Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Helper

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Virus Trojan.Malpack.Generic entfernen
Helper - Liebe trojaner-board community, seit einer Literaturrecherche im Februar (wo ich eine vermeintliche PDF heruntergeladen und geöffnet habe) habe ich einen Virus, welchen ich nicht entfernen kann. Ich habe einen scan mit Malwarebytes gemacht (der log ist angehangen). Alle Bedrohungen wurden...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan:Win32/Wacatac.H!ml von Microsoft Defender entdeckt
Helper - Hallo zusammen, ich habe gestern eine vollständige Prüfung von meinem PC mittels Microsoft Defender durchführen lassen und er hat dann folgende Meldung gebracht "Trojan:Win32/Wacatac.H!ml". Leider ist es mir in dem Defender nicht möglich den Trojaner zu entfernen, er nimmt diese Änderung dann...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner memorybuffer.e3bcfda800a?
Helper - Guten Morgen, mit hat der Avira Virenschutz angezeigt, dass er folgenden Prozess blockiert: Dateiname: memorybuffer.e3bcfda800a, Name der Bedrohung: LNK/Dldr.Agent.VLPZ, Typ: Trojaner. Jetzt habe ich Avira deinstalliert und den Defender laufen lassen, der aber nicht gefunden hat. Aufgrund...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop Win11Home Email-Adresse Passwort wurde geändert nicht von mir
Helper - Hallo mein Problem ist das mein E-mail Passwort geändert wurde. Jedoch nicht von mir. Ich habe wieder Zugriff auf das E-mail konto durch Passwort vergessen anklicken und dann neues gemacht. Ich habe einen Accound auf der Plattform Linked in. Dort wurde auch das Passwort geändert. Ich komme da...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Main PC plötzlich defekt, kurz vorher wurde (kleine) Wallet leergeräumt. Dieser war mit im selben LAN.
Helper - Ist mein Backup PC aktuell - habe trotzdem ein bischen Bedenken. Es kam unvorbereitet und über Nacht. Vielleicht findet jmd. Zeit und schaut mal kurz drüber, Danke im Voraus. 4Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 23.02.2024 durchgeführt von IngoPan...
Log-Analyse und Auswertung
Win10: Habe ich das FakeOpenOffice?
Helper - Hallo zusammen! Ich habe nun - wie so manche andere - seit längerem Malwarebytes durchlaufen lassen und es meckert mir OpenOffice an. Nun ist die Installation von OO schon etwas her und ich weiß nicht, von welcher Seite ich das Programm heruntergeladen hatte. Ich merke nur momentan, dass...
Log-Analyse und Auswertung
Neue Schriftart in Outlook, dann Defender mit Trojan:Win64/NSudo!MSR
Helper - Hallo! Gestern verwendete mein Outlook plötzlich eine neue, mir unbekannte Schriftart "Aptos". Vorsichtshalber habe ich einen WD-Vollscan gemacht: fünf kleine Auffälligkeiten wurden gemeldet und eine schwerwiegende, ein Trojaner, NSudo!MSR. Leider habe die Screenshots wohl nicht gespeichert, aber...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan:HTML/Phish!pz
Helper - Hallo Trojaner Team, mein Defender zeigt mir obige folgenden Fehler an (Trojan:HTML/Phish!pz) und ich kann keine Datensicherung mehr durchführen. Betrofenes Element: file:...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Defender meldet Trojan HTML PHISH pz
Helper - Hallo, vorhin kam Benachrichtigung WARTUNG UNVOLLSTÄNDIG wegen o.g. Mitteilung. Habe versucht es in Quarantäne zu bringen, hat nicht funktioniert. Ich komme nach erneutem Scan nicht mehr an den Punkt Quarantäne oder löschen... Auf dem System läuft ausschliesslich Windows Sicherheit. Vermutlich...
Log-Analyse und Auswertung
Audiodienst kann nicht gestartet werden 0x80070005; evtl. Zusammenhang mit Malware / Adware etc?
Helper - Hallo zusammen, versuche meinem Vater zu helfen, auf dessen PC die Audioausgabe nicht mehr funktioniert (rotes Kreuz am Lautsprechersymbol, Audiodienst kann nicht gestartet werden). Er selbst hat schon einiges versucht (was genau weiß ich nicht), ich habe ebenfalls diverse Anleitungen im...
Alles rund um Windows
Windows 11: OpenOffice-(Fake-)Update und Trojaner/Adware
Helper - Hallo liebe Leute, ich habe, wie laut Foreneinträgen der letzten Tage auch manch andere Menschen, vorgestern auf die Schaltfläche zum Aktualisieren des installierten OpenOffice-Programms geklickt. Anschließend war die Startseite des Firefox geändert, sodass kurz www1.online/w?=R**** aufgerufen...
Log-Analyse und Auswertung
PC oder Internet wurde gehackt
Helper - Hallo, Mein PC oder Internetzugang wurden gehackt, auch die Emails hat jemand zugang mit der gleichen IP die ich benutze. Von zeit zu zeit öffnet sich die DVD-Laufwerk ohne erkennbaren Grund von selbst. Die PC Lüftung fährt ganz schnell hoch und runter in sekunden takt. ich hab schon einen neuen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spam Meldungen von Edge Benachrichtigung
Helper - Guten Tag Trojaner Board, seit heute kriege ich Benachrichtigungen vom Edge Browser über potentielle Bedrohungen und Werbung für Avira. Ich habe im Edge Browser zunächst die Berechtigungen und Zugänge blockiert - es handelt sich um "yourstend.auzrewebsite". Danach kamen keine weiteren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Komische Aufforderungen auf ziemlich neuen Dell Computer
Helper - Namt Ich erhalte komische Aufforderungen auf einem ziemlich neuen Dell Computer mit einer lizensierten vorinstallierten W10 Version. Das ist wohl nicht so tragisch aber nervt.. Neue Treiber für ps2 tastatur??? quatsch oder.. Hier die Frst64 vom desktop. Danke im Vorrraus:):party:
Mülltonne
Windows Defender meldet puabundler:win32/piriformbundler
Helper - Hallo ihr lieben Helferlein, das letzte mal fragte ich vor 8 Jahren hier nach Hilfe, die ich auch bekam und seitdem war auch alles paletti. Aber seit einiger Zeit habe ich keinen Zugriff auf manche Word Dateien, auf andere, ältere, schon. Auch bin ich mit meinem Benutzernamen angemeldet der...
Log-Analyse und Auswertung
Gdata-Meldung Art - Bankguard: unbekannter Schädling
Helper - Guten Abend, ich wende mich an euch, weil mich eine Gdata Meldung verunsichert. Am Wochenende habe ich mir einen neuen Laptop (Windows 11) gekauft, diesen habe ich gestern eingerichtet und direkt Gdata installiert, anschließend habe ich Browser wie Google Chrome, Opera etc. installiert (über...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware im Heimnetz & auf Win11 PC
Helper - Hallo! Zunächst mal 1000 Dank das es Menschen wie euch gibt, die ihre Zeit und Nerven opfern um anderen zu helfen. Nachdem ich im Februar 2022 einem Bekannten Zugang zu meinem WLAN gab erfuhr ich das er wohl über den Octoprint Server (RPi3) meines 3D Druckers Remotezugriff o.ä. auf mein...
Überwachung, Datenschutz und Spam
WIN 10 Anhang geöffnet: Telekom Rechnung…pdf.htm - [TEIL 1 - Farbar Untersuchungsergebnis]
Helper - Hallo an alle freiwilligen Helfer, bei mir lag lag eine Email der „Telekom“ in meinem Postfach nebst Anhang, die ich prompt geöffnet habe. Bisher habe ich gefühlt immer alles (!?) direkt gelöscht oder als Junk gekennzeichnet. Hier wurde ich von einer ausstehenden Zahlung von über 7.000€...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Telekom Abuse Gootkit Windows 10
Helper - Hallo liebe Community, ich habe von der Telekom eine E-Mail gekommen. Rechner Befall mit gootkit. FRST eben ausgeführt: FRST Log:
Log-Analyse und Auswertung
Trojan:JS/Agent.AG!MSR von Windows gefunden
Helper - Moin, habe mir gestern den Trojaner eingefangen (E-Mail Paketankündigung geöffnet). Jetzt den Windowseigenen Virenscan (Vollständige Überprüfung) gemacht. Mithilfe von Windows-Sicherheit habe ich den Trojaner in Quarantäne geschickt. Bitte um Hilfe LG daggel19Zusätzliches...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11: Unerwünschte Dateien auf dem Rechner. JPG, Word, PDF und TIF
Helper - Sehr geehrte Damen und Herren, während ich mir heute ein Youtube Video angeschaut habe hat sich mein Datei Ordner aus dem nichts geöffnet ohne das ich etwas getan habe. Dadurch bin ich etwas stutzig geworden und habe sofort ein Windows Scan durchgeführt, der mir dann auch schließlich gesagt hat...
Alles rund um Windows
Wurde mein Laptop gehackt?
Helper - Hallo Helfer, ich bin unsicher, ob meine Geräte gehackt wurden. a) Beim E-Mail-Account scheinen Nachrichten verschoben oder gelöscht. b) Beim Handy ist die Anrufliste zur Hälfte gelöscht. c) Auf meinem Laptop scheinen Dokumente verschoben oder geändert. Vielleicht hat das alles andere...
Netzwerk und Hardware
Windows 10 (21H2): Windowsdefender meldet: Trojan:MSIL/Bladabindi.OE!MTB
Helper - Hallo zusammen, seit heute Morgen zeigt mir der Windows Defender die o.g. Meldung an. Ich habe schon mit Autoruns die Dateien, Registry, Services, Autostart und TaskScheduler Einträge gelöscht. Leider zeigt mir aber der Defender auch noch nach einem Neustart die Meldung an, obwohl es diese...
Log-Analyse und Auswertung
Windowsstart sehr langsam und zeitweise hohe Systemauslastung
Helper - Guten Tag! Mein Rechner wird vor allem beim Systemstart immer langsamer. Zunächst beim Hochfahren, dann beim Start von Firefox, und eigene Dateien, und bis ich dann was wirklich nutzen kann, geht noch mal Zeit ins Land, weitweise 15 Minuten oder mehr. Im Hintergrund scheint beim Systemstart...
Netzwerk und Hardware
Windows 10 - ActiveX/COM Issue - system32\RandomName.dll
Helper - Hallo zusammen, es geht um einen reg. Eintrag von einer nicht existierenden dll im System32. Der Name dieser dll ist immer wieder anders, ich habe noch nicht herausgefunden wann dieser Registereintrag neu erstellt wird, manchmal nach einem neustart, manchmal erst nach ein paar Stunden PC...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.