Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Hijackthis

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Häufiger Blue Screen
Hijackthis - Hallo zusammen, ich hoffe hier Unterstützung zu bekommen. Bin Lehrerin und benötige mein PC für die Schule. Leider kann ich kaum mehr arbeiten, da ich sehr häufige Systemausfälle habe die sich mit Blue Screens äußern. :pfui: Anbei der HiJackthis Logfile: Logfile of HiJackThis Fork (Beta)...
Netzwerk und Hardware
Windows 10 Win-X Programme gehen nicht mehr
Hijackthis - Hallo Fachleute. Ich war im falschen Bereich unterwegs (https://www.trojaner-board.de/190422-windows-10-win-x-programme-gehen-mehr.html#post1692250) und wurde hierher verwiesen. Habe bei meinem Windows 10 das Problem, daß einige Programme der Win-X-Kombinationsliste nicht mehr funktionieren,...
Alles rund um Windows
Windows 10 Win-X Programme gehen nicht mehr
Hijackthis - Hallo Ihr. hab ein Problem mit meinem Windows 10 Laptop, Windows 10 Home 1803. Wenn ich die Windowstaste rechts anklicke, kommen diverse "Programm", z.B. Apps/Features, Mobilitätscenter, Gerätemanager usw. Problem ist, wenn ich MANCHE von denen anklicke, dreht sich die Eieruhr, dann bricht...
Alles rund um Windows
Hohe Auslastung
Hijackthis - Ich merke, wie mein Computer eine hohe Auslastung, trotz weniger geöffneter Programme ausweist (wie im Screenshot oft über 90% Datenträgerauslastung). Dazu kommt, dass der Prozess svchost.exe wirklich abstrus oft im Taskmanager zu sehen ist ( Ja ich weiss, es ist eine Systemdatei, jedoch habe ich...
Alles rund um Windows
Windows 8.1. PC friert zeitweise ein, arbeitet aber dann hörbar im Hintergrund.
Hijackthis - Hallo zusammen. Während der Arbeit (egal welcher Art), dreht sich plötzlich der blaue Kreis am Mauszeiger. Wird dann etwas angeklickt, wird dies entweder gar nicht geöffnet, oder nur sehr sehr langsam, bis er sich dann letztendlich ganz aufhängt. Dabei ist ein deutliches, ständiges Arbeiten im...
Log-Analyse und Auswertung
Taskmanager: Leistungsanzeige sehr hoch - ständiger trafic am Modem ohne online zu sein
Hijackthis - Hallo, ich bin mir sicher, dass ich mir da was eingefangen habe. Die Leistungsanzeige im Taskmanager ist ständig sehr hoch, obwohl ich nichtmal den Browser (Firefox) am laufen habe. Und in den Prozessen des TM taucht der Firefox trotzdem mehrfach auf. Ich habe den Malwarebytes und den AVG...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: System arbeitet teilweise sehr langsam oder reagiert gar nicht, Bildschirm wird schwarz, Windows neu, HDD neu
Hijackthis - Guten Tag liebes Forum, ich habe leider Probleme mit meinem Notebook (Acer V5-Serie) unter Windows 10. Mitte Januar begann das Notebook damit nur noch sehr träge zu reagieren, Programme haben regelmäßig "keine Rückmeldung" ausgegeben, der Explorer hat teilweise gar nicht reagiert, Webseiten...
Alles rund um Windows
WINDOWS 10 Fehlerhaft nach installieren von [adsfix_5_02.01.18.1.exe]Trojan/Generic.ASVCS3S.1E5
Hijackthis - Guten Tag Das hier ist der Laptop von meiner Nichte und er wurde vorher nicht oder nur sehr wenig benutzt. Zunächst mal funktionierte Windows schon nicht einwandfrei, es funktionierten keine Updates und andere Funktionen waren auch eingeschränkt. Also installierte ich ein AV Programm...
Log-Analyse und Auswertung
Exploit Virus pünktlich jeden Tag um 12.03 Uhr
Hijackthis - Hallo, siet einiger Zeit meldet sich jeden Tag um 12:03 Uhr bei mir AntiVir. Auch aber außerhalb der Zeiten. So wie vorhin z.B. Exploit.Java.CVE-2010-0842.o,C wird gemeldet. Dieser meldet Exploit Viren. + Mal sind es 20, mal 76, mal nur 4. Jeden Tag. Also ich hab alles durch. Von Anti...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virenverdacht. Kann jemand Logfile analysieren?
Hijackthis - Hallo, mein Rechner ist seit kurzem sehr langsam geworden (sämtliche Prozesse). Was ich an offensichtlicher Merkwürdigkeit erkennen kann, ist ein nicht schließbares Browserfenster im Firefox, welches eine fake-Seite mit Aufforderung der Aktualisierung des flashplayers beinhaltet. AV-Program...
Log-Analyse und Auswertung
Telekom Fakemail - Reicht das Öffnen der .zip?
Hijackthis - Hallo Herrschaften, ich erhielt zu Weihnachten folgende Fake-Mail: hxxp://www.onlinewarnungen.de/warnungsticker/viruswarnung-e-mail-im-namen-der-telekom-sperrung-ihres-telekom-vertrags/ Ich erhielt am 25.12. diese Fake-Mail dass zum 26.12. angeblich mein Internet und Telefonanschluss gesperrt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chrome öffnet neue Tabs und Suchergebnisse in google werden verändert
Hijackthis - Hallo, das System ist seit zwei Wochen neu installiert mit Windows 8.1. Es sind noch nicht allzu viele Anwendungen installiert. Ich benutze Internet Security von Bitdefender und ich schaffe es immer wieder über normale Webseiten mir einem Malware einzufangen. In Chrome werden mit jedem...
Log-Analyse und Auswertung
Echtzeitschutz nicht aktivierbar. Weder Avira noch Bitdefender.
Hijackthis - Moin, erstes Posting. Erstes Mal in 28 Jahren Probleme die ich nicht in den Griff bekomme... Eigentlich bin ich ein Nerd der ersten Stunde. Ich habe seit 1990 Windoof Systeme. Alles selbst gebaut und installiert. Da ich immer mit Antivirenprogrammen, Peerblockern, etpp gearbeitet habe waren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: werde auf Firefox auf andere Seiten umgeleitet
Hijackthis - Hallo an alle! Mein Problem ist folgendes: habe vorgestern ein Firefox-update durchgeführt und seitdem einige Probleme mit meinem PC, u.a. werde ich auf andere Seiten umgeleitet, sobald ich auf der gewünschten Seite irgendwo im Feld die Maustaste anklicke. Habe von Computern leider nur wenig...
Log-Analyse und Auswertung
Tantes rechner langsam
Hijackthis - Adw cleaner und hijack log # AdwCleaner 7.0.4.0 - Logfile created on Mon Nov 06 17:43:17 2017 # Updated on 2017/27/10 by Malwarebytes # Database: 11-03-2017.2 # Running on Windows 7 Professional (X86) # Mode: scan # Support: https://www.malwarebytes.com/support
Log-Analyse und Auswertung
Adware eingefangen, vllt. auch mehr
Hijackthis - Hallo, Ich habe mir dummerweise eine exe datei ausgeführt von der ich dachte es ist eine Freeware, tatsächlich war es ein "Adwarepaket" wenn nicht noch mehr. Ich habe gemacht: Avira Antivir Free installiert und ausgeführt Avira Rescue System ISO gebootet und ausgeführt Malwarebytes Anti...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Logfile Webcompanien als schädlich eingestuft
Hijackthis - Habe eben Hijackthis ausgeführt und folgender Eintag wird laut Auswertung als schädlich eingestuft Q15 Trusted:http/ webcompanion .com Was soll ich nun machen?Ansonsten sieht es sauber aus denke ich
Log-Analyse und Auswertung
Emotet / Artemis Virus Windows 7
Hijackthis - Hallo Zusammen, ich habe laut MalwareBytes einen Emotet Trojaner und laut McAffee einen Artemis Trojaner auf meinem Rechner. Eine Erstbereinigung mit MalwareBytes habe ich schon durchgeführt. Unten findet Ihr die Logs von FRST und ADWCleaner. MalwareBytes und ESET läuft aktuell noch und werde...
Log-Analyse und Auswertung
Weiterhin langsamer Windows7-Rechner
Hijackthis - Mein Windows 7-System läuft z.Zt. ziemlich langsam. Seit einer Woche häufen sich im Windows-Ereignisprotokoll Fehler/Warnungsmeldungen. Hier der Thread mit dem Windows-Problem: https://www.trojaner-board.de/186916-pc-win7-seit-einigen-tagen-stark-verlangsamt-2.html Offensichtlich sind die...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Vermutung, dass der Computer gehackt wurde
Hijackthis - Hey liebes Team, Mein Computer flackert, startet sich manchmal selbst und macht allgemein manchmal komische Dinge. Deshalb wollte ich einmal checken, ob es etwas verdächtiges gibt. Vorher hatte ich den Computer schon einmal neu aufgesetzt ohne die Festplatte zu formatieren. Hier sind meine...
Log-Analyse und Auswertung
Avira Antivirus startet nicht (erst nach einer Neuninstallation)
Hijackthis - Guten Morgen, mei Antivirus macht mich verrückt. Ich weis nicht wieso, aber es startet nicht. Doppelklick auf die Schaltfläche wird ignoriert (als ob ich nicht darauf geklickt hätte). Wenn ich unter Systemsteuerung die Software neu Installiere, lässt sich das Programm problemlos öffnen. Kann...
Log-Analyse und Auswertung
Internetverbindung bricht regelmäßig nach kurzer Zeit ab.
Hijackthis - Hallo wertes Trojaner Team, Ich habe nur wenige Minuten dieses Thread zu schreiben, da meine Internetverbindung IMMER nach kurzer Zeit ausfällt (manchmal bisschen mehr manchmal bisschen weniger schnell). Mit nem Ethernet-Kabel hab ichs allerdings noch nicht probiert, da ich keines habe. Router...
Netzwerk und Hardware
Internet und Programme starten sehr langsam
Hijackthis - Hallo zusammen, seit einigen Wochen ist mein Internet aussergewöhnlich langsam, das heisst nach dem hochfahren funktioniert es noch einigermassen aber nach einiger Zeit braucht das laden neuer Seiten extrem lange. Selbst wenn sich eine Seite scheinbar geladen hat dreht sich das blaue Rädchen immer...
Log-Analyse und Auswertung
Merkwürdies Log
Hijackthis - Hallo, ich glaube das ich einen oder mehrere Viren auf meinem PC habe und habe versucht ein Log zu erstellen. In dem Log stehen mehere Unknown User und file missing. Ich Poste es mal: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.5 ... edit Log entfernt. Bitte KEINE Hijackthis Logfiles posten!! ...
Log-Analyse und Auswertung
Wie kann ich ColorUService (Adwaretool) entfernen ?
Hijackthis - Hallo Zusammen, Ich habe folgendes Problem: Seit einigen Wochen werden bei mir viele Pop Up Fenster geöffnet, wenn ich bei Firefox im Internet surfe, teilweise werden Internetseiten nicht geöffnet, die früher problemlos geöffnet werden konnten. Manchmal bin ich auf eine Seite und es öffnet sich...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.