Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Installationen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
PUP.Optional bleibt hartnäckig
Installationen - Vor ein paar Tagen ging bei mir während einem Besuch auf Google News-Seiten plötzlich ein neues Browserfenster auf und ich sollte ein Sicherheits-Update machen. Das kam mir verdächtig vor und und ich versuchte eine Desinfektion mit AdwCleaner, Hitman, Spybot S&D und ESET, die zunächst...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Festplatte C läuft automatisch voll
Installationen - Meine C Festplatte (250GB SSD) läuft ohne Installationen etc.. von alleine voll. Mittlerweile ist meine Festplatte zu 100% ausgelastet. Daraufhin hatte ich vermutet einen Virus zu haben. Deswegen hab ich meinen PC neu aufgesetzt (aber meine Dateien behalten vermutlich war das der Fehler). Nun ist...
Alles rund um Windows
keine Veränderung des MINT Dateisystems möglich trotz Abfrage und Eingabe des Passwortes
Installationen - System: Mint Mate 18.3 Sylvia, 64bit, Kernel Linux 4.13.0-17-generic x86_64 Problem: ich wollte dem Programm GIMP ein Script zufügen. Das ging früher problemlos mit Rechtsklick und "als Systemverwalter öffnen". Schon unter Mint 18.2 und unter einem älteren Kernel ging das auf meinem Desktop nicht...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Unbekannte RDP User an Windows Server
Installationen - Hallo Board ! Mir ist in der letzten Zeit bei div. Servern (nicht von mir administriert, ich wurde jedoch mit an Board geholt) aufgefallen, dass sich unbekannte RDP User in Windows Server Installationen (2008/2011) "eingeschlichen" haben. Diese haben immer sehr klangvolle Namen wie "admin10",...
Diskussionsforum
Bei Download anscheinend etwas eingefangen
Installationen - Hallo an alle, ich habe mir anscheinend wieder mal etwas eingefangen. habe mit meinem Smartphone Probleme und musste mir das Programm "MyPhoneExplorer" downloaden (Vorgabe des Herstellers) um meine Daten zu sichern. Nach dem Download war auf einmal AVG und einige andere Programme auf meinem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Suche nach Resten von McAfee Installationen
Installationen - Wie der Titel schon sagt, würde ich gerne mit der Hilfe eines Helfers hier nach womöglich übriggebliebenen Resten von McAfee Installationen auf meinem Windows 7 System suchen und diese bereinigen lassen.
Log-Analyse und Auswertung
Indikatorleuchte der Webcam plötzlich an
Installationen - Hallo! Ich wollte gerade Ubuntu 14.04.5 auf meinem Hp Probook 6550b installieren und musste mit Erschrecken feststellen, dass die Indikatorleuchte der Webcam (vielleicht auch die Webcam selbst) während der Installation an ging und auch an blieb. Die Installation habe ich abgebrochen und mir...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Malwarebytes warnt vor diversen 'Dingen'
Installationen - Hallo, ich weiß nicht, wie ich das besser beschreiben kann, aber Malwarebytes schlägt wegen mehreren ähnlichen Web-Zugriffen oder so regelmäßig an. Einer davon hieß meine ich mich erinnern zu können 'cdn.adspirit.de'. Da ich viel downloade, ohne groß nachzudenken, kann es gut sein, dass ich mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MyStartSearch eingefangen und entfernen versucht
Installationen - MyStartSearch hatte sich sowohl im IE als auch im FIREFOX eingenistet. Leider war ich so blöd :headbang: und vertrauter der Google-Suche und nicht einem Forum, d.h. ich installierte zuerst SpyHunter4, um später festzustellen, dass das eine ganz üble Abzocke der Fa. ENIGMA wird, wollte ich über...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8 Surface ESET
Installationen - Hallo ihr Lieben, ich möchte Eset NOD32 auf meinem Windows 8 Surface Tablet installieren. Leider weiß ich nicht wie das gehen soll. Auch andere Installationen, wie Apps sind mir ein Rätsel. Hat jemand damit Erfahrung? Gruß
Smartphone, Tablet & Handy Security
Computer sehr langsam
Installationen - Grüß Gott! Mein Computer ist sehr langsam, obwohl ich keine Virenaktivität feststellen kann. Ich habe auch das Browsercache gelöscht und die Installationen überprüft, da ist nichts auffälliges zu beobachten. Wer kann mir helfen? Danke schonmal!
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Keine Installationen und Updates mehr möglich
Installationen - Hallo Trojaner Board, ich hoffe euch geht es gut, wir haben uns ja nun eine ganze Weile nicht gesprochen :) Nun, die Überschrift meines Threats beschreibt das Problem in seiner Essenz. Weder Flash Player, Malwarebytes noch andere Programme lassen sich updaten. Zahlreiche Scans mit Spybot S&D...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fenster mit "DateiDownload" Adware/Spyware/Virus?
Installationen - Hallo Forum, vorne weg ich bin Laie und werde gerade mit Viren in den Wahnsinn getrieben. Ich habe W7 (Upgrade-Version), als Anitvirusversion Avira und zwischendurch schon Avast gehabt. Mein Problem: Ich spiele Onlinepoker und wenn ich 888 (Pokerplattform) öffne, bekomme ich ständig Fenster...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Download Protect 2.20 in Chrome lässt sich nicht entfernen!
Installationen - Hey alle zusammen! Mir ist heute aufgefallen, dass ich die Software "Download Protect" als Add-On in meinem Chrome-Browser installiert habe. Allerdings habe ich keine Ahnung, wo ich das bekommen hätten können, da ich normalerweise immer die "Extras" in irgendwelchen Installationen ablehne. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Samsung Galaxy S3 mit Popup Malware ? trotz zurückg. Werkszustand
Installationen - Galaxy S3 mit JellyBean 4.3 Ich habe seit 17.02.14 Probleme mit Popups (Malware?), die mich zu Installationen zwingen wollen. Teilweise erfolgt eine direkte Weiterleitung zum Google Play-Shop. Habe die aber grundsätzlich abgebrochen. Verschiedenste AV, Sec S und Malware-Programme von den...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Keine Downloads mehr möglich! Was tun?
Installationen - Hallo! Seit kurzem funktionieren bei mir gar keine Downloads mehr. Egal, was ich installieren möchte, es geht nicht mehr. Wenn ich auf Aufführen klicke erscheint entweder "Zugriff verweigert" oder "Auf das angegebene Gerät,bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ständigen Popup-Meldungen, neue Tabs, keine WLAN-Verbindung mehr möglich
Installationen - Hallo zusammen Ich bzw. mein Laptop ist ebenfalls ein Opfer dieser ständigen Popup-Meldungen wie "Ihre PC-Leistung ist schwach..." "... niedrige Systemleistung..." "Festplatte voll... " usw.. Es öffnen sich ständig neue Fenster mit irgendwelchen Meldungen, oder neue Tabs mit "Sie haben...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browser stürzen ab, nur ebay.de klappt nicht
Installationen - Hi, nach Installation eines Mozilla Addons stürzen alle Browser bis auf Chrome direkt beim Start ab, auf Chrome lässt sich nur ebay.de nicht aufrufen ".com" allerdings schon. Habe als versuch schon alle Flash und Java Installationen deinstalliert sowie alle Addons deaktiviert. die Browser...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Searchqu Toolbar verhindert installationen von Programmen oder Spielen
Installationen - Guten Tag, Ich habe folgendes Problem: FAST immer wenn ich ein Programm oder ein Spiel auf meinem Rechner installieren möchte und ich das Installations-Setup ausführe kommt eine Meldung "Searchqu Toolbar Setup:Completed" und die Installation bricht ohne weitere Warnhinweise oder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
IE öffnet automatisch und blockt alle weiteren Arbeiten
Installationen - Hallo, wenn ich meinen Rechner in einem bestimmten Profil starte, dann öffnet sich nach wenigen Sekunden automatisch der IE und will (vermutlich) den BKA Bildschirm anzeigen. Es geht auf jeden Fall nix mehr. Wenn ich im Admin Profil starte, dann scheint soweit alles zu gehen. Problem sind extrem...
Log-Analyse und Auswertung
PC startet von alleine neu!
Installationen - Hallo, seit einiger Zeit startet mein PC sich gerne von alleine neu - manchmal bricht er das Hochfahren ab und startet immer wieder neu oder einfach mitten in der Arbeit. Auch Firefox läuft manchmal stundenlang problemlos und manchmal stürzt es alle 2 Sekunden ab. Außerdem habe ich öfter...
Log-Analyse und Auswertung
Problem unbekannter Herkunft Flash/Svchost
Installationen - hallo ich habe ein problem mit meinem notebook und kann einfach nicht herausfinden woran es liegt beim hochfahren nachdem sich windows geöffnet hat kann ich die maus zwar bewegen aber nichts anklicken erst wenn ich im taskmanager svchost beendet habe kann ich windows benutzen sobald ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP: Partitionen verstecken
Installationen - Hallo, ich habe folgendes vor: Ich möchte auf meinem PC 3 Windows Installationen für jeweils unterschiedliche Zwecke einrichten. Jede Installation soll dann jeweils eine OS Partition und eine Datenpartition bekommen. An der Zahl wären das denn 6 Partitionen. Nun möchte ich aber nicht bei...
Alles rund um Windows
Installationen nicht möglich
Installationen - Beim Installieren neuer software (z.B. Avira od. Fritzfax) bekomme ich häufig die Meldung, ich hätte keine ausreichende Berechtigung für den Zugriff auf diesen Pfad od. Datei od. Programm. Ich arbeite mit Vista und bin im System als Admin. eingetragen. Die Install. führe ich mit Rechtsklick und...
Alles rund um Windows
Sicherheit durch mehrere Installationen von Windows?
Installationen - Hallo Ich bekam von meiner Bank die Mitteilung den Trojaner carberp auf meinem Computer zu haben. Nun hatte ich folgende Idee. Mit einem Partitionsmanager erstellte ich 3 primäre Patitionen (c1,c2,c3) und 3 logische Laufwerke (d,e,f). Nun installierte ich WinXP 3 mal auf c1,c2,c3.Mit einem...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.