Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Hierbei

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
qnap .deadbolt Verschlüsselung
Hierbei - Hallo zusammen, ich habe mir den deadbolt-Verschlüsselungs Ransom"eingefangen". Scans wie z.B. Spyhunter 5 haben die Dateien "index.html_deadlock.txt {randomname}.exe nicht gefunden. Ich nehmen an, diese sollte erst gefunden werden um mein PC bzw mein NAS davon zu befreien und erneut...
Diskussionsforum
Frage zur Netzwerkkonfiguration
Hierbei - Hallo Linuxgemeinde, heute habe ich mal wieder eine Frage an Euch. Es geht wie fast immer ums Hintergrundwissen. Folgender Sachverhalt. Mein Desktop PC steht im Büro. Der Router ebenfalls. Der Laptop steht im Wohnzimmer nebenan. Zwischen diesen beiden besagten Räumen liegt lediglich das Bad....
Alles rund um Mac OSX & Linux
Konfigurationsproblem 0x8007007e
Hierbei - Hallo Ich weiß nicht ob der Thread hier rein gehört, wenn nicht sorry dafür. Ich habe den oben genannten Fehlercode (0x8007007e) wenn ich ein Bild ausdrucken möchte. Ich gehe bei dem Bild auf den "Drucken" Button und daraufhin wird mir die Fehlermeldung angezeigt: "Auf Ihrem Drucker ist ein...
Alles rund um Windows
an die 1200 Spam-Email´s pro Tag
Hierbei - Hallo, wie der Titel bereits verrät, habe ich um genau zu sein, die letzten 2 Tage, an die 2400 E-Mails´ erhalten. In dem Fall Spam, der sich um ein Online-Casino dreht! Problem hierbei ist, dass ich den Absender nicht blockieren kann, da dieser, bei jeder E-Mail dieser Art, ein anderer ist. Nur...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Win 7: Avira blockiert '\Device\HarddiskVolume1\Autorun.inf'
Hierbei - Hallo Trojaner-Board, Seit einiger Zeit meldet Avira in unregelmäßigen Abständen die Warnung: "Der Administrator hat per Sicherheitsrichtlinie den Zugriff auf die Datei '\Device\HarddiskVolume1\Autorun.inf' blockiert." Handelt es sich hierbei um einen Trojaner oder Virus? Ein Scan mit Avira...
Log-Analyse und Auswertung
SM.de VLC Update
Hierbei - Servus Miteinander, leider habe auch ich es geschafft mir in einem Moment der Unaufmerksamkeit den Mist einzufangen. Windows Defender findet nix. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen das Problem zu lösen. Muss ich bei der Problematik eigentlich Angst um meine Passwörter etc. haben oder handelt es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
virustotal.de Meldung: malicious_confidence_70% (D)
Hierbei - Hallo zusammen, ich bekomme immer mal kleinere Dateien/Anwendungen und lasse diese natürlich immer auf Vieren/Trojaner prüfen. Meistens sind diese immer sauber oder sowas von verseucht, dass diese dann einfach und ohne Feedback gelöscht werden. Natürlich nutze ich dafür ein alten Laptop um...
Diskussionsforum
Tool für Canon Scanner läßt sich nicht öffnen
Hierbei - Mein Scanner Canon Lide 210 muckte in letzter Zeit. Daher habe ich einen neuen Treiber installiert. Gleichzeitig habe ich auch eine neuere Version eines Tools zur Bedienung des Scanners heruntergeladen. Allerdings erhalte ich ein Hinweisfenster bei Öffnung des Tools, daß etwas nicht stimmt....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Quickshare von linkury
Hierbei - Hallo, Ich habe in meiner systemsteuerung ein Programm Namens QuickShare vom Herausgeber Linkury Inc. gefunden, Nach reichlichen Googlen habe ich gemerkt das es sich hierbei um einen Virus handelt. Als ich es Installieren wollte war kurz das Deinstallations Kästchen da und dann kam der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win32:Rootkit-gen [Rtk] und IDP.HELU.JSDown7 von Avast gefunden
Hierbei - Hallo, es sind leider keine Logs vorhanden, da es die Funde am 13.03.2017 gab. Es ist also schon etwas her... Die entsprechenden Dateien wurden seit dem in den Virus Container verschoben. Es handelt sich hierbei nicht um meinen PC, sondern um den eines Verwandten. Ich schaute nur zufällig...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10-Laptop(2017), CPU-beim öffnen des Taskmanager sehr hoch.
Hierbei - Hallo TB-Team, Es handelt sich hierbei um ein Leistungsstarken Windows 10-Laptop von dem Hersteller Lenovo. Seit ca. einem halben Jahr gekauft. Sobald ich den Taskmanager öffne sieht man ganz kurz wie die CPU sehr hoch läuft(30-80% wobei ich z.B nur Chrome offen habe) und nach einer halben...
Alles rund um Windows
Automatische Weiterleitung zu bestimmten Seiten
Hierbei - Hallo und zwar tretet das Fehler nur bei Google Chrome auf und zwar wenn ich mit Google Chrome surfe, werde ich in kürzester Zeit auf andere Websiten weitergeleitet, die zum einen sagen " der Computer ist infiziert" lade dir das Programm runter (was ich natürlich nicht getan habe). Es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PDFConverterHQ - Virus? Computer sehr langsam
Hierbei - Grüß Gott, vor einiger Zeit hat sich nach dem Download eines Updates "PDFConverterHQ" als Startseite auf meinem Rechner festgesetzt, die ich auch nicht abändern kann. Meine Recherchen im Netz haben keine eindeutigen Ergebnisse erzielt, ob es sich hierbei um einen Virus o.ä. handeln könnte. Der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus Opera helper und Re-markit lassen sich nicht entfernen, verlangsamen
Hierbei - Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Auf dem Computer meiner Tochter sind zwei Programme (Opera helper und Re-markit) installiert, die sich von mit nicht entfernen lassen. Bei der Recherche im Internet habe ich herausgefunden, dass es sich hierbei um Viren handeln soll. Mein Antivirusprogramm...
Log-Analyse und Auswertung
mit xcopy nur nicht vorhandene Dateien kopieren
Hierbei - Hi, Ich versuche mich kurz zu halten: Ich möchte Daten von meinem System auf ein externes Laufwerk sichern, wo allerdings schon Dateien von meinem System drauf sind. Habe immer xcopy genutzt, allerdings will ich nicht jedes mal die Frage verneinen, dass nichts überschrieben werden soll. ...
Alles rund um Windows
wsappx verursacht 98% Datenträgerauslastung
Hierbei - Hi Leute, ich habe mir über ebay einen Asus Laptop (UX310UA-FC087T) gekauft. Mir ist schon beim Starten aufgefallen, dass der Lüfter relativ stark läuft und auch während etwas browsens weiterhin an ist. Das hat mich etwas skeptisch gemacht, da ich erwarte, dass ein Ultrabook bei normalem...
Alles rund um Windows
Bei Download anscheinend etwas eingefangen
Hierbei - Hallo an alle, ich habe mir anscheinend wieder mal etwas eingefangen. habe mit meinem Smartphone Probleme und musste mir das Programm "MyPhoneExplorer" downloaden (Vorgabe des Herstellers) um meine Daten zu sichern. Nach dem Download war auf einmal AVG und einige andere Programme auf meinem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BrowserModifier: Win32/SupTab!blnk
Hierbei - Hallo, seit heute morgen meldet sich ständig der Windows-Defender, mit "potenzieller gefährlicher Software erkannt!" Hierbei handelt es sich um "BrowserModifier: Win32/SupTab!blnk" . Ein "desinfizieren" bzw. Systembereinigung über den Defender brachte kein Erfolg, ebenso ein Scan mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Skript zum Text extrahieren
Hierbei - Moinsen, ich arbeite an einem Projekt, bei dem ich mir eine Menge Arbeit sparen kann wenn ich ein Skript anwende. Ich würde euch hierbei gern um Rat Fragen: Der Ablauf ist wie folgt: das fiktive Skript liegt im selben Verzeichnis wie die doc-Dateien und soll nun den Inhalt jeder doc-Datei in...
Diskussionsforum
Verbindung wird andauernd zurückgesetzt?
Hierbei - Guten Tag, seit ein paar Stunden habe ich das Problem dass wenn ich Spiele wie CS:GO oder DirtyBomb spiele, die Verbindung andauernd resettet wird. Heißt soviel wie dass ich rausgeschmissen werde. Browser geht ganz normal aber bei normalen Spielen habe ich halt dieses Problem. Ich weiß nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
DNSAPI.dll fehlt und es ist ein Trojaner auf meinem Laptop
Hierbei - Hallo, ich habe ein ganz großes Problem. Ich habe mir Avast aus dem Internet installiert und dabei einen Trojaner anscheinend gleich mit installiert. Dieser hat meine DNSAPI.dll zerstört und jedes mal wenn mein Laptop hochfährt kommt die Fehlermeldung, dass die DNSAPI.dll fehlt. Ich kann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Koolmoves PUA.Win.Spyware.XPCSpyPro-1 Fehlalarm?
Hierbei - Guten morgen liebe Anti-Maleware Krieger, ich wollte mir das Programm Koolmoves runterladen und testen, hab die datei bei Jotti's vorher gescannt und das Ergebnis ist folgendes https://virusscan.jotti.org/de-DE/filescanjob/phnfr4vusx Egal wo man diese Datei runterlädt es ist immer das...
Diskussionsforum
Tencent Malware entfernen.
Hierbei - Auf meinem Rechner findet sich im Ordner Programdata ein Odner mit dem Namen Tencent. Beim googlen habe ich heraus gefunden, dass es sich hierbei um Malware handeln kann. Bisher habe ich noch keine Meldung meines Virenscanners erhalten, möchte aber sicher gehen, dass hier nichts im Argen liegt....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Computer bootet ordentlich aber alles ist sehr langsam
Hierbei - Moin moin, ich helfe gerade einem Freund bei einigen kleinen PC Problemen. Hierbei ist mir aufgefallen, dass der Rechner zwar normal hochfährt dann aber im laufenden Betrieb einfach nur elendig langsam ist. Ich habe bereits mit Avira gescannt, der konnte nix finden. Defragmentiert ist er auch. ...
Log-Analyse und Auswertung
Weißer Bildschirm unter Windows 7
Hierbei - Schönen guten tag. Nachdem das Problem, das ich auf dem 2. Bildschirm während der Benutzung des PC's einen Whitescreen bekommen habe, selbst nach einer Neuinstallation von Windows nicht verschwunden ist, versuch ich es jetzt mal hier. Wie schon gesagt taucht das Problem ohne Vorwarnung auf und...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.