Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Home

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Wieder Meldungen....
Home - Hallo zusammen, ihr habt mir zwar erst vor Kurzem geholfen (danke, danke, danke!), aber irgendwie kommen immer wieder neue komische Dinge: https://drive.google.com/file/d/1kf3NpNLhPmzG-S5IKCBiKmDecn16H8J_/view?usp=sharing Kurz zuvor ging auf der Seite kicker.de einfach ein schwarzes...
Log-Analyse und Auswertung
Komische Fehler in Windows
Home - Hallo M-K-D-B, danke nochmals für deine Hilfe von neulich. Euer Board ist wirklich eine klasse Anlaufstelle für Laien wie mich. Leider haben sich meine Fehler in Windows gehäuft. Heute hat sich beispielsweise die Webseite ingame.de aufgehangen, der Monitor wurde kurz schwarz und ich bin dann...
Netzwerk und Hardware
Ungewöhnlich hohe Arbeitspeicher auslastung.
Home - Hallo und zwar folgendes ich werde in letzter Zeit das Gefühl nicht los das im Hintergrund irgendwas mitläuft das meinen Arbeitsspeicher belastet. Dies konnte ich im Taslmenager ablesen. Teilweise hängen Programme und spiele stürzen ab beim starten dieser. Hier Screenshots von meinem...
Diskussionsforum
Windows 10: Windows Defender Alarm - Trojan:Win32/Occamy.C
Home - Hallo, der Windows Defender auf meinem Rechner mit Windows 10 hat Alarm geschlagen: Der Trojaner "Trojan:Win32/Occamy.C" sei entdeckt worden und in Quarantäne gesteckt worden. Passiert ist das ganze gestern und zwar als der Rechner dabei war eine Zip-Datei zu entpacken. Ich habe dem Rechner...
Diskussionsforum
Avast meldet IDP.generic Alarm in Verbindung mit Seadrive
Home - Hallo Zusammen, ich habe heute einen Scan mit AVAST durchgeführt und habe eine Warnmeldung bekommen das IDP.generic gefunden wurde in Verbindung mit der Anwendung Seadrive. Ich habe versucht ein Information zu finden, ob es vielleicht ein "Fehlalarm" sein könnte, war aber leider nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 System muss überprüft werden, weil mein Twitter-Account gehackt wurde.
Home - Nachdem mein Twitter-Account gehackt wurde, hatte ich auch Probleme mit meinem Mail-Account. Der Mail-Account ist inzwischen gesichtert. Das Twitter-Konto ist bis heute nicht verfügbar. Ich weiß nicht, ob der Hacker es dabei auch geschafft hat, Schadsoftware auf meinem Windowsrechner zu platzieren....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Virus: Win32.Trojan.PSE.IUKE9I (Engine B)" durch Antivirusprogramm GData gefunden.
Home - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, mein Antivirus-Programm GData hat heute in einem Scan folgenden Virus gefunden: Virus: Win32.Trojan.PSE.IUKE9I (Engine B) Dieser wurde durch das Programm nun in Quarantäne verschoben. Handelt es sich dabei überhaupt um ein Virus und bin ich soweit...
Log-Analyse und Auswertung
Ständige Account-Neuanmeldungen und Meldungen
Home - Hallo zusammen, am vergangenen Freitag hatte ich einen Teams-Termin mit einem Studenten. Die Teams-Anmeldung war damals komisch, da ich als "Gast" gegolten habe, obwohl ich per 365 angemeldet gewesen bin. Seither muss ich mich ständig über das Windows-Kürzel bei meinen Accounts von Microsoft neu...
Alles rund um Windows
Windows 11 Home 22H2 Popups Windows Defender "Virus erkannt (5)" plus Firewall Popup
Home - Guten Abend Team Trojaner Board, es ist nach langer Zeit mal wieder so weit. Gestern wollte ich in einem Merchandise Shop einkaufen. Die ganze Sache schien zwar verdächtig, aber ich habe leider den einen Klick zu viel gemacht. Seitdem öffnen sich am rechten Bildschirmrand immer drei kleine...
Log-Analyse und Auswertung
Vielen Dank zum Thema Windows 11 Home 22H2 Popups Windows Defender...
Home - Habe mich erneut gefreut, dass es das Trojaner Board gibt. Auch diese Mal wurde wieder sehr schnell auf meine Anfrage reagiert. Generell muss ich mich doch immer anstrengen, mit den Reaktionszeiten mitzuhalten. Ein bisschen merkt man, dass Cosinus vielen Leuten helfen muss, die, so wie ich,...
Lob, Kritik und Wünsche
Windows Explorer startet als Task, wird aber nicht angezeigt (ebenso Google Chrome)
Home - Hallo, ich habe gleich 2 (gleiche) Probleme mit dem PC. Wenn ich den Windows Explorer starte, wird dieser zwar in der Taskleiste angezeigt, aber er startet nicht im Vollbild. Ich kann dann auf das Icon in der Tastleiste klicken, aber es bewirkt keinen Vollbildmodus. Wenn ich den Explorer nun...
Alles rund um Windows
Notebook sehr langsam mit hoher CPU und RAM Auslastung -> Ich vermute Virus / Trojaner -> dllhost.exe
Home - Hallo und guten Morgen, ich erbitte um Hilfe weil mein Notebook immer noch eine sehr hohe Auslastung hat. Immer wenn ich irgendwas installiere verlangt das System Neustarts und ich habe das Gefühl oder die Vermutung das viele Programme die ich installiere nur als "Fake" ausgeführt werden. Das...
Log-Analyse und Auswertung
Hilfe nach Besuch von verdächtiger Website
Home - Liebes Team, nach dem Besuch einer Website, die von VirusTotal als verdächtig gelistet wird und dem Erhalt von Meldungen von Malwarebytes auf dieser Website (Malware blocked durch Browser Guard und Website blockiert wegen "Malvertising") möchte ich gerne vorsorglich meinen PC prüfen. Zudem...
Log-Analyse und Auswertung
BrowserModifier:Win32/Istuni
Home - der Defender hat das soeben gefunden, ist unter Quarantäne. Betroffene Elemente: file: C:\Program Files (x86)\twengoo\ff\instui.exe. Ist da noch etwas zu tun außer löschen? Danke! Ich hoffe, ich hab alles Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 12-06-2023...
Log-Analyse und Auswertung
Bildschirm flackert und Mozilla Firefox friert ein. Windows 11
Home - Hallo ihr Lieben, seit gestern friert mein Firefox ab und an ein. Und heute kam noch Bildschirmflackern hinzu. Frst liefert Folgendes: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 29-05-2023 durchgeführt von sonsm55 (Administrator) auf LAPTOP-R8HKKJOC (Acer...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - Überprüfung vor Weitergabe des Computers und Beendigung einer früheren Bereinigung
Home - Guten Morgen, mein Computer wird weiter gegeben und ich hätte ihn gerne vorher einmal gründlich überprüft. Auch habe ich vor einigen Monaten mit Ihrer Hilfe eine Überprüfung und Reinigung begonnen und an einem Punkt mehrere Tage nicht antworten können. Das Thema wurde geschlossen, ich habe...
Log-Analyse und Auswertung
jubbie.de + Bildfehler
Home - Hallo zusammen, mir sind neulich Bildfehler aufgefallen, "Pixel", die kurz komisch ausgesehen haben. Das hat mich aber nicht beunruhigt. Nun habe ich im Chrome-Browser im Verlauf aber immer "jubbie.de" URLs als Spam-Verlauf. Was ist denn das? Mit Bitte um Prüfung. Folgend die Logs, vielen Dank!...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10/11, Office 2019/2021: seit ca 2 Jahren hin und wieder Bluescreen, seit 1 Jahr regelmäßige Office-Abstürze (Häufigkeit zunehmend)
Home - Hallo! Es dreht sich um den Laptop meiner Frau (DELL XPS 7390), den wir im Februar 2020 gekauft haben. Das gleich vorab: Meine Frau ist selbständige Heilpraktikerin und nutzt den Rechner auch für die Praxis, z.B. um damit in Excel die Bestandsliste für Medikamente zu verwalten und die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 11: Langsame Datenübertragung, AndroidOS/Multiverze geschuldet?
Home - Hallo, ich muss mein Anliegen leider über zwei Beiträge verteilen, ich hoffe das ist in Ordnung. Der FRST-Log ist riesig: Frst: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 09-05-2023 durchgeführt von Olive (Administrator) auf DESKTOP-HGCO79U (11-05-2023...
Alles rund um Windows
In Chrome werden Nutzername und Passwörter nicht mehr angenommen
Home - Moin Moin. Seit einiger Zeit, komme ich bei Ebay-Kleinanzeigen nicht mehr rein. Auf keinem meiner Browser. Email und Passwort sind bei LastPass gespeichert. Der Text der Fehlermeldung: Zugangsdaten ungültig Das eingegebene Passwort ist leider nicht korrekt. Bitte überprüfe es. ...
Alles rund um Windows
Defender Fund TrojanDownloader:O97M/Emotet.CSK!MTB
Home - Der Defender hat das gefunden, file: C:\Users\Hold\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\ui9fudvj.default\ImapMail\securemail.a1.net\Junk-1->(part1755:ANHANGE_07_082020_0/08186.doc) file:...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: "App Explorer" Icon präsent im Start Menü, öffnet aber "System32" Folder und startet eine "Pokki" Icon im Taskbar
Home - Wie im Titel beschrieben, ich habe gemerkt, das wenn ich mein Start Menü aufmache, wird einen Icon sichtbar namen "App Explorer", da ich dumm bin und dachte dass es etwas automatisch mit dem Acer Laptop installiert wurde, habe ich drauf geklickt. Was dann passiert ist, ein File Explorer Fenster...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Komische Aufforderungen auf ziemlich neuen Dell Computer
Home - Namt Ich erhalte komische Aufforderungen auf einem ziemlich neuen Dell Computer mit einer lizensierten vorinstallierten W10 Version. Das ist wohl nicht so tragisch aber nervt.. Neue Treiber für ps2 tastatur??? quatsch oder.. Hier die Frst64 vom desktop. Danke im Vorrraus:):party:
Mülltonne
Windows Defender meldet puabundler:win32/piriformbundler
Home - Hallo ihr lieben Helferlein, das letzte mal fragte ich vor 8 Jahren hier nach Hilfe, die ich auch bekam und seitdem war auch alles paletti. Aber seit einiger Zeit habe ich keinen Zugriff auf manche Word Dateien, auf andere, ältere, schon. Auch bin ich mit meinem Benutzernamen angemeldet der...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Pareto Logic und Browser Fenster die sich im Hintergrund öffnen
Home - Guten Tag erstmal, Ich werde dieses Pareto Logic nicht los und wenn ich einmal meinen Browser(Opera) öffne, läuft es laut Task-Manager, bis zu 35x parallel im Hintergrund. Dazu sind scheinbar meine Privaten Daten geleakt worden, sprich: Name, Adresse und Kontodaten (Phishing/Maleware?). Mein...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.