Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Handel

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
"Windows-Hostprozess (Rundll32)" in C:\WINDOWS\SysWOW64
Handel - Hallo, mir ist aufgefallen, dass in meinem Task-Manager 2 "Windows-Hostprozess (Rundll32)" laufen, wobei der eine unter C:\WINDOWS\System32 und der ander unter C:\WINDOWS\SysWOW64 zu finden ist. Nach ein bisschen Recherche, habe ich herausgefunden, dass es sich bei der Datei, welche in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Quickshare von linkury
Handel - Hallo, Ich habe in meiner systemsteuerung ein Programm Namens QuickShare vom Herausgeber Linkury Inc. gefunden, Nach reichlichen Googlen habe ich gemerkt das es sich hierbei um einen Virus handelt. Als ich es Installieren wollte war kurz das Deinstallations Kästchen da und dann kam der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win32:Rootkit-gen [Rtk] und IDP.HELU.JSDown7 von Avast gefunden
Handel - Hallo, es sind leider keine Logs vorhanden, da es die Funde am 13.03.2017 gab. Es ist also schon etwas her... Die entsprechenden Dateien wurden seit dem in den Virus Container verschoben. Es handelt sich hierbei nicht um meinen PC, sondern um den eines Verwandten. Ich schaute nur zufällig...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Festplatte Verschlüsselt booten nicht möglich
Handel - Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Brauche Infos um welchen Verschlüsselungstrojaner es sich handelt. Es kommt nur eine Mail Aufforderung an xodum@scryptmail.com. Denke ja nicht das da noch was zu retten ist. :headbang: danke
Diskussionsforum
bekannte Trojaner entfernen
Handel - Guten Tag, ... ich habe mir folgenden Trojaner gefangen : rtbotLnk-A Troj / Bundespil.Z a) Ich nehme an, dass es sich hier um eine ältere SPYWARE handelt und hoffe, diese mit ANTIVir bzw. AVAST von meinem infizierten USB-Stick zu entfernen.
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10-Laptop(2017), CPU-beim öffnen des Taskmanager sehr hoch.
Handel - Hallo TB-Team, Es handelt sich hierbei um ein Leistungsstarken Windows 10-Laptop von dem Hersteller Lenovo. Seit ca. einem halben Jahr gekauft. Sobald ich den Taskmanager öffne sieht man ganz kurz wie die CPU sehr hoch läuft(30-80% wobei ich z.B nur Chrome offen habe) und nach einer halben...
Alles rund um Windows
Shredder64.msi
Handel - Hallo zusammen, seit ein paar Wochen habe ich die Ungewöhnlichkeit, dass ich unter Windows 7 jedesmal, wenn ich mit dem rechten Mausklick auf ein Datei klicke, eine Meldung bzgl. 'Schredder64.msi' bekomme. Da ich vermute, dass es sich zumindest um unschöne Hintergründe handelt, möchte ich...
Alles rund um Windows
Identisches Smartphone Klonen?
Handel - Hallo. Mein Display vom Smartphone ist leider zerbrochen und dadurch lässt es sich nicht mehr benutzen. Wenn ich mit meinen Fingern drücke kommt keine Reaktion. Es handelt sich um das Archos Diamond 55 Plus. Da ich es beruflich nutze habe ich mir genau das identische Produkt bestellt,...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Trojaner verschlüsselt Dateien ohne Endung
Handel - Hallo, Im Jahr 2013 hatte ich mir einen Verschlüsselungstrojaner eingefangen. Alle meine Dateien wurden umbenannt und besitzen keine Endung mehr. Hier ein Beispiel wie meine Dateien heissen: aldxsUQgJrQALnyaDpea Damals habe ich alle diese Dateien auf eine externe Festplatte kopiert. Es hieß dass...
Diskussionsforum
Virus Opera helper und Re-markit lassen sich nicht entfernen, verlangsamen
Handel - Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Auf dem Computer meiner Tochter sind zwei Programme (Opera helper und Re-markit) installiert, die sich von mit nicht entfernen lassen. Bei der Recherche im Internet habe ich herausgefunden, dass es sich hierbei um Viren handeln soll. Mein Antivirusprogramm...
Log-Analyse und Auswertung
(iphone) Rechtsanwalt email mit Trojaner im Anhang
Handel - Hallo, Ich habe ein Problem. Ich habe heute eine email von einem Rechtsanwalt in meinem Spam Ordner geöffnet. Jetzt hab ich nachgelesen, dass es sich um einem trojaner handeln soll. Ich als Frau habe null Ahnung was ich jetzt machen soll! Kann mir jemand helfen? Ich möchte mein iPhone nicht...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Media Keys funktionieren nicht
Handel - Hallo, Ich habe mir eine neue Tastatur gekauft die auch soweit funktioniert, nur leider funktionieren die Media Keys ( Play, Stop, Lauter-Leiser, ) nicht. Es handelt sich um eine Cherry G85 - 23100 Ich habe den treiber von der Seite runtergeladen und Installiert, aber trodzdem...
Alles rund um Windows
Was ist KMS-1R@n /KMS-1R@nhook?
Handel - Hallo, ich bin durch Zufall auf diese Datei gestoßen und frage mich, was das genau ist? Googlet man danach, bekommt man fast immer als Suchergebnis, dass es sich um ein Trojaner/Hacktool handelt. Andere schreiben wiederum, das die Datei komplett harmlos ist. Windows Defender findet keinen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Linux Kodachi
Handel - Hallo T-B, Mir ist ein interessantes Betriebssystem auf Debianbasis über den Weg gelaufen und ich wollte mal eure Meinung dazu wissen. Es handelt sich wohl um ein auf Sicherheit und Privatsphäre Linux der Firma digi77. Sowohl die Firma als auch der Gründer sind mir eher Unbekannt, vielleicht kennt...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Ransomware / Verschlüsselung ".oldbat"
Handel - Hallo habe einen Rechner , der seit gestern alle Daten verschlüsselt hat. ".oldbat". Bitte um Hilfestellung, da es sich um Arbeitsdateien handelt. Neu installierte Software konnte ich nicht feststellen. Ebenso keine neuen Einträge in bei "msconfig". Danke!
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Email mit Zip Anhang *gefakte Bewerbung* geöffnet
Handel - Meine Frau hatte heute unglückliche Momente: Sie hat vom Windows 10 Home , 64 Bit Windows-Rechner eine Fake Bewerbung aufgemacht bzw. zumindest versucht das Zip zu öffnen. Da dies nicht funktionierte versuchte Sie es auf meinem IMAC ebenso. Es geht um eine Bewerbung von: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselungsplagegeist: Tipps zum Vorgehen gesucht
Handel - Moin zusammen, soeben auf einen Rechner per Remote zugegriffen, da zeigte sich eine unschöne Überraschung: Da ich leider nach intensiver Google-Suche dieses Bild noch nicht gefunden habe, habt ihr Infos um welchen "freundlichen Zeitgeist" es sich handelt und ob es Möglichkeiten gibt,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Phishing-Mail: Anhang heruntergeladen
Handel - Hallo zusammen, ich habe heute eine Phishing-Email bekommen. Es handelte sich um eine Zahlungsaufforderung mit einem zip-Ordner im Anhang. Dummerweise habe ich diesen zip-Ordner auf meinen Laptop heruntergeladen. Innerhalb des zip-Ordners befand sich eine Ausführungsdatei. Ich habe diese Datei...
Log-Analyse und Auswertung
Flix123 Feld auf verschiedenen Seiten
Handel - Hallo, seit heute morgen ist mir aufgefallen das ich auf manchen Seiten "Felder" habe wie diese hier obwohl ich einen Adblocker besitze: http://grabilla.com/07114-d6df830f-573d-4b42-a6e0-07d4daf8de4b.png oder das http://grabilla.com/07114-499b91ac-6c2c-41f7-8b71-7a39eb9c8d61.png Habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mozilla, Word etc stürzen regelmäßig ab
Handel - Hallo zusammen, Mozilla stürzt schon eine Weile regelmäßig ab. Seit ich das hier:http://www.trojaner-board.de/183805-luefter-sehr-laut.html gemacht habe, stürzt auch Word ständig ab, heißt, das Programm läd nicht mehr und hängt sich auf. Comodo findet nichts. Nun bin ich mir nicht sicher, ob...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Neuinstallieren , Formatieren der Festplatte!
Handel - Guten Tag , Meine Frage hierzu , ist es Wirklich notwendig seine vorherige Windows Version die Festplatte zu Formatieren ? Ich möchte mir eine neue Windows Version Installieren , da Win 8.1 Sich um eine Vorinstallierte Version Handelt ! Oder Spielt das keine so Große Rolle. Schönes Wochenende...
Alles rund um Windows
BrowserModifier: Win32/SupTab!blnk
Handel - Hallo, seit heute morgen meldet sich ständig der Windows-Defender, mit "potenzieller gefährlicher Software erkannt!" Hierbei handelt es sich um "BrowserModifier: Win32/SupTab!blnk" . Ein "desinfizieren" bzw. Systembereinigung über den Defender brachte kein Erfolg, ebenso ein Scan mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Seltsame Zugriffe auf meine Firewall
Handel - Hallo ihr lieben :) Habe mich hier registriert, da ich vor einigen Tagen mal spaßeshalber die Zugriffsversuche angeschaut habe, die meine Firewall so auflistet. Seitdem mache ich mir ein wenig Sorgen. So wollte beispielsweise eine IP Zugriff erlangen, die ich als eine IP von Google...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Browser mit Adware (Teracreative)
Handel - Guten Tag, hab anscheinend versehentlich falsches installiert und mir so Adware geholt. Es handelt sich wahrscheinlich um trotux.com bzw Teracreative In der Programmliste habe ich bereits alles auffälliges deinstalliert, Browser neu geladen - trotzdem ist sie noch im Browser. Es wurde auch die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Endung MUkF14 - Verschlüsselungstrojaner
Handel - Hallo, von einer guten Freundin heute einen PC erhalten, sie hatte vorher einen Anhang geöffnet im Outlook...irgendwas mit Bewerbung :twak: Jetzt haben die eigenen Dateien (Word, Excel, Outlook, Bilder etc) alle die Endung MUkF14. Beispiel: Bild1.jpg --> jetzt Bild1.jpg.MUkF14 Ich hatte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.