diskussionsforum
Malwarebytes Kontrollfunktion - Bug-Verdacht
Installier - Wenn ich mich recht entsinne hat Malwarebytes in diesem Jahr eine Kontrollfunktion für Einstellungen des Rechners eingeführt. Diese Funktion wird im Startbildschirm von Malwarebytes angezeigt. Manchmal zeigt die Funktion kurz nach der Installation von Windows Updates oder am Tag der...
Alles rund um Windows
Windows 10 pop up mit persönlichen Daten hack.ye (oder hack ye?)
Installier - heute Morgen ist plötzlich ein bisher unbekanntes Popup Fenster unten rechts mit 2 Zeilen 1. pers. Nummer 2. ein Name in Verbindung damit und dem string hack.ye erschienen
Mülltonne
Eventuell was auf Tablet eingefangen
Installier - Hallo, ich habe ein Chuwi Tablet darauf ist Windows und Android installiert. Jetzt war ich in Windows (10) drin und habe ausversehen statt www.ebay-kleinanzeigen.de, www.eba-kleinanzeigen.de geschrieben. Ich wurde dann irgendwie auf eine Seite weitergeleitet die windows-hold.com hieß und...
Alles rund um Windows
Occamy C18 --- Was ist da los
Installier - Hallo zusammen, habe mir eine Software online gekauft (Mercedes WIS) und installiert. Zur Erzeugung eines Lizenzschlüssels musste man ein Keygen benutzen, der aus der MAC-Adresse und der Laufzeit der Software einen Key erzeugt. Dieses Prog wurde vom WIN Defender als Occamy C18 erkannt, leider...
Mülltonne
CROSSPOSTING - Samsung A52s aus WarehouseDeal. Potentielles Risiko?
Installier - Hallo zusammen. Wie der Titel sagt, habe ich mir ein Handy aus den Warehousedeals bestellt. Heisst, es hatte schonmal jemand in der Hand. Ich stelle mir die Frage, ob vermeintliche Schadsoftware installiert sein könnte. Hatte den Download-Modus gestartet. Dort heisst es : Currenty Binary :...
Mülltonne
Zusätzliche Ergebnisse oben in Google Suche
Installier - Im Chrome Browser erscheinen zeitversetzt zusätzliche (1 - 3) Ergebnisse oben. Die Einträge haben immer 5 Sterne und erscheinen ein/zwei Sekunden nach den Google Ergebnissen und schieben dies nach unten. Bin ich zu schnell beim klicken, komme ich auf die Seiten. Ich habe mehrere Chrome Profile....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Microsoft Edge - AviraTrojaner Virusalarm im Benachrichtigungsfenster
Installier - Hallo Miteinander, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Schwiegervater bekommt seit einigen Tagen im Benachrichtigungsfenster immer eine Avira Virusalarm Meldung. Scheinbar wird diese durch den Edge Browser gemeldet. Natürlich hat er wie immer nichts gemacht. Seltsam ist halt das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.