Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Hotkey

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win 8.1 System extrem hohe anzahl Temporärer Internetdateien+stndige erbindungsabrüche
Hotkey - Guten Abend Habe ein Toshiba Notebook mit Win 8.1+ Firefoxbrowser Bevor ich den Rechner auschalte lasse ich regelmäßig den CC-Cleaner drüberlaufen In den letzten Tagen musste ich festellen das der Cleaner mehrer hunderte Temporäre Internetdateien löscht und es regelmässig zu...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10, ThinkPad
Hotkey - Habe den Eindruck das der Rechner nicht ganz rund läuft, was kann ich davon mit HiJackThis fixen? :dankeschoen: Logfile of HiJackThis Fork (Alpha) by Alex Dragokas v.2.7.0.24 Platform: x64 Windows 10 (Pro), 10.0.19042.746 (ReleaseId: 2009), Service Pack: 0 Time: 25.01.2021 - 21:26...
Log-Analyse und Auswertung
virenschutz ständig deaktiviert
Hotkey - hallo, über eine einschätzung wäre ich sehr dankbar! freundliche grüße, dina Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.5 Scan saved at 14:01:08, on 30.11.2020 Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505) MSIE: Internet Explorer v11.0 (11.00.9600.19597) FIREFOX: 83.0 (x86 de) Boot mode: Normal
Mülltonne
WIN10: CPU-Auslastung 50-100% / Avast meldet nodejs
Hotkey - Hallo, Auf dem Laptop meiner Freundin ist die CPU-Auslastung im Leerlauf auf allen Kernen bei 50-100%. Deshalb vermute ich Malware. Vor 2 Tagen meldete Avast wiederholt "nodejs". Verschieben in Quarantäne hat nichts geholfen, daher habe ich den Ordner auf C: gesucht und gelöscht. Zur...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop macht Probleme, Bitte um Analyse
Hotkey - Hallo Gemeinde. Könnte mir mal jemand diesen Logfile anlysieren. wäre euch Dankbar dafür. Danke. Logfile of HiJackThis Fork by Alex Dragokas v.2.9.0.18
Mülltonne
Windows 10 Schädlings-Befall trotz Kaspersky-Abo
Hotkey - Mein Computer zeigt seit einigen Tagen immer wieder Werbung und Informationen im rechts-unteren Bildschirm, man kann diese über einen Pfeil ausblenden/in den Info-Bereich verschieben (Sex, Virus-Bedrohung gefunden). Mein Computer wurde von Tag zu Tag langsamer, heute war überhaupt kein Arbeiten...
Log-Analyse und Auswertung
Bei Systemstart starten mehrere CMD´s
Hotkey - Hallo, seit ca. einer Woche starten beim Systemstart etwa 4 CMD´s. Die sind so schnell weg das ich leider nicht sagen kann was in ihnen steht. Außer bei einem: Dort steht ca.: "Dateipfad nicht gefunden.......". Mehr schaffe ich immer nicht zu lesen in der Geschwindigkeit. Der Text ist aber...
Log-Analyse und Auswertung
RE-EL60022132 *doc Mailanhang Dummerweise geönffnet und gescheichert!
Hotkey - Hallo, kurze Vorstellung: neu hier, 46 Jahre und dummerweise im Büro anscheinend einem Trojaner aufgesessen! Ich hatte heute früh eine Mail mit *doc Anhang die anscheinend von meinem Chef kam. Im 'Halbschlaf' versucht das Dokument zu öffnen und dummerweise auch noch Inhalt aktivieren usw....
Log-Analyse und Auswertung
Win 10 - Bei Chrome auf Webseite (www1.online/?w=RD2121) weitergeleitet
Hotkey - Hallo Trojaner-Board Team, ich denke ich habe mir einen Trojaner eingefangen, weiß aber nicht wie ich das geschafft habe. Meine Addition Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 19-11-2017 durchgeführt von Michi (21-11-2017 07:41:28) Gestartet von...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Rechner gesperrt nach Fake-Microsoft Anruf
Hotkey - Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 26-10-2017 durchgeführt von Kroelle Boelle (Administrator) auf KROELLEBOELLE (28-10-2017 23:17:11) Gestartet von D:\ Geladene Profile: Kroelle Boelle (Verfügbare Profile: Kroelle Boelle) Platform: Windows 7 Professional...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes findet Adware Norassie
Hotkey - Hallo Leute. Ich habe heute zur Mittagszeit das Malwarebytes mal laufen lassen und es wurde die Adware Norassie gefunden. Habe es vor schreck gleich mal in die Quaratäne verschoben. Fehler am PC sind mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Wie bringe ich diese Adware sauber vom PC weg? Ich wäre...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Problem mit Windows Defender: Virenschutz wird immer automatisch deaktiviert
Hotkey - Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass sich bei mir der Viren- und Bedrohungsschutz des Windows Defender Antivirus immer automatisch deaktiviert, ca. 1-3 Minuten nachdem ich ihn wieder aktiviert habe. Auch nach etlichen Neustarts ändert sich das nicht. Hintergrund: Ich hatte bisher den...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Laptop bootet ganz langsam, IE stürzt ab
Hotkey - Hallo, mein Laptop bootet seit einiger Zeit unheimlich langsam, einsatzbereit ist er frühestens nach etwa 5 Minuten. Dabei fällt auf, daß im Taskmanager die Auslastung des Datenträgers auf 100 % steht und erst nach diesen etwa 5 Minuten wieder runter geht. Generell ist das System auch eher...
Log-Analyse und Auswertung
Treiberprobleme SynTP.sys und HKKbdFltr.sys
Hotkey - Hallo! Ich habe hier einen Laptop der manchmal bei Spielen im Vollbildmodus mit einem Bluescreen abstürzt. Der Fehlercode ist immer DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL SynTP.sys. Habe natürlich im Internet nachgeschaut und herausgefunden dass das der Touchpad Treiber ist. Der Treiber ist aktuell und hab...
Alles rund um Windows
Windows 10 - Defender meldet mehrere Schadsoftware
Hotkey - Guten Abend, ich habe seit einigen Tagen ein paar Meldungen von meinem Windows-Defender erhalten, in er einige Trojaner in die Quarantäne gesteckt hat (diese habe ich dann entfernt). Sie tauchen immerwieder auf, bzw. Windows-Defender findet wieder welche. Bis jetzt waren es 2...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1 - E-Mail-AnhangsZIP gestartet
Hotkey - Hallo, meine Freundin hat heute eine E-mail von Inkasso Bank Payment GmbH bekommen und die angehängte ZIP-Datei gestartet. Wir befürchten nun, dass wir Malware oder Trojaner auf dem PC haben. Zu Beginn habe ich Malwarebytes laufen lassen, und dann FRST: Malwarebytes
Log-Analyse und Auswertung
PUP.optional und laufend fremde Homepages...
Hotkey - Hallo, habe den PC der Kirchengemeinde in Benutzung, der noch völlig ungeschützt ist und habe aus Not auch schon eine Zeit drauf gearbeitet - und nun ploppen immer unmotiviert irgendwelche Internetfenster auf und irgendeine Security meldet große Schäden und ich soll wilde Telefonnummern anrufen....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Umleitung auf Werbeseite in FF
Hotkey - Liebes Forum, soeben geschah folgendes: beim Klicken auf einen Link kam eine Seite mit sinngemäß folgendem Text (auf englisch): "Vor Weiterleitung auf *** (geklickte Adresse) wird der Browser überprüft". Ich habe unbedacht auf "continue" geklickt und kam auf eine Seite, wo ein Fenster mit einer...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner ist mit schadsoftware belagert: chromium, bytefence,....
Hotkey - moin meine freundin hat irgendwie müll auf ihren laptop bekommen, leider lassen sich die programme nicht deinstallieren. Würde mich um eine Hilfe von euch sehr freuen. so wie ich das erkenne, hat die sich das am seit dem 2.7. als sie sich nen hd player geladen hat. Gruß Tobi ps: habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ungutes Gefühl
Hotkey - Moinsen Irgendwie habe ich das Gefühl dass irgendwas nicht richtig ist. Das System läuft so eigentlich völlig normal, aber ab und an zickt der Firefox etwas rum. Vielleicht kann ja mal einer drüber schauen. Ich selbst kann eigentlich nix auffälliges erkennen. Untersuchungsergebnis von Farbar...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner mit 1000den jawaws Prozessen - habe ich alles entfernt?
Hotkey - Guten Morgen, ich habe von einem Freund einen Laptop (Windows 7 SP1) bekommen, der immer langsamer wurde (Prozesse: keine Rückmeldung). Ich habe dann im Task Manager gesehen, dass 1000de Prozesse mit javaws.exe gestartet wurden, die alle jeweils Memory verbraten haben. Auf dem Rechner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Interpol-Trojaner ohne Sperrschirm
Hotkey - Hallo allerseits, ich hab mir heute leider einen Interpol-Trojaner eingefangen, kann aber ganz normal booten. Ich wäre euch wahnsinnig dankbar, wenn ihr mir helfen könntet! Nachfolgend die gewünschten Logs, allerdings ohne FRST, weil Folgendes erscheint, wenn ich es starten will: "Nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Asus EEE PC R101 Touchpad funktioniert nicht
Hotkey - Mein Betriebssystem ist Windows 7 mit der 32-Bit Starterversion, die den N450 Prozessor schon vor recht große Probleme stellt. Im Anhang befindet sich die Fehlermeldung, die auf dem Desktop meines Netbooks nach dem Start erscheint. Das Touchpad ist dann nicht benutzbar, aber die Tastatur selbst...
Alles rund um Windows
Windows 8 startet nicht mehr und auch kein abgesicherter Modus möglich
Hotkey - Hallo zusammen :) Mein Laptop, Toshiba Satellite P750-142, bootet leider nicht mehr richtig. Beim ganz normalen Boot erscheint zwar das WIN 8 Logo, aber danach nur noch schwarzer Bildschirm (kein Cursor). Irgendwann schaltet sich das Laptop aus. Ich komme nicht in den abgesicherten Modus...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
XXXXX hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden (XP)
Hotkey - Hallo zusammen, ich sitze grade hier mit einem alten Rechner eines Kumpels. Installiert war XP Home 32Bit SP2, der Rechner war noch nie im Netz. Deshalb habe ich erstmal SP3 installiert und per update Pack alle updates, den Rest dann per micsoroft Update. Es ist jetzt allerdings so, dass ich...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.